Zuschauerprognose Frankfurt Universe

Die höchste deutsche Spielklasse...

Welchen Zuschauerschnitt erreicht Frankfurt Universe in der GFL-Saison 2016?

Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 in 2016 -> ~12.000
2
2%
Ver-1,5-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~9.000
4
5%
Ver-1,25-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~7.500
4
5%
Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 nach 2016 -> ~6.000
15
19%
Reduzieren ihren Schnitt in 2016 um 25% -> ~4.500
12
15%
Halbieren ihren Schnitt in 2016 -> ~3.000
3
4%
Drittelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~2.000
6
7%
Sechstelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~1.000
6
7%
Universe wird nicht ein einziges Down spielen -> 0
29
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von _pinky »

Ich habs jetzt immer noch nicht kapiert, warum eine Firma wie Samsung überhaupt etwas machen sollte, um seine Bekanntheit zu steigern. Das kann in dem Fall nicht das Ziel sein. Einfach sinnlos. In der Zielgruppe 'Footballfan' dürfte der Bekanntheitsgrad bereits bei ca. 100% liegen. Im Kindergarten und bei den Rollatoristen dagegen deutlich unter 20%.
Hmmmm.

Muß doch ein anderer Hintergrund sein.

Machen wir was mit Fähnchen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

Es ist doch klar, dass man sich aus dem Sponsoren-Engagement bei Universe eine Summe verschiedener gewinnsteigernder Effekte erhofft.

Werbung spielt dabei mit Sicherheit eine herausragende Rolle. Wenn ich beim German Bowl 100.000 Kontakte der werberelevanten Zielgruppe zwei Stunden lang intensiv und emotional erreichen kann, dann hat das einen sensationellen Werbennutzen für mein Unternehmen. Das allein dürfte sicherliche eine Zahlung von 50.000 Euro wert sein, vermutlich noch deutlich mehr.

Fakt ist, dass Samsung sich bei Universe engagiert, weil sie sich davon versprechen, ihren Gewinn zu steigern. Unternehmen wie New Yorker und Samsung handeln im Endeffekt immer gewinnorientiert. Um den Gewinn zu steigern, braucht man zum Beispiel gute Mitarbeiter. Deswegen ist das Argument mit der Standortpolitik sicherlich auch ein sehr wichtiger Faktor (wie Last Minute Fan und deckert1984 bereits angemerkt hatten).

Hinzu kommt, dass es nicht viele Werbeträger gibt, die ein junges, hippes Image aufweisen. Warum sponsert Samsung denn nicht die Handball-Bundesliga? Weil Handball im Vergleich zum Football nun mal ein deutlich uncoolerer Sport ist und dieses muffige Hallen-Image nicht zu einem coolen Technologie-Konzern passt.
mpov1

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von mpov1 »

Prime hat geschrieben:Es ist doch klar, dass man sich aus dem Sponsoren-Engagement bei Universe eine Summe verschiedener gewinnsteigernder Effekte erhofft.

Werbung spielt dabei mit Sicherheit eine herausragende Rolle. Wenn ich beim German Bowl 100.000 Kontakte der werberelevanten Zielgruppe zwei Stunden lang intensiv und emotional erreichen kann, dann hat das einen sensationellen Werbennutzen für mein Unternehmen. Das allein dürfte sicherliche eine Zahlung von 50.000 Euro wert sein, vermutlich noch deutlich mehr.

Fakt ist, dass Samsung sich bei Universe engagiert, weil sie sich davon versprechen, ihren Gewinn zu steigern. Unternehmen wie New Yorker und Samsung handeln im Endeffekt immer gewinnorientiert. Um den Gewinn zu steigern, braucht man zum Beispiel gute Mitarbeiter. Deswegen ist das Argument mit der Standortpolitik sicherlich auch ein sehr wichtiger Faktor (wie Last Minute Fan und deckert1984 bereits angemerkt hatten).

Hinzu kommt, dass es nicht viele Werbeträger gibt, die ein junges, hippes Image aufweisen. Warum sponsert Samsung denn nicht die Handball-Bundesliga? Weil Handball im Vergleich zum Football nun mal ein deutlich uncoolerer Sport ist und dieses muffige Hallen-Image nicht zu einem coolen Technologie-Konzern passt.
Primelchen, bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
Die Kontakte die Samsung mit diesem Engagement erzielt sind marginal im Vergleich zu den Kontakten, die Samsung ohne dieses Engagament ohnehin erzielt. Was Samsung da tut ist eine Goodwill-Aktion. Der Sponsoring-Etat muß vom Konto runter, das ist alles.
Effekte werblicher Art die Samsung hier erzielt sind minimalistischer Natur.
Bedenke: Football ist eine Randsportart und wird es auch bleiben...
Deine Vermutungen sind nichts anderes...Vermutungen, allerdings höchst abstruse Vermutungen.
Genausogut könnte ich vermuten, du seist 2,78 m groß und wögst 389 kg...eine Vermutung, aber an der Realität eben ziemlich weit vorbeigeschossen....
Ich habe jedoch keine Hoffnung mehr, dass du irgendwas kapieren wirst.

