Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

LA hat geschrieben: Ja, wir werden den Ton abschalten und dazu den Ton von Radio Monarchs hören.
Dann mal viel Spaß dabei.

Der Ton von Radio Monarchs dürfte ca. 20 Sekunden früher da sein als das Bild von SFU.
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Livestreams

Beitrag von Stahlklang »

hat einer den Link zum Universestream ?
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Livestreams

Beitrag von Jay »

Link ist auf der GFL-TV-Landing Page (http://live.gfl-internet-tv.de/) verlinkt, aber die €5,39 kannst du dir sparen.
Trotz niedriger Auflösung (kein HD) ist es trotzdem dermaßen ruckelig und immer wieder mit Unterbrechungen, dass es kein Vergnügen ist...
schabernack
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Mo Jul 26, 2010 23:06

Re: Livestreams

Beitrag von schabernack »

Das ist echt ne ziemliche Unverschämtheit, das als Stream zu bezeichnen!

Ich streame generell alles - und es funktioniert immer einwandfrei.
Aber das hier für 5 € ist unglaublich!
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Livestreams

Beitrag von Stahlklang »

Danke
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Prime »

Jay hat geschrieben:Link ist auf der GFL-TV-Landing Page (http://live.gfl-internet-tv.de/) verlinkt, aber die €5,39 kannst du dir sparen.
Trotz niedriger Auflösung (kein HD) ist es trotzdem dermaßen ruckelig und immer wieder mit Unterbrechungen, dass es kein Vergnügen ist...
Sorry, das muss dann an deiner Internetverbindung liegen...

Weil in Wirklichkeit läuft der kostenpflichtige Livestream absolut ruckelfrei in Ultra-HD, ist völlig frei von Tonaussetzern und vor allem ist der Ton auf die Millisekunde exakt mit dem Bild synchronisiert. Eine Meisterleistung! :wink:

Möchte mich an dieser Stelle insbesondere bei Robert Huber bedanken! Die Entscheidung, vor dem Spiel extra noch die Spezialisten vom Eurosport-Fußballbundesliga-Stream als Berater zu engagieren, war weltklasse! Die GFL ist jetzt endgültig in der Mitte der Gesellschaft angekommen und die Nutzerzahlen werden sich beim nächsten Spiel verfünffachen! :laola:
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Livestreams

Beitrag von Stahlklang »

Der Stream war grottig, immer wieder aufgehängt (habe 50000 Glasfaserleitung) Kommentar weg . Das Spiel sah aus wie ein Minecraftspiel.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Livestreams

Beitrag von fallingdown »

Habe gerade über Kontaktformular "Geld zurück" gefordert.

Wobei das Spiel etwa die gleiche "Qualität" wie der Stream hatte. Das hatte mit AF wenig zu tun. Eher mit Chaos.
aka mgri
schabernack
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Mo Jul 26, 2010 23:06

Re: Livestreams

Beitrag von schabernack »

fallingdown hat geschrieben:Habe gerade über Kontaktformular "Geld zurück" gefordert.

...
Über welches denn? Das möchte ich auch machen...
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Livestreams

Beitrag von fallingdown »

Über "F & A und Unterstützung". Kommen aber nur technische Hinweise, wie "Installieren sie Windows neu" oder "Spannen sie Postkutsche an".
aka mgri
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Livestreams

Beitrag von Mike_Mueller »

Ich finde es faszinierend.
Es ist der gleiche Stream wie im letzten Jahr und die komplette Saison schon. Das es kein HD ist, weiß man schon das ganze Jahr. Auch dass die Übertragung nicht durchgänging läuft. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Und das liegt nicht an an der StreamingPlatform.

Es ist ja eh nur das, was Universe für die Stadionleinwand aufnimmt. Wer dafür überhaupt Geld ausgibt, hat es nicht anders verdient.
Man hätte hier ja nur mal mitlesen müssen, dann hätte jeder gewusst, was Ihn erwartet.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Livestreams

Beitrag von redone »

Mike_Mueller hat geschrieben:Ich finde es faszinierend.
Es ist der gleiche Stream wie im letzten Jahr und die komplette Saison schon. Das es kein HD ist, weiß man schon das ganze Jahr. Auch dass die Übertragung nicht durchgänging läuft. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Und das liegt nicht an an der StreamingPlatform.

