Playoff VF 2016 17./18.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von skao_privat »

4-3 und SD? 99 Cent...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Prime »

Dass hier echt so viele glauben, dass KBH in Frankfurt mithalten kann, wundert mich. Da müssten die Kieler schon einen herausragenden Defense-Tag erwischen.
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Fuchs_44 »

Wenn man bedenkt, dass Hall und Universe anscheinend fast gleichstark sind und Rebels und Hurricanes ja sogar punktgleich, ist es verwunderlich, dass entsprechend der bisherigen Tipps die Unicorns ihr Spiel eher deutlich gewinnen sollen während man Frankfurt maximal einen knappen Sieg zutraut.
Ich tippe, dass im HF nur Gruppenerste und -zweite auftauchen.
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Katherina »

Ich sehe Universe gegen Kiel auch vorne. Möglicherweise spielt da bei den einen noch die Enttäuschung und bei den anderen die Häme von der Niederlage vom letzten Samstag eine Rolle. Aber seien wir doch mal realistisch. Universe hat bis auf Hall jeden Gegner mehr oder weniger deutlich dominiert. Auch die beiden Spiele gegen Hall waren eng. Universe hat letzten Samstag ein eher durchschnittliches Spiel gezeigt und das ist gegen Hall halt zu wenig.

Aber zwischen Hall und Kiel liegen zwei Wochen, die man nutzen wird. Und – da sind sich wohl alle Experten einig – ist Hall doch wohl um einiges stärker als Kiel. Den Heimvorteil sollte man auch nicht unterschätzen, zumal Kiel ja nicht gerade um die Ecke liegt. Hall kam mit der Kulisse in Frankfurt erstaunlich gut klar. Kiel auch?

Wir werden sehen. Ich bin bezüglich Universe vorsichtig optimistisch.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von philip »

Hall hat bislang gegen die Lions nur Niederlagen produziert, -10 war das beste Ergebnis, gegen Tirol eine Klatsche kassiert, wo gegen die Lions in Tirol gewonnen haben und Kiel unentschieden und -3 gegen die Lions gespielt hat. Universe hat gegen Hall verloren. Wiso so sollten die vor Kiel liegen ?
Die Rebels sind das einzige Team das gegen die Lions dieses Jahr gewonnen hat, Hall siehe oben.
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Katherina »

philip hat geschrieben:Hall hat bislang gegen die Lions nur Niederlagen produziert, -10 war das beste Ergebnis, gegen Tirol eine Klatsche kassiert, wo gegen die Lions in Tirol gewonnen haben und Kiel unentschieden und -3 gegen die Lions gespielt hat. Universe hat gegen Hall verloren. Wiso so sollten die vor Kiel liegen ?
Die Rebels sind das einzige Team das gegen die Lions dieses Jahr gewonnen hat, Hall siehe oben.
Dass Braunschweig gegen Hall vorne liegt, ist unbestritten. Dafür sehe ich aber auch den Abstand zwischen Braunschweig und Kiel (trotz der knappen Resultate) deutlich größer, als den zwischen Hall und Universe.

Aber bei Quervergleichen wäre ich sowieso vorsichtig, sonst könnte man ja auch sagen, Kiel hat gegen Amsterdam verloren und Universe gewonnen, um daraus dann unzulässige Schlüsse zu ziehen.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Manfred »

Hallo prime,
mich wundert, dass Du Dich wunderst. Du bist doch da oben im Norden.
Du hast doch die Kieler bestimmt schon mal dieses Jahr auch live gesehen und deren Entwicklung mitbekommen. Es sei denn, Du bist natürlich zu einem anderen Eindruck gekommen.
Meine Meinung dazu ist folgende:
Kiel ist ein Team, welches einem ganz schön „Weh“ tuen kann. Vor allem die Kieler Defense wird von Spiel zu Spiel immer stärker. Das Kieler Team ist auch von der Tagesform stabiler geworden. Trotzdem können Sie natürlich einen schlechten Tag erwischen und eine Klatsche bekommen. Ich traue den Kielern aber durchaus ein Überraschung zu.
Dennoch sehe ich persönlich Universe vorne und tippe einen ganz knappen Sieg für die Frankfurter, weil ich glaub, dass das Gesamtpaket (offense und defense) aus Frankfurt stärker ist.

Ich bin überzeugt davon, dass die Rebels gegen Hall verlieren. Eine Mannschaft, die es immer mal wieder schafft 175 yards Strafe pro Spiel oder mehr zu produzieren (ich glaube die Rebels stellen auch die meisten Platzverweise in der GFL) wird nicht das Deutsche Halbfinale erreichen. Das Berliner Team ist stark, aber auch anfällig für Disziplinlosigkeiten, die sich in Meterstrafen äußern.

