Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Livestreams

Beitrag von KarlH »

Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Livestreams

Beitrag von H2OTest »

KarlH hat geschrieben: So Jun 13, 2021 11:17 https://livestream.com/gfltv
Meinte eigentlich das Spiel von Sport 1.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Hatte vorhin mal kurz in das Ravensburg Spiel reingeschaut. Bin aber wieder raus, weil Hauptkamera in Dauerzappelmodus lief. Da das Spiel jetzt auch nichts Berauschendes gewesen ist (ja es gab Punkte. Das Spiel wurde in der letzten Sekunde entschieden) habe ich dann weggeschaltet und das bessere Unicornsspiel angesehen.
Aber dem Kamerabediener sollte man immer sofort auf die Finger hauen wenn er den Zoom bedienen will! Die Kamera sollte sich entspannt nach links und rechts bewegen, der Ausschnitt passend vorgewählt sein. Außerdem sollte sich ein Filmstativ angeschafft werden, das bei den Schwenks nicht ruckelt. Technisch ist die Basis anscheinend da. Aber die Kameraleute haben das versaut. Learning by Doing…
Zuletzt geändert von skao_privat am So Jun 13, 2021 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

Ich denke mal, dass die froh sind, nen Kameramann zu haben.

So wie die Universe Personen haben, die den erforderlichen Kader füllen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Statt eines Get Back Coaches einen Finger weg Assistant würde schon reichen um bessere Ergebnisse zu erzielen. Ach so: Linien sind generell überbewertet. Es muss ja keine virtuelle gelbe Linie sein. Dauerhaft sichtbare analoge weiße Linien sollten drin sein…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

Der Bediener sitzt eine Etage unter der Kamera, das erklärt es vielleicht.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Fighti hat geschrieben:Der Bediener sitzt eine Etage unter der Kamera, das erklärt es vielleicht.
Das würde das ruckeln erklären. Nicht aber das zoomen zum falschen Zeitpunkt. Dann fehlt ein ordentlicher Motor für die Kamera. Und so etwas wie eine Regie die sagt „Du bist drauf. Jetzt keine Hampel Bewegungen. Technisch scheint ja alles für eine nette Übertragung da zu sein. Das mit der Uhr muss sich wohl auch einspielen.

Was war denn in Düsseldorf los?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

Genau sowas kann man ja zwischen der ersten und der zweiten Übertragung angehen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Michael67
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Mai 23, 2005 09:25
Wohnort: Meerbusch

Re: Livestreams

Beitrag von Michael67 »

skao_privat hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 08:08
Fighti hat geschrieben:Der Bediener sitzt eine Etage unter der Kamera, das erklärt es vielleicht.
Das würde das ruckeln erklären. Nicht aber das zoomen zum falschen Zeitpunkt. Dann fehlt ein ordentlicher Motor für die Kamera. Und so etwas wie eine Regie die sagt „Du bist drauf. Jetzt keine Hampel Bewegungen. Technisch scheint ja alles für eine nette Übertragung da zu sein. Das mit der Uhr muss sich wohl auch einspielen.

Was war denn in Düsseldorf los?
Bestes Footballwetter mit Zuschauern und ein Heimsieg der Panther.
Brauchst Du mehr Informationen? Dann musst Du bitte Deine Frage etwas präzisieren.
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Der Stream war zumindest bei mir Off Air
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Michael67
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Mai 23, 2005 09:25
Wohnort: Meerbusch

Re: Livestreams

Beitrag von Michael67 »

skao_privat hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 20:01 Der Stream war zumindest bei mir Off Air
Live im Stadion hatte ich die gleiche Fehlermeldung.
Ich hatte aber irgendwo einen Link zur Seite von sportdeutschland.tv gefunden, ob der während des Spiels funktioniert hat kann ich nicht sagen, aber zumindest gestern konnte man das Spiel noch als Re-Live gucken.
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Ah danke! Von der Bandbreite und der (technischen) Bildqualität auch ein Schrittchen nach vorne. Aber wieder ein grausamer Winkel. Was nützt die beste Technik, wenn die Kamera nicht hoch genug steht. Da kommen Bilder ohne Information rüber[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/202106 ... 24b302.jpg[/IMG]
Das Rote ist der relevante Bildinhalt, der Rest ohne jede Bedeutung für den Spielverlauf, dazu noch in einem Winkel, der wichtige Anhaltspunkte “unsichtbar” macht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Livestreams

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Michael67 hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 21:57 Ich hatte aber irgendwo einen Link zur Seite von sportdeutschland.tv gefunden, ob der während des Spiels funktioniert hat kann ich nicht sagen, aber zumindest gestern konnte man das Spiel noch als Re-Live gucken.
skao_privat hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 23:47 Ah danke! Von der Bandbreite und der (technischen) Bildqualität auch ein Schrittchen nach vorne. Aber wieder ein grausamer Winkel. Was nützt die beste Technik, wenn die Kamera nicht hoch genug steht. Da kommen Bilder ohne Information rüber //uploads.tapatalk-cdn.com/202106 ... 24b302.jpg
Das Rote ist der relevante Bildinhalt, der Rest ohne jede Bedeutung für den Spielverlauf, dazu noch in einem Winkel, der wichtige Anhaltspunkte “unsichtbar” macht.
Die Bildführung war dem Spiel angemessen: da war viel Rost in beiden Offenses :?
Die Kommentatoren waren da etwas gewöhnungsbedürftiger: die sprachen immer wieder vom "Puck", kommen offensichtlich vom Eishockey 8)

Die Position der Kamera hat mich etwas überrascht: die Gegentribüne vermeidet man gerne weil man von dort nachmittags in die Sonne linst.
Eine deutlich höhere Position der Kamera ist entweder nicht möglich (Hauptribüne, da ist das Dach im Weg) oder bedarf erheblichen technischen Aufwand.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Livestreams

Beitrag von 51'er RK »

Der Link zum Pantherspiel war auf der HP .
Unten und ziemlich klein .
Technisch hat es einwandfrei funktioniert .
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Di Jun 15, 2021 08:18 Eine deutlich höhere Position der Kamera ist entweder nicht möglich (Hauptribüne, da ist das Dach im Weg) oder bedarf erheblichen technischen Aufwand.
Das häufigste Problem in den GFL-Stadien. Oder auf der hohen Tribüne sitzen die Zuschauer, weil die wollen ja auch was sehen oder sitzen und du filmst dann die leere Stehplatzseite.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten