Welches Team holt die Südmeisterschaft

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von _pinky »

Du siehst Universe auf Augenhöhe mit Raiders und Lions?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
enemenemiste
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Dez 15, 2016 09:21

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von enemenemiste »

Das nicht unbedingt aber auf Augenhöhe mit Hall bzw höher. Wobei ich die Universe besser bei großen Spielen sehe als die Unicorns. Weil sie einfach den besseren QB haben der es gewohnt ist vor großer Kulissen zu spielen
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von twolf »

enemenemiste hat geschrieben:Das nicht unbedingt aber auf Augenhöhe mit Hall bzw höher. Wobei ich die Universe besser bei großen Spielen sehe als die Unicorns. Weil sie einfach den besseren QB haben der es gewohnt ist vor großer Kulissen zu spielen
du bist dir aber schon im Klaren das Ehrenfrid bei der EM vor 30.000 Zuschauern in einen Absuluten Engen Spiel die Deutschen zum Titel Geführt Hat.
Wenn ich mich Richtig Erinere hat im Spiel gegen Kiel euere Nr 1 das Spiel aus der Hand gegeben ( Interception ) und nicht viel auf die Reihe Bekommen.Und da war eure Nr 2 eure jetziger Nr 1.
Ist denn jetzt schön Geklärt wer euren OC Prosiegel ersetzt?
Auch der beste Mann in der Diff ist weg, wenn ich es richtig Mitbekommen habe.
enemenemiste
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Dez 15, 2016 09:21

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von enemenemiste »

Zum ersten bin ich weder Frankfurter noch aus Hall zum zweiten ja weiß ich das Ehrenfried der Beste Deutsche QB ist und wenn du die Haller O mit der der Natio vergleichst bin ich mir nun nicht mehr so sicher ob du schläfst oder richtig wach bist.
Du bist dir schon bewusst dass die OL von der Natio im Gegensatz zu Hall wo ein Rothe starter ist und bei der Natio nur Becherhalter war ein enormer Unterschied ist?
Und zum dritten hast du bestimmt die letzten Endspiele gesehen und gemerkt das ein Ehrenfried entweder nur wegrannte und alles andere als ein leader war. Der Braunschweiger QB müsste sich nicht mal richtig anstrengen um den Haller den A aufzureißen.

Und zu der neuen 1 der Universe. Hast du sein Video gesehen? Ich schon, hast du mitbekommen was alles in der Frankfurter OL steht? Ich ja. Hast du die Zugänge der Frankfurter gesehen? Ich schon. Hast du die Abgänge und Zugänge von Hall gesehen?? Ich schon und von daher ein ganz klarer Fall. Natürlich weiß auch ich das Hall kein Fallobst ist deshalb sag ich Platz 2 und Halbfinale wobei Dresden sich mit Sicherheit nicht nochmals vorführen lassen wird.
Mal sehen ob ich des besseren belehrt werde

Aber dies ist meine Meinung
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von _pinky »

Kein Frankfurter? Ja, neee, is klar.

Mit Platz zwei und den Dresdnern im Halbfinale wirds trotzdem eine komische Saison.
Wie wäre der Weg?
S2 vs N3 und N1 vs S4 im Viertelfinale? Und die Gewinner dann im Halbfinale aufeinander? Gewinnt Dresden also im Norden?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von exDB »

Frankfurt - Hall wird auf jeden Fall wieder ein interessanter Zweikampf, in 2017 vermutlich mit dem besseren Ende für Frankfurt.
Saarland hat sich auch ordentlich verstärkt und baut ein gutes Team auf. Mit Sicht auf die Erfahrung tendenziell vor Ingolstadt.
Die Dukes dürften noch den ein oder anderen Penny in die Hand nehmen und ein paar Allgäu Traveller aus München abgreifen;
Umfeld in Ingolstadt meiner Meinung nach etwas attraktiver wie in Kempten.

Marburg, München und Stuttgart dürften mit den vorderen Plätzen nichts am Hut haben.
Marburg mit den Verstärkungen wohl der Stärkste Schwache.
Stuttgart muss die Abgänge in O- und D-line erstmal kompensieren. QB ist auch ein großes Fragezeichen. Walk-on bei USC, Highlights nur aus der Vorbereitung. kann interessant werden.
München wird sich wohl verabschieden und durch ein anderes (fast-)bayrisches Team ersetzt.
enemenemiste
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Dez 15, 2016 09:21

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von enemenemiste »

Mein Tipp ist Dresden

Ach ja fast vergessen. Ich komme aus Karlsruhe. Bin nur noch Zuschauer
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von Fighti »

Saarland braucht vor allem mal konstante Auftritte. Mit der Wundertüte der letzten 2 Jahre dürfte mehr als Platz 3 schwierig werden (und für den darf man sich nicht all zu oft so dumm hinlegen wie in München letztes Jahr).
Luck is when opportunity meets preparation.
Kaboom01

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von Kaboom01 »

Platz 1-2

Schwäbisch Hall
Schwäbisch Hall wird es schwerer haben als in den vergangenen Jahren, da es nicht so einfach sein wird, die bisher bekannten Veränderungen zu kompensieren.
Siggi war ein Unikat und hat mit Herz und Seele den Verein geführt.
Mit Neumann hat man den logischen und richtigen Nachfolger, aber es wird Veränderungen geben.
Jeder neue HC hat seine eigenen Vorstellungen und wird diese einbringen.
Sie müssen nicht schlechter sein, aber es ist nie einfach nach so einer langen und vor allem erfolgreichen Amtsperiode, der direkte Nachfolger zu sein. Es wird Zeit brauchen.
Dazu kommt der Abgang von Donahue: Personell hat man ihn mit Robitaille ersetzen können, aber Donahue war mehr als nur ein WR.
Er war in meinen Augen der wichtigste Faktor in der Offense der Unicorns.
Seine Vielseitigkeit hat Schwäbisch Hall perfekt genutzt. Seine Returns im Punt und Kickoff waren das Beste was es in der Liga gab.
Er wird vermisst werden und wundert mich, dass noch kein anderes Team zugeschlagen hat.Was ist eigentlich mit Joyner?
Für Schwäbisch Hall spricht die Erfahrung und dass sie natürlich nach wie vor zu den Top 4 Teams in Deutschland zählen.
Sie können den Atem von Frankfurt aber spüren.

Frankfurt Universe
Frankfurt macht genauso weiter wie letztes Jahr.
Sie haben ein sehr starkes Team, vielleicht noch etwas breiter aufgestellt als im vergangenen Jahr.
Trotzdem gab es neben dem hawaiianischen Ausnahme-DL , auch ein paar interessante Abgänge, die man erst mal verkraften muss.
Mit Nacita und Richard haben sie das personell beste RB-Duo der Liga und mit Feuerherd einen Big-Play WR zurück.
Sie haben letztes Jahr schon an den Unicorns gekratzt und könnten es dieses Jahr wirklich schaffen eine Wachablösung in der GFL Süd herbeizuführen. Die Mannschaften sind auf einem Level, von der Entwicklung sehe ich Frankfurt sogar etwas vor Schwäbisch Hall.

Platz 3-4

Saarland Hurricanes
Für mich ist Saarland ein richtig gut geführtes Team. Schon im letzten Jahr haben sie viele gute Sachen in Bezug auf Mannschaftszusammenstellung und Außendarstellung gemacht. Sie knüpfen genau da wieder an.
Die Spieler die sie bisher verpflichtet haben lassen sich gut ansehen.
Sie werden ihren Playoff- Platz festigen können, wenn Haupert einen weiteren Schritt nach vorne macht evtl auch wieder 3. werden.

Allgäu Comets
Bin gespannt wann die ersten Kracher im Allgäu landen.
Bisher hat man zwar ein paar Verpflichtungen bekannt gegeben, aber man konnte vor allem Abgänge registrieren.
Was macht Allgäu auf der RB-Position? Conroy ist wohl weg. kommt Isdale wieder?
Welcher Ami kommt als WR? Vielleicht Donahue?
Die Offense wird wie immer der Schlüssel zum Erfolg.
Townsend hatte nach seinem super Jahr eine ernüchternde Saison. Verletzungen bei Hafels haben das Übrige getan.
Die Defense ist solide aber der Fuchs-Abgang tut weh.
Sie müssen wieder einen Schritt nach vorne machen, um nicht abgehängt zu werden.

Plätze 5-6

Ingolstadt Dukes
Das 2. Jahr in folge ein sehr guter Aufsteiger, der wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Die Dukes werden sich als Verstärkung der GFL Süd erweisen.
Dass sie gleich in die Playoffs kommen halte ich für etwas zu hoch eingeschätzt.
Die Offense ist sicherlich gut aber gerade auf RB und WR sehe ich Schwächen. Der Ami-Import scheint richtig gut zu sein, aber der Rest ist zwar talentiert, aber GFL ist was anderes.
Da müssen sie sich beweisen. Die Defense der Dukes war immer gut, aber auch hier gab es schon Abgänge bzw. die RB´s und WR der GFL sind ein komplett anderes Niveau als GFL 2.
Wenn die Dukes Platz 5-6 erzielen, fände ich das eine sehr solide erste Saison. Für Platz 7-8 halte ich sie zu stark.

