Dresden Monarchs

Die höchste deutsche Spielklasse...
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Exile »

Prime hat geschrieben: [...] Bend und break ist immer noch besser als nur Break.

Vielleicht bleibst du besser beim zählen der Zuschauer... :keule:
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von arej »

Fighti hat geschrieben:Besonders die schwache Laufverteidigung muss Sorgen machen, wenn man bedenkt, dass der direkte Konkurrent um ein Heimspiel in den Playoffs den besten Laufangriff der Liga hat.
Gegen den besten Laufangriff gab's einen Unentschieden und zwar ohne eigenen Laufangriff. Ok da fehlen jetzt zwei man in der DL aber so wie ich Dresden kenne wird da bald Ersatz auftauchen.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Fighti »

arej hat geschrieben: Gegen den besten Laufangriff gab's einen Unentschieden und zwar ohne eigenen Laufangriff. Ok da fehlen jetzt zwei man in der DL aber so wie ich Dresden kenne wird da bald Ersatz auftauchen.
Sowas macht man in Dresden? Einkaufen tun doch nur die bösen Braunschweiger!
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von arej »

Sowas macht man in Dresden? Einkaufen tun doch nur die bösen Braunschweiger![/quote]

Hab ich nie behauptet. Gleiches Recht für alle, wenn man sich es leisten kann :joint:
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von skao_privat »

Dort mietet man...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Brutal Widow »

arej hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Besonders die schwache Laufverteidigung muss Sorgen machen, wenn man bedenkt, dass der direkte Konkurrent um ein Heimspiel in den Playoffs den besten Laufangriff der Liga hat.
Gegen den besten Laufangriff gab's einen Unentschieden und zwar ohne eigenen Laufangriff. Ok da fehlen jetzt zwei man in der DL aber so wie ich Dresden kenne wird da bald Ersatz auftauchen.
Ich denke auch, das Nachverpflichtungen kommen.
Nicht zwangsläufig wegen Kirk, die gesetzlichen Aufenthaltsregelungen waren bekannt, aber wegen den
schweren Verletzungen von Damien Donaldson und Martin Schmidt.
MrTsNachtelfirokese
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 04, 2016 00:06

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von MrTsNachtelfirokese »

Brutal Widow hat geschrieben:
arej hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Besonders die schwache Laufverteidigung muss Sorgen machen, wenn man bedenkt, dass der direkte Konkurrent um ein Heimspiel in den Playoffs den besten Laufangriff der Liga hat.
Gegen den besten Laufangriff gab's einen Unentschieden und zwar ohne eigenen Laufangriff. Ok da fehlen jetzt zwei man in der DL aber so wie ich Dresden kenne wird da bald Ersatz auftauchen.
Ich denke auch, das Nachverpflichtungen kommen.
Nicht zwangsläufig wegen Kirk, die gesetzlichen Aufenthaltsregelungen waren bekannt, aber wegen den
schweren Verletzungen von Damien Donaldson und Martin Schmidt.
Ich glaube,dass gerade weil Kirks Abgang lange bekannt war, schon jemand in den Startlöchern steht und nur noch die Sommerpause abgewartet wird. Gegen die Adler und Hildesheim sollten die verbleibenden Spieler ausreichen. Auf die Verletzungen wird man aber sicher auch noch reagieren müssen. Zur Not kommen nach dem Ende der GFLJ-Saison noch Leute aus der Jugend. Und wenn die ebenso einschlagen, wie die Hochgezogenen letztes Jahr, ist ausreichend Qualität vorhanden.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Brutal Widow »

MrTsNachtelfirokese hat geschrieben: Gegen die Adler und Hildesheim sollten die verbleibenden Spieler ausreichen.
Geb ich Dir recht. Und das hat auch nichts mit Respektlosigkeit vor den Adlers oder den Invaders zu tun. Unsere Offence hat genug Firepower, um die Beiden, im Zweifel, out zu scoren.

MrTsNachtelfirokese hat geschrieben:Zur Not kommen nach dem Ende der GFLJ-Saison noch Leute aus der Jugend. Und wenn die ebenso einschlagen, wie die Hochgezogenen letztes Jahr, ist ausreichend Qualität vorhanden.


Da widerspreche ich Dir. GFL und GFLJ sind schon 2 verschiedene Paar Schuhe. Und POs sind auch wieder ein anderes Thema.
MrTsNachtelfirokese
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 04, 2016 00:06

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von MrTsNachtelfirokese »

Brutal Widow hat geschrieben:
MrTsNachtelfirokese hat geschrieben:Zur Not kommen nach dem Ende der GFLJ-Saison noch Leute aus der Jugend. Und wenn die ebenso einschlagen, wie die Hochgezogenen letztes Jahr, ist ausreichend Qualität vorhanden.


Da widerspreche ich Dir. GFL und GFLJ sind schon 2 verschiedene Paar Schuhe. Und POs sind auch wieder ein anderes Thema.
Momentan beweisen die Jugendspieler, die vergangenes Jahr hochgekommen sind, dass die Jugendausbildung in Dresden gar nicht so schlecht ist. (Ferras El Hendi als Ersatz-QB, Lars Liebig als LG/LT, Jonas Gacek als DB, Max Bott als LB, Leon Tobias als DB, Lukas Fuchs als LB) Die spielen alle eine wichtige Rolle und erfüllen ihre Aufgaben gut. Ohne die sähe es im Kader vor allem in der Defense deutlich schlechter aus, da man alle diese Positionen irgendwie extern besetzen hätte müssen.

Die A-Jugend spielt gerade eine sehr gute Saison. Da sind also noch gute Spieler vorhanden. Die werden auch das GFL-Team stärker machen. Vielleicht nicht gleich in der Spitze, aber sicher in der Breite, damit die Starter zwischendurch auch mal durchatmen können. Die Jugend ist eine der größten Stärken der Monarchs. Junge Spieler mit viel Erfahrung, guter Ausbildung und vor allem lokalem Hintergrund. Wenn man denen nicht Verantwortung übertragen und sie weiter fördern möchte, braucht man theoretisch keine Jugendarbeit zu betreiben. Dann holt man sich eben extern Spieler, die dann womöglich im nächsten Jahr wieder weg sind. Das kostet jede Menge Geld und ist nicht wirklich dauerhaft zielführend.

ABER:
Wichtig in der GFL sind doch nicht die Imports. Die sind weitestgehend austauschbar und können meistens ohne großen Qualitätsverlust ersetzt werden. Wichtig ist das über einen langen Zeitraum der Kern von regionalen Spielern mit guter Qualität vorhanden ist. Das macht doch eine gute Mannschaft aus.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Charly Manske »

[/quote] ABER:
Wichtig in der GFL sind doch nicht die Imports. Die sind weitestgehend austauschbar und können meistens ohne großen Qualitätsverlust ersetzt werden. Wichtig ist das über einen langen Zeitraum der Kern von regionalen Spielern mit guter Qualität vorhanden ist. Das macht doch eine gute Mannschaft aus.[/quote]

Träum weiter :wink: :!:
Klar sind die US-Boys austauschbar.... ist aber auch logisch, dass die Imports lieber ins Land gehen, wo Milch und Honig fließen als zu einem Club, der ihnen nur Wasser und Brot bietet, oder? Und wenn Du die GFL-Champs der letzten Jahre mit den erfogreicheren Teams der GFLJ vergleichst, wirst Du schnell feststellen, dass diese Aussage reines Wunschdenken eines Sozialromantikers ist :D . Im Umkehrschluss kannst Du auch gerne die GFLJ-Champs der letzten 20 Jahre mit den jeweiligen Tabellen der GFL vergleichen und wirst zum selben Ergebnis kommen. Panther ( 9 :!: Titel in der GFLJ), Falcons ( 2), Adler (2) oder Saarland Hurricanes (1) und sieh Dir die GFL-Tabellen der letzten 20 Jahre an :keule: .Fazit: Jugendarbeit mag ja gut, schön und wichtig sein, bringt aber bedauerlicherweise den jeweiligen Vereinen überhaupt nichts :!: :!: :!:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von _pinky »

Steht aber immer wieder einer auf. :ugly:

Wobei 'nichts bringen' falsch ist. 'Untergeordneter Einfluß' passt besser.

Du brauchst dir aktuell nur die Frankfurter anschauen:

Wichtig ist das über einen langen Zeitraum der Kern von regionalen Spielern mit guter Qualität vorhanden ist. Das macht doch eine gute Mannschaft aus.
Übertrag mal die Aussage auf dieses Team.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Charly Manske »

_pinky hat geschrieben:Steht aber immer wieder einer auf. :ugly:

Wobei 'nichts bringen' falsch ist. 'Untergeordneter Einfluß' passt besser.

Du brauchst dir aktuell nur die Frankfurter anschauen:

Wichtig ist das über einen langen Zeitraum der Kern von regionalen Spielern mit guter Qualität vorhanden ist. Das macht doch eine gute Mannschaft aus.
Übertrag mal die Aussage auf dieses Team.

" der Kern von regionalen Spielern mit guter Qualität " steht wohl für: Universe hat in Hessen und Umgebung alles "aufgekauft" ( wieso fallen mir dabei auch gerade die Lions ein :?: :lol: ), was sich unfallfrei den Helm aufsetzen kann und nicht bei 3 auf den Bäumen war... oder wie ist diese Aussage zu verstehen :?: Denn von einer qualitativ hochwertigen Jugendarbeit von Universe habe ich noch nie etwas gehört bzw. gelesen. Heißt doch im Klartext: andere Clubs in der Region investieren Geld & Zeit in Jugendspieler, damit Universe dann davon profitiert 8).
Aktuell sieht die Jugendarbeit von Universe so aus:
U 19 Jugendregionalliga 2016: 0 Siege, 6 Niederlagen
U 15 Jugendregionalliga 2016: 0 Siege, 4 Niederlagen
Ein reines Erfolgsmodell, nicht wahr :?: :lol:
Also kein Wunder, dass in der Umgebung alles abgefischt werden muss, oder :?:
Natürlich bringt gute Jugendarbeit auch etwas... für andere, finanzkrätige Vereine, die sich mit solch lästigen Dingen wie Jugendarbeit nicht großartig belasten wollen oder können, da sämtliche verfügbaren Resourcen dann doch lieber ins Senioren-Team gesteckt werden :trink:
Today is the first day from the rest of your life!
MrTsNachtelfirokese
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 04, 2016 00:06

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von MrTsNachtelfirokese »

Charly Manske hat geschrieben:
ABER:
Wichtig in der GFL sind doch nicht die Imports. Die sind weitestgehend austauschbar und können meistens ohne großen Qualitätsverlust ersetzt werden. Wichtig ist das über einen langen Zeitraum der Kern von regionalen Spielern mit guter Qualität vorhanden ist. Das macht doch eine gute Mannschaft aus.[/quote]

Träum weiter :wink: :!:
Klar sind die US-Boys austauschbar.... ist aber auch logisch, dass die Imports lieber ins Land gehen, wo Milch und Honig fließen als zu einem Club, der ihnen nur Wasser und Brot bietet, oder? Und wenn Du die GFL-Champs der letzten Jahre mit den erfogreicheren Teams der GFLJ vergleichst, wirst Du schnell feststellen, dass diese Aussage reines Wunschdenken eines Sozialromantikers ist :D . Im Umkehrschluss kannst Du auch gerne die GFLJ-Champs der letzten 20 Jahre mit den jeweiligen Tabellen der GFL vergleichen und wirst zum selben Ergebnis kommen. Panther ( 9 :!: Titel in der GFLJ), Falcons ( 2), Adler (2) oder Saarland Hurricanes (1) und sieh Dir die GFL-Tabellen der letzten 20 Jahre an :keule: .Fazit: Jugendarbeit mag ja gut, schön und wichtig sein, bringt aber bedauerlicherweise den jeweiligen Vereinen überhaupt nichts :!: :!: :!:[/quote]

OK, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte damit eigentlich nicht alle Vereine, sondern nur die Monarchs an sich. Und für die funktioniert dieser Weg eben schon seit Jahren. Sie haben einen qualitativ hochwertigen regionalen Kern, der weitestgehend schon lange zusammenspielt und zu dem jedes Jahr aus der Jugend jemand dazukommt, und verstärken sich dann jedes Jahr gezielt mit einigen Imports.

Nebenbei bemerkt: Meiner Meinung nach lässt sich eine gute Jugendarbeit nicht nur an Titeln bewerten. Natürlich will man so viele Titel wie möglich gewinnen, aber wichtig sind die individuelle Ausbildung, hochwertiges Training, gute Infrastrukturen,...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von defregger »

MrTsNachtelfirokese hat geschrieben:Sie haben einen qualitativ hochwertigen regionalen Kern, der weitestgehend schon lange zusammenspielt und zu dem jedes Jahr aus der Jugend jemand dazukommt, und verstärken sich dann jedes Jahr gezielt mit einigen Imports.
:irre: :keule:

Ich kenne noch Zeiten in der GFL, da gabs je 2 Amis für Off./Def. und dazu noch jeweils nen Europäer. Der Rest waren dann überwiegend Dresdner "Eigengewächse", die auch schon den Weg von der Regio über die GFL 2 mitgemacht haben.
Zähle mal die aktuellen Starter, die in Dresden ausgebildet wurden (und ziehe die ab, die jetzt dort stehen, weil sich jemand verletzt hat).
Außer in den Lines findest Du keinen. Off. Skill positions = zero, nada, nix...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
MrTsNachtelfirokese
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 04, 2016 00:06

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von MrTsNachtelfirokese »

defregger hat geschrieben:
MrTsNachtelfirokese hat geschrieben:Sie haben einen qualitativ hochwertigen regionalen Kern, der weitestgehend schon lange zusammenspielt und zu dem jedes Jahr aus der Jugend jemand dazukommt, und verstärken sich dann jedes Jahr gezielt mit einigen Imports.
:irre: :keule:

Ich kenne noch Zeiten in der GFL, da gabs je 2 Amis für Off./Def. und dazu noch jeweils nen Europäer. Der Rest waren dann überwiegend Dresdner "Eigengewächse", die auch schon den Weg von der Regio über die GFL 2 mitgemacht haben.
Zähle mal die aktuellen Starter, die in Dresden ausgebildet wurden (und ziehe die ab, die jetzt dort stehen, weil sich jemand verletzt hat).
Außer in den Lines findest Du keinen. Off. Skill positions = zero, nada, nix...
Diese Veteranen spielen aber meist nicht mehr. Ich zähle zum regionalen Kern nicht nur Spieler, die aus der Monarchs-Jugend gekommen sind, sondern auch die, die beruflich, familiär oder warum auch immer mit der Region verbunden sind und eben nicht so einfach mal den Verein wechseln können wie ein Import. Also auch Spieler, die aus Leipzig oder Chemnitz kommen oder durch Studium/Beruf zum Verein gekommen sind.
Nur mit 22 Startern kommt man in der GFL nicht weit. Also muss man auch Leute haben, die einspringen können, wenn einer verletzt ist oder eine Pause braucht. Wenn aber diese Backups keine Qualität haben, ist man aufgeschmissen. (siehe aktuell die Hamburger Defense) Und dort hat Dresden eben Leute die mithalten können und den fehlenden Spieler ersetzen können.
Antworten