Zuschauerprognose Frankfurt Universe

Die höchste deutsche Spielklasse...

Welchen Zuschauerschnitt erreicht Frankfurt Universe in der GFL-Saison 2016?

Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 in 2016 -> ~12.000
2
2%
Ver-1,5-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~9.000
4
5%
Ver-1,25-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~7.500
4
5%
Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 nach 2016 -> ~6.000
15
19%
Reduzieren ihren Schnitt in 2016 um 25% -> ~4.500
12
15%
Halbieren ihren Schnitt in 2016 -> ~3.000
3
4%
Drittelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~2.000
6
7%
Sechstelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~1.000
6
7%
Universe wird nicht ein einziges Down spielen -> 0
29
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Benutzeravatar
DuncanIdaho
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: Di Sep 15, 2015 18:57

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von DuncanIdaho »

_pinky hat geschrieben:Hättest du nicht die Klappe halten können?

Ich war auf die Feierabendmarketingexperten gespannt. Die, die die Bekanntheit von Samsung durch Sponsoring steigern wollen.
He, ich habe nie gesagt, dass ich ein absoluter Experte bin. Muss man immer gleich alles studiert haben, worüber man redet bzw. postet? Aber es gibt den guten Satz "Wer nicht wirbt, der stirbt!" Und ich finde da ist etwas Wahres dran. Also ich sehe das so, dass die Jungs bei Samsung einfach mal Bock hatten mit dem positiv besetzten Sport "American Football" etwas zu machen, da sie sowieso etwas machen müssen/wollen. Die genaue Wahrheit werden wir sowieso nicht herausfinden. Aber, dass sie das wegen des hohen Bekanntheitsgrades nicht nötig haben --> siehe Coca-Cola, das stimmt nie. Den eigenen Standort bekannter machen ist auch ein sehr gutes Argument, oder nicht? Nur um mal aufzugreifen, was vorher schon so richtig bemerkt wurde. In dem Sinne, mal sehen wieviele bei hoffentlich gutem Wetter morgen das Stadion entern gegen Marburg. :popcorn:
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? :ugly:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von _pinky »

Wer hat erwartet, daß du ein Experte bist?

Was zu erklären, indem man sagt, daß es sich von selber erklärt und drei Fragen ohne Antwort zur Erläuterung hinterherzuschieben, ist am anderen Ende der Skala.

DuncanIdaho hat geschrieben:
Das erklärt sich doch alleine mit der Frage, warum Coca-Cola noch Werbung braucht. Ist doch weltweit die bekannteste Marke, also wozu noch werben? Und das auch noch weiter intensivieren? Mit einem der höchsten Etats aller Werbetreibenden jedes Jahr wieder? ¿Comprendes?

Also schön wieder rüber in den Lästerthread-Sandkasten. Da hat's mehrere auf dem Level.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Katherina »

_pinky hat geschrieben:Wer hat erwartet, daß du ein Experte bist?

Was zu erklären, indem man sagt, daß es sich von selber erklärt und drei Fragen ohne Antwort zur Erläuterung hinterherzuschieben, ist am anderen Ende der Skala.

DuncanIdaho hat geschrieben:
Das erklärt sich doch alleine mit der Frage, warum Coca-Cola noch Werbung braucht. Ist doch weltweit die bekannteste Marke, also wozu noch werben? Und das auch noch weiter intensivieren? Mit einem der höchsten Etats aller Werbetreibenden jedes Jahr wieder? ¿Comprendes?

Also schön wieder rüber in den Lästerthread-Sandkasten. Da hat's mehrere auf dem Level.
Meinst du mit Level etwa "Flur-Niveau"? Ist halt jeder auf seinem Gebiet "Experte". :wink:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

Dass von den 100% still mitlesenden Usern etwa 97% auf meiner Seite stehen, war mir ja unlängst klar, aber jetzt fangen auch noch viele der aktiven Schreiberlinge an, Partei für mich zu ergreifen. Danke danke :joint: Ich fühle mich fast gottgleich wie Christiano Ronaldo durch eure Unterstützung :guru:

Nun ja, diese Zustimmung hatte sich bereits abgezeichnet, als sich die Leute vor ein paar Wochen in dieser Umfrage mit absoluter Mehrheit für meinen Verbleib aussprachen. Mehr Zustimmungswerte erreichen auf der Welt eigentlich nur Putin und Kim-Jong Un :guru: :laola:
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von deckard1984 »

:shock: Naja, vielleicht habe ich mich auch geirrt... :roll: Ich glaub ich mach doch bei den Mobbern mit. :mrgreen:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von skao_privat »

Bitte indem Nonsense Bereich verschieben
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

