Playoff VF 2016 17./18.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von PapaRalf »

Duc69 hat geschrieben: 1.Fehlendes Laufspiel !
Stimmt!
Duc69 hat geschrieben: 2.Diziplin! Völlig unnötige Strafen
Stimmt!
Duc69 hat geschrieben: Und als drittes Coachingfehler
Und auch das stimmt!

Heute konnte man sich als Lila Fan einfach nur ärgern. McDade hat heute sein schlechtestes Spiel gemacht. Die Offense war unterirdisch. Und wenn man das als OC sieht und über 4 Quater nichts ändert, ist man auch als OC unterirdisch!

Glückwunsch an die Kieler, die haben den Sieg heute verdient. Auch wenn mein lila Herz blutet.
mpov1

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von mpov1 »

skao_privat hat geschrieben:So. Da ist der Zweite im Süden raus. Aber bevor die selbstzufriedenen "ichhabesfochimmergewust"s reflexartig zu schlagen: eure Organisationen sind alle schlechter als die Frankfurter. Jede Ohrfeige landet im eigenen Gesicht...
und das aus berufenem munde....
berlin: schlechte orga, schlechtes team....
:joint:
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von pit »

Pittiplatsch hat geschrieben:Kennt noch jemand "Spiel ohne Grenzen" aus den Sechzigern ? Wo Mannschaften auf Schmierseife irgendwelche Ballspiele ausführen mussten und zur Gaudi des Publikums ständig auf dem Hintern landeten ? So war das Spiel heute. Beide Defenses sehr stark, aber Kiel hatte eben das Glück, dass weite Passversuche von Universe stets ein slapstickreifes Ende nahmen. Wenn Wide Receiver und Safety beide Richtung Ball gehen, jeder auf dem Hosenboden landet und der Ball irgendwo in der Mitte auf dem Boden landet, hat das mit Football nix zu tun.
Einzig tröstlich für mich: das war ausgleichende Gerechtigkeit für das 10:0 der Universe in Kempten, das ähnlich ablief.

Die Kieler Laufoffense hat nix gebracht, der Angriff von Universe noch weniger: Laufspiel sofort gestoppt, bei Pässen alle Receiver gecovered und der QB von vier Mann gejagt. Ein Spiel für Defense-Fans eben. Universe im 1.Quarter völlig daneben, nach dem Pick-6 nach 18 Sekunden hätte Kiel eigentlich den Sack dort schon zumachen müssen.

A wasted evening.
Die beste je gelesene Spielbeschreibung. :laola:
Gewonnen hat die Mannschaft, die einmal weniger ausgerutscht ist. Auch noch mehr Turnover hätten das Spielergebnis nicht verändert.Respekt an die Orga und Fans der Lilanen. Ganz großes Kino. :up: (Nur etwas zu hohe Preise) :down:
El_hombre
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: So Mai 18, 2008 20:22

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von El_hombre »

Alles richtig was ich bisher gelesen habe. Es waren schwere Bedingungen in Frankfurt. Beide Offensivabteilungen hatten ihre massiven Probleme und die Defense Reihen ein einfaches Spiel.
Universe hat definitiv das Laufspiel gefehlt. Das lag sicherlich an der O-Line aber die Kieler D# hat hier auch einen guten Job gemacht.

Was mir noch auffiel war das die Kieler beständig die bessere Feldposition nach einem Ballbesitzwechsel hatten. Universe hatte immer ein extrem langes Feld vor sich, Kiel hingegen konnte öfter aus einer guten Position starten. Die Gründe hierfür waren vielfältig. Zu wenige First Downs der Offense, daher schlechte Position bei den Punts. Die Punts an sich waren schwierig und Universe konnte froh sein das nur einer geblockt wurde. Auch bei den Returns war Kiel erfolgreicher. Alles in allem ein verdienter Sieg für die Canes.
Schade das Universe ausgerechnet in den letzten beiden Spielen den Faden und die Souveränität verloren hat. Ich denke daran wird man arbeiten müssen. Eine erfolgreiche Saison war es aber allemal.
wristband
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Sa Apr 17, 2010 12:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von wristband »

Ich musste mich permanent für das Gebotene entschuldigen. Und ja, normalerweise gibt es auch Touchdowns durch die Offense. :guru:

Da bequatsche ich Freunde, dass sie nach Jahren mal wieder mit auf ein Footballspiel gehen und dann so ein Sch... :keule: :keule: :keule:
Da wurde mehr gepuntet als Football gespielt und selbst die Punts waren bei den "Lilanen" unterirdisch.
Mit dem 4.Quarter hatten meine Begleiter genung vom Footballfestival, denn sie wollten, wie sie sagten, "wenigstens noch ein bißchen was vom Abend haben."
Das Spiel war leider keine Werbung für den Sport. :down:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von skao_privat »

Da muss man nur gucken, wer da die Gegner gewesen sind, um das mit der "Souveränität" zu verstehen. Es war jeweils knapp. Da war dann auch die andere Seite nicht "souverän"! Es war knapp und da dürfte auch eine ordentliche Portion Lehrgeld eine Rolle gespielt haben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Ackymann »

