Zu- und Abgänge Saison 2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von Eierwerfer »

Ist das nicht ein Problem für die Kieler Spieler, wenn nun so viele gute Spieler aus Hamburg nach Kiel wechseln - ich war der Meinung, dass der AFVD ab dieser Saison für alle Teams die "55er-Grenze" etablieren wollte - demnach dürften ja aktuelle Spieler vom Roster fliegen.
Kann da jemand was zu sagen? Ist das noch geplant oder schon wieder verworfen? Offizielles habe ich dazu bislang nicht finden können.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von PapaRalf »

Entscheidung soll wohl erst im Januar fallen, ob Obergrenze 55 Spielerpässe für alle gilt.
hama
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: So Apr 27, 2014 20:08
Wohnort: Tief im Osten !

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von hama »

Die 55'er Grenze dürfte für z.B. Kiel und Braunschweig kein Problem sein beide Vereine können doch ihre Spieler in der II. Mannschaft parken.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von kielersprotte »

Eierwerfer hat geschrieben:Ist das nicht ein Problem für die Kieler Spieler, wenn nun so viele gute Spieler aus Hamburg nach Kiel wechseln - ich war der Meinung, dass der AFVD ab dieser Saison für alle Teams die "55er-Grenze" etablieren wollte - demnach dürften ja aktuelle Spieler vom Roster fliegen.
Kann da jemand was zu sagen? Ist das noch geplant oder schon wieder verworfen? Offizielles habe ich dazu bislang nicht finden können.
Bei der geringen Kadertiefe des letzten Jahres ist da noch reichlich Platz. Diese Begrenzung ist ziemlich naiv, wenn sie dann wirklich kommt.
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von diezyseis »

hama hat geschrieben:Die 55'er Grenze dürfte für z.B. Kiel und Braunschweig kein Problem sein beide Vereine können doch ihre Spieler in der II. Mannschaft parken.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es für die Jungs, die aus Hamburg nach Kiel gewechselt sind, so geil ist, in der II. geparkt zu sein. Da dürfte das ein oder andere ego aber nicht mit klarkommen :wink:
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von MarthaH »

Abgang SHU:

Kyle Barnett (WR, ->Oldenburg Knights)

Quelle: http://www.oldenburgknights.de/neuer-us ... r-vertrag/
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2213
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von Barfly »

diezyseis hat geschrieben:
hama hat geschrieben:Die 55'er Grenze dürfte für z.B. Kiel und Braunschweig kein Problem sein beide Vereine können doch ihre Spieler in der II. Mannschaft parken.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es für die Jungs, die aus Hamburg nach Kiel gewechselt sind, so geil ist, in der II. geparkt zu sein. Da dürfte das ein oder andere ego aber nicht mit klarkommen :wink:
Ich denke auch nicht, dass die Hamburger im 2. Team "geparkt" werden. Mit denen hat man ja schon etwas vor. Für den Kieler Nachwuchs ist das natürlich nicht unbedingt schön, aber unterm Strich muss und wird auch die Leistung im Training und auf dem Platz zählen. Die OLine war eine große Baustelle in Kiel, da sind jetzt einige Löcher gestopft und eine gewisse Tiefe hat man nun auch. In der NFL spielt bei Verletzungen des ersten bis dritten Left Tackle eben Left Tackle vom Platz 4 des Depth Charge, in der GFL steht da dann einer (und so geschehen bei den Canes 2016), der etwas Masse, aber keinerlei Positionserfahrungen besitzt. Wirklich gute OLiner sind neben den Special-Teamern eigentlich die häufigste Mangelware im Deutschen Football.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von Fighti »

Die wenigsten NFL-Teams dürften mehr als 8 oder 9 OLiner im Roster führen, der 3. Tackle ist daher eher Practice Squad und der 4. Tackle eher street free agent. Siehe aktuell die Vikings oder letztes Jahr die Patriots, das ist dann auch da mehr Shuffling deluxe als Kadertiefe und Qualität.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
McFly2.0
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Mo Dez 12, 2016 08:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von McFly2.0 »

Zugang Huskies Nick Powers DLine Coach, Anthony Rouzier DC und DBs, James Redmond Jr. Runningbacks der HC macht auch OC.
Domeland is Homeland :cuinlove:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2213
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von Barfly »

Fighti hat geschrieben:Die wenigsten NFL-Teams dürften mehr als 8 oder 9 OLiner im Roster führen, der 3. Tackle ist daher eher Practice Squad und der 4. Tackle eher street free agent. Siehe aktuell die Vikings oder letztes Jahr die Patriots, das ist dann auch da mehr Shuffling deluxe als Kadertiefe und Qualität.
Ganz sicher ist der 4. Tackle im Kader, wenn 1 und 2 schon auf IR stehen. Das war schon inkl. der Nachrücker gezählt. Wenn die Tiefe nicht reicht, wird einfach im Practice Squad munter durchgetauscht.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von TIMI »

Kein Neuzugang aber schön das die Top Spieler Mitchel und Mcclendon auch wieder zurück nach Kiel.
Mit Herford wächst da was zusammen.
Das hat man im Verlauf der letzten Saison schon gemerkt
Zuletzt geändert von TIMI am Mi Dez 21, 2016 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von Nibbles »

TIMI hat geschrieben: Das hat man im Verlauf der letzten Sauson schon gemerkt
:P war das jetzt eine saugeile oder eine saumäßige Saison :?:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von damals..ne »

TIMI hat geschrieben:Kein Neuzugang aber schön das die Top Spieler Mitchel und Mcclendon auch wieder zurück nach Kiel.
McClendon super, Mitchel naja....vielleicht ist der gut für die Stimmung in der Mannschaft, aber absolut unnötig bei dem Arsenal an deutschen Receivern. Es sei denn, er hat jetzt einen deutschen Pass. A-WR gab es in Kiel viele, die wesentlich besser waren als er, als Returner bestimmt sogar noch viel mehr. Naja wie gesagt.
Ich hoffe man holt aber einen anderen QB.
Nibbles hat geschrieben: :P war das jetzt eine saugeile oder eine saumäßige Saison :?:
Eine saugeile natürlich, abgesehen von zwei Spielen....das in Berlin bei den Rebels und das in Dresden....waren zum Glück beide auswärts, musste ich also nicht gucken :D
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von Ronald »

DT Viliseni Fauonuku hat in Frankfurt wohl das Meer gefehlt...
Das ist auf jeden Fall eine echte Verstärkung für Kiel und Schwächung für Frankfurt.
nymus
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Okt 15, 2013 15:30

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von nymus »

Zugang Marburg mercenaries: Michael Taylor Florida Gators.
Quelle: www.mercenaries.de
Antworten