Stuttgart Scorpions

Die höchste deutsche Spielklasse...
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von BJoe »

pigskin hat geschrieben: So Aug 05, 2018 09:48 Sehr zweifelhaft, dass Ravensburg die Stuttgarter zerlegen.
Spielen gegen Gießen zu Hause nur unentschieden und damit ist die "Perfect Season" futsch! Und so eine Chance gibt's nicht alle Tage...
Mal ein Blick auf die Gießener Defense geworfen? ;)
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von Eierwerfer »

pigskin hat geschrieben: So Aug 05, 2018 09:48 Sehr zweifelhaft, dass Ravensburg die Stuttgarter zerlegen.
Spielen gegen Gießen zu Hause nur unentschieden und damit ist die "Perfect Season" futsch! Und so eine Chance gibt's nicht alle Tage...
Zumal nach dem Unentschieden noch nicht mal klar ist, ob es überhaupt die Razorbacks werden. Jetzt hat es auch Saarland wieder selbst in der Hand.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von DarkMorgana2 »

MontanaGOAT hat geschrieben: So Aug 05, 2018 09:26 So, Supergau ist eingetreten und das auch noch völlig verdient. Ohne-Line mal wieder völlig überfordert. Andauernd stand Eubank unter Druck. Naja, da die Stuttgarter alles können, nur kein Tackle, wundert auch nicht, dass die OT permanent überfordert waren :roll:
Wenn man in der OL fröhliches Positionsmischen macht. Der aktuelle Center war in der Junioren-Natio als OT/OG unterwegs. Der vorherige C ist jetzt OT. Und sind wir mal ehrlich - die OL war die letzten Jahre schon ein Problem
MontanaGOAT hat geschrieben: So Aug 05, 2018 09:26 Das DB war auch völlig von der Rolle, bekommt 3 Viertel lang die #1 (Okike) und #5 (Silbermann) von den Cowboys nicht in den Griff. Entweder taugen die ganzen DB nichts oder der Coaching-Staff ist nicht in der Lage zum Adjustment. Weder während dem Spiel, noch in der Halbzeit. Obwohl, mit was will man Druck aufbauen, wenn erst der dritte oder vierte Tackle sitzt? Da lacht jeder gute QB drüber und verlängert den Spielzug mit den Beinen so lange, bis ein Receiver frei steht. Hat Miller ja oft genug geschafft.
Fabian Birkholz wusste noch ganz genau, wie er seine alten "Pappnasen" zerlegen kann und das haben seine Spieler auch gut umgesetzt. Glückwunsch! Aber den wollte man in Stuttgart ja nicht mehr haben, nachdem er letzte Saison immer besser gecoacht hatte im Spiel.
Im Coaching Staff der Defense hat sich ja wenig geändert und die Secondary war letztes Jahr auch schon nicht existent. Man kann sich nicht auf zwei oder drei Spieler verlassen
Und Birkholz gehen zu lassen war ein Fehler. Aber man wollte ja einen Fulltime OC.
MontanaGOAT hat geschrieben: So Aug 05, 2018 09:26 Stuttgart wird von Ravensburg in seine Einzelteile zerlegt werden und verdient absteigen. Wer im Verlauf der Saison immer schwächer wird anstatt besser (wie die letzten Jahre), wird von jedem GFL2 Topteam in seine Einzelteile zerlegt werden.
Einfach wird es sicher nicht für Stuttgart, egal ob der Gegner Ravensburg oder Saarbrücken heißt.
MontanaGOAT hat geschrieben: So Aug 05, 2018 09:26 Nur wird das reinigende Gewitter nach dem Abstieg ausbleiben. Die Ziele werden auch in der GFL2 gleich bleiben: Teilnahme an den Playoffs und schauen, ob man irgendwie in den German Bowl kommt.
Leider. Aber um was zu ändern muss es auch jemand wollen.
MontanaGOAT hat geschrieben: So Aug 05, 2018 09:26 Der ganze Verein ist kaputt, am Ende, krank, fertig. Sportlich war das "nichts" vom Markus Würtele (sh. Artikel anlässlich seines Rücktritts auf der Homepage)? Mag sein: Aber abgestiegen ist man unter Markus Würtele nie. Jetzt, ohne Würtele, ist man endlich am Ziel und hat den Verein herunter gewirtschaftet in die GFL2. Und da wird man auch eine lange Zeit bleiben dürfen. Wer bis heute keinen neuen Präsidenten gefunden hat, der wird erst recht keine Nachfolger für den aktuellen Vorstand finden. Ergo: Alles bleibt beim Alten.
Es sind die falschen Personen an der Spitze des Vereins. Man hat viele langjährigen Helfer und vereinsnahe Personen in den letzten Jahren vergrault. Die nächste Vollversammlung dürfte interessant werden. Tritt der Vorstand zurück, findet sich ein Präsi,...
seppmaster56
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 05, 2018 10:30

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von seppmaster56 »

Also finde hier die Kritik etwas zu hart.

Ich bin bei euch, dass die Mannschaft wirklich nicht gut ist. Man hat sich für den falschen QB entschieden und hätte auch Preseason-Spiele machen müssen. Wenn Eubank früher da gewesen wäre, würden die Stuttgarter besser da stehen. Davon bin ich überzeugt. Das große Problem ist halt die Defense, wo halt viele junge Spieler im Kader sind, die noch nicht so lange mit dabei sind. Der Pass Rush ist quasi nicht existent, die Linebacker sind gut gegen den Run, aber zeigen in der Coverage einige Probleme und ich denke über die Secondary ist alles gesagt. Zudem hatte man zu Beginn einige Verletzungsprobleme, sodass man in den direkten Duellen gegen Kirchdorf, Ingolstadt und Allgäu empfindliche Niederlagen kassiert hat.

Die Verantwortlichen werden dann natürlich in solchen Situationen gerne kritisiert, was ja auch berechtigt ist. War es richtig einen jungen Coach zu verpflichten? Vermutlich nicht, auch wenn er ein gutes Verständnis vom Football hat. Muss man über den Defensive Coaching Staff reden? Definitiv, da es dort nach einigen Fortschritten vor der Pause einen großen Schritt zurückgab. Sollte der Vorstand geschlossen zutreten? Nein, wieso auch? Die sind noch nicht so lange dabei und tun alles, um den Verein voran zu bringen. Gerade im Bereich der Professionalisierung der Prozesse wird gearbeitet.
Außerdem sollte man anstatt zu kritisieren mal mit konstruktiven Lösungsvorschlägen kommen.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von Hawk2015 »

floech hat geschrieben: So Aug 05, 2018 10:33
pigskin hat geschrieben: So Aug 05, 2018 09:48 Sehr zweifelhaft, dass Ravensburg die Stuttgarter zerlegen.
Spielen gegen Gießen zu Hause nur unentschieden und damit ist die "Perfect Season" futsch! Und so eine Chance gibt's nicht alle Tage...
sehe ich auch so.
und auch in der laufenden saison wird es zwar sauschwer aber siege in ingolstadt, marburg und münchen sind zwar schwierig aber nicht unmöglich!
Unmöglich nicht, aber eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich würde ich sagen.

Aus Stuttgarter Sicht ist das verständlicherweise nur zu hoffen, alles andere wäre ja auch unverständlich.

Aber relativ neutral gesehen, würde ich mein Geld nicht auf 3 Siege von Stuttgart gegen diese 3 Gegner setzen.

Zumal das 3 Auswärtsspiele sind.
oscar69
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Aug 06, 2018 11:28

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von oscar69 »

MontanaGOAT hat geschrieben: So Aug 05, 2018 09:26 Das DB war auch völlig von der Rolle, bekommt 3 Viertel lang die #1 (Okike) und #5 (Silbermann) von den Cowboys nicht in den Griff.
Okike hat nicht mal gespielt, das war ein Spieler aus der 2. Mannschaft der die Nummer trug.
oscar69
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Aug 06, 2018 11:28

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von oscar69 »

Sind wir mal ehrlich die Wahrscheinlichkeit das Stuttgart nicht in die Relegation muss liegt bei unter 3% ...
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von AR »

oscar69 hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 11:38 Sind wir mal ehrlich die Wahrscheinlichkeit das Stuttgart nicht in die Relegation muss liegt bei unter 3% ...
Und was ist bei Zwangsabstieg eines anderen Teams aus der Süd1?
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

seppmaster56 hat geschrieben: So Aug 05, 2018 20:48 Also finde hier die Kritik etwas zu hart.

Außerdem sollte man anstatt zu kritisieren mal mit konstruktiven Lösungsvorschlägen kommen.
Nein, die Kritik ist nicht zu hart, sie ist absolut berechtigt und eher noch zu weich!

Die Stuttgarter spielen ja nicht erst diese Saison gegen den Abstieg....was man heuer sieht, hat sich seit Jahren angebannt.

Es ist auch nicht unsere Aufgabe konstruktive Lösungen zu finden. Das ist die Aufgabe des Vorstandes. Ich habe eher das Gefühl, dass man sich der eigenen Lage lange nicht bewusst war oder die Augen absichtlich verschlossen hat.

Egal, unterm Strich wird die Abrechnung halt am Ende serviert. Wenn das Ergebnis ist, dass Stuttgart absteigt, dann ist es absolut verdient.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von hackepeter »

Meiner Meinung nach war der Abgang von Hamilko der Knackpunkt. Seitdem geht es Bergab.
Ähnlich wie bei den Adlern, wo man durch den Rauswurf von Kuci den eigen Untergang eingeleitet hat.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

hackepeter hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 18:49 Meiner Meinung nach war der Abgang von Hamilko der Knackpunkt. Seitdem geht es Bergab.
Ähnlich wie bei den Adlern, wo man durch den Rauswurf von Kuci den eigen Untergang eingeleitet hat.
Wollte es nicht schreiben, aber ich denke, du hast da vielleicht nicht ganz Unrecht. Ich hab Jemil Hamiko in Hall als Coach im Training mehrfach gesehen und auch als Stuttgarter HC erlebt, ihn auch interviewt und muss sagen, er ist auf eine Art schon ein unglaublicher Kotzbr.....auf der anderen Seite war er auch ganz klar bereit, seine Finger in die Wunden zu legen.

Unterm Strich.......wenn er ein bissle diplomatischer gewesen wäre, als Mensch und in seiner Verantwortung als Trainer.....hätte das echt was werden können. Kritik am Team hat er aber zu persönlich genommen. Als Journalist stellt man eben kritische Fragen.......das muss man als Trainer verkraften.

Sportlich ein klares "Daumen hoch", menschlich leider nicht, weswegen es halt auch im Teams der Scorpions mit ihm Unruhe gab. Wenn ein Team für den HC durchs Feuer gehen soll, muss es halt auch menschlich stimmen.

Nun, ich war kein Einzelfall, er hat sich ja auch mit dem GFL- TV angelegt, schade eigentlich. Nicht falsch verstehen, man darf sich mit Journalisten anlegen, aber auch hier macht der Ton die Musik. Man muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man in der Öffentlichkeit als "Bad Boy" dasteht. Alles kann man sich dann doch nicht erlauben......aber das ist vorbei und vergangen.
Zuletzt geändert von RemeberThe5thOfNov am Mi Aug 08, 2018 03:56, insgesamt 1-mal geändert.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von MarthaH »

Das legendäre Interview mit Nicolas Martin nach irgendeiner Niederlage war ja auch durchaus unterhaltsam... das kam dann in fast voller Länge in der Wochenzusammenfassung.
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von MontanaGOAT »

oscar69 hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 11:35 Okike hat nicht mal gespielt, das war ein Spieler aus der 2. Mannschaft der die Nummer trug.
Danke für die Berichtigung :thumbsup: Macht es aber auch nicht besser für die Scorpions :roll:
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von DarkMorgana2 »

AR hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 17:15
oscar69 hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 11:38 Sind wir mal ehrlich die Wahrscheinlichkeit das Stuttgart nicht in die Relegation muss liegt bei unter 3% ...
Und was ist bei Zwangsabstieg eines anderen Teams aus der Süd1?
Sollte Frankfurt wirklich absteigen, dann wäre Stuttgart safe.
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von MontanaGOAT »

@DarkMorgana2
Was soll ich sagen? Ich stimme dir in allen Punkten zu. Es ist traurig zu sehen, wie der Verein jedes Jahr ein Stück mehr in Richtung Abstieg getorkelt ist.

@RemeberThe5thOfNov
Das Interview bei GFL-TV von Hamiko vor seinem Abschied bei den Scorpions war schlichtweg "legendär" :roll: Deshalb bin ich bei dir, dass er menschlich sicherlich "schwierig" ist. Ich denke, der Neuanfang unter Birkholz war deshalb auch richtig. Birkholz hatte am Anfang zwar einige Probleme, hatte sich aber dann mit der Truppe enorm gesteigert. Und was war der Dank? Man lässt ihn gehen. DAS war der größte Fehler. Nicht dass Hamiko gehen musste. Das war teilweise auch schon unter Hamiko hanebüchen, was auf dem Feld abging. Zum Teil war es nur Carden zu verdanken, dass man 2016 noch manches Spiel umgebogen hatte. Und selbst wenn Hamiko das Problem war: Wieso wird die Mannschaft seitdem trotzdem immer schwächer? Nein, Hamiko war ein Problem, aber nicht das Problem aus meiner Sicht.
Ein Beispiel, einen Frank Brock aus der Regionalliga holen und dann nichtmal ein Vorbereitungsspiel machen um zu schauen, ob er überhaupt der Richtige ist, war schon grob fahrlässig. Aber absurde Entscheidungen sind bei den Scorpions neuerdings ja völlig normal. Und dann von den Playoffs träumen. Halleluja... :roll:
Braucht ihr eigentlich Siggi Gehrke noch? So einer fehlt in Stuttgart :wink:

edit: Hamiko, Hamiko, Hamiko. Er heißt Hamiko, nicht Hemiko :roll:
Antworten