Prime hat geschrieben:Um mal was in die Waagschale zu werfen:

Sollte Kiel nicht mit mindestens 2 Scores Unterschied (9 Punkte oder mehr) verlieren, dann werde ich Kiel die ganze Saison 2017 und ggfs. den Rest der Saison 2016 leidenschaftlich mit all meiner Macht supporten.
Mein Beileid geht an die Ostsee, haltet durch. :joint:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von walterer »

wir wollten primel loswerden. das ist uns ja jetzt gelungen. deswegen haben wir den regen besorgt und taktisch den kielern dem ball in die hände geworfen
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Ackymann »

Ihr seid zu großen Opfern bereit... :respekt:
Ach...musst Du noch mal ändern.
LÖWENJAGD 2017 :laola: :laola:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von walterer »

:up:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Prime »

Neben SFU und SHU werde ich nun also in Zukunft auch die KBH supporten!

Anders als wie von Vatsug in seinem Satire-Beitrag vermutet, wollten die Kieler meinen Support nämlich nicht mit einer vorgetäuschten Spielabsage verhindern, ganz im Gegenteil. Die Aussicht auf meine Unterstützung hat sie nochmal zusätzlich motiviert und sie in Frankfurt bestehen lassen.

Den Gameplan hatte ich vorm Spiel ja bereits vorgegeben. Die Defense muss scoren und darf nichts zulassen, da die Offense bekanntlich so grottig ist. Ging alles auf. Fürs Halbfinale schlage ich den gleichen Gameplan vor.

Universe hat eine starke erste GFL-Saison gespielt. Mit einem besseren Namen wäre natürlich mehr drin gewesen, aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Ansonsten hoffe ich einfach, dass irgendwer diese arroganten Braunschweiger stoppen kann. Ich will Ackymann und Last_Minute_Fan am Ende doof aus der Wäsche gucken sehen.

Übrigens: Nur einen Tag nachdem ich Verbandspräsident Robert Huber wegen seines dämlichen Doppelposts zur Rede gestellt habe, wurde mir in einer privaten Nachricht vom Admin, der übrigens ein Braunschweiger ist, mit Rauswurf aus dem Forum gedroht. Möge sich jeder seinen Teil dazu denken ;)
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Kalefeld2 »

... zurück zum Gameday

Braunschweig gewinnt gegen Kempten und Dresden gegen Saarland

Also die Halbfinalspiele

Braunschweig - Kiel

und Schwäbisch Hall - Dresden


Bitte nicht zum 3 x das Finale BL - SHU . Also Dresden anstrengen und in Hall gewinnen. :!:
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Last Minute Fan »

Prime hat geschrieben:Neben SFU und SHU werde ich nun also in Zukunft auch die KBH supporten!

Anders als wie von Vatsug in seinem Satire-Beitrag vermutet, wollten die Kieler meinen Support nämlich nicht mit einer vorgetäuschten Spielabsage verhindern, ganz im Gegenteil. Die Aussicht auf meine Unterstützung hat sie nochmal zusätzlich motiviert und sie in Frankfurt bestehen lassen.

Den Gameplan hatte ich vorm Spiel ja bereits vorgegeben. Die Defense muss scoren und darf nichts zulassen, da die Offense bekanntlich so grottig ist. Ging alles auf. Fürs Halbfinale schlage ich den gleichen Gameplan vor.

Universe hat eine starke erste GFL-Saison gespielt. Mit einem besseren Namen wäre natürlich mehr drin gewesen, aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Ansonsten hoffe ich einfach, dass irgendwer diese arroganten Braunschweiger stoppen kann. Ich will Ackymann und Last_Minute_Fan am Ende doof aus der Wäsche gucken sehen.

Übrigens: Nur einen Tag nachdem ich Verbandspräsident Robert Huber wegen seines dämlichen Doppelposts zur Rede gestellt habe, wurde mir in einer privaten Nachricht vom Admin, der übrigens ein Braunschweiger ist, mit Rauswurf aus dem Forum gedroht. Möge sich jeder seinen Teil dazu denken ;)
Mein Finaltip lautet KBH : DM und die Monarchs werden gewinnen.
Warum stellst du mich als arrogant dar?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Ackymann »

Wenn die Lions so spielen wie heute wird es sehr schwer gegen die Canes. Habe selten ein so zerfahrendes Spiel gesehen. Römer fällt nächste Woche aus, McCanes noch nicht sicher und CT habe ich auch schon besser gesehen.
Ich hoffe auf ein super spannendes Halbfinale gegen Kiel, sollte es dann nicht reichen...auch gut....dann spare ich mir 150€ für die Karten.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von PeterPan »

Irgend wer hatte geschrieben 90% Leistung der Lions würde gegen die Comets reichen. Nach dem Spiel würde ich sagen da haben 60% auch gereicht.
Mit der Leistung heute wäre in der Nordliga kein Blumentopf zu gewinnen gewesen. Gegen Kiel reicht das nie. Mit der Leistung würde es sogar gegen die Rebels oder Hildesheim schwierig.
Antworten