German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Phorcus »

Ich habe mir den GB mit ein paar Freunden die letzten zwei Jahre in Berlin live vor Ort angetan. Das geht einfach gar nicht. Da war vor ein paar Jahren das Gazi Stadion in Stuttgart ja 1000 mal besser. Wir werden die zukünftigen GBs in Berlin boykottieren bis der wieder in einem vernünftigen Stadion statt findet.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von skao_privat »

Vielleicht wird ja alles schöner, wenn renoviert worden ist. Das Geld der EM und für den GB fehlt schon mal dafür.. Wenn also etwas fehlt, dann beim AFVD beschweren. Was. Ich allerdings wundert: wen der FLJSP nicht fertig ist, dann in einem anderen Stadion. Erstens: warum "wenn"? Zweitens: was sollte denn das für ein Stadion sein? Die alte Försterei? Das Olympia-Stadion? Oder gar das Poststadion?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Fighti »

Gabs nicht eine Studie, dass du das Stadion nicht sanieren kannst, sondern komplett abreißen musst, wenn du sanierst? Wenn die Haupttribüne inklusive der Räumlichkeiten fehlt, wirst du da kaum irgendwas austragen können.
Luck is when opportunity meets preparation.
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von diezyseis »

Er war schon wirklich ERSCHÜTTERND, was abseits des Sports vom GB am TV rüberkam...
Ein halbleeres Stadion, was seine ganze Traurigkeit vollends offenbarte, als auf die Kamera hinter den Goaldposts geschaltet wurde und eine leere Kurve präsentierte.
Da der GB ja nicht das erste Mal in dieser Bruchbude gespielt wurde, frage ich mich, ob sich die Exzellenzen in der AFVD-Spitze diesen Quark im Nachhinein nicht mal anschauen und überlegen, was es an Verbesserungsmöglichkeiten gibt...
Und wenn dann im Rahmen einer solchen Koma-Veranstaltung bekannt gegeben wird, dass die EM in Deutschland ausgetragen wird, kann einem nur Angst und Bange werden, dass das ähnlich übel wird.
Die finanzielle Unterstützung der Stadt Berlin für den GB ist ja ne tolle Sache, aber in Sachen Eigenvermarktung für American Football in Deutschland ist das doch absolut kontraproduktiv.
Das Stadion vom FSV Frankfurt wäre meiner Meinung nach besser geeignet, zwar weniger Sitzplätze, aber geilere Location mit Platz für Party vorm Stadion. Insgesamt muss der Verband in Sachen Vermarktung und Aussendarstellung aufpassen, dass er sich nicht der Lächerlichkeit Preis gibt:
Ne Internet-Präsenz, die aus der Zeit stammt, als Hannibal mit seinen Elefanten über die Alpen zog, Newsmeldungen, die von den Teams geschrieben werden müssen, damit überhaupt relevante Nachrichten auf der Seite stehen, gefakte Zuschauerzahlen beim GB - ein Armutszeugnis. Es ist mir ein Rätsel, wie ein Herr Huber 2012 einstimmig (!) zum Präsidenten gewählt werden konnte. Hoffentlich wachen die Teams mal auf und machen dem Verband mit seiner Spitze ein bißchen Feuer. Oder gründen mit ein paar wirklichen Vermarktungsleuten gemeinsam ne neue Liga...
Zuletzt geändert von diezyseis am Mo Okt 12, 2015 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von skao_privat »

Also das Ding ist im unteren Bereich durch und durch verschimmelt und vergammelt. Dass das Ding nicht wegen Einsturzgefahr gesperrt ist wundert mich immer wieder.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Ronald »

skao_privat hat geschrieben:Also das Ding ist im unteren Bereich durch und durch verschimmelt und vergammelt. Dass das Ding nicht wegen Einsturzgefahr gesperrt ist wundert mich immer wieder.
Der Verband oder das Stadion?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Anderl »

Ronald hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Also das Ding ist im unteren Bereich durch und durch verschimmelt und vergammelt. Dass das Ding nicht wegen Einsturzgefahr gesperrt ist wundert mich immer wieder.
Der Verband oder das Stadion?
Die Frage ist ja wohl pure Insubordination! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Exillöwe »

