Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Livestreams

Beitrag von monochrom »

Ich bin über jeden Stream froh der über YouTube angeboten wird. Livestream zickt laufend rum und ist auf der PS4 bspw. nicht vernünftig nutzbar. YouTube hingegen TippTop! :up:

Hätte ich gewusst das die Lions über YT streamen wäre ich nicht über die live.gfl.info Seite gegangen und hätte das Spiel auf meinem Fernseher statt auf dem Laptop gucken können. Aber gut zu wissen, Merker für die Zukuft gesetzt!

Frage an jd und Karsten: wie finde ich die Streams auf YT am einfachsten? Habt Ihr einen Channel?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

.
Zuletzt geändert von Fighti am Mi Jun 26, 2019 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Livestreams

Beitrag von H2OTest »

monochrom hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 10:41 Ich bin über jeden Stream froh der über YouTube angeboten wird. Livestream zickt laufend rum und ist auf der PS4 bspw. nicht vernünftig nutzbar. YouTube hingegen TippTop! :up:

Hätte ich gewusst das die Lions über YT streamen wäre ich nicht über die live.gfl.info Seite gegangen und hätte das Spiel auf meinem Fernseher statt auf dem Laptop gucken können. Aber gut zu wissen, Merker für die Zukuft gesetzt!

Frage an jd und Karsten: wie finde ich die Streams auf YT am einfachsten? Habt Ihr einen Channel?
https://www.youtube.com/channel/UCrYdgQ ... wKIjgD40ew
Benutzeravatar
Linebacker!
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 11, 2018 12:44

Re: Livestreams

Beitrag von Linebacker! »

Da mich das Spiel in Braunschweig interesiert hat, bin ich auch über den Link von gfl.info gegangen. Da ich nicht Fan von Braunschweig bin, habe ich nicht die Info und auch recht nicht erst die Lust nach alternativen Übertragungen zu suchen. Von daher finde ich es sehr anmaßend, die Leute die sich über livestraem ein Spiel ansehen, wie Gäste zweiter Klasse, zubehandeln. Wenn die Bildsignale eh erzeug werden, sollten sie doch auch über allen Übertragunswege gesendet werden. Sonst ist das ein bißchen hochnäsiges "Wir sind was besseres".
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Livestreams

Beitrag von philip »

GFL-Internet-TV sendet die Zusammenfassungen über YouTube.
GFL-TV sendet die ihnen zu Verfügungs gestellten Livestreams über Vimeo-livestream.
Die Lions senden einen eigenen aufwendigeren Stream über ihren Youtube-Kanal und abgespeckt stellen sie GFL-TV über Vimeo-livestream zur Verfügung.
SHU bräten sich eine Extrawurst mit airtango, aber nichts über GFL-TV Vimeo-livestream.
Dresden und Hildesheim haben auch noch einen Youtube-Kanal.

Kann gerne noch vervollständigt werden.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

Geht viel kürzer

Live:
Lions: Youtube + livestream
Unicorns: airtango
Rest: livestream
Alles was über Livestream kommt, kann auch weitergeleitet werden, zum Beispiel auf FB.

Rest ist on-demand und hat mit live erstmal nichts zu tun. Weder die Spielberichte, noch Crocodiles TV usw. Auch wenn die Ligaplattform Youtube wäre und nicht Livestream, würden der on demand Content und das was unter der Woche veröffentlicht wird, da sehr wahrscheinlich getrennt von laufen. Was die Vereine da machen (und ob sie was machen), ist deren eigene Entscheidung, das ist wie die eigene Webseite oder die eigenen Social-Media-Dinger. Je mehr was da machen, umso besser, wenn nicht, dann halt nicht.
Luck is when opportunity meets preparation.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Livestreams

Beitrag von PeterPan »

Linebacker! hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 11:22 Da mich das Spiel in Braunschweig interesiert hat, bin ich auch über den Link von gfl.info gegangen. Da ich nicht Fan von Braunschweig bin, habe ich nicht die Info und auch recht nicht erst die Lust nach alternativen Übertragungen zu suchen. Von daher finde ich es sehr anmaßend, die Leute die sich über livestraem ein Spiel ansehen, wie Gäste zweiter Klasse, zubehandeln. Wenn die Bildsignale eh erzeug werden, sollten sie doch auch über allen Übertragunswege gesendet werden. Sonst ist das ein bißchen hochnäsiges "Wir sind was besseres".
GFL-Info verweist auf die airtango-Seite der SHU, warum nicht auch auf die YouTube-Seite der Lions ?
Wenn es dann die Lions wie SHU machen und nur auf einem, sprich YouTube senden, das wären dann besser ?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

Es verhindert zumindest sowas.
Linebacker! hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 11:22 Von daher finde ich es sehr anmaßend, die Leute die sich über livestraem ein Spiel ansehen, wie Gäste zweiter Klasse, zubehandeln. Wenn die Bildsignale eh erzeug werden, sollten sie doch auch über allen Übertragunswege gesendet werden. Sonst ist das ein bißchen hochnäsiges "Wir sind was besseres".
Soweit ich weiß, muss aber ein Ausnahmeantrag gestellt werden.
Luck is when opportunity meets preparation.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Livestreams

Beitrag von PeterPan »

