Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Livestreams

Beitrag von Kundenberater »

:up:

Eine Frage dazu: was kostet der NFL-Gamepass und was kostet LionsTV? Bzw. wieviele Leute konsumieren den Gamepass und wieviele konsumieren LionsTV?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Lions TV = 0 Denitiv
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Livestreams

Beitrag von Bodi »

Wer weiss wie lange noch... irgendwann wird man auch in Deutschland breche... äh blechen...

Aber derzeit 0 und somit hat skao recht.. ich schrieb das auch nur, weil einige sich über das Niveau vom Stream echauffiert hattn und das Produkt LionsTV als top nannten... für Hobby TV gut aber mehr ooch nicht
Benutzeravatar
Linebacker!
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 11, 2018 12:44

Re: Livestreams

Beitrag von Linebacker! »

Klar hat Lions TV zusammen mit Dresden einen Vorsprung an Erfahrung, da sie schon länger senden. Aber andere Vereine holen doch auf und lernen dazu. Ich finde Köln betreibt inzwischen, was Aufwand an Kameras und Zeitlupen betrifft, auch einen sehenswerten Stream. Klar kann man noch was verbessern, aber da könnte ich auch bei Lions TV noch das ein oder andere finden. Hildesheim startet dieses Jahr das erstemal mit dem streamen und hängt deshalb noch deutlicher hinter her. Aber auch da muß ich überraschender weise sagen, gibt es schon eine Lernkurve die nach oben zeigt. Wer sich den Stream vom Vorbereitungsspiel gegen München angetan hat, weiß wovon ich spreche. Also laßt dem ganzen Projekt doch noch etwas Zeit zum reifen und erfreut euch, das ihr die Spiele zu sehen bekommt.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Livestreams

Beitrag von Bodi »

Mein trden :popcorn: :popcorn:
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von Affe »

Für mich haben die meisten Streams eigentlich nur ein einziges Problem, und das ist der weite Bildsausschnitt / fehlende Zoom.
Wenn man das ganze nicht gerade auf einem XXL Bildschirm laufen hat erkennt man leider gefühlt nur ein paar bunte Pixel. Das mag für Coachestape reichen weil man Stellungsfehler erkennt, aber macht die Sache für einen "normalen" Zuschauer doch sehr anstrengend. Hier müssen die Jungs hinter der Kamera halt einfach noch üben wie man zoomt und schwenkt. Aber ich bin mir sicher das wird noch.
Alles andere wie Grafiken, Wiederholungen, Zeitlupe usw. ist Bonus und da das ganze ja für lau ist einfach super.
Über die Kommentatoren kann (und wird) immer gestritten werden, aber das ist ja selbst in der NFL nicht anders. Geschmäcker sind hier einfach verschieden.
Was mir seit diesem Jahr jedoch super gefällt, ist, dass man sich die Spiele nun auch alle nachträglich noch anschauen kann. :respekt:
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Also es wirkt so, als ob da wie damals in Kiel ein ambitionierter Kamerabediener am Werke war, der allerdings wenig bis gar keine Ahnung von den Abläufen beim Football hatte. Das Gerät „Kamera“ an sich kann bei den Plays nach kurzer Einarbeitung ausreichend bedient werden. Zu mal ja nicht das Drücken der Stop-/Pausetaste mit dazu kommt (Immer eine Bereicherung gewesen...)

Allerdings hat das Spiel bestimmte Facetten/Informationen, die Zuschauer und Trainer jeweils sehen wollen/müssen, um etwas mit den Bildern anfangen zu können. Näher ist da selten Mehr.

Der 22er-Shot ist, mit ordentlicher Ausrüstung (das muss kein Hightechkram sein) und guter Position für beide Gruppen interessant.

Geht man näher heran, muss man in der Lage sein rechtzeitig aufzuziehen. Da aber kein Kameramensch von den Coaches vorab das gleich folgende Play erhält, muss der Filmer ausreichend weit „offen“ sein um das Play erkennen zu können. Der Monitor der Kamera gibt da grundsätzlich aber nicht viel her, wenn man den Ball als Trigger nutzen will. Da hilft es (meistens) in der GFL die Offense-Line als Indikator zu nehmen. Ranzoomen während des Plays @ist verboten@, lieber zu früh zoomen, als zu spät. Statt Schwenk eher Zoom. Usw usw.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Livestreams

Beitrag von Methadron »

Nutzt GFL TV für die Zusammenfassung eigene Kameras?
Ich gucke gerade die Zusammenfassung Lions @ Rebels Und die Bilder sind deutlich besser als die Bilder, die Berlin gestreamt haben
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

Im konkreten Fall Berlin waren es nicht die Streambilder.
In Potsdam sind es zum Beispiel die Streambilder.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Ganz nebenbei: drei Spitzenspiele neben/nacheinander. Zwei davon haben wohl eine etwas eindeutige Spitze. Aber dennoch unterhaltsam. Die sechs Teams in einer Liga...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

Und die Suche nach der zweiten Halbzeit Dresden vs. Braunschweig geht los...
Interessant dabei: laut dem Link auf der Vimeo Seite soll der "Stream" mehr als drei Stunden dauern.. aber nach knapp über zwei Stunden ist Schluß, grad wenn die zweite Halbzeit begonnen hat.

Vielleicht sollte man mal darauf hinweisen, daß nicht jeder Zeit oder Lust hat sich ein Spiel als "LIVE"stream anzusehen?!?
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Livestreams

Beitrag von defregger »

Exillöwe hat geschrieben: So Jun 02, 2019 15:24 Und die Suche nach der zweiten Halbzeit Dresden vs. Braunschweig geht los...
Interessant dabei: laut dem Link auf der Vimeo Seite soll der "Stream" mehr als drei Stunden dauern.. aber nach knapp über zwei Stunden ist Schluß, grad wenn die zweite Halbzeit begonnen hat.

Vielleicht sollte man mal darauf hinweisen, daß nicht jeder Zeit oder Lust hat sich ein Spiel als "LIVE"stream anzusehen?!?
Stream wurde abgeschalten, nachdem Greenlee raus war. Damit war das Spiel ja durch. Für die Zuschauer im Stadion wurde dann noch etwas Show geboten, damit die ganzen Newbies vlt. nochmal wiederkommen. Wurde von den Vereinsverantwortlichen in enger Absprache mit Robby Huber so festgelegt. :mrgreen:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

Exillöwe hat geschrieben:Und die Suche nach der zweiten Halbzeit Dresden vs. Braunschweig geht los...
Interessant dabei: laut dem Link auf der Vimeo Seite soll der "Stream" mehr als drei Stunden dauern.. aber nach knapp über zwei Stunden ist Schluß, grad wenn die zweite Halbzeit begonnen hat.

Vielleicht sollte man mal darauf hinweisen, daß nicht jeder Zeit oder Lust hat sich ein Spiel als "LIVE"stream anzusehen?!?
Ich hör immer nur MIMIMI ... Mal ein bis zwei Minuten Recherche betrieben und den zweiten Teil gefunden.

Nun ist schon alles kostenfrei und wenn man sonst schon nix zum aufregen hat, sucht man sich halt was.

Echt armselig. Vor allem, dass wenn man als regelmäßiger verfolger des Dresdner Livestream wissen sollte, dass dieser in der Halbzeit immer abgeschaltet wird
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

jd hat geschrieben: So Jun 02, 2019 19:04
Exillöwe hat geschrieben:Und die Suche nach der zweiten Halbzeit Dresden vs. Braunschweig geht los...
Interessant dabei: laut dem Link auf der Vimeo Seite soll der "Stream" mehr als drei Stunden dauern.. aber nach knapp über zwei Stunden ist Schluß, grad wenn die zweite Halbzeit begonnen hat.

Vielleicht sollte man mal darauf hinweisen, daß nicht jeder Zeit oder Lust hat sich ein Spiel als "LIVE"stream anzusehen?!?
Ich hör immer nur MIMIMI ... Mal ein bis zwei Minuten Recherche betrieben und den zweiten Teil gefunden.

Nun ist schon alles kostenfrei und wenn man sonst schon nix zum aufregen hat, sucht man sich halt was.

Echt armselig. Vor allem, dass wenn man als regelmäßiger verfolger des Dresdner Livestream wissen sollte, dass dieser in der Halbzeit immer abgeschaltet wird
Wie wär's wenn Du statt nur klugzuscheißen mal einen Link einstellst?
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

Exillöwe hat geschrieben: Wie wär's wenn Du statt nur klugzuscheißen mal einen Link einstellst?
Wenn Du vernünftig gefragt hättest ...

Aber so ... nö!

Such doch selber. Um die zweite verfügbare Quelle zu „finden“ hab ich übrigens nur 10 Sekunden gebraucht.

Aber ist ja einfacher andere Leute zu beleidigen, als eventuell mal selber den Grips einzuschalten.
Antworten