Quo vadis, GFL 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
DuncanIdaho
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: Di Sep 15, 2015 18:57

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von DuncanIdaho »

mpov1 hat geschrieben: Hmmm...vielleicht mal den therapeuten wechseln?
:joint:
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten. 1. Du weisst was ein Therapeut ist., 2. Du weisst ich bin bei einem solchen (vor allem welchem? Musiktherapeut, Kunsttherapeut, Ergotherapeut, Physiotherapeut, etc.?) 3. Der Wechsel des selbigen wäre zielführend.

Da Punkt 1 bis 3. zu verneinen sind zeigt es eigtl. nur wieder die Inkompetenz des Verfassers, des obigen Vorschlages. Gibt es denn irgendwelche Grenzen bei denen gewisse Leute ihre Blödheit nicht andauernd herausschreien?

Back to topic: Ich glaube, das bzgl. der Zukunftsaussichten dieses Jahr ein paar Weichen gestellt worden sind. Ein paar grosse TV-Sender bringen mehr NFL, dadurch steigt das Interesse sich das auch mal live anzutun. Gibt evtl. einen kleinen Kulturschock von der NFL zur GFL, aber einige werden hängen bleiben. Diejenigen, gerade im Norden, die schon lange viel richtig machen, können davon profitieren. Universe schüttelt gerade ein paar in Stein gemeisselte Prinzipuen durcheinander, aber dies sehr öffentlichkeitswirksam, mal sehen in wie weit man das weiter mitnehmen kann. Die Haller haben ein erfolgreiches Programm, wissen dies aber momentan nicht so wirksam in klingende Münze umzusetzen, wie es ihrem nun schon jahrelangen Status eigtl. zukäme. Alles in allem ist die Entwicklung, gerade in Anbetracht der Zuschauerstatistiken sehr positiv zu sehen. Nur zur Klarstellung: Ich habe nicht alle Teams genannt, das weiss ich, das können gerne andere tun, die mehr über diese wissen als ich. :popcorn:
Zuletzt geändert von DuncanIdaho am So Sep 04, 2016 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? :ugly:
mpov1

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von mpov1 »

DuncanIdaho hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben: Hmmm...vielleicht mal den therapeuten wechseln?
:joint:
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten. 1. Du weisst was ein Therapeut ist., 2. Du weisst ich bin bei einem solchen (vor allem welchem? Musiktherapeut, Kunsttherapeut, Ergotherapeut, Physiotherapeut, etc.?) 3. Der Wechsel des selbigen währe zielführend.

Da Punkt 1 bis 3. zu verneinen sind zeigt es eigtl. nur wieder die Inkompetenz des Verfassers, des obigen Vorschlages. Gibt es denn irgendwelche Grenzen bei denen gewisse Leute ihre Blödheit nicht andauernd herausschreien?

Back to topic: Ich glaube, das bzgl. der Zukunftsaussichten dieses Jahr ein paar Weichen gestellt worden sind. Ein paar grosse TV-Sender bringen mehr NFL, dadurch steigt das Interesse sich das auch mal live anzutun. Gibt evtl. einen kleinen Kulturschock von der NFL zur GFL, aber einige werden hängen bleiben. Diejenigen, gerade im Norden, die schon lange viel richtig machen, können davon profitieren. Universe schüttelt gerade ein paar in Stein gemeisselte Prinzipuen durcheinander, aber dies sehr öffentlichkeitswirksam, mal sehen in wie weit man das weiter mitnehmen kann. Die Haller haben ein erfolgreiches Programm, wissen dies aber momentan nicht so wirksam in klingende Münze umzusetzen, wie es ihrem nun schon jahrelangen Status eigtl. zukäme. Alles in allem ist die Entwicklung, gerade in Anbetracht der Zuschauerstatistiken sehr positiv zu sehen. Nur zur Klarstellung: Ich habe nicht alle Teams genannt, das weiss ich, das können gerne andere tun, die mehr über diese wissen als ich. :popcorn:
der ist ja noch abgedrehter als K. und P. zusammen.....
:joint:
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von Katherina »

mpov1 hat geschrieben:
DuncanIdaho hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben: Hmmm...vielleicht mal den therapeuten wechseln?
:joint:
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten. 1. Du weisst was ein Therapeut ist., 2. Du weisst ich bin bei einem solchen (vor allem welchem? Musiktherapeut, Kunsttherapeut, Ergotherapeut, Physiotherapeut, etc.?) 3. Der Wechsel des selbigen währe zielführend.

Da Punkt 1 bis 3. zu verneinen sind zeigt es eigtl. nur wieder die Inkompetenz des Verfassers, des obigen Vorschlages. Gibt es denn irgendwelche Grenzen bei denen gewisse Leute ihre Blödheit nicht andauernd herausschreien?

