Stuttgart Scorpions

Die höchste deutsche Spielklasse...
bordon5
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Fr Apr 03, 2009 06:36

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von bordon5 »

DarkMorgana2 hat geschrieben: So Mai 20, 2018 20:55
Allerdings kann man mit der Menge Coaches nichts reißen. Kann ja nicht so schwer sein Coaches zu finden.

Das, ist so ziemlich das schwerste im deutschen Football!
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von MontanaGOAT »

Vor zwei Jahren war Jemil Hamiko das Problem. Der ist inzwischen in Albershausen.
Bis letztes Jahr war Markus Würtele das Problem, wo die Scorpions nicht zu blöd waren, anlässlich seiner Verabschiedung sinngemäß zu schreiben "Er hat den Verein zwar schuldenfrei gemacht, aber sportlich lief es nicht so gut" und das wie ein Vorwurf klingen zu lassen. Ob es da wohl einen Zusammenhang geben mag zwischen "Sparen" und "Erfolg"? :roll: Der ist inzwischen Präsident des Baden-Württembergischen Verband.
Aber von den ganzen Meckerfritzen hatte scheinbar niemand die Eier in der Hose, sich zum Vorsitzenden wählen zu lassen. Wie soll so ein Verein auch nur in Ansätzen irgendwas erreichen? Da scheint es innerhalb des Vereins nicht zu stimmen (nur meine Vermutung).

Dann nimmt man schon wieder einen Trainer, der Anfänger als HC in der GFL ist. Holt sich Frank Brock, der in der Regionalliga zwar gute Stats hatte, aber warum war man der Meinung, der hat GFL Starter-Niveau? Wieso hat man dann nicht gleich Christoph Münster (wo ist der eigentlich?) behalten, ebenfalls damals QB aus der Regionalliga (okay, weil es für die GFL als QB schlicht nicht gereicht hat)? Warum die Basics, wie Tackling seit Jahren nicht funktionieren darf auch gerne mal hinterfragt werden. Interessanterweise feiert Marco Metzler auch nicht mehr die "Team-Tackles". Das waren auch eher "Deppen-Tackles" weil davor 3-4 Scorpions zu doof waren, vernünftig zu tackeln. Das defensive Backfield ist immer noch ein einziges Trümmerfeld, wie seit Jahren. Man hat den Eindruck, die trainieren mit Doc Michel und wundern sich dann, dass die jüngeren QB der Liga um so vieles schneller, härter und präziser werfen. Mit Giacomo de Pauli hat man, meiner Meinung nach, ein Talent als RB. Aber was bringt es, wenn die O(hne)-Line zu doof ist, den Laufweg frei zu blocken? Dass der QB in Siffgart gut zu Fuß sein muss hat auch weniger damit zu tun, dass man ein Laufteam ist, sondern damit, dass er Freiwild für die Passrusher der Gegner ist. Letztes Jahr war Rick Webster noch eine Passmaschine der Dukes. Aktuell ist er....naja, was auch immer. Ob es alleine an Webster liegt? O(hne)-Line halt. Und die DL? Die wird halt dank der "3 and out" Offense verheizt. Das ist der einzige Mannschaftsteil, der nicht komplett grottig ist, eher so in Richtung "halbgrottig" :roll:

Entscheidend sind die Spiele gegen München. Die Cowboys sind aktuell der einzige Gegner, gegen den man vielleicht noch eine Chance hat. So recht glaube ich aber nicht daran. Und dann wird es in den Playdowns richtig übel werden. Für mich sind die Scorpions "Favorit" auf Platz 8 und Außenseiter gegen den Ersten der GFL2. Egal wer das sein wird.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von DarkMorgana2 »

MontanaGOAT schrieb ok
[quote]
Vor zwei Jahren war Jemil Hamiko das Problem. Der ist inzwischen in Albershausen.
Bis letztes Jahr war Markus Würtele das Problem, wo die Scorpions nicht zu blöd waren, anlässlich seiner Verabschiedung sinngemäß zu schreiben "Er hat den Verein zwar schuldenfrei gemacht, aber sportlich lief es nicht so gut" und das wie ein Vorwurf klingen zu lassen. Ob es da wohl einen Zusammenhang geben mag zwischen "Sparen" und "Erfolg"? :roll: Der ist inzwischen Präsident des Baden-Württembergischen Verband.
Aber von den ganzen Meckerfritzen hatte scheinbar niemand die Eier in der Hose, sich zum Vorsitzenden wählen zu lassen. Wie soll so ein Verein auch nur in Ansätzen irgendwas erreichen? Da scheint es innerhalb des Vereins nicht zu stimmen (nur meine Vermutung).[/quote]