Marburg Mercenaries
Die Mercenaries machen ja ganz schön Wind und haben sicherlich schon ein paar Sorgenfalten auf die Stirn der direkten Abstiegskonkurrenten gezaubert. Jetzt wird sogar schon von Playoffs geredet.
Denke das ist etwas zuviel des guten. Man muss sich einfach mal das gesamte Team betrachten.
Imports allein reichen nicht aus, um wieder in die Playoffs zu gelangen.
Und mehr haben sie im Moment nicht zu bieten.
Sie waren letztes Jahr nicht viel besser als Mannheim, hatten aber einen Ausnahmeathlet als RB, der sie wirklich alleine gerettet hat.
Ich weiß Football ist ein Teamsport, aber jeder der ihn gesehen hat, weiß wovon ich rede.
Der Rest von Marburg war kein GFL 1 Niveau.
Jetzt haben sie in der OF einen besseren QB als im letzten Jahr, was helfen wird. Dazu noch 2 Import WR geholt.
Die Oline und die anderen WR sind weiterhin nicht GFL 1 tauglich.
In der Defense steht zugegebenermaßen ein Top-LB auf dem Platz, aber gerade in der Defense waren sie sehr schwach trotz US-Spieler.
Marburg macht eine gute Arbeit und sie versuchen sich von den Abstiegsrängen zu entfernen.
Ich glaube das gelingt ihnen auch mit den ganzen Imports, aber um die Playoff-Teams zu schlagen oder selber eins zu werden, braucht es mehr gute Footballspieler, die hat Marburg in meinen Augen nicht.

Platz 7-8

Stuttgart Scorpions
Es tut mir weh das zu sagen, aber für Stuttgart wird es sehr schwer. Gerade in den letzten beiden Jahren sind doch zu viele Leistungsträger zu anderen Teams gegangen. Das Defense-Backfield war vielleicht das Schwächste der letzten Jahre in der GFL.
Die Offense hat letztes Jahr von einem sehr guten QB Carden gelebt, der meiner Meinung nach das Maximum aus der Offense rausgeholt hat.
Jetzt hat man einen anderen QB. wieder Div. 1, aber im Gegensatz zu Carden hat er nicht gespielt.
Wenn ich jetzt höre und lese, dass er für mehr Aufsehen aufgrund von Youtube Videos sorgt, als von seinen Plays , macht mir das schon etwas Sorgen. Es wird bestimmt noch ein WR oder RB kommen aber reicht das?
Was wird aus der Oline jetzt wo noch 2 Starter nach Frankfurt gegangen sind?
Sehe im Moment nicht wie Stuttgart irgendwie in den Bereich 4-6 kommen soll.
Eher sehe ich einen offenen Kampf um Platz 7-8.
Der neue Coaching Staff ist neu und muss nicht schlecht sein, aber die Frage ist, bekommen sie die Zeit und haben alle genug Geduld?
Sobald es am Anfang Niederlagen geben sollte, wird es gleich mit den Stimmen, zu jung zu unerfahren usw. anfangen.
Für Stuttgart wird es ein schweres Jahr.

Munich Cowboys
Stuttgart könnte Glück haben, dass es in München noch schlechter aussieht.
Die gute Ausgangslage, mit Heron und Roser einen starken Coaching Staff zu etablieren, der München mittelfristig nach oben bringt, wurde durch den Rücktritt von Heron und den Abgang von Roser zu einem negativen Boomerang.
Wie soll München noch glaubhaft Spieler gewinnen, wenn jetzt nicht nur von Allgäu, sondern auch von Ingolstadt weitaus besser aufgestellte Programme neue Spieler ziehen? Dazu passt der QB den sie präsentiert haben.
Ich kenne ihn nicht, aber wenn ein QB sein Team nicht in der GFL 2 halten kann, wie soll er es in der GFL 1 halten?
Wenn hier nichts passiert, wird aus München das nächste Mannheim werden.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von twolf »

[img][img]Zum ersten bin ich weder Frankfurter noch aus Hall zum zweiten ja weiß ich das Ehrenfried der Beste Deutsche QB ist und wenn du die Haller O mit der der Natio vergleichst bin ich mir nun nicht mehr so sicher ob du schläfst oder richtig wach bist.
[/img][/img]Ich bin auch nicht aus Hall oder Frankfurt, Schön das du Ehrfried als besten Qb siehst.
Ich habe die O der Frankfurter mit der von Hall Verglichen, Die Natio Interessiert mich in den Zusammenhang nicht.
u bist dir schon bewusst dass die OL von der Natio im Gegensatz zu Hall wo ein Rothe starter ist und bei der Natio nur Becherhalter war ein enormer Unterschied ist?
Deine Ausdruckweise zeigt deutlich wo du Zuhause bist, solche verbalen Entgleisungen werden keinen Spieler Gerecht
Auch das Interessiert mich nicht im Vergleich Frankfurt
Und zum dritten hast du bestimmt die letzten Endspiele gesehen und gemerkt das ein Ehrenfried entweder nur wegrannte und alles andere als ein leader war. Der Braunschweiger QB müsste sich nicht mal richtig anstrengen um den Haller den A aufzureißen.

Weggerannt? Nur so, wo ist der Zusammenhang zwischen Bundesliga Süd und der Germann Bowl.
Statistik Germanbowl,
C Therriaut 32-41-1 371 2 51 2
M Ehrenfried 13-28-0 187 0 35 1
Da ist aber Ehrenfried Verdammt schnell gelaufen, das er nur einen Sack hat ;-)
Oder ist die Ursache das mit Bilal der RB der Haller geschwächelt hat.
Da gibt es keine Diskusion, Die Lions waren ein Tacken besser, Ob Frankfurt da hin kommt, muss Frankfurt ja nur Hall aus den Weg Räumen.

Und viel Spass mit Kiel im Halbfinale! Den die werden zweiter, hinter Braunschweig.
Und zu der neuen 1 der Universe. Hast du sein Video gesehen?

Wieder Status 2016
M.McDade 15 154.8 175-316-8 55.4 2633 33 64 175.5
M.Wegzyn 10 161.6 51-88-2 58.0 819 8 57 81.9

Wer ist jetzt besser gewesen? Da McDade beide Spiele gegen Hall und das Spiel gegen Kiel Gespielt hat, sind seine Status noch höher Anzurechnen, Er hat alle Drei Niederlagen Kassiert, ob das der neue Besser macht?

Ich schon, hast du mitbekommen was alles in der Frankfurter OL steht? Ich ja. Hast du die Zugänge der Frankfurter gesehen? Ich schon. Hast du die Abgänge und Zugänge von Hall gesehen?? Ich schon und von daher ein ganz klarer Fall. Natürlich weiß auch ich den Hall kein Fallobst ist deshalb sag ich Platz 2 und Halbfinale wobei Dresden sich mit Sicherheit nicht nochmals vorführen lassen wird.
Mal sehen ob ich des besseren belehrt werde

Dresden hat nicht das erste Mal in Hall nicht gut Ausgesehen, mal schauen.
Ach hast du alle Zugänge der Haller gesehen?
Ich denke die neue Saison wird zeigen was da kommt, in den Sinn bald bei den Spielen um die Krone der GFL.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von walterer »

dann spekulieren wir mal:
1-2:hall, frankfurt
3-6: comets, dukes, saarland, marburg
7-8: stuttgart, münchen

oder genau anners rum!
:trink:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
enemenemiste
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Dez 15, 2016 09:21

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von enemenemiste »

@ Twolf
Rechtschreibfehler?? Les deinen Post selbst nochmal durch.

Zu den Zugänge, stehen auf der Page und auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt aber Bayrische Landesliga ??
Baden-Württemberg Landesliga ??? Gut der eine oder andere ok aber bitte bleib mal Realist.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von twolf »

enemenemiste hat geschrieben:@ Twolf
Rechtschreibfehler?? Les deinen Post selbst nochmal durch.

Zu den Zugänge, stehen auf der Page und auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt aber Bayrische Landesliga ??
Baden-Württemberg Landesliga ??? Gut der eine oder andere ok aber bitte bleib mal Realist.
ich glaube jetzt Verwechselts du mich, wo habe ich den das Geschrieben?

Oder glaubst du Hall hat alle seine Zugänge schon gemeldet ???
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von Overtime »

@ennemennemiste ich weiß nicht was dich befähigt einen Spieler der 16 Jahre in der GFL Starter ist als Becherhalter zu bezeichnen klarer Menschenverstand ist es wohl nicht, gute Umgangsformen wohl auch nicht.
Wenn man so Bretter an die Wand schlägt wie du sollte man da schon einiges an Erfolgen vorweisen können.
Und falls du wirklich ein Karlsruher bist, bin ich ziemlich enttäuscht die Jungs die ich dort kenne respektieren ihre Sportskameraden egal welche Trikotfarbe sie tragen.
Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
mpov1

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von mpov1 »

hurra!
endlich kommt der prime-ersatz zum einsatz...
ob hamburg oder karlsruhe...hauptsache italien
:joint:
Antworten