Obwohl ich beide Teams (Saarland und Allgäu) sympathisch finde, bin überzeugt davon, dass sich Braunschweig und Dresden durchsetzten wird. Das steht für mich außer Frage.
Ich bin kein Fan einer der Teams, bevor es heißt wie arrogant die Braunschweiger und die Dresdner seien.
Ich bin einfach realistisch, und habe beide Teams live gesehen. Die sind beide verdammt stark.

Also ist auch meine Vermutung die Tabellenersten und zweiten setzen sich durch.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von TIMI »

Fuchs_44 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass Hall und Universe anscheinend fast gleichstark sind und Rebels und Hurricanes ja sogar punktgleich, ist es verwunderlich, dass entsprechend der bisherigen Tipps die Unicorns ihr Spiel eher deutlich gewinnen sollen während man Frankfurt maximal einen knappen Sieg zutraut.
Ich tippe, dass im HF nur Gruppenerste und -zweite auftauchen.
Ich glaube wenn man sich etwas mit der GFL Nord beschäftigt, liegt es auf der Hand.
Kiel hat am 3. Spieltag bereits 2 Niederlagen auf dem Konto gehabt (nur GFL) und die Rebels haben ihre erste Niederlage am 13. Spieltag erhalte (meine ich)
Und trotzdem am Ende beide Punktgleich.
Kiel hat sich deutlich gesteigert, die Rebels nicht.

Aber natürlich bleibt Universe klar der Favorit.
Der Kader ist alles andere als der eines Aufsteigers.
Der Heimvorteil und die Entfernung werden ganz sicher eine Rolle spielen.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von skao_privat »

Die Rebels haben nicht gegen DIE Lions gewonnen. Das Ergebnis der Rückrunde entspricht eher den Kräfteverhältnissen. Überhaupt sollte man die Rückrunde als Maßstab nehmen. Klare Siege gegen die GFL2 Teams in der GFL. Knapper Sieg gegen den vermeintlich PO Konkurrenten und Niederlagen gegen die Top drei. (Nein, das ist kein Anti-Irgendwas sondern die Suche nach einer "echten vierten Kraft" im Norden. SOLLTE Ingolstadt ähnlich erfolgreich wie Frankfurt sein, wären Nord und Süd da zumindest bei den ersten drei Pari. Ein bisschen ärgern der Gastteams aber es erscheint wahrscheinlich, dass es das Halbfinale der Heimteams sein wird. Einzig Kiel könnte da etwas ändern.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Last Minute Fan »

Manfred hat geschrieben:Hallo prime,
mich wundert, dass Du Dich wunderst. Du bist doch da oben im Norden.
Du hast doch die Kieler bestimmt schon mal dieses Jahr auch live gesehen und deren Entwicklung mitbekommen. Es sei denn, Du bist natürlich zu einem anderen Eindruck gekommen.
Meine Meinung dazu ist folgende:
Kiel ist ein Team, welches einem ganz schön „Weh“ tuen kann. Vor allem die Kieler Defense wird von Spiel zu Spiel immer stärker. Das Kieler Team ist auch von der Tagesform stabiler geworden. Trotzdem können Sie natürlich einen schlechten Tag erwischen und eine Klatsche bekommen. Ich traue den Kielern aber durchaus ein Überraschung zu.
Dennoch sehe ich persönlich Universe vorne und tippe einen ganz knappen Sieg für die Frankfurter, weil ich glaub, dass das Gesamtpaket (offense und defense) aus Frankfurt stärker ist.

Ich bin überzeugt davon, dass die Rebels gegen Hall verlieren. Eine Mannschaft, die es immer mal wieder schafft 175 yards Strafe pro Spiel oder mehr zu produzieren (ich glaube die Rebels stellen auch die meisten Platzverweise in der GFL) wird nicht das Deutsche Halbfinale erreichen. Das Berliner Team ist stark, aber auch anfällig für Disziplinlosigkeiten, die sich in Meterstrafen äußern.

Obwohl ich beide Teams (Saarland und Allgäu) sympathisch finde, bin überzeugt davon, dass sich Braunschweig und Dresden durchsetzten wird. Das steht für mich außer Frage.
Ich bin kein Fan einer der Teams, bevor es heißt wie arrogant die Braunschweiger und die Dresdner seien.
Ich bin einfach realistisch, und habe beide Teams live gesehen. Die sind beide verdammt stark.