in diesem Sinne. Sorge weiter für Unterhaltung und die großen Lacher: Manege frei für Prime, den Clown....
:joint:
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von deckard1984 »

Kurze Frage: warum gehen eigentlich alle so steil bei einem bestimmten User? Ich weiß ich bin hier der Neue, aber ich lese hier seit ein paar Wochen mit, um mich über die GFL zu informieren, aber das meiste was ich lese ist mobbing eines Users. Ich habe den Eindruck, dass er versucht vernünftig zu diskutieren und meist kommen nur Sprüche zurück. Einfach mal andere Meinungen zulassen ohne sie nieder zu machen.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Ackymann »

Prime hat geschrieben: Fakt ist, dass Samsung sich bei Universe engagiert, weil sie sich davon versprechen, ihren Gewinn zu steigern. Unternehmen wie New Yorker und Samsung handeln im Endeffekt immer gewinnorientiert.
Der Gewinn von Samsung ist von rund 30 Miliarden in 2013 auf etwa 16 Miliarden USD in 2015 gesunken....logisch das die was machen mussten. Zum Glück ist Frankfurt in diesem Jahr aufgestiegen und Samsung kann nun von den 100.000 Kontakten provitieren. :up:
Ich gehe auch davon aus, dass die Gewinnerwartung in 2016 auf 20 Miliarden gesetzt werden kann.
:joint:
@deckard1984
Dann mach Dir mal die Mühe und lese seine letzten ...sagen wir mal ...50 Post durch. Dann wirst Du es verstehen.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von _pinky »

deckard1984 hat geschrieben:Kurze Frage: warum gehen eigentlich alle so steil bei einem bestimmten User? Ich weiß ich bin hier der Neue, aber ich lese hier seit ein paar Wochen mit, um mich über die GFL zu informieren, aber das meiste was ich lese ist mobbing eines Users. Ich habe den Eindruck, dass er versucht vernünftig zu diskutieren und meist kommen nur Sprüche zurück. Einfach mal andere Meinungen zulassen ohne sie nieder zu machen.

Du mußt noch weiterlesen, mein junger Padawan.

Am besten den Frankfurt Universe-Lästerthread. Zum Reinkommen ab August 2015 etwa. Richtig spaßig wirds dann ab November. Lohnt sich wirklich.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
DuncanIdaho
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: Di Sep 15, 2015 18:57

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von DuncanIdaho »

deckard1984 hat geschrieben:Kurze Frage: warum gehen eigentlich alle so steil bei einem bestimmten User? Ich weiß ich bin hier der Neue, aber ich lese hier seit ein paar Wochen mit, um mich über die GFL zu informieren, aber das meiste was ich lese ist mobbing eines Users. Ich habe den Eindruck, dass er versucht vernünftig zu diskutieren und meist kommen nur Sprüche zurück. Einfach mal andere Meinungen zulassen ohne sie nieder zu machen.
Viele hier sollten halt mal lieber den Stock aus'm Arsch ziehen und das alles, auch von Prime, nicht allzu ernst oder persönlich sehen. Aber zuviele Deutsche lieben es eben sich auf "Expertenebene" gegenseitig fertig zu machen. Wenn man sonst nix zu tun hat... ...stör' Dich nicht weiter dran, Du wirst sie nicht überzeugen können mit liebgewonnenen Gewohnheiten zu brechen... :popcorn:
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? :ugly:
Benutzeravatar
DuncanIdaho
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: Di Sep 15, 2015 18:57

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von DuncanIdaho »

_pinky hat geschrieben:Ich habs jetzt immer noch nicht kapiert, warum eine Firma wie Samsung überhaupt etwas machen sollte, um seine Bekanntheit zu steigern. Das kann in dem Fall nicht das Ziel sein. Einfach sinnlos. In der Zielgruppe 'Footballfan' dürfte der Bekanntheitsgrad bereits bei ca. 100% liegen. Im Kindergarten und bei den Rollatoristen dagegen deutlich unter 20%.
Hmmmm.

Muß doch ein anderer Hintergrund sein.