Back to topic: Ich glaube, das bzgl. der Zukunftsaussichten dieses Jahr ein paar Weichen gestellt worden sind. Ein paar grosse TV-Sender bringen mehr NFL, dadurch steigt das Interesse sich das auch mal live anzutun. Gibt evtl. einen kleinen Kulturschock von der NFL zur GFL, aber einige werden hängen bleiben. Diejenigen, gerade im Norden, die schon lange viel richtig machen, können davon profitieren. Universe schüttelt gerade ein paar in Stein gemeisselte Prinzipuen durcheinander, aber dies sehr öffentlichkeitswirksam, mal sehen in wie weit man das weiter mitnehmen kann. Die Haller haben ein erfolgreiches Programm, wissen dies aber momentan nicht so wirksam in klingende Münze umzusetzen, wie es ihrem nun schon jahrelangen Status eigtl. zukäme. Alles in allem ist die Entwicklung, gerade in Anbetracht der Zuschauerstatistiken sehr positiv zu sehen. Nur zur Klarstellung: Ich habe nicht alle Teams genannt, das weiss ich, das können gerne andere tun, die mehr über diese wissen als ich. :popcorn:
der ist ja noch abgedrehter als K. und P. zusammen.....
:joint:
Ach, der mdoof1 wird dem Nickname seines Nicknames wieder voll gerecht. Dumm wie Brot und auch noch stolz drauf. Toastbroot natürlich, denn Vollkornbrot hat schon einen deutlich höheren IQ als dieses peinliche Etwas.
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von Katherina »

Ackymann hat geschrieben:Hey, Handy Frankfurt hat gerade verloren, was verlangst Du. Die lilanen sind heute Abend nicht so gut drauf.
Richtig. Und im Halbfinale spielen wir gegen Klamotte Braunschweig. Und wir prügeln euch die Scheisse aus den Jeans. Hältst du dagegen? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Katherina am So Sep 04, 2016 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von Karsten »

Katherina hat geschrieben:Richtig. Und im Halbfinale spielen wir gegen Klamotte Braunschweig. Und wir prügeln euch die Scheiße aus den Jeans.
ERSTMAL gibt es für Euch Sturmwarnung aus dem hohen Norden. Da wollen wir mal schauen, ob ihr da irgendwas auf die Reihe bekommt oder hinterher komplett abgebrannt seid.
Das Ende der Welt ist nah!
mpov1

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von mpov1 »

Katherina hat geschrieben:
Ackymann hat geschrieben:Hey, Handy Frankfurt hat gerade verloren, was verlangst Du. Die lilanen sind heute Abend nicht so gut drauf.
Richtig. Und im Halbfinale spielen wir gegen Klamotte Braunschweig. Und wir prügeln euch die Scheiße aus den Jeans. Hältst du dagegen? :mrgreen:
ihr werdet kein HF spielen.
:joint:
mean-machine
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di Nov 04, 2014 19:13

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von mean-machine »

Wo soll der deutsche Football denn hingehen, wenn er noch nicht mal während der NFL-Spiele bei ran/prosiebenmaxx Erwähnung findet. Die reguläre Saison ist quasi vorbei, die Play-offs bzw. der GB stehen an, aber darüber verlieren Stecker, Esume & Co. nicht ein Wort. Auch im letzten Jahr wurde die GFL dort nahezu totgeschwiegen. Zeit dazu gäbe es reichlich, aufgrund der vielen Unterbrechungen.
Zumal die beiden ja auch mal dort gespielt bzw. gecoacht haben, oder dürfen sie seitens der NFL etwa nicht?
Twitter denn diese Thematik auch niemand? (Bin selber nicht dort angemeldet) Schade, dass das nicht auch vom AFD etwas gepusht. wird.
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von Katherina »

mpov1 hat geschrieben:
Katherina hat geschrieben:
Ackymann hat geschrieben:Hey, Handy Frankfurt hat gerade verloren, was verlangst Du. Die lilanen sind heute Abend nicht so gut drauf.
Richtig. Und im Halbfinale spielen wir gegen Klamotte Braunschweig. Und wir prügeln euch die Scheiße aus den Jeans. Hältst du dagegen? :mrgreen:
ihr werdet kein HF spielen.
:joint:
Wenn du das sagst, werden wir definitiv ein Halbfinale spielen!
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von Lucky »

mean-machine hat geschrieben:Wo soll der deutsche Football denn hingehen, wenn er noch nicht mal während der NFL-Spiele bei ran/prosiebenmaxx Erwähnung findet. Die reguläre Saison ist quasi vorbei, die Play-offs bzw. der GB stehen an, aber darüber verlieren Stecker, Esume & Co. nicht ein Wort. Auch im letzten Jahr wurde die GFL dort nahezu totgeschwiegen. Zeit dazu gäbe es reichlich, aufgrund der vielen Unterbrechungen.
Zumal die beiden ja auch mal dort gespielt bzw. gecoacht haben, oder dürfen sie seitens der NFL etwa nicht?
Twitter denn diese Thematik auch niemand? (Bin selber nicht dort angemeldet) Schade, dass das nicht auch vom AFD etwas gepusht. wird.
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von baeckerman83 »