Update des Diagramms --> Sitzplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 08.07.2016

Analyse: Das Marburg-Spiel liegt heute fast punktgenau auf dem gleichen Level wie das München-Spiel und wird daher ungefähr bei 2.650 Sitzplatzzuschauern landen. Inklusive Stehplatzbesuchern werden es also wieder rund 3.100 Zuschauer werden. Vor ein paar Tagen lag das Spiel noch etwa 100 Sitzplatztickets zurück. Das ist jetzt auf einem Schlag aufgeholt worden, weil es eine weitere ominöse Bebuchung in Block K von 4 Sitzreihen à 25 Plätzen gab. Da das in den vorderen Reihen ist, bin ich mal auf die Bilder von GFL-TV gespannt, ob da dann überhaupt jemand sitzen wird.
Da die EM ja seit gestern praktisch vorbei ist, werden es morgen aus Langeweile eventuell ein paar mehr Kurzentschlossene werden. Um das München-Heimspiel zu toppen, muss man an der Abendkasse noch etwa 300 Sitzplätze verkaufen. Das ist gut machbar.

Stuttgart sieht zwar höher aus als Marburg, aber dort ist zu dem Zeitpunkt schon die erste große ominöse Zubuchung enthalten. Vor diesem Hintergrund liegt das Stuttgart-Spiel auch genau auf dem gleichen Level wie das Marburg-Spiel bzw. das München-Spiel.

Das Allgäu-Spiel fällt jedoch momentan stark ab. Da sind im Vergleich zu den anderen Spielen etwa 150 bis 200 Plätze weniger belegt. Ich mein Allgäu hört sich als Name auch sehr bauernmäßig an. Die Partie gegen die Kuhglocken-Dorftrottel will sich wohl keiner angucken. Aber kann ich mir auch gut vorstellen. In der gut betuchten niveauvollen Bankenmetropole verkauft sich ein Spiel gegen Allgäu nun mal deutlich schlechter als eins gegen Amsterdam. Ich würde mir schließlich auch kein Handballspiel von Göppingen angucken. Ok, ich würde mir sowieso nie ein Handballspiel angucken.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von PapaRalf »

Zum Allgäu-Spiel sind wahrscheinlich viele im Urlaub. Das wird auch das einzige Spiel sein wo ich nicht ins Stadion kann.
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:
Ok, ich würde mir sowieso nie ein Handballspiel angucken.

Dann hast du auch das Viertelfinale und das Halbfinale im Rundball gegen Italien bzw. Frankreich verpasst? :D
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von deckard1984 »

Woher hast du eigentlich die Daten her? Ich finde die Diagramme sehr interessant, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass das öffentlich ist. Wartest du die Sitzplatzbelegung im Ticketstore aus?
Benutzeravatar
DuncanIdaho
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: Di Sep 15, 2015 18:57

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von DuncanIdaho »

_pinky hat geschrieben:Wer hat erwartet, daß du ein Experte bist?

Was zu erklären, indem man sagt, daß es sich von selber erklärt und drei Fragen ohne Antwort zur Erläuterung hinterherzuschieben, ist am anderen Ende der Skala.

DuncanIdaho hat geschrieben:
Das erklärt sich doch alleine mit der Frage, warum Coca-Cola noch Werbung braucht. Ist doch weltweit die bekannteste Marke, also wozu noch werben? Und das auch noch weiter intensivieren? Mit einem der höchsten Etats aller Werbetreibenden jedes Jahr wieder? ¿Comprendes?

Also schön wieder rüber in den Lästerthread-Sandkasten. Da hat's mehrere auf dem Level.
Wow, bist Du böse! Da gibt's heute aber kein Betthupferl! Ich dachte die meisten können mir intellektuell folgen, da sich das wirklich von selbst erklärt. Nun gut für einen offensichtlich doch zu hoch. Und nein, ich werde etwas offensichtliches nicht erklären. :popcorn:
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? :ugly:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von walterer »

Prime hat geschrieben:Update des Diagramms --> Sitzplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 08.07.2016
....auf dem gleichen Level wie das München-Spiel und wird daher ungefähr bei 2.650 Sitzplatzzuschauern landen. Inklusive Stehplatzbesuchern werden es also wieder rund 3.100 Zuschauer werden. Vor ein paar Tagen lag das Spiel noch etwa 100 Sitzplatztickets zurück. Das ist jetzt auf einem Schlag aufgeholt worden, weil es eine weitere ominöse Bebuchung in Block K von 4 Sitzreihen à 25 Plätzen gab. Da das in den vorderen Reihen ist, bin ich mal auf die Bilder von GFL-TV gespannt, ob da dann überhaupt jemand sitzen wird.
Da die EM ja seit gestern praktisch vorbei ist, werden es morgen aus Langeweile eventuell ein paar mehr Kurzentschlossene werden. Um das München-Heimspiel zu toppen, muss man an der Abendkasse noch etwa 300 Sitzplätze verkaufen. Das ist gut machbar.
Stuttgart sieht zwar höher aus als Marburg, aber dort ist zu dem Zeitpunkt schon die erste große ominöse Zubuchung enthalten. Vor diesem... .
das sind die kontingente für spieler, coaches, staff etc. nix ominöses
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Last Minute Fan »

Prime hat geschrieben:Update des Diagramms --> Sitzplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 08.07.2016

Analyse: Das Marburg-Spiel liegt heute fast punktgenau auf dem gleichen Level wie das München-Spiel und wird daher ungefähr bei 2.650 Sitzplatzzuschauern landen. Inklusive Stehplatzbesuchern werden es also wieder rund 3.100 Zuschauer werden. Vor ein paar Tagen lag das Spiel noch etwa 100 Sitzplatztickets zurück. Das ist jetzt auf einem Schlag aufgeholt worden, weil es eine weitere ominöse Bebuchung in Block K von 4 Sitzreihen à 25 Plätzen gab. Da das in den vorderen Reihen ist, bin ich mal auf die Bilder von GFL-TV gespannt, ob da dann überhaupt jemand sitzen wird.
Da die EM ja seit gestern praktisch vorbei ist, werden es morgen aus Langeweile eventuell ein paar mehr Kurzentschlossene werden. Um das München-Heimspiel zu toppen, muss man an der Abendkasse noch etwa 300 Sitzplätze verkaufen. Das ist gut machbar.

Stuttgart sieht zwar höher aus als Marburg, aber dort ist zu dem Zeitpunkt schon die erste große ominöse Zubuchung enthalten. Vor diesem Hintergrund liegt das Stuttgart-Spiel auch genau auf dem gleichen Level wie das Marburg-Spiel bzw. das München-Spiel.

Das Allgäu-Spiel fällt jedoch momentan stark ab. Da sind im Vergleich zu den anderen Spielen etwa 150 bis 200 Plätze weniger belegt. Ich mein Allgäu hört sich als Name auch sehr bauernmäßig an. Die Partie gegen die Kuhglocken-Dorftrottel will sich wohl keiner angucken. Aber kann ich mir auch gut vorstellen. In der gut betuchten niveauvollen Bankenmetropole verkauft sich ein Spiel gegen Allgäu nun mal deutlich schlechter als eins gegen Amsterdam. Ich würde mir schließlich auch kein Handballspiel von Göppingen angucken. Ok, ich würde mir sowieso nie ein Handballspiel angucken.
Stimmt ja leider, die HBL (neben Eishockey) gibt es in HH auch nicht mehr. Musst du mal nach Kiel fahren, da gibt es Superhandballsport und dazu noch eine klasse Stimmung. Vielleicht wechselst du dann sogar die Sportart :up:
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

@PapaRalf
Stimmt, das Allgäu-Spiel trifft genau die Urlaubszeit. Ist natürlich ärgerlich, weil es nach sportlichen Aspekten die meiste Spannung verspricht.

@deckard1984
Ich kopiere mir die Istbestände über Screenshots blockweise aus dem Ticketstore, berechne die Anzahl der belegten Plätze pro Block und addiere sie zu einer Gesamtsumme. Im Prinzip mache ich nichts anderes, als dass ich den öffentlich zugänglichen Bestand des Ticketstores für alle Spiele im Zeitablauf dokumentiere. Für das Diagramm trage ich alle Daten in eine große Tabelle ein. Excel bietet da schon ein paar Formeln und Möglichkeiten, dass man das mit überschaubaren Aufwand hinbekommt.

@walterer
In Block H sind es immer 160 Plätze. Dieses Mal waren es weitere 100 Plätze in Block K. Letzteres vielleicht auch für den Marburger Anhang.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von AR »

Prime hat geschrieben:...Mehr Zustimmungswerte erreichen auf der Welt eigentlich nur Putin und Kim-Jong Un :guru: :laola:
:up: immerhin Oh Bama, Castro, Maas und Jäger hinter sich gelassen :up:
und Beck&Beck (der Schläger vom roten Platz bzw. der Nürburgringversenker), Roth, Gauck etc. haben es noch nicht mal in diese Rangreihenfolge mit Prime geschafft!
Hut ab!
Da steht der neue Superstar für "Elefant, Tiger und co." ja schon jetzt fest! :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
Antworten