Es ist ja eh nur das, was Universe für die Stadionleinwand aufnimmt. Wer dafür überhaupt Geld ausgibt, hat es nicht anders verdient.
Man hätte hier ja nur mal mitlesen müssen, dann hätte jeder gewusst, was Ihn erwartet.

Deswegen habe ich mir den Radiostream von Radio Monarchs reingezogen. Da konnte man auch noch schön dabei im Garten arbeiten. Ok, ich hätte mir ein anderes Ergebnis gewünscht, aber gegen BS wäre es eh nur eine Klatsche geworden. Also ab jetzt NFL :trink: .
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Livestreams

Beitrag von LA »

Mike_Mueller hat geschrieben:Ich finde es faszinierend.
Es ist der gleiche Stream wie im letzten Jahr und die komplette Saison schon. Das es kein HD ist, weiß man schon das ganze Jahr. Auch dass die Übertragung nicht durchgänging läuft. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Und das liegt nicht an an der StreamingPlatform.

Es ist ja eh nur das, was Universe für die Stadionleinwand aufnimmt. Wer dafür überhaupt Geld ausgibt, hat es nicht anders verdient.
Man hätte hier ja nur mal mitlesen müssen, dann hätte jeder gewusst, was Ihn erwartet.
Wenn Du eine Gabel mit 4 Zinken verkaufst, erwartet der Käufer erst einmal, dass man damit normal essen kann, wenn die Gabel dann in der Mitte 2 Zinken verliert, kann man damit immer noch essen, aber ... Dann bringst Du sie wegen Mangel zurück. Im konkreten Fall wurde ein Stream verkauft! und da ist es egal, dass hier im Forum (nicht offiziell von Universe) gesagt wird, das ist nur das Stadion-Leinwand-Bild und da kannst Du nicht wie bei den anderen einen (guten) Stream erwarten. Warum man das dann so überhaupt anbietet? Er wird ja auch offiziell seitens der GFL beworben, gibt dann eher ein schlechtes Bild ab.

Werbung lief allerdings super, aber wenn die Spieler sich etwas schneller bewegten, streikte das Bild. Über den Ton kann ich nix sagen, der war stumm geschaltet und der Radio-Monarchs-Kommentar drübergelegt.

Jedenfalls war es heute ein Pixelspass mit Standbildeinlagen bis hin zu schweren Bildbauklötzen, wodurch der Tisch gestützt werden musste, auf dem der PC o.ä. Empfangsmedien standen. Wir werden mal sehen, ob das Geld zurückerstattet werden kann/wird.

Im nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher, ob mich das mäßige Spiel der Monarchs oder der Ruckel-Pixel-Standbild-Stream mehr enttäuscht haben...

...aber Alles wird gut, Universe wird schon wissen, warum, für wen und wofür sie das Stadion-Leinwand-Bild als Stream mit Kommentar überträgt und verkauft!, während andere Teams bereits weit höhere Standards, siehe z.B. dieses Wochenende, (noch kostenlos) gezeigt haben.

Gruß
LA
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Livestreams

Beitrag von LA »

jd hat geschrieben:
LA hat geschrieben: Ja, wir werden den Ton abschalten und dazu den Ton von Radio Monarchs hören.
Dann mal viel Spaß dabei.

Der Ton von Radio Monarchs dürfte ca. 20 Sekunden früher da sein als das Bild von SFU.
Nein, Ton war ca. 5-15 sec. hinterher, war aber ohne Probleme durchgängig da, während das Bild des Universe-Streams im Stop-and-Go gesprungen ist.

Gruß
LA
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Livestreams

Beitrag von ab81 »

Beim Unicorns-Rebels Stream lief auch nicht alles rund. Der Ton war mal da und mal nicht, dann 5-10 Sekunden verzögert und man hat die Kommentatoren unterschiedlich laut und qualitativ unterschiedlich gut gehört.

Ich möchte an dieser Stelle auf den Kieler Stream hinweisen. Der war nämlich klasse! Gute Moderatoren die mMn sehr unparteiisch kommentiert haben, gutes Bild mit verschiedenen Kameraeinstellungen sowie Wiederholungen und gute Einblendungen mit Spielervorstellungen - natürlich nur vom Heimteam.
Antworten