Machen wir was mit Fähnchen?
Das erklärt sich doch alleine mit der Frage, warum Coca-Cola noch Werbung braucht. Ist doch weltweit die bekannteste Marke, also wozu noch werben? Und das auch noch weiter intensivieren? Mit einem der höchsten Etats aller Werbetreibenden jedes Jahr wieder? ¿Comprendes?
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? :ugly:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von skao_privat »

deckard1984 hat geschrieben:Kurze Frage: warum gehen eigentlich alle so steil bei einem bestimmten User? Ich weiß ich bin hier der Neue, aber ich lese hier seit ein paar Wochen mit, um mich über die GFL zu informieren, aber das meiste was ich lese ist mobbing eines Users. Ich habe den Eindruck, dass er versucht vernünftig zu diskutieren und meist kommen nur Sprüche zurück. Einfach mal andere Meinungen zulassen ohne sie nieder zu machen.
Nee so funktioniert das hier nicht. Wo kämen wir da hin.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:
Du mußt noch weiterlesen, mein junger Padawan.

Am besten den Frankfurt Universe-Lästerthread. Zum Reinkommen ab August 2015 etwa. Richtig spaßig wirds dann ab November. Lohnt sich wirklich.
Korrekt muß das heißen: "Du noch weiterlesen mußt, mein junger Padawan". :roll:

Aber Pinky hat ansonsten recht. Lies mal ab Sommer 2015 oder sogar seit dem ersten Auftauchen des Begriffs "Urknall".
Sind so schlappe 300 Seiten, aber die dürften durchaus erhellend sein. :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von _pinky »

DuncanIdaho hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Ich habs jetzt immer noch nicht kapiert, warum eine Firma wie Samsung überhaupt etwas machen sollte, um seine Bekanntheit zu steigern. Das kann in dem Fall nicht das Ziel sein. Einfach sinnlos. In der Zielgruppe 'Footballfan' dürfte der Bekanntheitsgrad bereits bei ca. 100% liegen. Im Kindergarten und bei den Rollatoristen dagegen deutlich unter 20%.
Hmmmm.

Muß doch ein anderer Hintergrund sein.

Machen wir was mit Fähnchen?
Das erklärt sich doch alleine mit der Frage, warum Coca-Cola noch Werbung braucht. Ist doch weltweit die bekannteste Marke, also wozu noch werben? Und das auch noch weiter intensivieren? Mit einem der höchsten Etats aller Werbetreibenden jedes Jahr wieder? ¿Comprendes?

Dann erklärs doch mal.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Last Minute Fan »

_pinky hat geschrieben:
DuncanIdaho hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Ich habs jetzt immer noch nicht kapiert, warum eine Firma wie Samsung überhaupt etwas machen sollte, um seine Bekanntheit zu steigern. Das kann in dem Fall nicht das Ziel sein. Einfach sinnlos. In der Zielgruppe 'Footballfan' dürfte der Bekanntheitsgrad bereits bei ca. 100% liegen. Im Kindergarten und bei den Rollatoristen dagegen deutlich unter 20%.
Hmmmm.

Muß doch ein anderer Hintergrund sein.

Machen wir was mit Fähnchen?
Das erklärt sich doch alleine mit der Frage, warum Coca-Cola noch Werbung braucht. Ist doch weltweit die bekannteste Marke, also wozu noch werben? Und das auch noch weiter intensivieren? Mit einem der höchsten Etats aller Werbetreibenden jedes Jahr wieder? ¿Comprendes?

Dann erklärs doch mal.
Erklärungsversuch:

Wie erreicht das Unternehmen es, dass Nichtverwender Verwender werden und Verwender mehr konsumieren und gleichzeitig bei steigendem Einsatz von Mitteln (Marketing-Budget) eine Gewinnsteigerung oder Gewinnmaximierung erfolgt?

Markenbekanntheit allein ist nicht alles, aber schon einmal eine gute Voraussetzung :D

Beispiel:

Nehmen wir mal an, es gibt in Frankfurt Personen, die SFU kennen, aber sie nicht mögen, dann nutzt die Bekanntheit nicht viel, sofern das Ziel nicht nur Ausbau des Bekanntheitsgrades lautet. Wenn also die Beliebtheit nicht, aber die Bekanntheit vorhanden ist, so könnte es dazu führen, dass diese Personen andere davon überzeugen, SFU auch nicht zu mögen. (nur ein Beispiel :wink: )
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von _pinky »

Hättest du nicht die Klappe halten können?

Ich war auf die Feierabendmarketingexperten gespannt. Die, die die Bekanntheit von Samsung durch Sponsoring steigern wollen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von skao_privat »

Samsung? Machen die nicht Koffer?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben:Hättest du nicht die Klappe halten können?

Ich war auf die Feierabendmarketingexperten gespannt. Die, die die Bekanntheit von Samsung durch Sponsoring steigern wollen.
Aber hallo! Immer wenn ich im Footballforum bin, sehe ich das auf meinem Samsung-Monitor. Und seit die Universe-Sponsor sind, weiß ich, dass die auch Football machen und nicht nur Monitore!
Antworten