Play Off 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
SHODAN
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Jul 09, 2015 09:08

Re: Play Off 2016

Beitrag von SHODAN »

Barfly hat geschrieben:Ich hoffe, hier lesen VIELE Spieler aus Kiel/Allgäu mit. Da das Halbfinale Lions vs. Universe ja quasi schon terminiert ist, wäre das für die Spieler der "verlierenden" Teams sicher eine schöne Motivationsspritze, eben dieses Spiel nicht zustande kommen zu lassen. :joint:
Ich bin mir fast sicher, das keines dieser beiden Teams irgendwelche Kommentare in einem Forum braucht um sich für ein PO-Spiel zu motivieren. :D
da kannst du auch hoffen, dass viele Spieler der "gewinnenden" Teams das lesen und dann den Gegner deswegen unterschätzen - aber auch das wird wohl nicht passieren
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Play Off 2016

Beitrag von Barfly »

SHODAN hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Ich hoffe, hier lesen VIELE Spieler aus Kiel/Allgäu mit. Da das Halbfinale Lions vs. Universe ja quasi schon terminiert ist, wäre das für die Spieler der "verlierenden" Teams sicher eine schöne Motivationsspritze, eben dieses Spiel nicht zustande kommen zu lassen. :joint:
Ich bin mir fast sicher, das keines dieser beiden Teams irgendwelche Kommentare in einem Forum braucht um sich für ein PO-Spiel zu motivieren. :D
da kannst du auch hoffen, dass viele Spieler der "gewinnenden" Teams das lesen und dann den Gegner deswegen unterschätzen - aber auch das wird wohl nicht passieren
Täusch Dich da mal nicht. Das footballforum wird auch von Spielern gelesen. Und wenn hier oder da über die Stränge geschlagen wird, dann kann das auch ein gewisses "i-Tüpfelchen" an Motivation verursachen. Insbesondere die Dresden/Kiel-Rivalry wurde hier schon oft befeuert und auch auf dem Platz ausgetragen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Play Off 2016

Beitrag von Barfly »

Last Minute Fan hat geschrieben:Es gibt hier Mutmaßungen und Tipps von Fans. Manche posaunen alles raus, andere halten sich lieber zurück.
Du als alter Hase im Football weißt doch, wie die Lions sich auf Spiele und speziell PO-Spiele vorbereiten.
Sie gestalten die Sitzschalen zu Mottos à la "Crush Kiel"? :lol:
Marley

Re: Play Off 2016

Beitrag von Marley »

Seht das ganze doch mal etwas nüchterner... Kiel hat eine wirklich gute D aber die Offense ist quasi TOT wenn der RB gestoppt wird... Da liegt denke ich das kleine Detail beim Spiel Kiel / SFU Die Defense der Frankfurter (kann es leider nur durch Videos analysieren) finde ich sehr sehr gut gerade gegen den Lauf und die Passoffense der Unicorns ist 10 mal besser als die der Kieler.... Daher denke ich wird es ein Sieg der FSU. BS wird leichtes Spiel haben genau wie Dresden und Hall.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Play Off 2016

Beitrag von Last Minute Fan »

Barfly hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben:Es gibt hier Mutmaßungen und Tipps von Fans. Manche posaunen alles raus, andere halten sich lieber zurück.
Du als alter Hase im Football weißt doch, wie die Lions sich auf Spiele und speziell PO-Spiele vorbereiten.
Sie gestalten die Sitzschalen zu Mottos à la "Crush Kiel"? :lol:
Mit Vorbereitung meinte ich eher den sportlichen Bereich. Das genannte Motto resultiert wohl aus den Fanclubs/Aufbauteams.
Optisches Säbelrasseln oder eher Plakatierung der Nordkurve.
Ob s zusätzliche Motivation für`s Team ist, stelle ich in Frage. Sollte es so sein, dann hat`s geholfen :D
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Play Off 2016

Beitrag von Barfly »