Also ist auch meine Vermutung die Tabellenersten und zweiten setzen sich durch.
Selbst wenn du Fan einer der beiden Teams wärst, so klingt es nicht arrogant, da du die Situation m.E. recht gut beschrieben hast.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Barfly »

Fuchs_44 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass Hall und Universe anscheinend fast gleichstark sind und Rebels und Hurricanes ja sogar punktgleich, ist es verwunderlich, dass entsprechend der bisherigen Tipps die Unicorns ihr Spiel eher deutlich gewinnen sollen während man Frankfurt maximal einen knappen Sieg zutraut.
Ich tippe, dass im HF nur Gruppenerste und -zweite auftauchen.
Bin ich blind, oder erkenne ich da einen Abstand von 4 Punkten? Im übrigen beträgt der Abstand zwischen dem Nord-Vierten und Nord-Ersten nur 3 Punkte. Also sind die Teams, nach Deiner Theorie, dann auch alle "fast" gleich stark?
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Barfly »

Manfred hat geschrieben: Meine Meinung dazu ist folgende:
Kiel ist ein Team, welches einem ganz schön „Weh“ tuen kann. Vor allem die Kieler Defense wird von Spiel zu Spiel immer stärker. Das Kieler Team ist auch von der Tagesform stabiler geworden. Trotzdem können Sie natürlich einen schlechten Tag erwischen und eine Klatsche bekommen. Ich traue den Kielern aber durchaus ein Überraschung zu.
Dennoch sehe ich persönlich Universe vorne und tippe einen ganz knappen Sieg für die Frankfurter, weil ich glaub, dass das Gesamtpaket (offense und defense) aus Frankfurt stärker ist.
Das teile ich so. Von einer üblen Rutsche bis zu einer Überraschung ist hier tatsächlich alles möglich. Das Missmatch zw. den Units an der LOS fällt zugunsten der Frankfurter aus, d.h. deren Defense wird wohl noch mehr Druck auf den Kieler QB ausüben, als es andersherum ist. Eine eindeutige Überlegenheit von FFM sehe ich insgesamt aber nicht. Der Faktor Momentum/Publikum/Strafen wird in diesem Spiel auch eine Rolle spielen, da gehe ich mal von aus.
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Fuchs_44 »

Mit TIMIs Worten "wenn man sich etwas mit der GFL Süd beschäftigt, liegt es auf der Hand".
Universe hat 2 Niederlagen, beide mit nur einem score gegen Hall, daher schrieb ich ähnlich stark. Ich denke der Einschätzung kann man folgen.

Im Norden hatte ich zu Beginn der Saison tatsächlich den Eindruck, dass die ersten 4 da ganz nah beieinander sind. Da hat doch fast jeder mal gegen den anderen gewonnen, unentschieden gespielt oder nur knapp verloren.

Gegen Ende haben sich dann BS und DD nochmal ordentlich verstärkt und scheinen ebenfalls ähnlich stark zu sein. Bei Berlin und Kiel habe ich nicht von derart hochkarätigen Verstärkungen gelesen. Ich vermute, dass die ersten 2 sich von den anderen 2 leistungsmäßig abgesetzt haben.

Berlin hat vor kurzem nochmal gegen BS gespielt, also lässt sich hier schon ableiten, dass Berlin wohl nicht mehr auf Augenhöhe mit BS und DD ist. Kiel hat zuletzt weder gegen BS noch DD gespielt, also lässt sich hier nicht einschätzen, wie sie gegen die gepimpten Monarchs und Lions stehen.

Jetzt mal die Einschätzung aus Sicht der GFL-Süd Teams. Wenn die Paarung Hall-Kiel lauten würde, glaube ich, dass die meisten von einem Haller Sieg ausgehen würden. Aber weil der Gegner ja Universe heißt, sind die Prognosen gleich viel optimistischer.

Auch vor dem Rückspiel gegen Hall wurde Samsung eher weniger zugetraut. Zumindest habe ich das aus den vermeintlich objektiven Tipps herausgelesen. Letztlich war Universe sehr dicht dran an Hall.

Und der letzte Aufhänger meines Tipps war der, dass Berlin gegen Hall nichts zugetraut wird, Kiel dagegen schon. Anhand des Tabellenstands habe ich beide als gleichstark eingeschätzt. Aber ich entnehme einfach mal den Beiträgen, dass Kiel anscheinend stärker zu sehen ist.

Demnach wäre das einzig spannende Spiel des VF ja geklärt. :wink:
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Ich wage mal die Prognose, dass Kiel den Handyboys schön den Arsch versohlt.
Alle anderen Spiele werden Selbstgänger. Berlin hat nicht den Hauch einer Chance gegen Hall. BS und Dresden werden auch entspannte gewinnen.
Vorteil für Frankfurt ist, dass sie sich schon früher als geplant auf 2017 vorbereiten können!!!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Prime »

Um mal was in die Waagschale zu werfen:

Sollte Kiel nicht mit mindestens 2 Scores Unterschied (9 Punkte oder mehr) verlieren, dann werde ich Kiel die ganze Saison 2017 und ggfs. den Rest der Saison 2016 leidenschaftlich mit all meiner Macht supporten.
Antworten