Kiel Baltic Hurricanes

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Didi hat geschrieben: Di Okt 23, 2018 23:47 Habt ihr das schon gelesen?
http://www.kn-online.de/Sport/Sportmix/ ... -Frankfurt
........na ja, der Artikel ist mir dann doch etwas zu billig....da zeigt ein "Sünder" auf den Anderen und sagt, unsere Schulden sind ja nicht so hoch, wie deren....das macht man eigentlich aus journalistischer Sicht nicht...."vor der eigenen Haustüre kehren" ist angesagt....schlechter Ablenkungsversuch....das ist wie wenn man in Leverkusen sagt, fünf Niederlagen sind nicht schlimm, Schalke hat schon sechsmal verloren (keine Ahnung ob Schalke 6x verloren hat und Leverkusen 5x, ist nur ein Beispiel)....das tröstet die eigenen Fans wohl kaum.....

.....hier wird schlichtweg die Insolvenz heruntergespielt, was nichts an der Tatsache ändert, dass man letztendlich pleite ist.....
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Kundenberater »

Pleite sein, bedeutet anscheinend nicht mehr viel. Hat in Footballdeutschland fast schon Tradition. Oder auch in anderen Gesellschaftsschichten.
Dann fangen sie halt irgendwie neu an. Geld verbrennen ist anscheinend nicht wirklich schlimm und hat keine Auswirkungen.
Wenn schon Pleite, dann aber richtig. So wie Frankfurt: die waren wenigstens im Germanbowl :respekt:
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von diezyseis »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Sa Okt 27, 2018 03:29
Didi hat geschrieben: Di Okt 23, 2018 23:47 Habt ihr das schon gelesen?
http://www.kn-online.de/Sport/Sportmix/ ... -Frankfurt
........na ja, der Artikel ist mir dann doch etwas zu billig....da zeigt ein "Sünder" auf den Anderen und sagt, unsere Schulden sind ja nicht so hoch, wie deren....das macht man eigentlich aus journalistischer Sicht nicht...."vor der eigenen Haustüre kehren" ist angesagt....schlechter Ablenkungsversuch....das ist wie wenn man in Leverkusen sagt, fünf Niederlagen sind nicht schlimm, Schalke hat schon sechsmal verloren (keine Ahnung ob Schalke 6x verloren hat und Leverkusen 5x, ist nur ein Beispiel)....das tröstet die eigenen Fans wohl kaum.....

.....hier wird schlichtweg die Insolvenz heruntergespielt, was nichts an der Tatsache ändert, dass man letztendlich pleite ist.....
Sehe ich auch so, ist fast schon unverschämt, das so herunterzuspielen. Als Gläubiger würde ich kotzen, wenn ich so etwas lesen würde.
vox-populi
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 08, 2006 13:36
Wohnort: Göttingen

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von vox-populi »

Wer ist denn nun insolvent der ASC Kiel oder die KFV (Kieler Football Vermarktungsgesellschaft)?
So wie ich das lese doch nur die KFV. Ich weis das der ASC im Oktober die Lizenz für die GFL beantragt hat und sie auch erhält. Das GFL Team soll wieder zum ASC direkt gehören. Aber wahrscheinlich wisst ihr hier Forum näheres..
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von diezyseis »

vox-populi hat geschrieben: Sa Okt 27, 2018 10:35 Wer ist denn nun insolvent der ASC Kiel oder die KFV (Kieler Football Vermarktungsgesellschaft)?
So wie ich das lese doch nur die KFV. Ich weis das der ASC im Oktober die Lizenz für die GFL beantragt hat und sie auch erhält. Das GFL Team soll wieder zum ASC direkt gehören. Aber wahrscheinlich wisst ihr hier Forum näheres..
Nicht der ASC, sondern die KFV-Kieler Football Vermarktungs GmbH & Co. KG hat Insolvenz beantragt. Das Team wird zurückgeführt in den ASC. So steht's geschrieben...
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von informer »

Ich verstehe den Artikel (der ja auch hier in den News steht) nicht.
Auszug:
Wir freuen uns für die Beschäftigten, für den Verein und für die Fans der Baltic Hurricanes, dass die Sanierung gelungen ist und dass es somit auch 2019 Bundesliga-Football in Kiel geben wird“, sagt Insolvenzverwalter Reinhold Schmid-Sperber
Hä??
Welche Sanierung?? Die Vermarktungsgesellschaft wird abgewickelt und der Verein war doch von der Insolvenz gar nicht betroffen
und existiert wie eh und je.
Sehr merkwürdig...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Karsten »

informer hat geschrieben: Di Dez 04, 2018 17:21 Hä??
Welche Sanierung?? Die Vermarktungsgesellschaft wird abgewickelt und der Verein war doch von der Insolvenz gar nicht betroffen
und existiert wie eh und je.
Sehr merkwürdig...
Mitte Oktober meldet man Insolvenz an und sechs Wochen später die erfolgreiche Sanierung? Das scheint mir zeitlich schon recht sportlich...
Das Ende der Welt ist nah!
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von informer »

Karsten hat geschrieben: Mi Dez 05, 2018 00:55
informer hat geschrieben: Di Dez 04, 2018 17:21 Hä??
Welche Sanierung?? Die Vermarktungsgesellschaft wird abgewickelt und der Verein war doch von der Insolvenz gar nicht betroffen
und existiert wie eh und je.
Sehr merkwürdig...
Mitte Oktober meldet man Insolvenz an und sechs Wochen später die erfolgreiche Sanierung? Das scheint mir zeitlich schon recht sportlich...
Aber um welche Sanierung geht es ? Ich sehe da gar keine.
PK911
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 29, 2018 09:49

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von PK911 »

die Insolvenz ist übrigens mit Beschluss 03.12. eröffnet worden.

bereits seit 2014 war die Gesellschaft massiv überschuldet (D. nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 634.331,98).
Bin mal gespannt, was der Staatsanwalt hierzu sagt...

_________
Korrektur: bereits seit Beginn in 2009 ist die Gesellschaft massiv überschuldet.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von informer »

PK911 hat geschrieben: Mi Dez 05, 2018 11:07 die Insolvenz ist übrigens mit Beschluss 03.12. eröffnet worden.

bereits seit 2014 war die Gesellschaft massiv überschuldet (D. nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 634.331,98).
Bin mal gespannt, was der Staatsanwalt hierzu sagt...

Klingt nach Insolvenzverschleppung.
Aber mit Sicherheit nicht nach Sanierung !
Wie kommt gerade der Insolvenzverwalter darauf ??

_________
Korrektur: bereits seit Beginn in 2009 ist die Gesellschaft massiv überschuldet.
Knoedel
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Knoedel »

Wenn der e.V. mit seiner GmbH gute Verträge gemacht hat und diese kündigen konnte und natürlich sein Stammkapital eingezahlt hat, der Geschäftsführer ordentlich gearbeitet hat (mal abgesehen von den Schulden - kann ja jedem mal passieren) und sonst nichts an Überraschungen im Keller liegt dann heißt Sanierung, dass die Betriebsgesellschaft abgewickelt wird (fehlende Betriebsgrundlage) und der e.V. übernimmt wieder die Geschäfte der GFL Mannschaft. Dafür macht man ja eine GmbH. Risikoverschiebung vom Verein in eine Kapitalgesellschaft. da ist auch nichts verwerfliches drann. Das Deutsche Recht gibt es nunmal so her.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von informer »

Knoedel hat geschrieben: Mi Dez 05, 2018 12:53 Wenn der e.V. mit seiner GmbH gute Verträge gemacht hat und diese kündigen konnte und natürlich sein Stammkapital eingezahlt hat, der Geschäftsführer ordentlich gearbeitet hat (mal abgesehen von den Schulden - kann ja jedem mal passieren) und sonst nichts an Überraschungen im Keller liegt dann heißt Sanierung, dass die Betriebsgesellschaft abgewickelt wird (fehlende Betriebsgrundlage) und der e.V. übernimmt wieder die Geschäfte der GFL Mannschaft. Dafür macht man ja eine GmbH. Risikoverschiebung vom Verein in eine Kapitalgesellschaft. da ist auch nichts verwerfliches drann. Das Deutsche Recht gibt es nunmal so her.
Richtig, darum geht es aber nicht.
Der e.V. ist nach wie vor schuldenfrei und übernimmt die Geschäfte wieder selbst. Hier muss nix saniert werden.
Die Betriebsgesellschaft wird einfach abgewickelt. Hier wird auch nix saniert.
Der Begriff ist hier fehl am Platz.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von skao_privat »

Allerdings würde ich bei so einem Gebaren allem, was auch nur im geringsten mit so einem Verein zu tun hat, den Kauf auf Rechnung verweigern und nur gegen Vorkasse verkaufen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
BUCK
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Mo Jan 06, 2014 16:17

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von BUCK »

Timo Zorn wird neuer HC in Kiel!
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Urgestein »

Um den 33-Jährigen herum bauen die Klubverantwortlichen ein Trainerteam mit neuen und bekannten Gesichtern auf.

www.kn-online.de/Sport/Sportmix/Footbal ... Hurricanes
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten