Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

Paracelfus hat geschrieben:Regelmäßig dürfte bei Football-Streams wohl eher nicht zutreffen (sofern sie vom Verein kommen). Wie oft im Jahr übertragt ein Verein seine Spiele? Maximal 15 Spiele oder so, dann wars das wieder.
.
Regelmäßig bedeutet, wenn ein Sendeplan existiert. Und dieser existiert bereits wenn man lt. Spielplan regelmäßig streamt.
Paracelfus hat geschrieben: Eher kann ich mir das bei Sport-Streaming-Plattformen vorstellen, die regelmäßig streamen, ein wirkliches Stream-Programm aufzeigen und wohl sehr ähnlich zu den Online-Gaming-Streams agieren.
Was Du Dir vorstellen kannst ist rechtlich uninteressant
Paracelfus hat geschrieben: Zuschauermäßig ist Football wohl auch noch unter den Gaming-Channels anzusiedeln, wenn ich da von 2 Mio Abonnenten lese ;)
Es ist klar definiert ... 500+ Zuschauer. Egal wieviel Abonnenten man hat.
Paracelfus hat geschrieben: PS: Bei Internet-Übertragungen gibt es vielleicht immer noch Schlupflöcher. Dann wird der Stream halt über einen ausländischen Server gehostet, dann wird es für die deutsche Rundfunkbehörde schon schwer dagegen vorzugehen.
Es geht um den Produktionsstandort. PietSmit streamt auch über Twitch. Und der CDN ist definitiv nicht in Deutschland. Ansonsten könnte man auch ausländische Streamer zur Kasse bitten. Weil die kann man ja auch auf YouTube.de live anschauen.
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Livestreams

Beitrag von H2OTest »

Interessant bei Pietsmiet jedoch ist, das sein "24/7" - Streaming Kanal betroffen ist. Daher bietet er Content Rund um die Uhr an und nicht nur zu bestimmten Zeiten.

Weiterhin ist die Frage der Plattform - Twitch ist an sich eine Gaming Plattform, kann ejdoch wie Kategorien wie "IRL - In real life" oder auch "Creative" für andere Sachen benutzt werden. Football könnte man theoretisch unter IRL streamen. Weiterhin ist interessant ist, das es bei Twitch serverseitiges "Encoding" umsonst gibt, soweit Viewezahlen und Kapazitäten passen.

Streaming über ein VPN ist ebenfall schwierig, da es auf die Firma und den Ort der Übertragung ankommt im dt. Recht.
Die "500" Zuschauer sind aus Zeiten des Radiofunks - daher das Sendegerät ist fähig eine Reichweite zu senden die 500 Leute erreichen kann und nicht mehr auf heutige Zeiten anwendbar.


Pietsmiet hat zu diesem Vorfall auch auf seinen Youtubechannel interessante Videos hochgeladen.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Livestreams

Beitrag von Ruudster »

Artikel, der auf PietSmiet Bezug nimmt:
http://zeit.to/2nps1AN

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
celemas
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 24, 2017 09:09
Wohnort: westerwald

Re: Livestreams

Beitrag von celemas »

na das hört sich doch wieder deutlich besser an was das streamen von gamedays betrifft :laola:
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Livestreams

Beitrag von deckard1984 »

Paderborn vs Crocos wird als YouTube Stream gezeigt
https://youtu.be/eRVdbLhTaXc
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Livestreams

Beitrag von deckard1984 »

Welche Teams haben denn einen Stream im Angebot 2017?
Frankfurt Heimspiele
Comets??
Braunschweig Alle
Dresden Alle

Gibts noch mehr? Auch in der GFL 2. Überträgt Paderborn? Wenn die sogar ein Testspiel zeigen...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

Es wird als Stufe 1 wohl dieses Jahr mehr Audio geben. Es wurden deshalb an den Medienakademien Kommentatoren rekrutiert, die morgen für die GFL geschult werden. Gibt für Video wohl noch 2-3 Teams, die überlegen, ob sie den Schritt gehen.
Luck is when opportunity meets preparation.
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: Livestreams

Beitrag von hipp0 »

Paderborn streamt jedes Heimspiel und ich muss sagen das Video auf Youtube sieht wirklich gar nicht so schlecht aus. Ist halt ne 2-3 Mann Show, aber sicherlich für einige interessant.
Benutzeravatar
Jannys
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: So Mai 06, 2007 22:04
Wohnort: Ki

Re: Livestreams

Beitrag von Jannys »

Gronkh, die Streamermadonna hat sich zu diesem Thema geäußert, viel Spaß beim Guggen - er sprich vom Regulierer Staat ...
https://www.youtube.com/watch?v=kk3SqUDV3x0
ANLAUF STATT NIVEACREME
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

Jannys hat geschrieben:Gronkh, die Streamermadonna hat sich zu diesem Thema geäußert, viel Spaß beim Guggen - er sprich vom Regulierer Staat ...
https://www.youtube.com/watch?v=kk3SqUDV3x0
Solchen Leuten würde ich immer gerne raten doch irgenwohin auszuwandern, wo nicht alles so reguliert ist... nach Trumpistan vielleicht :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Livestreams

Beitrag von deckard1984 »

Es gibt einen Livestream bei Stuttgart vs Frankfurt. :laola: :popcorn:
https://livestream.com/GFLTV/seasonopen ... d=19817468
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: Livestreams

Beitrag von Stephan_Yeah »

nicht ganz so schon wie Video aber besser als nix: es gibt sowohl in Hamburg bei den Huskies als auch in Berlin bei den Adlern für diese Saison Audio-Livestream-Projekte.

Bei den Huskies hier: http://meinsportradio.de/events/gfl-ham ... lin-adler/

und bei den Adlern dieses crowdfunding "KickOff Radio": http://www.berlinadler.de/2017/04/erfol ... wdfunding/
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
vox-populi
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 08, 2006 13:36
Wohnort: Göttingen

Re: Livestreams

Beitrag von vox-populi »

Links funktionieren nicht bei mir :cry: ........
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Livestreams

Beitrag von Kalefeld2 »

... der Radio Livestream der Adler ist auch noch nicht in Betrieb.
Glaube erst zum 1 Heimspiel der GFL Saison.

Adler führen im 3 Q mit 23 - 08 lt BA Twitter

http://meinsportradio.de/events/gfl-ham ... lin-adler/

habs aber auch noch nicht geschaft, das er funktioniert !
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Livestreams

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Danke an das Team von GFL- TV, an Andreas Renner und Nicolas Martin für die tolle Übertragung vom Spiel der Scorpions gegen Frankfurt gestern. Wie immer fachlich gute Kommentare, mit dem nötigen Schuss Humor, Kritik und Hintergrundwissen. Macht weiter so Jungs, war kurzweilige Unterhaltung.
Antworten