Der Coach ist immer der, der ald erstes gehen muss. Auch wenn es an den Spielern liegt.
Die Meckerfritzen werden in der Regel nicht gewählt. Denn dann müsste man sich auch eingestehen, dass diese vielleicht recht haben könnten.
Man kann nur was erreichen, wenn man die Situation realistisch einschätzt. Probleme erkennt und was dagegen tut und nicht mit alles schönreden und mit viel drum rum den schönen Schein wahren.

[quote]
Dann nimmt man schon wieder einen Trainer, der Anfänger als HC in der GFL ist.
[/quote]

Man braucht aber auch Spieler die dort spielen wollen.

[quote]
Holt sich Frank Brock, der in der Regionalliga zwar gute Stats hatte, aber warum war man der Meinung, der hat GFL Starter-Niveau? Wieso hat man dann nicht gleich Christoph Münster (wo ist der eigentlich?) behalten, ebenfalls damals QB aus der Regionalliga (okay, weil es für die GFL als QB schlicht nicht gereicht hat)?
[/quote]

Das wissen nur der sportliche Leiter und die Coaches.
Münster trainiert die U19.

[quote]
Warum die Basics, wie Tackling seit Jahren nicht funktionieren darf auch gerne mal hinterfragt werden. Interessanterweise feiert Marco Metzler auch nicht mehr die "Team-Tackles". Das waren auch eher "Deppen-Tackles" weil davor 3-4 Scorpions zu doof waren, vernünftig zu tackeln.
[/quote]

Basics werden überbewertet. :wink:
Aber woher sollen die Basics kommen? Die Jugend hatte in den letzten Jahren mehr Trainerwechsel als die Herren. Ohne Kontinuität wird alles schwierig.

[quote]
Das defensive Backfield ist immer noch ein einziges Trümmerfeld, wie seit Jahren. Man hat den Eindruck, die trainieren mit Doc Michel und wundern sich dann, dass die jüngeren QB der Liga um so vieles schneller, härter und präziser werfen.
[/quote]

Um GFL zu spielen reicht es nicht zweimal in der Woche mit dem Team zu trainieren.
Ohne Spieler kein Wettbewerb um die Plätze - "dann werd ich halt auch Starter, wenn ich nur einmal die Woche ins Training komme".

[quote]
Mit Giacomo de Pauli hat man, meiner Meinung nach, ein Talent als RB. Aber was bringt es, wenn die O(hne)-Line zu doof ist, den Laufweg frei zu blocken? Dass der QB in Siffgart gut zu Fuß sein muss hat auch weniger damit zu tun, dass man ein Laufteam ist, sondern damit, dass er Freiwild für die Passrusher der Gegner ist. Letztes Jahr war Rick Webster noch eine Passmaschine der Dukes. Aktuell ist er....naja, was auch immer. Ob es alleine an Webster liegt? O(hne)-Line halt. Und die DL? Die wird halt dank der "3 and out" Offense verheizt. Das ist der einzige Mannschaftsteil, der nicht komplett grottig ist, eher so in Richtung "halbgrottig" :roll:
[/quote]

Die OLine ist schon lange das Problem. Jetzt hat man sogar schon einen OL Coach.
Ich würde mal in einen US OLiner investieren.
Das Webster nicht mehr so gut ist wie letztes Jahr, könnte daran liegen, das er nach seiner Verletzung die Schuhe an den Nagel gehängt hat.