Ich stelle meine Frage doch lieber noch mal hier. :)

Ist der Ton auch bei dem ersten Live Spiel so schlecht gewesen wie bei Universer - Hall? Das tat ja in den Ohren weh. :(

Warum das Bild so 90er ist wurde ja erklärt. Wie man so neue Zuschauer ansprechen will verstehe ich nicht so ganz.
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von Overtime »

Der Ton war die ersten 10 Minuten richtig schlecht (übersteuert) dann erträglich muß wohl auch am Lärm im Stadion gelegen haben.
Das Bild soll ab nächstes Jahr in HD sein.
Gab es zumindest im Stream zu hören.
Toll waren die Einspielungen einiger Plays.

Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von baeckerman83 »

Overtime hat geschrieben:Der Ton war die ersten 10 Minuten richtig schlecht (übersteuert) dann erträglich muß wohl auch am Lärm im Stadion gelegen haben.
Das Bild soll ab nächstes Jahr in HD sein.
Gab es zumindest im Stream zu hören.

Grüße Overtime
Ok also war es am Anfang noch schlimmer, da war ich noch unterwegs vom BS Spiel nach hause. Wenn es an der Lautstärke im Stadion liegt ist das Mikrofon nicht so gut, oder?

Wieviel kostet ein gutes was da benötigt wird?

ja das Bild war dieses mal das von Universe was die produzieren für die Leinwand. Hatte Vorteile wegen Perpektiven und Zeitlupen, aber die Auflösung war nicht gut und halt 4:3. Dafür stimmte aber die FPS. Mit der Framerate haben ja auch die Profis von DAZN Probleme und senden nur 25FPS teilweise.
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von Kalefeld2 »

:down:
ich finde es absolut kontraproduktiv, dass es egal bei welchem Stream man auch zuhört ( Dresden, Braunschweig oder Frankfurt jetzt )
es immer wieder Leute gibt, die sich unbedingt mit Ihren nervtötenden Tröten genau neben die Aussenmicrophone setzten müssen.
Da gibt es doch sowieso nur die beiden Alternativen , sich über 3 Stunden diese Lärmbelästung anzuhören oder den Ton abzuschalten,
was ich dann auch mache .
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von baeckerman83 »

Kalefeld2 hat geschrieben::down:
ich finde es absolut kontraproduktiv, dass es egal bei welchem Stream man auch zuhört ( Dresden, Braunschweig oder Frankfurt jetzt )
es immer wieder Leute gibt, die sich unbedingt mit Ihren nervtötenden Tröten genau neben die Aussenmicrophone setzten müssen.
Da gibt es doch sowieso nur die beiden Alternativen , sich über 3 Stunden diese Lärmbelästung anzuhören oder den Ton abzuschalten,
was ich dann auch mache .
Da muss es alternativen geben. Denn Sport1 bekommt das auch hin. Und ich war letzte Saison beim Finale der Handball Bundesliga in Lübecke gegen die Löwen. Da saßen die zwei Kommentatoren auf der Tribüne genau zwischen den Fans mit den Tröten, also so zwischen einem ganzen Fanclub, und das war wohl trotzdem im TV alles ok. Deswegen denke ich ein gutes Mikrofon macht da schon was.

Und man hat ja meist feste Sitzplätze wo man sich hinsetzt. Dann müssten die Vereine darauf Hinweisen, "hier sind Presseplätze in der Nähe bitte nur für Stille Fans", glaube das ist net machbar.

Edit: Upps glaub hab dich falsch verstanden du meintest ja die Mikrofone die auf die Zuschauer zeigen. Das ist ja noch nen ganz anderes Problem.
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von Kalefeld2 »

... Nee Du hast mich nicht ganz missverstanden.
Ich kann leider nicht mehr zu den Spielen fahren, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob die Sprecher nun genau neben, unter oder über solchen Fans sitzen, die mit den Tröten ala Fussball WM 2010 ohrenbetörenden Lärm verursachen.
Auch nicht , ob es extra MiKros gibt, oder ob die Geräuche über die Sprechermikros eingefangen werden.
Hier sollten die Streambetreiber sich Ihren Stream noch mal anhören um ggf. technich eine Abhilfe hinzubekommen,denn
eigendlich wollen sie ja sicherlich , dass auch Ihre Kommentare gehört werden und nicht nur dieses Lärmen.

Würde mich mal interessieren, ob ich der Einzige bin, dem das stört ???
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Antworten