Spieltag 21./22.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Bronco Bomber »

TD Universe......43:49 und noch 2:30 zu spielen.
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Bronco Bomber »

Endstand 43:49....QB Stuttgart mit Fumble.....was für ein blödes Ende ;)
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 604
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Terry Tate »

Aber geil!
Hin und her und hin und her - herrlich.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von emmitt22 »

Terry Tate hat geschrieben:Aber geil!
Hin und her und hin und her - herrlich.
Absolut! Mehr als 2000 Zuschauer sahen ein tolles Footballspiel - zumindest für Fans der Offense-Seite :wink:
Die Defenses auf beiden Seiten wirkten teilweise etwas überfordert, wobei die Universe-D halt im entscheidenden Moment zur Stelle war. Die Scorpions-D mit frappierenden Schwächen beim Tackling. Sowohl der QB und der RB als auch die WR haben teilweise noch mehr als 10m Raumgewinn nach dem ersten Kontakt gemacht, das war in vielen Fällen nicht GFL-tauglich.
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Didi »

MrTsNachtelfirokese hat geschrieben:Wie allerdings T. Deed gestern einen Tackle von den USA aus über den Atlantik gemacht hat, bleibt deren Geheimnis. :D
Weil das die Stats sind, die 10 Min. nach dem Spiel fertig waren und noch nicht korrigiert wurden. ;-)
Das ändert sich noch.
Dolly
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 07, 2013 16:40

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Dolly »

Heute gibt es in München nichts zu feiern. B4B ging mit 104 : 39 (62:29 / 42:10) eindeutig an AC. Der Kini wusste schon, warum er sein Eigenheim im Allgäu bauen liess[SMILING FACE WITH SMILING EYES][AMERICAN FOOTBALL][EUROPEAN CASTLE][AMERICAN FOOTBALL][CLAPPING HANDS SIGN]
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von walterer »

war definitiv kein spiel für d-liebhaber.
aber klasse für das gemeine volk
.universe hat vorher noch nie soviele punkte zugelassen.
egal, wir haben in aller demut und voller erfurcht als aufsteiger einem playoffdauerteilnehmer auf die wiese geka..... .
alles gut. die comebacks waren gut für das team.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Na dann schauen wir mal auf die Tabelle:

1 3-0 Schwäbisch-Hall
2 3-0 Allgäu
3 2-0 Saarland
4 1-1 Frankfurt
5 1-2 Stuttgart
6 1-2 Marburg
7 0-2 München
8 0-4 Rhein-Neckar

Kann das möglicherweise schon ein Hinweis darauf sein, wie die Saison vielleicht ausgehen könnte?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Prime »

Saarland kann man fast noch überhaupt nicht einschätzen, da sie bislang nur gegen Marburg/Mannheim gespielt haben.

München für mich bislang die Enttäuschung der Saison. Ich traue Marburg zu, dass sie die Cowboys schlagen.

Universe mit Kurs auf Platz 2. Allgäu steht da aber noch im Weg.

Schwäbisch Hall wirkt sehr stark, aber auch sie müssen Allgäu erstmal schlagen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Fighti »

Saarbrücken kann man nicht bewerten, weil sie gegen MR / MA gespielt haben aber München ist nach 2 Spielen schon eine Enttäuschung, weil sie 2 Mal gegen einen Halbfinalisten verlieren? :shock: :lol:
Zuletzt geändert von Fighti am Mo Mai 23, 2016 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von PapaRalf »

Ist halt "Prime-Logik".

Ich hab Saarland gegen die Marburger gesehen. Die waren jetzt nicht gerade überragend und werden weder gegen Universe noch gegen Stuttgart oder die Comets gewinnen können. (So wie die in Marburg gespielt haben jedenfalls nicht.)
Wenn München 2 mal gegen die Allgäu Comets verliert bedeutet das aus meiner Sicht erst mal nicht viel. Die Comets sind aus meiner Sicht eine der Mannschaften die um die Südmeisterschaft mitspielen.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von osirisdd »

zum Spiel Canes - MNRX aus meiner Sicht

positiv bei den MNRX:
- Florian Finke hat als Kicker so ziemlich alles richtig gemacht > lange Kickoffs, ein schönes FG, als Krönung der schulbuchmäßige Onside Kick > das sieht schon sehr gut aus für einen "Frischling" (vielleicht hat er sich damit ja mal einen Eintrag im offiziellen Roster verdient :wink: )
- Sebastian Sagne stark (gegen allerdings auch nicht grad sattelfeste Kieler DBs)
- die Moral des Teams hat gestimmt

negativ:
- zumindest an diesem Tag eine nicht konkurrenzfähige OLine (drei geblockte Punts/Kicks, kein Laufspiel, Conette ständig unter Druck)
- merkwürdiges Playcalling (wenn die Canes ständig 6-7 Mann auf den QB schicken, wären kurze Pässe vielleicht mal eine Option)
- Präzision/Abstimmung QB/WR bei den Outs lässt zu wünschen übrig (glaube, 90% der Outs waren zwar fangbar - aber immer erst im Seitenaus)

dass es trotz allem so knapp blieb, ist wohl hauptsächlich der offensichtlichen Müdigkeit des Kieler RB in der zweiten Halbzeit geschuldet...und den ungefähr drölfhundert gedroppten Bällen der Kieler WR

summa summarum > wenn das die beiden ernsthaftesten Verfolger/Gegner der Lions im Norden sein sollen, dann sieht selbst ein Blinder, dass die Schere gegenüber den letzten Saisons weiter auseinander gegangen ist
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Last Minute Fan »

Ob sich der Abstand zwischen NYL und DM sowie KBH vergrößert hat, wird man erst sehen, wenn die jeweiligen direkten Vergleiche absolviert sind. Rebels sind sicherlich stärker geworden.

Die bisherige Leistung der NYL war gut, aber noch mit Luft nach oben. Ob da noch was geht, wird sich zeigen.

Gegen die Huskies war nicht viel nötig. In der zweiten HZ stand in der D kein "A" mehr auf dem Platz und Landi hat QB gespielt. Einsatzzeiten für viele Spieler, was ja auch richtig war.

Die schwere Verletzung von Hombri (gute Besserung, auch den HH Spielern) führte zu einem Bruch im Spiel, da der Verlust schon ein Schock war. Nach letztjährigem Kreuzbandriss nun (vermutlich) eine schwere Fuß-/Beinverletzung.

Von Hamburg war ich mehr als enttäuscht. So eine schwache und überforderte Mannschaft habe ich lange nicht gesehen.
Der "Cam Newton der GFL" hat seine O in HH gelassen und öfter Bekanntschaft mit dem Rasen machen müssen.
Lederallergie der WR, RB öfter an der LOS incl. QB "gesackt". 2x Delay of game, 2x Auswechselfehler, da passte nicht viel.
Und in HH wird noch von Erreichen der Play Offs gesprochen ???
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben:Saarbrücken kann man nicht bewerten, weil sie gegen MR / MA gespielt haben aber München ist nach 2 Spielen schon eine Enttäuschung, weil sie 2 Mal gegen einen Halbfinalisten verlieren?
Äh ja? Wenn man zweimal so deutlich gegen Allgäu verliert (und selbst im zweiten Spiel nicht den Hauch einer Chance hatte), dann zeigt mir das, dass die Münchner nicht oben mitspielen werden. Stuttgart hat deutlich besser in Allgäu ausgesehen. Somit sehe ich die Münchner maximal auf Platz 5 momentan. Und ich vermute, dass Saarland auch stärker ist als München. Aber ok, der Beweis steht noch aus. Mein neuer Tipp für München: Platz 6. Sie werden die Enttäuschung des Südens werden.
Oldtimer1
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 15, 2016 10:57

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Oldtimer1 »

Prime hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Saarbrücken kann man nicht bewerten, weil sie gegen MR / MA gespielt haben aber München ist nach 2 Spielen schon eine Enttäuschung, weil sie 2 Mal gegen einen Halbfinalisten verlieren?
Äh ja? Wenn man zweimal so deutlich gegen Allgäu verliert (und selbst im zweiten Spiel nicht den Hauch einer Chance hatte), dann zeigt mir das, dass die Münchner nicht oben mitspielen werden. Stuttgart hat deutlich besser in Allgäu ausgesehen. Somit sehe ich die Münchner maximal auf Platz 5 momentan. Und ich vermute, dass Saarland auch stärker ist als München. Aber ok, der Beweis steht noch aus. Mein neuer Tipp für München: Platz 6. Sie werden die Enttäuschung des Südens werden.
Ich weis ja nicht was Du für ein Spiel in Kempten gesehen haben willst, die Münchner haben es den Comets bis zum Ende Q3 schwerer gemacht als denen lieb sein konnte. Erst im letzten Viertel konnten sie sich wirklich absetzen. Wenn man den Spielverlauf ansieht ist der Sieg für mich einfach 1-2 TD´s zu hoch ausgefallen. Da wird man in zwei Wochen definitiv was drauflegen müssen gegen die Frankfurter. Überhaupt kommen ja jetzt die drei Spiele (FU home, SS away, SHU away) nach denen man wohl sagen kann wo Allgäu steht. Die Cowboys werden meiner Ansicht nach nicht um die PO´s mitspielen, da sind glaube ich mit SHU, AC, SS und FU wohl vier Teams deutlich besser aufgestellt (sollten sich die Verletzungen in Grenzen halten). Sie werden sich mit Saarland um Platz 5 streiten, aber der Abstand zu Marburg und vor allem Rhein-Neckar ist sehr groß. Bei den aktuell gegebenen Voraussetzungen kann das in einer Phase eines Neuaufbaus keine Enttäuschung sein.
Antworten