[quote]
Entscheidend sind die Spiele gegen München. Die Cowboys sind aktuell der einzige Gegner, gegen den man vielleicht noch eine Chance hat. So recht glaube ich aber nicht daran. Und dann wird es in den Playdowns richtig übel werden. Für mich sind die Scorpions "Favorit" auf Platz 8 und Außenseiter gegen den Ersten der GFL2. Egal wer das sein wird.
[/quote]

Sag doch sowas nicht. Das Ziel heißt Playoffs.
Bin mal gespannt, wer als nächstes gehen muss.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von emmitt22 »

MontanaGOAT hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 00:31Entscheidend sind die Spiele gegen München. Die Cowboys sind aktuell der einzige Gegner, gegen den man vielleicht noch eine Chance hat. So recht glaube ich aber nicht daran. Und dann wird es in den Playdowns richtig übel werden. Für mich sind die Scorpions "Favorit" auf Platz 8 und Außenseiter gegen den Ersten der GFL2. Egal wer das sein wird.

Deinen Ausführungen stimme ich im wesentlichen zu - außer dass ich auch gegen die Cowboys keine Erfolgsaussichten sehen kann.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von MarthaH »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 13:18
Basics werden überbewertet. :wink:
Aber woher sollen die Basics kommen? Die Jugend hatte in den letzten Jahren mehr Trainerwechsel als die Herren. Ohne Kontinuität wird alles schwierig.
Mag sein. Im Moment hat die Scorpions-U19 Mario Campo Neves als HC. Man kann hoffen, daß das noch lange so bleibt, die Scorpions-U19 waren in dieser Saison die einzigen, die die Unicorns ernsthaft ins Schwitzen gebracht haben (0:3 zu Hause). Da sehe ich eine deutlich positive Entwicklung.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

.........eine Entwicklung, die für dieses Jahr zu spät kommt ;)
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von MarthaH »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 16:45 .........eine Entwicklung, die für dieses Jahr zu spät kommt ;)
Für die erste Mannschaft sicherlich. Die U19 steht in der Gruppe Süd auf einem Playoff-Platz hinter den Unicorns. Leider kann die Jugend nicht die offensichtlichen Probleme der ersten Mannschaft lösen, egal wieviele davon im Spätsommer hochkommen.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von DarkMorgana2 »

MarthaH hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 17:16
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 16:45 .........eine Entwicklung, die für dieses Jahr zu spät kommt ;)
Für die erste Mannschaft sicherlich. Die U19 steht in der Gruppe Süd auf einem Playoff-Platz hinter den Unicorns. Leider kann die Jugend nicht die offensichtlichen Probleme der ersten Mannschaft lösen, egal wieviele davon im Spätsommer hochkommen.
Dazu braucht es Kontinuität und Zusammenarbeit. Denn nur wenn man die Spieler kennt die zu den Herren wechseln kann man davon profitieren.
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von oldtimer2 »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: So Mai 20, 2018 18:16
Vitus von Viterbo hat geschrieben: So Mai 20, 2018 17:24
Evilempire hat geschrieben: Mi Jun 15, 2016 15:42 Die Scorpions werden es trotz allem die Playoffs erreichen
Träumen kann man ja
Aber da Gewinne ich vorher die superbowl...
14:56 Klatsche im Allgäu bei den Comets.....na ja, wie ich geschrieben habe, gegen schwächere Mannschaften klappt das Comet- System

......und gegen Absteiger natürlich auch ;)
Definiere den schwammigen Begriff "schwächere Mannschaften"...
Benutzeravatar
Casper
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mo Aug 27, 2007 20:17
Wohnort: Ingolstadt

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von Casper »

Dann hast Du aber das Spiel gegen die Dukes nicht gesehen. Über weite Strecken haben die Dukes zum Teil mit 3TD zurückgelegen. Aber o.k. vielleicht zählen die Dukes ja auch zu den schlechteren Mannschaften. Wenn sich da niemand verletzt, kämpfen die Comets mit den Dukes und Marburg um die PlayOff´s.

