Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Re: Livestreams

Beitrag von baeckerman83 »

Hbae ich heute beim Lions Stream Probleme oder ist das Bild heute nicht so gut wie sonst? Habe oft Artefakte.
Yag
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Fr Jun 28, 2013 23:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Livestreams

Beitrag von Yag »

Zweite HZ war der Stream aber wirklich toppi :up: :up: :up:
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Livestreams

Beitrag von emmitt22 »

Der Stream lief twar durchgehend, aber wie schon erwähnt war die Qualität alles andere als gut. FullHD sieht definitiv anders aus :wink:
Yag
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Fr Jun 28, 2013 23:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Livestreams

Beitrag von Yag »

emmitt22 hat geschrieben:Der Stream lief twar durchgehend, aber wie schon erwähnt war die Qualität alles andere als gut. FullHD sieht definitiv anders aus :wink:
Jo, aber im Vergleich zur ersten HZ ne deutliche Steigerung :joint:
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

baeckerman83 hat geschrieben:Hbae ich heute beim Lions Stream Probleme oder ist das Bild heute nicht so gut wie sonst? Habe oft Artefakte.
Es war heute KEIN Lionsstream, sondern ein Kielstream. Und es muss wohl noch ne Menge geübt und gelernt werden :wink:
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Livestreams

Beitrag von Last Minute Fan »

Learning by doing. Der Anfang ist gemacht und damit ist Kiel weiter als viele andere. Die Moderation war sehr gut und harmonisch. Vielen Dank.

Hatte den Eindruck, dass die Sicht am Stream besser als die Sicht der Moderatoren war. Erkennen der Spielernummern.

Habe erst bei Kick off "eingeschaltet" bzw. als die bewegten Bilder begannen und hörte die Genesungswünsche für Bollmann und das Fehlen von Robinson. Weiß nicht, ob es erwähnt wurde, aber auch Morris war nicht dabei.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

Zum Stream der Hurricanes aus Kiel:

Eigentlich wollte ich ihn mir gemütlich heute zum Frühstück ansehen, wie wir es üblicherweise machen. "Live"stream ist für mich nicht so sinnvoll, weil ich am Samstag eher anderes zu tun habe.

- Leider ist zum "nochmal ansehen" nur die zweite Halbzeit erhältlich, wie es aussieht.
- Zudem hört man - zumindest zu Beginn - eventuell vorhandenen Kommentar nahezu gar nicht. Dafür aber sehr viel Stadionathmo..
- Und "HD" sieht m.E. definitiv anders aus.

Ergebnis: statt den Stream zu schauen lief dann was anderes auf der Glotze. Immerhin bleibt dadurch viel Gelegenheit für Verbesserung :up:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von TIMI »

Was es da zu motzen gibt.
Man man man
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

TIMI hat geschrieben:Was es da zu motzen gibt.
Man man man
also "motzen" sähe bei mir anders aus. Da würde diverse Male das Wort "Scheiße" auftauchen :joint:

Man könnte also die ganzen Beiträge vielleicht eher als "Verbesserungsvorschläge" sehen.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

Also ich kann in den letzten Kommentaren weder "Verbesserungsvorschläge" noch "konstruktive Kritik" ausfindig machen. Nur Jammern und auf Probleme, bzw. Fehler aufmerksam machen, die bereits beim Entstehen festgestellt, aber nicht ad hoc abgestellt werden konnten.
Das kann an mangelnder Erfahrung, oder an überforderten Leuten liegen.
Leider ist es alles nicht so einfach, wie es sich anhört oder aussieht. Sonst würde wohl Jeder nen Stream anbieten.
Ich persönlich finde, das Kiel den richtigen Weg geht, wenn auch ein bissl viel auf einmal machen möchte. Da greift der Spruch "weniger ist manchmal mehr". Aus Hildesheim hat der Stream (fast) perfekt geklappt, aber man sollte sich nicht darauf ausruhen und denken, das es immer so ist... Hat man leider auch sehen können. Aber aus Fehlern lernt man und mal schauen, was der nächste Stream bringt.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

jd hat geschrieben:... Nur Jammern und auf Probleme, bzw. Fehler aufmerksam machen, die bereits beim Entstehen festgestellt, aber nicht ad hoc abgestellt werden konnten.
...
Wie? Du wußten schon gleich, daß man nach dem Livestream dann nur die 2. Halbzeit im Internet anschauen konnte? Tsk... tsk... tsk...

Ich konnte die von mir festgestellten Probleme beim Entstehen nicht feststellen. Weil ich beim Entstehen eben nicht den Livestream geschaut habe, sondern etwas besseres zu tun hatte. Tut mir also in keinster Weise leid, daß ich die Probleme dann erst am Sonntag bemerkt habe.

Aber ist ok. Wenn an einer Fehlermeldung scheinbar kein Interesse besteht, kann man ja Rückmeldungen sein lassen. Ist ja in der Regel nur ein Stream aus Kiel, der für mich von Interesse wäre. :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
ConMa
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 10, 2012 18:32

Re: Livestreams

Beitrag von ConMa »

Wenn man vorher via FB ein Statement postet, das viel verspricht und hervorhebt, dass es aber großzügigerweise nochmal kostenlos ist muss man sich eben daran messen lassen. Ich finde Kritik muss hier erlaubt sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Livestreams

Beitrag von shiver55 »

Zu verbessern gibt's da reichlich. Wenn ich mich nach der Arbeit auf den Stream des für die Ausgangslage für die Playoffs wichtigsten Spiels freue, mich dann ziemlich lange mit Verbindungsproblemen herumschlagen muss, dann nur ein Bild in mangelhafter Qualität mit einem unterirdischen Ton empfange, wobei ich eigentlich auf einen qualitativ hochwertigen Stream eingestellt war, wie ich ihn von Lions-Auswärtsspielen gewohnt bin, kann ich mich nur wundern, wie das Ding hier schön geredet wird.
Klar ist ein Stream eine komplexe Sache. Und ich weiß, dass ich keinen Anspruch auf Qualität habe, solange ich nicht dafür bezahle. Trotzdem war ich nicht dankbar, sondern einfach nur genervt. Muss man sowas unbedingt bei einem solchen Spiel machen? Wer beim Stream die Diskussion der Zuschauer verfolgt hat, weiß wovon ich rede. Werbung für ein Produkt geht nunmal anders...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Livestreams

Beitrag von Barfly »

TIMI hat geschrieben:Was es da zu motzen gibt.
Man man man
Leicht zu sagen, wenn man das Spiel selbst live verfolgen konnte.

Der Stream aus Hildesheim war top, mit kleineren Macken. Keine Unterbrechungen, Zeitlupe, sauberes Bild (Full-HD). Da habe ich natürlich, insbesondere aufgrund der Tatsache, dass eine Zusammenarbeit mit dem Lions-Team angekündigt war, ein Highlight erwartet. Leider war das Gegenteil der Fall. Aber: Man lernt daraus und das Ergebnis wird sicher nicht schlechter sein, als die erste Übertragung aus Heidelberg.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

Barfly hat geschrieben:Der Stream aus Hildesheim war top, mit kleineren Macken. Keine Unterbrechungen, Zeitlupe, sauberes Bild (Full-HD).
Es war HD, aber nicht Full-HD .. nur mal so am Rande.
Antworten