Fighti hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 09:56
PeterPan hat geschrieben: Di Jun 25, 2019 23:00 Was ist an Gastmoderatoren oder zu dritt so verwerflich ? Gerade Gastmoderator vom GastTeam hat immer was.
GFL-Internet-TV sitzt doch auch auf YouTube ?
Dass die gewohnte Rollenverteilung bei Sportübertragungen Kommentator (Play by Play) / Experte (color) ist und nicht Heim / Gast und der Gastkommentator gerne dazu geführt hat, dass sich der Heimmoderator dann die Vorbereitung aufs Gastteam geschenkt hat, weil ist ja ein anderer dafür da.
Also weil es so üblich ist, müssen wir das auch so machen. So üblich beim Fernsehen ist das meist aus Kostengründen. Was bei den ehrenamtlichen Streams ja nicht ins Gewicht fällt.
Warum soll sich der Heimmoderator auf das Gastteam vorbereiten wenn ein Gastmoderator vom Gastteam mit kommt ? Gerade bei ehrenamtliche könnte das die Moderatoren zeitlich entlasten. Wird ja nicht jeder dafür bezahlt.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

Linebacker! hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 11:22 Da mich das Spiel in Braunschweig interesiert hat, bin ich auch über den Link von gfl.info gegangen. Da ich nicht Fan von Braunschweig bin, habe ich nicht die Info und auch recht nicht erst die Lust nach alternativen Übertragungen zu suchen. Von daher finde ich es sehr anmaßend, die Leute die sich über livestraem ein Spiel ansehen, wie Gäste zweiter Klasse, zubehandeln. Wenn die Bildsignale eh erzeug werden, sollten sie doch auch über allen Übertragunswege gesendet werden. Sonst ist das ein bißchen hochnäsiges "Wir sind was besseres".
Dann bist Du sicher auch ein vehementer Bekämpfer von Privatsendern wie SKY, die statt einer Basisberichterstattung - öffenlich rechtliches TV - gegen Zahlung einer Monatspauschale diverse Extras - Onboard Sicht, Splitscreens etc - bieten, richtig?

Ansonsten kriegst Du jetzt das gleich um die Ohren gewatscht, was mir in ähnlicher Situation auch geschrieben wurde: Wer zu faul ist zum suchen sollte halt einfach mal... etc. etc. etc.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Livestreams

Beitrag von philip »

Wer ist den bei den meisten Streams Moderator und wer Experte ? Vielleicht ist das etwas überholt ? Weil irgend welche Fernsehfuzzis aus dem Vor-Internetzeitalter so machen ?
Vielleicht sind die Ansprüche eines unabhängigen Formats über GFL-TV anders als die der Fan-basierten Vereins-Streams.
Ich bekomme auch Ohren-Krebs wenn ich das sächsisch der Dresdner höre. Aber die beidem sind authentisch.
Wenn GFL-TV objektive Berichte nach Sportjounalistenschule will, dann selber machen.
Solange GFL-TV sich dafür bezahlen läßt von den Vereinen produzierten Content zu verwursten, liegen die Basics doch wo ganz anders.
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Livestreams

Beitrag von frogg6776 »

Solange hier mit "kann" und "soll" gearbeitet wird, was Livestreams betrifft, wird den eigenen Süppchen immer Tür und Tor offen stehen. Wenn ich mir als Vergleich die 2. Basketball-BuLi ansehe (ProA), dann bezahlst du mit deiner Lizenzgebühr direkt Mietkosten für einheitliches Livestream-Equipment mit und wirst verpflichtet, von jedem Spiel einen Stream über eine vorgegebene Plattform mit vorgegebener Grafik und einer vorgegebenen Anzahl von Kameras (3) abzuliefern. Tuste das nicht, gibt's Strafen. Und lustigerweise funktioniert das tatsächlich ... Dazu gibt's die Verpflichtung eine Liste der Highlights abzuliefern (innerhalb 30 Minuten nach Spielende), einen Livestreambeauftragten, und wenn du MEHR machen willst, als das vorgegebene Minimum, brauchste 'ne Erlaubnis.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

philip hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 12:29 Ich bekomme auch Ohren-Krebs wenn ich das sächsisch der Dresdner höre. Aber die beidem sind authentisch.
I hate to break it to you... Aber was machen die beiden?
Piwi: Kommentator. Aust: Experte.
Luck is when opportunity meets preparation.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Livestreams

Beitrag von philip »

frogg6776 hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 12:56 Solange hier mit "kann" und "soll" gearbeitet wird, was Livestreams betrifft, wird den eigenen Süppchen immer Tür und Tor offen stehen. Wenn ich mir als Vergleich die 2. Basketball-BuLi ansehe (ProA), dann bezahlst du mit deiner Lizenzgebühr direkt Mietkosten für einheitliches Livestream-Equipment mit und wirst verpflichtet, von jedem Spiel einen Stream über eine vorgegebene Plattform mit vorgegebener Grafik und einer vorgegebenen Anzahl von Kameras (3) abzuliefern. Tuste das nicht, gibt's Strafen. Und lustigerweise funktioniert das tatsächlich ... Dazu gibt's die Verpflichtung eine Liste der Highlights abzuliefern (innerhalb 30 Minuten nach Spielende), einen Livestreambeauftragten, und wenn du MEHR machen willst, als das vorgegebene Minimum, brauchste 'ne Erlaubnis.
Und alles frei empfangbar und man kann sich die Aufzeichnungen jederzeit wieder ansehen ?
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Livestreams

Beitrag von PeterPan »

"Ein 75-köpfiges Redaktionsteam begleitet die Basketball-Berichterstattung bei Telekom Sport. Alle Spiele werden mit bis zu sechs Kameras in HD produziert. Fans genießen außerdem eine Vielzahl an inhaltlichen Extras: Neben Highlight-Berichten sind die wöchentlichen Top 10 der besten Dunks und Szenen jedes Spieltages abrufbar. Zusätzlich werden Fans besondere Formate wie Podcasts, Experten-Talks und Homestories geboten. Die Live-Berichterstattung begrüßt zudem Gastkommentatoren aus der deutschen Basketball-Szene, wie etwa Robin Benzing, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, oder Bundestrainer Henrik Rödl."
Das muß GFL-TV aber noch etwas aufrüsten.
Antworten