Marley hat geschrieben:Seht das ganze doch mal etwas nüchterner... Kiel hat eine wirklich gute D aber die Offense ist quasi TOT wenn der RB gestoppt wird... Da liegt denke ich das kleine Detail beim Spiel Kiel / SFU Die Defense der Frankfurter (kann es leider nur durch Videos analysieren) finde ich sehr sehr gut gerade gegen den Lauf und die Passoffense der Unicorns ist 10 mal besser als die der Kieler.... Daher denke ich wird es ein Sieg der FSU. BS wird leichtes Spiel haben genau wie Dresden und Hall.
Ob die Haller PO nun 10x besser ist, sei mal dahingestellt. Die Kieler PO ist in der Tat nicht das, was sie zu Zeiten eines Jeff Welsh noch war (ich erinnere mich noch gut an die Shoot-Outs Hall-Kiel in den GB 2011 und 2012), das stimmt schon. QB Schrader ist hingegen im Gegensatz zu Ehrenfried ein "Dual-Thread"-QB und wird, ob nun freiwillig oder gezwungen, auch mal selbst laufen. Die Defense der Kieler sollte hingegen besser sein, als die der Haller, natürlich nicht 10x besser. Es wird vermutlich ein ganz anderes Spiel als das vom Samstag.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Play Off 2016

Beitrag von emmitt22 »

Quervergleiche sind immer kritisch, sonst hätte es ja nach der Fast-Niederlage der Unicorns im Saarland und dem klaren Sieg der Universe dort letzten Samstag einen klaren Erfolg des Heimteams geben müssen. :wink:

In Frankfurt treffen auf jeden Fall zwei sehr gute Verteidigungsreihen aufeinander, wobei für mich das bessere Defense Backfield - falls ein gewisser DB sein Mundwerk im Zaum hat - insgesamt einen kleinen Pluspunkt für Universe ergibt. Die Special Teams der Canes kann ich nicht so gut einschätzen, aber bei der Offense sehe ich ebenfalls die Universe vorne. Dazu kommt der Heimvorteil, was mich per Saldo einen Erfolg für Universe mit 1 - 2 Scores Vorsprung voraussagen lässt. Allerdings halte ich es hier mit Gregg Easterbrook:

"All predictions wrong or money back!"

In diesem Sinne freue ich mich auf Playoffs, die - von Lions vs Comets und wohl auch von Unicorns vs Rebels mal abgesehen - im Gegensatz zu früheren Jahren durchaus als offen zu bezeichnen sind!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Play Off 2016

Beitrag von Fighti »

Die mobilen QBs hatten dieses Jahr gegen Frankfurt auch soviel mehr Spaß als die RBs neben ihnen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Play Off 2016

Beitrag von Last Minute Fan »

emmitt22 hat geschrieben:Quervergleiche sind immer kritisch, sonst hätte es ja nach der Fast-Niederlage der Unicorns im Saarland und dem klaren Sieg der Universe dort letzten Samstag einen klaren Erfolg des Heimteams geben müssen. :wink:

In Frankfurt treffen auf jeden Fall zwei sehr gute Verteidigungsreihen aufeinander, wobei für mich das bessere Defense Backfield - falls ein gewisser DB sein Mundwerk im Zaum hat - insgesamt einen kleinen Pluspunkt für Universe ergibt. Die Special Teams der Canes kann ich nicht so gut einschätzen, aber bei der Offense sehe ich ebenfalls die Universe vorne. Dazu kommt der Heimvorteil, was mich per Saldo einen Erfolg für Universe mit 1 - 2 Scores Vorsprung voraussagen lässt. Allerdings halte ich es hier mit Gregg Easterbrook:

"All predictions wrong or money back!"

In diesem Sinne freue ich mich auf Playoffs, die - von Lions vs Comets und wohl auch von Unicorns vs Rebels mal abgesehen - im Gegensatz zu früheren Jahren durchaus als offen zu bezeichnen sind!
Ich denke auch, dass die Lions gewinnen werden, aber SHU gegen die Rebels wird kein Selbstgänger. Eher werden die Monarchs klar durchmarschieren. Und auch SFU wird keinen Gegner vorfinden, der sich auf den Rücken legt.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Leopold
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Sep 05, 2016 09:23

Re: Play Off 2016

Beitrag von Leopold »

Mein Tipp für die Playoffs

SHU - BR
+14 für SHU
Das Ziel ist für die SHU klar man möchte endlich wieder Meister werden. BR mit einem abwärtstrent daher für mich unterlegen.