München und Kirchdorf werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Stuttgart geht mit 0 Siegen (ink. Relegation) nach unten. Ein Klassenerhalt ist nur dann möglich, wenn Frankfurt / Arbeitsamt nächstes Jahr nicht mehr GFL spielen wird.Selbst dann sollte man sich Gedanken machen, ob man nicht lieber freiwillig runter geht, denn das was ich gesehen habe hat nichts mit GFL zu tun.
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von MontanaGOAT »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 13:18 Der Coach ist immer der, der ald erstes gehen muss. Auch wenn es an den Spielern liegt.
Die Meckerfritzen werden in der Regel nicht gewählt. Denn dann müsste man sich auch eingestehen, dass diese vielleicht recht haben könnten.
Man kann nur was erreichen, wenn man die Situation realistisch einschätzt. Probleme erkennt und was dagegen tut und nicht mit alles schönreden und mit viel drum rum den schönen Schein wahren.
Das ist leider der Fall, dass der HC das schwächste Glied ist bei einem Kader von über 50 Spieler. Ich fand z.B., dass Fabian Birkholz am Ende keinen so schlechten Job gemacht hat. Die Mannschaft hat funktioniert, sogar Münster konnte Birkholz recht gut als QB einsetzen. Die DL hatte gegen die Abstiegs-Konkurrenz ziemlich solide gespielt. Ich fand, gegen Ende der letzten Saison war man auf einem guten Weg. Und dann war Birkholz plötzlich weg. Wollte er die Scorpions verlassen oder musste er wollen? War er wieder nicht gut genug, weil es für die Playoffs nicht gereicht hat? Ich verstehe es nicht.

Das Problem mit den Meckerfritzen, das ich habe, ist, dass sich niemand zur Wahl des Vorstandsvorsitzenden hat aufstellen lassen. Das ist für mich ein typisches Zeichen, dass ein Verein interne Probleme hat.
DarkMorgana2 hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 13:18 Man braucht aber auch Spieler die dort spielen wollen.
Ist das wirklich so schlimm inzwischen? :shock:
DarkMorgana2 hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 13:18 Das wissen nur der sportliche Leiter und die Coaches.
Münster trainiert die U19.
Hammer stats. Billig. Unser Mann? Was anderes kann es nicht gewesen sein.
Schade, dass Münster seine aktive Karriere auch beendet hat. Ich fand ihn als Receiver gut und als QB nun weiß Gott nicht viel schlechter als Brock, dafür ohne "A". Aber schön zu wissen, dass er wenigstens noch als Trainer bei den Scorpions ist.

DarkMorgana2 hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 13:18 Basics werden überbewertet. :wink:
Aber woher sollen die Basics kommen? Die Jugend hatte in den letzten Jahren mehr Trainerwechsel als die Herren. Ohne Kontinuität wird alles schwierig.
Basics heißen deshalb Basics, weil die jeder beherrscht ohne zu trainieren, richtig? :wink:
Ich hoffe, wenigstens da hat man mit Campo Neves endlich einmal für ein paar Jahre Ruhe. Aber es wären nicht die Scorpions, wenn er nicht am Ende der Saison schon wieder das Weite sucht.

DarkMorgana2 hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 13:18 Um GFL zu spielen reicht es nicht zweimal in der Woche mit dem Team zu trainieren.
Ohne Spieler kein Wettbewerb um die Plätze - "dann werd ich halt auch Starter, wenn ich nur einmal die Woche ins Training komme".
Ich hoffe, du veräppelst mich :shock:
Dann wundert mich auch nicht mehr, dass die Leistung seit 2-3 Jahren in den Keller kracht. Anders kann man diesen Absturz nicht mehr bezeichnen.
DarkMorgana2 hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 13:18 Die OLine ist schon lange das Problem. Jetzt hat man sogar schon einen OL Coach.
Ich würde mal in einen US OLiner investieren.
Das Webster nicht mehr so gut ist wie letztes Jahr, könnte daran liegen, das er nach seiner Verletzung die Schuhe an den Nagel gehängt hat.
Bringt halt für diese Saison auch nichts mehr, wenn man erst jetzt einen OL-Coach hat. Könnte ein Jahr zu spät gewesen sein. Und wenn dann kaum trainiert wird bringt es sowieso nicht viel.
Das Problem ist, die Scorpions haben so viele Lücken, da reicht ein US OLer auch nicht mehr. Zumal dann ein "A"-Receiver Slot weg fällt. Es sei denn, man findet noch einen guten Receiver ohne "A". Einen guten QB ohne "A" zu finden dürfte unmöglich sein.

Webster hat sich einfach keinen Gefallen getan. Aber er war nicht das Problem die letzten beiden Spiele. Hinter dieser OL muss man schon flink auf den Beinen sein und das ist Webster halt noch nie gewesen.
DarkMorgana2 hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 13:18 Sag doch sowas nicht. Das Ziel heißt Playoffs.
Bin mal gespannt, wer als nächstes gehen muss.
Oh, sorry, stimmt, mein Fehler: Die Scorpions werden die Playoffs erreichen *oooooommmmmmm* Die Scorpions werden im Südfinale gegen die Unicorns gewinnen *ooooooommmm* Die Scorpions werden den German-Bowl gegen die Lions dominieren *ooooooommmmmmmmm* Wer was anderes glaubt ist ein Ketzer *ooooooommmmmmmmm* :wink:

Traurig, dass es inzwischen das Spannendste bei den Scorpions ist, wer als nächstes gefeuert wird.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von MarthaH »

oldtimer2 hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 10:27 Definiere den schwammigen Begriff "schwächere Mannschaften"...
Definition "schwächere Mannschaften (als Team XXX)": Alle Mannschaften, die in der Tabelle hinter Team XXX stehen.

Das war einfach.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Casper hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 11:00 Dann hast Du aber das Spiel gegen die Dukes nicht gesehen. Über weite Strecken haben die Dukes zum Teil mit 3TD zurückgelegen. Aber o.k. vielleicht zählen die Dukes ja auch zu den schlechteren Mannschaften. Wenn sich da niemand verletzt, kämpfen die Comets mit den Dukes und Marburg um die PlayOff´s.

München und Kirchdorf werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Stuttgart geht mit 0 Siegen (ink. Relegation) nach unten. Ein Klassenerhalt ist nur dann möglich, wenn Frankfurt / Arbeitsamt nächstes Jahr nicht mehr GFL spielen wird.Selbst dann sollte man sich Gedanken machen, ob man nicht lieber freiwillig runter geht, denn das was ich gesehen habe hat nichts mit GFL zu tun.
Ich habe das Spiel gegen die Dukes gesehen. Die Dukes sind für mich keine Spitzenmannschaft, die etablieren sich stabil im Mittelfeld. Außerdem habe ich nicht von schlechteren Mannschaften geschrieben, sondern von schwächeren.....der Begriff ist nicht beleidigend....darüber hinaus war das nach dem Spiel gegen die Uncorns...ich gehe davon aus, sollte Universe den jetzigen Kader und Spielbetrieb bei-, bzw. aufrechterthalten, gibts gegen die auch eine ordentliche Klatsche. Das Kemptner Spielsystem ist gegen Spitzenmannschaften untauglich, weil die eine bessere Defense haben, als die Dukes, Stuttgart oder vielleicht München. Die Defense- Line der Teams vergraben den QB der Comets unter der Grasnarbe. Die Passverteidiger sind im Mann- gegen- Mann- Spiel auch einfach besser. So erklären sich auch die Interceptions die es immer wieder gibt.

Gegen Teams wie die Haller und die Frankfurter hat der QB der Comets nicht stundenlang Zeit, seine Receiver abzusuchen und zu schauen wer frei ist. Da schlägts nach fünf Sekunden ein, Momente die der QB auch im Rückspiel im Kopf hat, weil es weh tut.

Also mal etwas spaßig ausgedrückt........schon auf der Fahrt nach Hall weis er, er bekommt heute Prügel ;)

Es hat ja Gründe, warum sich das System in Amerika am College und in der NFL nicht etablieren konnte. Wenn das so überragend wäre, würde es jeder spielen. In der GFL kennts halt niemand, deswegen wird man hier noch etwas Erfolg haben und man spielt im Amateurbereich, da kapiert icht jeder Spieler gleich, was zu tun und zu lassen ist.......aber abwarten, es gibt auch noch Rückspiele, wo der Überraschungsmoment weg ist.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von floech »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 15:53 Da schlägts nach fünf Sekunden ein, Momente die der QB auch im Rückspiel im Kopf hat, weil es weh tut.
wenn seine o-line ihm immer 5 sekunden zeit gibt seh ich gute chancen auf den german bowl. :mrgreen:
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von DarkMorgana2 »