Anderl hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Also das Ding ist im unteren Bereich durch und durch verschimmelt und vergammelt. Dass das Ding nicht wegen Einsturzgefahr gesperrt ist wundert mich immer wieder.
Der Verband oder das Stadion?
Die Frage ist ja wohl pure Insubordination! :mrgreen:
Aber wohl durchaus berechtigt... :twisted:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Anderl »

Exillöwe hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:Der Verband oder das Stadion?
Die Frage ist ja wohl pure Insubordination! :mrgreen:
Aber wohl durchaus berechtigt... :twisted:
Daher ja das: :mrgreen: !
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von skao_privat »

Mehr wollt locken. frohlocken....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Bommer
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Aug 03, 2012 11:42

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Bommer »

Eurosport zeigt gerade lieber Rugby statt Germanbowl nochmal wie angekündigt... :cry:
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von e=mc² »

skao_privat & Ronald & Anderl & Exillöwe hat geschrieben: Skao: Also das Ding ist im unteren Bereich durch und durch verschimmelt und vergammelt. Dass das Ding nicht wegen Einsturzgefahr gesperrt ist wundert mich immer wieder.
Ronald: Der Verband oder das Stadion?
Anderl: Die Frage ist ja wohl pure Insubordination! :mrgreen:

Exillöwe: Aber wohl durchaus berechtigt... :twisted:
YOU MADE MY DAY :joint:
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
stone
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Sa Jan 02, 2010 16:34
Wohnort: Braunschweig

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von stone »

Ich hatte es mir gerade in meinem Sessel bequem gemacht, da sowohl im TV-Guide wie auch im Videotext eine
einstündige Zusammenfassung angekündigt war/ steht auch immer noch so drin.
Wollte, da ich im Stadion war, noch einmal alles in Ruhe ansehen, und dann das.
Wenn ich vergangene Posts über Eurosport so gelesen habe, wundert mich nun nichts mehr.

Ich richtig angefressen :keule: :down: :keule:

Gruß an alle Footballfans aus BS
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Nach dem letzten Jahr, wo wir noch live in Berlin dabei waren und das Spiel zur Halbzeit schon entschieden war (das war auch der Zeitpunkt an dem wir die Heimreise angetreten hatten) haben wir dieses Jahr das Spiel auch vom Sofa aus angeschaut.

Genialer wäre es halt, wenn auch der Weg zum Endspiel nicht ganz so weit wäre. Mein Vorschlag, Nähe Frankfurt.....aber das ist wohl mehr Wunsch als Realität. Dann hätten es die Braunschweiger nicht so weit und auch der Süden wäre näher dran.

Ich wünsche mir (das Leben ist nun Mal kein Wunschkonzert) dass mit Frankfurt ein neuer Playoff- Kandidat im Süden dazukommt. Somit würde man eventuell auch einmal eine andere Mannschaft gegen die Lions im Endspiel verlieren sehen als die Schwäbisch Hall Unicorns.

Der Titel scheint ja wie im Fußball (Bayern München, wer sonst) die nächsten Jahre vergeben zu sein.....ein Randsport wird dazu noch langweilig........was will man mehr um eine Sportart im Nichts zu versenken......Zuschauerzahlen werden weiter sinken, besonders im GB.

Warum es in dieser Sportart noch Arroganz und Überheblichkeit von verschiedenen Teams, Spielern, Coaches und Offizielle aus dem Vorstand gibt (natürlich gibts auch Ausnahmen), übersteigt eh mein Horizont....Deutscher Meister oder Vizemeister im American Football ist wirklich außerordentlich toll, Respekt und Gratulation an alle Beteiligten......aber der Mittelpunkt der Erde, wird NIEMALS American Football in Deutschland sein........das ist wie wenn man Weltmeister im Kischkernweitspucken ist.....von demher verstehe ich es auch nicht, wenn man sich was drauf einbildet und denkt man ist was besseres als Andere ! Tut mir leid........aber ein besserer Mensch wird man dadurch nicht.....
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von shiver55 »

nur interessehalber: was und wen genau meinst du mit deinen letzten sätzen?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Antworten