DM - SH

+21für Dresden
Hier treffen zwei Welten aufeinander. Für mich DM die klaren Sieger.

NYL - AC
+3
für mich werden die AC knapp gewinnen. NYL wird die Comets unterschätzen. Auf der anderen Seite müssen die AC nach dem letzten Spiel einiges gut machen. Zudem hört man aus kempten das Caler wenn er verliert seinen Posten räumen muss. Auch der RB Coach + Ol Coach und DL Coach spielen um ihren Job. Zudem gab es gestern wohl ein Gespäch mit dem QB das man jetzt Leistung sehen will von ihm.

FU - KBH

+21 für Kiel. FU wird Nerven zeigen wenn sie gegen einen sehr körperbetonten Gegener spielen müssen.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder – keine Frage! 2k17
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Play Off 2016

Beitrag von Fighti »

Leopold hat geschrieben:Zudem hört man aus kempten das Caler wenn er verliert seinen Posten räumen muss. Auch der RB Coach + Ol Coach und DL Coach spielen um ihren Job.
Hast du eigentlich Fakten oder hast du dich hier nur angemeldet um Stimmung zu machen?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Leopold
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Sep 05, 2016 09:23

Re: Play Off 2016

Beitrag von Leopold »

Fighti hat geschrieben:
Leopold hat geschrieben:Zudem hört man aus kempten das Caler wenn er verliert seinen Posten räumen muss. Auch der RB Coach + Ol Coach und DL Coach spielen um ihren Job.
Hast du eigentlich Fakten oder hast du dich hier nur angemeldet um Stimmung zu machen?
Naja wenn AC Verantworliche so offen uns das erzählen dan sehe ich das als Fakt ja.
Und nein ich habe leider keien Ton Aufnahme hahah :trink:
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder – keine Frage! 2k17
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Play Off 2016

Beitrag von Fighti »

Da ich die Comets-Verantwortlichen ja auch schon ein paar Jahre kenne, tu ich mich damit schwer, dass die vor irgendeinem 08/15 Fan Internas zur Saisonplanung 2017 erzählen. Aber gut, vielleicht bin das nur ich.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Leopold
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Sep 05, 2016 09:23

Re: Play Off 2016

Beitrag von Leopold »

Fighti hat geschrieben:Da ich die Comets-Verantwortlichen ja auch schon ein paar Jahre kenne, tu ich mich damit schwer, dass die vor irgendeinem 08/15 Fan Internas zur Saisonplanung 2017 erzählen. Aber gut, vielleicht bin das nur ich.
Naja wir sind auch keine Fans sondern waren in anderen Farben da :D

und Polder war nicht der einzige. Da war noch ein, ich schätze mal mitte 40ger der bei den AC DL gespielt hat. Dieser wiederholte uns diese Aussagen.

Aber 100% werden wir es erst vor der nächsten Saison wissen :trink:
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder – keine Frage! 2k17
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Play Off 2016

Beitrag von philip »

Leopold hat geschrieben:Mein Tipp für die Playoffs
NYL - AC
+3
für mich werden die AC knapp gewinnen. NYL wird die Comets unterschätzen. Auf der anderen Seite müssen die AC nach dem letzten Spiel einiges gut machen. Zudem hört man aus kempten das Caler wenn er verliert seinen Posten räumen muss. Auch der RB Coach + Ol Coach und DL Coach spielen um ihren Job. Zudem gab es gestern wohl ein Gespäch mit dem QB das man jetzt Leistung sehen will von ihm.
Was hast du geraucht ?
Und die Lions unterschätzen niemanden. Und die Comets sind letztes Jahr im Halbfinale mit 42-21 von den Lions in die Offseason geschickt worden. Diese Jahr sehe ich die Comets eher schlechter, während die Lions mit CT auf ihrem letztjährigen Niveau sind.
Am 18.9 endet dieses Jahr die Season für die Comets.
Antworten