MontanaGOAT hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 11:04 Das ist leider der Fall, dass der HC das schwächste Glied ist bei einem Kader von über 50 Spieler. Ich fand z.B., dass Fabian Birkholz am Ende keinen so schlechten Job gemacht hat. Die Mannschaft hat funktioniert, sogar Münster konnte Birkholz recht gut als QB einsetzen. Die DL hatte gegen die Abstiegs-Konkurrenz ziemlich solide gespielt. Ich fand, gegen Ende der letzten Saison war man auf einem guten Weg. Und dann war Birkholz plötzlich weg. Wollte er die Scorpions verlassen oder musste er wollen? War er wieder nicht gut genug, weil es für die Playoffs nicht gereicht hat? Ich verstehe es nicht.
Birkholz wäre gerne geblieben und die Vollzeitstelle gekommen, aber der Verein hatte andere Pläne. Also ist er gegangen.
MontanaGOAT hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 11:04 Das Problem mit den Meckerfritzen, das ich habe, ist, dass sich niemand zur Wahl des Vorstandsvorsitzenden hat aufstellen lassen. Das ist für mich ein typisches Zeichen, dass ein Verein interne Probleme hat.
Damit könntest du durchaus recht haben. Einigen ist es auch zu blöd geworden und sie sind weg.
MontanaGOAT hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 11:04 Ist das wirklich so schlimm inzwischen? :shock:
Wenn inzwischen Jugendspieler (Jugendauswahl) zu anderen, unterklassigen Teams wechseln.
MontanaGOAT hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 11:04 Hammer stats. Billig. Unser Mann? Was anderes kann es nicht gewesen sein.
Schade, dass Münster seine aktive Karriere auch beendet hat. Ich fand ihn als Receiver gut und als QB nun weiß Gott nicht viel schlechter als Brock, dafür ohne "A". Aber schön zu wissen, dass er wenigstens noch als Trainer bei den Scorpions ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob er seine Karriere beendet hat, oder ob er beruflich bedingt nur eine Pause einlegt.
MontanaGOAT hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 11:04 Basics heißen deshalb Basics, weil die jeder beherrscht ohne zu trainieren, richtig? :wink:
Ich hoffe, wenigstens da hat man mit Campo Neves endlich einmal für ein paar Jahre Ruhe. Aber es wären nicht die Scorpions, wenn er nicht am Ende der Saison schon wieder das Weite sucht.
Was du nicht sagst. Die sollte man regelmäßig wiederholen.
Ich glaub, der richtet sich da häuslich ein. Wenn ihm nicht einer total quer kommt...

MontanaGOAT hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 11:04 Ich hoffe, du veräppelst mich :shock:
Dann wundert mich auch nicht mehr, dass die Leistung seit 2-3 Jahren in den Keller kracht. Anders kann man diesen Absturz nicht mehr bezeichnen.
Es soll spieler geben, die ein Fitnessstudio nur vom Namen her kennen. Ich hab schon gehört, dass in einigen Mannschaftsteilen die KoTrainingsbeteiligung eher mau ist.
MontanaGOAT hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 11:04 Bringt halt für diese Saison auch nichts mehr, wenn man erst jetzt einen OL-Coach hat. Könnte ein Jahr zu spät gewesen sein. Und wenn dann kaum trainiert wird bringt es sowieso nicht viel.
Das Problem ist, die Scorpions haben so viele Lücken, da reicht ein US OLer auch nicht mehr. Zumal dann ein "A"-Receiver Slot weg fällt. Es sei denn, man findet noch einen guten Receiver ohne "A". Einen guten QB ohne "A" zu finden dürfte unmöglich sein.
Der OLine Coach ist schon seit Mitte der Saison 2017 da.
MontanaGOAT hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 11:04 Webster hat sich einfach keinen Gefallen getan. Aber er war nicht das Problem die letzten beiden Spiele. Hinter dieser OL muss man schon flink auf den Beinen sein und das ist Webster halt noch nie gewesen.
Dann muss man halt Speedy Gonzales holen. :wink:
MontanaGOAT hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 11:04 Oh, sorry, stimmt, mein Fehler: Die Scorpions werden die Playoffs erreichen *oooooommmmmmm* Die Scorpions werden im Südfinale gegen die Unicorns gewinnen *ooooooommmm* Die Scorpions werden den German-Bowl gegen die Lions dominieren *ooooooommmmmmmmm* Wer was anderes glaubt ist ein Ketzer *ooooooommmmmmmmm* :wink:

Traurig, dass es inzwischen das Spannendste bei den Scorpions ist, wer als nächstes gefeuert wird.
Antworten