Zuschauerprognose Frankfurt Universe

Die höchste deutsche Spielklasse...

Welchen Zuschauerschnitt erreicht Frankfurt Universe in der GFL-Saison 2016?

Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 in 2016 -> ~12.000
2
2%
Ver-1,5-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~9.000
4
5%
Ver-1,25-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~7.500
4
5%
Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 nach 2016 -> ~6.000
15
19%
Reduzieren ihren Schnitt in 2016 um 25% -> ~4.500
12
15%
Halbieren ihren Schnitt in 2016 -> ~3.000
3
4%
Drittelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~2.000
6
7%
Sechstelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~1.000
6
7%
Universe wird nicht ein einziges Down spielen -> 0
29
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Phorcus »

Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber nur mit Football bekommst du in Deutschland keinen hinter dem Ofen vorgelockt. Man braucht halt ein ausreichend großes Stadion damit man genug Leute rein bekommt die den Act finanzieren. Ich glaube z.B. auch nicht das die Übertragungen auf Pro7maxx da groß was bewegen werden für den deutschen Football außer das ein paar mehr Leute anfangen Football zu spielen.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von deckard1984 »

Naja, der Zuschauerschnitt hat in dieser Saison doch deutlich zugelegt: von 1373 auf 1664. Und wenn man Frankfurt rausrechnet sind es immer noch 1514. Ich denke schon, dass Pro7 einen guten Einfluss hat. Oder wo kommt dieser Sprung her?
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Phorcus »

Das kommt sicherlich mit durch die Übertragungen. Aber findest du das ein Sprung von 300+ Zuschauer im Schnitt wirklich so überragend ist? Wenn die Zahlen jetzt um 2.000 - 3.000 nach oben gegangen wären könnte man da mal ein Fass aufmachen. So ist das zwar ganz nett und die Teams können ein zwei mal nen Bus davon bezahlen, das war's dann aber auch schon. Die Zahlen in Frankfurt haben auch eher einen anderen Ursprung als die NFL Übertragungen.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von deckard1984 »

Man muss halt schauen von wo man kommt +300 sind fast 25% mehr. Das nenne ich einen Sprung.
Problematisch ist das Ungleichgewicht in der GFL. Ich fahre ein paar Stunden nach Frankfurt und das nehme ich nur in Kauf wenn ich ein spannendes Spiel erwarte. Darum werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich nur zum Hall-spiel gehen. Denn ein 55:0 will ich mir nicht anschauen. Um dem Football in De was gutes zu tun werde ich noch den NRW Vertreter unterstützen (hoffentlich nicht wieder Düsseldorf).
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von exDB »

So ein Sprung ist das jetzt nicht unbedingt...

Wenn man bedenkt, dass u.a. Franken mit einem Schnitt von 561 Zuschauern (2015) abgestiegen ist und Frankfurt mit 3906 Zuschauern 2016 aufgestiegen ist (2015: 5450 Z.). Frankfurter waren vermutlich auch größtenteils am Anstieg bei den anderen GFL Süd Vereinen maßgeblich beteiligt. Hildesheim hat das Niedersachsen Derby ganz gut getan.
Und Berlin... Naja, wer meint er muss sich gegenseitig das Zuschauerpotenzial wegnehmen, muss sich über die Zahlen nicht wundern (3 von 7 Heimspiele taggleich).
BR Heimspiele unterschiedlicher Spieltag: 983, taggleich: 656
BA Heimspiele unterschiedlicher Spieltag: 1632, taggleich: 885

Dauerhaft werden die Übertragungen, meiner Meinung nach, keinen großen Einfluss auf die Zahlen in den Stadien haben. Nahezu Jeder, der nicht selber spielt, schaut College Football, NFL, NBA etc. wg. dem Spektakel auf dem Feld, den größtenteils spannenden Spielen und vielleicht noch für den Small Talk zwischendurch.

99,9% davon werden aufgrund des aktuellen Niveaus (/Niveaugefälle) in sämtlichen deutschen Ligen, kein Dauergast werden.

-alle Zahlen stats.gfl.info
Schmagges
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 31, 2016 18:37

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Schmagges »

Aktuell 2500 karten verkauft

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

Schmagges hat geschrieben:Aktuell 2500 karten verkauft
Mit oder ohne Stehplätzen?

Sitzplätze sind nach meiner Zählung momentan knapp 2.300 belegt. Sollten die Karten für die Angehörigen wieder in Block H platziert werden, kommen da nochmal 200 oben drauf.

Am Ende wird man vermutlich bei 3.100 bis 3.300 belegten Sitzplätzen landen. Das wäre dann nach Schwäbisch Hall (4.050) und EFL-Bowl (3.700) immerhin das drittbestbesuchteste Spiel der Saison.
speedbrake
DLiner
Beiträge: 173
Registriert: Mi Okt 28, 2015 17:52

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von speedbrake »

Glückwunsch, Primel. Mit "drittbestbesuchteste" hast Du mit kleinem Vorsprung vor "duplizieren" das dümmsteste Wort dieses Threads erschaffen. Weiter so!
:up:
mpov1

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von mpov1 »

speedbrake hat geschrieben:Glückwunsch, Primel. Mit "drittbestbesuchteste" hast Du mit kleinem Vorsprung vor "duplizieren" das dümmsteste Wort dieses Threads erschaffen. Weiter so!
:up:
nicht den einzigen wissenschaftler in diesen hallen kritisieren...das ist ja fast schon blasphemisch....
:joint:
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von AR »

und jetzt von Prime bitte den Kartenvorverkaufsstand zum Semi-Finale! :joint:
Football-Junkie from the Eastside
mpov1

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von mpov1 »

AR hat geschrieben:und jetzt von Prime bitte den Kartenvorverkaufsstand zum Semi-Finale! :joint:
aber bitte mit grafik!
:joint:
Borg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Borg »

Ihr seid gemein! Jetzt geht ihm sein Lebensinhalt verloren, und ihr macht euch drüber ludtig!

Schämt euch!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von walterer »

der ist doch jetzt kiel supporter.
die sind ja noch im rennen
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von skao_privat »

Aber nur wenn er Ticket Raten online betreiben kann....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von deckard1984 »

Gibt es dieses Jahr wieder Zuschauerprognosen? Bis zum Big6 Game ist es nicht mehr lang... :wink:
Antworten