Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Die höchste deutsche Spielklasse...
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von emmitt22 »

alex_k. hat geschrieben:Man muss Nate aber auch zu Gute halten, dass er davor ein paar sehr gute Pässe top verteidigt hatte.
So wie beim TD von Rutenbeck? :mrgreen:
Von einem bezahlten US-Spieler erwarte ich mehr - sowohl sportlich als auch was das Verhalten angeht.
Benutzeravatar
SHODAN
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Jul 09, 2015 09:08

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von SHODAN »

SHODAN hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben: magere 40,4 Offensepunkte pro Spiel
Am letzten Spieltag kommt es also zum Kräftemessen der besten Offense gegen die beste Defense des Südens, wenn man nur die erzielten Punkte (Stand heute) betrachtet. Hall lässt ebenfalls nur wenig Punkte zu (2. im Süden in dieser Kategorie) und Frankfurt macht durchaus seine Punkte (zweitmeisten im Süden).

Das Auftaktspiel in Hall war knapp, hat aber meiner Meinung nach nur begrenzte Aussagekraft zum anstehenden Aufeinandertreffen:
Frankfurt war im ersten Quarter sowas von der Rolle (nervös und noch nicht eingespielt), dass es da schon nach einer gehörigen Klatsche aussah. Hall wiegte sich in der Folge dafür etwas zu sehr in Sicherheit und es wurde noch mal eng. Beides wird am letzten Spieltag der regulären Saison sicher nicht mehr passieren.
Ich denke das die Abwehrreihen und das bessere Passspiel das Spiel entscheiden werden, und hier sehe ich die Einhörner etwas weiter vorne. Aber vielleicht hilft den Lilanen ja die heimische Kulisse - gegen den mehrfachen German-Bowl-Teilnehmer würde ich da aber nicht drauf wetten. Mein Tipp: es wird ein spannendes Spiel, dass die Haller mit 2 Scores Unterschied am Ende für sich entscheiden.

Freue mich auf jeden Fall schon auf ein gutes Spiel vor großer Kulisse am 03.09. im Frankfurter Stadion.
Mein Fazit zum Spiel.

Naja, so richtig spannend um die Südmeisterschaft war es eigentlich nie. Dafür haben die Haller das Scoreboard zu abgeklärt kontrolliert. Aber ein Sieg für Frankfurt wäre vielleicht bei anderen Vorzeichen drin gewesen an diesem Tag.
Dadurch das die Einhörner in Führung gingen, rannte Universe immer dem Spiel hinterher. Da man mit mindestens einem TD mehr gewinnen musste, wurde meiner Meinung nach zu sehr auf den langen Pass von McDade gesetzt. Allerdings hat die OLine dafür die Defense der Haller nie lang genug aufhalten können um den Pass auch anständig an den Mann zu bringen. McDade ständig unter Druck und am ausweichen. Dazu noch Passempfänger die auch mal ein Ei fallen gelassen haben das sie in einem anderen Spiel sicher gehabt hätten. Da war das Playcall auf der Seite von Ehrenfried schon etwas variantenreicher. In Führung liegend und mit dem Ziel "nur" gewinnen zu wollen (man musste keine Punkte aus dem Hinspiel aufholen) wurde da auch mal der kurze Pass oder der zur Seite gezeigt. Dass es kaum Laufyards geben würde war bei den Leistungen der Verteidiger in dieser Diziplin wohl auch nicht zu erwarten (SHU 54 : 142 SFU - davon 89y aus der Not heraus von McDade).
Insgesamt ein schönes Spiel mit deutlich mehr Punkten als von mit gedacht und auch letztlich enger als getippt. Das solidere Passpiel auf Seiten der Unicorns und die bessere Disziplin haben dem alten und neuen Südmeister zu einem verdienten Sieg geführt. Ein gutes Spiel, bei dem beide Fanlager für richtig gute Stimmung sorgten.
Mein persönliches Highlight des Spiels (leider): Ehrenfrieds direkte Antwort auf den 1. TD der Frankfurter (und das war ja schon ein sehenswerter 61y-Pass) mit einem 77y-Pass-Spielzug! :respekt:

Glückwunsch an Hall zu einer Perfect Regular Season!
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Katherina »

emmitt22 hat geschrieben:
alex_k. hat geschrieben:Man muss Nate aber auch zu Gute halten, dass er davor ein paar sehr gute Pässe top verteidigt hatte.
So wie beim TD von Rutenbeck? :mrgreen:
Von einem bezahlten US-Spieler erwarte ich mehr - sowohl sportlich als auch was das Verhalten angeht.
Nate hat zwar (auch) einen portugiesischen Pass (daher kein “A”), aber in Bezug auf seine Ausraster bin ich voll bei dir, da kann es keine zwei Meinungen geben. Nicht nur der sportliche, sondern auch der finanzielle Schaden ist enorm. Was da bei einem möglichen Halbfinale zu Hause an Einnahmen entgehen, haben die über 7000 Zuschauer beim letzten Spiel der Regular Season deutlich vor Augen geführt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Ich fand die Offense von Frankfurt schwach. Also schwach dahingehend, daß sie keine Lösungen gegen die Defense von Hall hatte. Lange Dinger werfen oder QB scrambeln lassen. Mag auch der starken Defense der Unicorns geschuldet sein. Die hat aber nicht den Ruf, die Beste der GFL zu sein.
Von daher bin ich für kommende Aufgaben sehr skeptisch.
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob Kiel gegen Frankfurt laufen kann. Und wenn nicht, ob deren QB denen wie Ehrenfried dann das Spiel gewinnt. Hall hatte in Halbzeit 2 ein First Down (die Strafe), vielleicht braucht es dann gar nicht so eine Offense-Maschine.

Gut möglich. Lowsore Game mit vielen 3 & outs. Kann schon sein.
Iregndwie hat man als Zweiter schon den Anspruch sein PO-Heimspiel dann auch zu gewinnen. Aber spätestens Braunschweig hat das Material sowas zu knacken. Eher noch wie Hall. Vor allem defensiv. Ein Bewerbungsschreiben für den GB war das in meinen Augen jedenfalls nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Baldur »

Ei Guude, wie?

ich weiß zwar immer noch nicht, was genau Nate gemacht hat.
Aus gewöhnlich gut unterrrichteten Kreisen wurde mir zugetragen, dasss er sich eigentlich nur (zugegebenermaßen laut) gefreut hat, dass die Haller Offense (vermeintlich...) punten musste (keine obszönen Gesten, keine Schmähungen, keine übertriebenen Feierorgien weder Richtung Gegner noch Richtung Refs oder gegnerische Fans) - insofern waren Feldposition, Spielzeitpunkt und Spielsituation denkbar schlecht dazu geeignet, laut zu feiern... Klar, es steht in der BSO dass man als Spieler nicht übertrieben feiern soll - aber darauf kommt es jetzt ohnehin nicht mehr an. Das war nur eine einzige Situation. Ansonsten wurde von allen bestätigt,was auch hier schon gechrieben wurde: die Haller haben verdient gewonnen und deswegen gebührt Ihnen auch der "inoffizielle" (oder ist das inzwischen ein offizieller?) Titel "Südmeister". Und alle regulären Saisongames wurden gewonnen. Die Haller sind das einzige Team der GFL, das ohne Niederlage in die Play-Off-Runde geht. Eine tolle Leistung. :up: :respekt: :up: :laola:

Es ist erfrischend sachlich hier - Prima! Weiter so! :up:
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Karsten »

Baldur hat geschrieben:... auch der "inoffizielle" (oder ist das inzwischen ein offizieller?) Titel "Südmeister".
Im Norden gab es direkt nach dem Spiel Lions - Rebels den Nordmeister Pokal vom Verband...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
DuncanIdaho
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: Di Sep 15, 2015 18:57

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von DuncanIdaho »

Ich finde auch, dass die Haller absolut verdient gewonnen haben. Jede kleine Schwäche von Frankfurt wurde schon fast gnadenlos ausgenutzt und im Gegenzug schafften dies die Frankfurter nicht gegen Hall und genau darum geht es ja. Schon beeindruckend vom Haller Team, die sich von Anfang an konzentriert an ihren Job gemacht haben, ohne sich von der tollen Kulisse im Volksbank-Stadion aus der Ruhe bringen zu lassen. Insofern war Nate's Ausrutscher zwar unnötig aber nicht spielentscheidend. Jetzt muss Universe mal daran arbeiten auch in der ersten Hälfte richtig fokussiert und massiv auf's Scoreboard zu kommen, denn gegen die Kieler wird es bestimmt nicht einfacher.
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? :ugly:
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Katherina »

Karsten hat geschrieben:
Baldur hat geschrieben:... auch der "inoffizielle" (oder ist das inzwischen ein offizieller?) Titel "Südmeister".
Im Norden gab es direkt nach dem Spiel Lions - Rebels den Nordmeister Pokal vom Verband...
Auch im Süden wurde nach dem Spiel ein Pokal überreicht. :-)
Benutzer 2884 gelöscht

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

In Braunschweig hat die Pokalübergabe der Ligaobmann, Jens Rimbach vorgenommen. In Frankfurt hat der GFL Sprecher Carsten Dalkowski den Pokal übergeben.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von skao_privat »

_pinky hat geschrieben:

Gut möglich. Lowsore Game mit vielen 3 & outs.
Lowsore hat schon was von Freudscher Fehlleistung ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von skao_privat »

Ach so es bleibt festzuhalten, dass es im Süden nicht möglich ist, mehr als 7000 Zuschauer durch Vereinsfootball in die Stadien zu bekommen. Das ist gänzlich unmöglich. Im Süden, wo sonst auch nichts geht. Wo kämen wir dahin...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von emmitt22 »

skao_privat hat geschrieben:Ach so es bleibt festzuhalten, dass es im Süden nicht möglich ist, mehr als 7000 Zuschauer durch Vereinsfootball in die Stadien zu bekommen. Das ist gänzlich unmöglich. Im Süden, wo sonst auch nichts geht. Wo kämen wir dahin...
Blödsinn! Allein vorgestern waren in einem einzigen Stadion 7416 Zuschauer :mrgreen:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von skao_privat »

Unsinn. Das geht nicht. Das würde immer schon so gesagt, also geht das auch nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

_pinky hat geschrieben:Ich fand die Offense von Frankfurt schwach. Also schwach dahingehend, daß sie keine Lösungen gegen die Defense von Hall hatte. Lange Dinger werfen oder QB scrambeln lassen. Mag auch der starken Defense der Unicorns geschuldet sein. Die hat aber nicht den Ruf, die Beste der GFL zu sein.
Von daher bin ich für kommende Aufgaben sehr skeptisch.
Stimmt....die zweitbeste Defense hat den Ruf nicht die Beste zu sein......hat etwas von Wahrheit und Logik :up:
mpov1

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von mpov1 »

skao_privat hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:

Gut möglich. Lowsore Game mit vielen 3 & outs.
Lowsore hat schon was von Freudscher Fehlleistung ;-)
daran ist sicher die offence schuld...
:joint:
Antworten