Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

Telekom Sport ist BBL, nicht Pro A.
Pro A ist airtango
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Livestreams

Beitrag von frogg6776 »

philip hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 13:07
frogg6776 hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 12:56 ... von jedem Spiel einen Stream über eine vorgegebene Plattform mit vorgegebener Grafik und einer vorgegebenen Anzahl von Kameras (3) abzuliefern ...
Und alles frei empfangbar und man kann sich die Aufzeichnungen jederzeit wieder ansehen ?
Soweit ich sehen kann ... guckste hier: Airtango Basketball
<bitte beliebiges zitat einfügen>
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Livestreams

Beitrag von monochrom »

H2OTest hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 11:00
monochrom hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 10:41 Ich bin über jeden Stream froh der über YouTube angeboten wird. Livestream zickt laufend rum und ist auf der PS4 bspw. nicht vernünftig nutzbar. YouTube hingegen TippTop! :up:

Hätte ich gewusst das die Lions über YT streamen wäre ich nicht über die live.gfl.info Seite gegangen und hätte das Spiel auf meinem Fernseher statt auf dem Laptop gucken können. Aber gut zu wissen, Merker für die Zukuft gesetzt!

Frage an jd und Karsten: wie finde ich die Streams auf YT am einfachsten? Habt Ihr einen Channel?
https://www.youtube.com/channel/UCrYdgQ ... wKIjgD40ew
Danke! :up:
Hilfsreichster Beitrag hier der letzten Seiten. :up:
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Livestreams

Beitrag von AR »

Linebacker! hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 11:22 Da mich das Spiel in Braunschweig interesiert hat, bin ich auch über den Link von gfl.info gegangen. Da ich nicht Fan von Braunschweig bin, habe ich nicht die Info und auch recht nicht erst die Lust nach alternativen Übertragungen zu suchen. Von daher finde ich es sehr anmaßend, die Leute die sich über livestraem ein Spiel ansehen, wie Gäste zweiter Klasse, zubehandeln. Wenn die Bildsignale eh erzeug werden, sollten sie doch auch über allen Übertragunswege gesendet werden. Sonst ist das ein bißchen hochnäsiges "Wir sind was besseres".
"Da ich nicht Fan von Braunschweig bin," habe ich bei gfl.info vernommen, dass es auf youtube auch Wiederholungen kommen. Also... - und ich hab das Spiel dort gesehen :up: :up: :up: .


Wenn ich mir da manch andere gfl.info-Produkte anschaue, haben die weniger Informationsgehalt als Google Earth! Was interessieren mich hüpfende Mädchen an der Sidelines und ich höre die TD-Rufe des Puplikums! (na gut, bei Earth gibts keinen Ton).
Und wenn ich mir dann die 3 Kommperten im Hildesheim-Dresden-Stream in der Wiederholung anhöre, glücklicherweise auch die Hudl-"Analysebilder" anschauen konnte, ..., weiß seine Präsidentschaft eigentlich, wen er da mit "15jähriger" Erfahrung auf die Leute loslässt?

Dieses sehe ich so durch meine "dresdner Brille" - wenn ein anderer sich an "kaum informativen bewegten Bildern" erfreuen will/kann, seine Sache.

@ Monochron, suche: bs lions dann gameday dann livestream
ein sehr gut gemachter Stream, wie auch Monarchs-TV oder Raiders-TV

ps. der Lions-Link wurde ja schon aufgezeigt :wink:
Football-Junkie from the Eastside
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Livestreams

Beitrag von monochrom »

Die Links zu Radio Monarchs und den Raiders kannte ich schon, danke! :up:
Benutzeravatar
Linebacker!
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 11, 2018 12:44

Re: Livestreams

Beitrag von Linebacker! »

Exillöwe hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 12:28
Dann bist Du sicher auch ein vehementer Bekämpfer von Privatsendern wie SKY, die statt einer Basisberichterstattung - öffenlich rechtliches TV - gegen Zahlung einer Monatspauschale diverse Extras - Onboard Sicht, Splitscreens etc - bieten, richtig?
Nein bin ich nicht. Nur da beide Streams ohne Zusatzkosten zu empfangen sind, ist das nicht miteinander vergleichbar. Oder brauchen die Lions dringend die paar klicks mehr auf ihrem YT Kanal.
Exillöwe hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 12:28Ansonsten kriegst Du jetzt das gleich um die Ohren gewatscht, was mir in ähnlicher Situation auch geschrieben wurde: Wer zu faul ist zum suchen sollte halt einfach mal... etc. etc. etc.
Faul ist wer trotz einem Grund nicht sucht. Ich hatte keinen Grund nach einem anderen Stream zu suchen, da die Lions ja auf Livestream gesendet haben. Das man dort nur als zweitrangiger Footballfan angesehen wir, muß man jetzt als Tatsache hin nehmen. Miteinander statt Gegeneinander sieht anders aus. Zum Glück will ich ja nicht jeden Stream von Braunschweig sehen. Ansonsten halte ich jetzt wie gewünscht meine Fr... da ich zu faul bin, zu diesem Thema noch was zu sagen.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Livestreams

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum Fighti den Inhalt der Mehrzahl seiner letzten Beiträge gelöscht hat?

Ist das von ihm ausgegangen oder wurde er darum gebeten?

Für mich nicht so wirklich nachvollziehbar das ganze.
SYL23
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:16

Re: Livestreams

Beitrag von SYL23 »

Exillöwe hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 12:28 Ansonsten kriegst Du jetzt das gleich um die Ohren gewatscht, was mir in ähnlicher Situation auch geschrieben wurde: Wer zu faul ist zum suchen sollte halt einfach mal... etc. etc. etc.
Das ist mir dann doch etwas zu billig, die Antwort. So löblich und toll es ist, dass man die Streams der Spiele umsonst sehen kann, so sollte man sich doch auf die Verlinkung der GFL- Seite, also http://live.gfl.info/ verlassen können. Niemand der sich nicht zumindest etwas auskennt, weiß, dass es noch eine andere Übertragung, irgendwo gibt.

