Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Last Minute Fan »

SFU hat gegen SHU 28 Punkte erzielt, nachdem es Anlaufschwierigkeiten gab. Wäre der Start anders verlaufen, würde es hier vielleicht keine Diskussion geben, da SFU gewonnen hätte. Ja, ja, hätte, hätte......!

Nur zweimal knapp gegen SHU verloren, ansonsten alles klar besiegt. Nur mal so zur Erinnerung, SHU war die letzten beiden Jahre im GB und das Niveau hat sich nicht/kaum verändert.

Für mich bleibt SFU gegen KBH Favorit, wobei es ein enges Match werden könnte.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von _pinky »

Ich glaube noch nicht mal, daß es wirklich eng wird, weil die SFU-Defense gegen die Kieler Offense sehr gut aussehen wird.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von sick&red »

Last Minute Fan hat geschrieben:(...)

Nur zweimal knapp gegen SHU verloren, ansonsten alles klar besiegt. Nur mal so zur Erinnerung, SHU war die letzten beiden Jahre im GB und das Niveau hat sich nicht/kaum verändert.

(...)
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben.

22.05. Stuttgart Scorpions vs. Samsung Frankfurt Universe 43:49
05.06. Allgäu Comets vs. Samsung Frankfurt Universe 0:10

Und wenn man jetzt noch die Kellerkinder außen vor lässt, die gegen die Playoff-Kandidaten überhaupt nichts gerissen haben, schaut das gar nicht mal sooo überragend aus. Trotzdem als Aufsteiger natürlich eine respektable Leistung.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Fighti »

sick&red hat geschrieben: Und wenn man jetzt noch die Kellerkinder außen vor lässt, die gegen die Playoff-Kandidaten überhaupt nichts gerissen haben, schaut das gar nicht mal sooo überragend aus.
Wenn du dieses Kriterium auf alle Playoff-Teilnehmer anwendest, wird es aber bei vielen (Nichtaufsteigern) noch dünner. Dass die Ergebnisse in Kempten und in Stuttgart keine Zufälle waren, wurde ja dann jeweils im Rückspiel gezeigt.

Tabelle der Playoffteilnehmer untereinander:
Lions 3-1-2
Monarchs 2-2-2
Kiel 2-3-1
Rebels 2-3-1

Hall 6-0
Frankfurt 4-2
Saarland 2-4
Allgäu 0-6

Hall auch nur knapp zu Hause gegen Allgäu (FG mit auslaufender Uhr von AC vergeben) und knapp auswärts gegen die Hurricanes (vergebene TPC am Spielende)
Zuletzt geändert von Fighti am Di Sep 13, 2016 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Last Minute Fan »

sick&red hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben:(...)

Nur zweimal knapp gegen SHU verloren, ansonsten alles klar besiegt. Nur mal so zur Erinnerung, SHU war die letzten beiden Jahre im GB und das Niveau hat sich nicht/kaum verändert.

(...)
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben.

22.05. Stuttgart Scorpions vs. Samsung Frankfurt Universe 43:49
05.06. Allgäu Comets vs. Samsung Frankfurt Universe 0:10

Und wenn man jetzt noch die Kellerkinder außen vor lässt, die gegen die Playoff-Kandidaten überhaupt nichts gerissen haben, schaut das gar nicht mal sooo überragend aus. Trotzdem als Aufsteiger natürlich eine respektable Leistung.
OK, setze das Wort "klar" in Klammern. Dann sagen wir klar 2.Platz und von der Leistung näher am Südmeister. Respektabel würde ich die Leistung von Hildesheim als Aufsteiger im Norden bezeichnen. Im Falle von SFU würde ich die Leistung deutlich positiver beschreiben, auch wenn der Kader kein klassischer Aufsteiger-Kader ist.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von deckard1984 »

sick&red hat geschrieben:
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben.

22.05. Stuttgart Scorpions vs. Samsung Frankfurt Universe 43:49
05.06. Allgäu Comets vs. Samsung Frankfurt Universe 0:10
Frankfurt hat sich innerhalb der Saison deutlich gesteigert. Beim Stuttgart Spiel war man noch in der Findungsphase und das Spiel gegen Kempten kann man eh nicht zählen, weil der Platz eigentlich nicht bespielbar war.
Ich glaub Frankfurt wird Kiel schlagen, aber gegen BS ist dann Endstation, weil das Team viel erfahrener ist. Das war auch das Problem gegen Hall. Aber in Zukunft können wir uns auf eine zweite Kraft im Süden freuen und wenn sie ihre PS auf die Straße bekommen, könnte man auch mal am Thron von BS sägen.
Antworten