Fakt ist, außer der Tatsache, dass es zwischen GFL und den Lions da Differenzen zu geben scheint, spricht absolut nichts dagegen, nur einen Stream zu zeigen und den allen Zuschauern zugängig zu machen, ohne zu suchen.

Verstehen kann ich beide Seiten........die Lions haben für den Stream letztes Jahr noch Geld von den Zuschauern bekommen und sollen nun kostenlos etwas zur Verfügung stellen, womit man sicherlich vorher einiges verdient hat. Trotzdem, entweder kostenlos mit Wiederholungen oder miteinander an den Tisch sitzen und reden.....man kommt sich als Zuschauer schon verdummt vor, wenn die Kommentatoren von Wiederholungen reden, die man selbst nicht sehen kann.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Livestreams

Beitrag von Phorcus »

Die Lions haben letztes Jahr von den Zuschauern noch Geld bekommen für ihre Übertragungen? Das wäre mir aber neu. War Frankfurt nicht die einzige Mannschaft die das mal vor zwei Jahren versucht hat und damit gescheitert ist weil der Stream ständig abgebrochen ist?
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Livestreams

Beitrag von Mike_Mueller »

SYL23 hat geschrieben: Do Jun 27, 2019 03:47 ....die Lions haben für den Stream letztes Jahr noch Geld von den Zuschauern bekommen ...
Die Lions haben die letzten Jahre nie Geld für den Stream verlangt. Weder zu Zeiten, wo Sie noch auf Livestream gesendet haben noch die letzten zwei Jahre, wo sie bei YT sind.

Frankfurt hat das mal versucht und Phorcus richtig erwähnte sind kläglich gescheitert. Der AFVD hatte das wohl auch mal angedacht. Zumindest musste man sich für die ersten Übertragungen noch irgendwo anmelden. War zwar erstmal kostenlos, aber man wollte mal eine Paywall davorstellen.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Livestreams

Beitrag von PeterPan »

SYL23 hat geschrieben: Do Jun 27, 2019 03:47
Das ist mir dann doch etwas zu billig, die Antwort. So löblich und toll es ist, dass man die Streams der Spiele umsonst sehen kann, so sollte man sich doch auf die Verlinkung der GFL- Seite, also http://live.gfl.info/ verlassen können. Niemand der sich nicht zumindest etwas auskennt, weiß, dass es noch eine andere Übertragung, irgendwo gibt.
Die GFL-Seite könnte ja auf den Lionsstream bei Youtube verlinken, wie sie es bei SHU auf airtango machen, die ja auch nicht auf vimeo-livestram zu sehen sind.
Finde die Youtube-Seite der Lions oder die airtango Seite von SHU eh praktischer wenn man mal Heimspiele der Mannschaften sucht. Dann muß man sich nicht durch sämtliche Spiele wühlen sondern hat die Heimspiele des Teams in einer Reihe.
Wenn jedes Team seinen eigene Seite hätte, egal ob YouTube, airtango, Vimeo oder sonst wo und die Aufzeichnungen, PKs und sonstige Berichte des eigenen Teams dort hostet und die GFL Seite dort hin verlinkt, wäre das für alle übersichtlicher.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Livestreams

Beitrag von _pinky »

Jein.
Die Verlinkung wäre gut, ja, kann aber nur ein Zwischenschritt sein. Eigentlich wäre eine zentrale Anlaufstelle, auf der man alles abrufen kann, besser. Das scheint und sollte das Endziel der GFL-TV-Plattform sein.
Manche sind bereits dabei und nutzen das. Andere, die bereits vorher gestreamt haben oder jetzt mit was anderem besser zurecht kommen, bleiben lieber bei ihren Leisten.

Von Seiten des Afvd (da muss man zwischen dem GFL-TV-Team und der Funktionärsebene der mannigfaltigen AFVD-Tochtergesellschaften unterscheiden) dürfte das Endziel ganz klar ein Paysender a la BBL ein sein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Livestreams

Beitrag von philip »

Eine AFvD-Seite auf der alles drauf ist, wird zu unübersichtlich. Ist ja jetzt schon so bei den paar Spiele. Eine Verlinkung auf Unterseiten der Vereine finde ich da auch schon sinnvoller. Zumal die da dann auch noch andern Content wie PKs und ähnliches ablegen können.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Livestreams

Beitrag von emmitt22 »

philip hat geschrieben: Do Jun 27, 2019 12:54 Eine AFvD-Seite auf der alles drauf ist, wird zu unübersichtlich. Ist ja jetzt schon so bei den paar Spiele. Eine Verlinkung auf Unterseiten der Vereine finde ich da auch schon sinnvoller. Zumal die da dann auch noch andern Content wie PKs und ähnliches ablegen können.

Da ich mal davon ausgehe, dass die Zeiten von VGA-Auflösung mittlerweile vorbei sind, sollte das bei 16 Vereinen eigentlich kein Problem sein, die auf einer Seite übersichtlich unterzubringen. Diese Seite könnte dann auf jeden Fall ziemlich viele Nachfragen in der Art "Wo wird eigentlich jetzt das Spiel X gegen Y gezeigt" obsolet machen.
Zuletzt geändert von emmitt22 am Do Jun 27, 2019 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Livestreams

Beitrag von _pinky »

Du meinst sowas geht nicht?

https://www.easycredit-bbl.de/de/

Da ist noch viel mehr drauf.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten