Welches Team holt die Südmeisterschaft

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von _pinky »

Macht ihn nicht gleich kaputt. Die Offseason dauert noch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von Fullback#1 »

Schwäbisch Hall wird wieder ein Top Team auf den Platz bringen aber auch Frankfurt werden mit einem Top Team starten.
Ich glaube aber Frankfurt wird die Nase Vorne haben. Werden 2 geile Spiele
schanzerbub
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:46
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von schanzerbub »

Kaboom01 hat geschrieben:Munich Cowboys
Stuttgart könnte Glück haben, dass es in München noch schlechter aussieht.
Die gute Ausgangslage, mit Heron und Roser einen starken Coaching Staff zu etablieren, der München mittelfristig nach oben bringt, wurde durch den Rücktritt von Heron und den Abgang von Roser zu einem negativen Boomerang.
Herron mit Sicherheit ein Klasse Coach mit richtig guten Voraussetzungen.
Dass man aber einen 3-Jahres-Vertrag bereits nach einer Saison wieder kündigt, ist schon schwach irgendwie.
Bei der Unterschrift unter einen Mehrjahresvertrag hat man sich im Vorhinein Gedanken zu machen, welche Faktoren außerhalb der Footballwelt eine Rolle spielen.
Von Roser wurden die Erwartungen nicht erfüllt. 4.Team in 4 Jahren? Leicht zu scoutende Offense? Da fehlt noch Erfahrung. Zumindest bei Roser kann man nicht von 'starker Coaching Staff' reden.

Dass es München schwer trifft und aus Ingolstadt, das ja deutlich näher ist, als Kempten sicherlich einige Abwerbeversuche stattfinden werden ist klar. Vielleicht reicht es ja doch. Spätestens nach dem Spiel der Dukes gegen die Cowboys sind wir schlauer über die Standpunkte beider Teams.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von skao_privat »

Hat München denn Lizenz und eine Mannschaft?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
tipper1700
OLiner
Beiträge: 416
Registriert: Mi Jun 14, 2006 15:55

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von tipper1700 »

Wieso sollten sie denn keine haben?
hackepeter
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von hackepeter »

Mein Tipp:
1. Hall
2. Frankfurt
3. Stuttgart
4. Allgäu
5.Saarland
6.Ingolstadt
7.Marburg
8.München
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von #75 »

1. Unicorns
2. Saarland (Hardcore Pass D#)
3. Frankfurt
4. Comets
5. Marburg
6. Ingolstadt
7. Stuttgart
8. München
2. ist 1. Verlierer
mpov1

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von mpov1 »

#75 hat geschrieben:1. Unicorns
2. Saarland (Hardcore Pass D#)
3. Frankfurt
4. Comets
5. Marburg
6. Ingolstadt
7. Stuttgart
8. München
würde mir so auch gefallen...
:joint:
vonnixneahnung
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 29, 2015 20:17

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von vonnixneahnung »

würde ich auch gern sehen

1. Unicorns
2. Saarland (Hardcore Pass D#)
3. Frankfurt
4. Comets
5. Marburg
6. Ingolstadt
7. Stuttgart
8. München

aber ist sicherlich davon abhängig wie oft bei SHA Mr. 100 Yard von den RNB zum Einsatz kommt. :D
nymus
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Okt 15, 2013 15:30

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von nymus »

1. Frankfurt (stärker als Hall, gute Coaches, nur der QB muss mich noch überzeugen)
2. Hall (immer noch eine Macht im Süden)
3. Saarland
4/5/6. hier wirds interessant, Comets sehe ich immer noch leicht vorne aber die beiden Wundertüten Ingolstadt und Marburg können da denke ich sehr gefährlich werden und mit in die Playoff plätze rutschen.
7. Stuttgart, allerdings keine Chance weiter hoch zu kommen. Zu viele Abgänge gerade in der Line
8. München. mit Glück gewinnen sie ein Spiel. ansonsten potenzieller 0-14 Kandidat
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von Big K »

Ist ja nur ein Tipp...... :trink:

1. Unicorns
2. Frankfurt
3. Saarland
4. Marburg
5. Comets
6. Ingolstadt
7. München
8. Stuttgart
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von PapaRalf »

Hier ist mein Tipp:

1. Frankfurt
2. Hall
3. Saarland
4. Ingolstadt
5. Allgäu
6. Marburg
7. Stuttgart
8. München

Manche Mannschaften sind jedoch durch die vielen
Abgänge oder Zugänge schwer zu beurteilen.
Ich denke manch ein Tipp kann dadurch schwer
daneben gehen.
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von NoClue »

1./2. Frankfurt / Unicorns
Zu nah beieinander, um vor Saisonstart einen echten Favoriten ausmachen zu können. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich derzeit auf die Universe tippen.
3. Comets
Das wäre im Vorjahr bereits die Platzierung bei einem "normalen" Saisonverlauf gewesen. Sollte aber Conroy tatsächlich nicht mehr zurückkommen, würde dies das Unterfangen, diesen Platz tatsächlich am Ende auch sicher einzufahren, erstmal erschweren.
4. Ingolstadt
Der nächste starke Aufsteiger, wenn auch nicht das Kaliber der Frankfurter im letzten Jahr.
5. Saarland
"Wundertüte" ist vielleicht ein starkes Wort, aber wenn der Saisonauftakt in München in die Hose gehen sollte (wie letztes Jahr beim Auswärtsspiel gegen die Cowboys), kann bei dem Spielplan auch eine Halbserie Abstiegskampf anstehen. Und dass dieses Jahr die Schwächen in den Lines (speziell in der O-Line) behoben werden, sehe ich zur Zeit noch nicht. Solange das so bleibt, ist ein Rang 3 der Ausrutscher nach oben und ein Rang 5 die Normalität.
6. Stuttgart
Zuviel Substanz, um dieses Jahr in den Abstiegskampf geraten zu können. Vermutlich ein Übergangsjahr. Wenn Sullivan ein besserer Griff ist, als seine Vita vermuten lässt, könnte man vielleicht doch noch knapp in die Playoffs rutschen.
7. Marburg
Mehr als ein Mitspielen um Platz 5-7 würde mich in diesem Jahr überraschen. Aber für mich insgesamt tendenziell das schwächste Team dieser Gruppe.
8. München
Mal sehen, ob die Cowboys aus der Rolle als Außenseiter Profit ziehen können. So weit weg waren die Teams aus dem Mittelfeld letztes Jahr nicht. Aber die wahrscheinlichte Variante scheint mir derzeit tatsächlich die (bisher durchgängig getippte) Relegantion.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

enemenemiste hat geschrieben:Das nicht unbedingt aber auf Augenhöhe mit Hall bzw höher. Wobei ich die Universe besser bei großen Spielen sehe als die Unicorns. Weil sie einfach den besseren QB haben der es gewohnt ist vor großer Kulissen zu spielen
Also prinzipiell sehe ich Frankfurt dieses Jahr auch vor den Unicorns.....lediglich deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen, dass Frankfurt einen besseren QB hat....das ist schlichtweg falsch, woran machst denn so eine Aussage fest? Lass man mal alle Statistiken weg, oder? Ich find Marco besser, weil er hübscher ist ;) (genauso unqualifiziert wie deine Aussage, finde Marco aber hübscher, nur hat das mit Football und seiner Leistung nichts zu tun)

Dann schreibst, sollte Frankfurt keine Fehler machen sind sie klar GB- Teilnehmer......hätte ich in meinem Leben keine Fehler gemacht, wäre ich vermutlich steinreich...sorry, solche Aussagen sind, in einem Spiel in dem oft Mannschaften gewinnen, die weniger Fehler machen, einfach nur dumm.

Ehrenfried wird patzen? So, so, Hellseher ist der Kandidat auch noch....jeder QB patzt mal, der Eine weniger der Andere mehr.

Recht gebe ich dir, wenn du sagst die Haller O-Line ist zu alt....sollten sich dort keine Veränderungen geben, sehe ich Hall wieder NICHT als GB- Sieger. Denn Fehler eines QB kommen oft davon, dass die O- Line ihn nicht lange genug schützt......

Die Unicorns leben in meinen Augen mit einem "Fluch". Ein tradidionell- familiärer Verein zu sein, hat auch Nachteile und das kann entscheidend für eine Saison sein. In Hall sind oft die Eltern der Spieler so im Verein involviert, dass man (unter Siggi) in meinen Augen auch mal die Gefahr hatte, Spieler auflaufen zu lassen, für die es auch bessere, andere Spieler gibt. Ich werde hier einen Teufel tun und Namen nennen. Aber ich behaupte, hier hat Schwäbisch Hall in der Vergangenheit einfach Fehler gemacht. (Der Verein sieht das sicherlich anders...lediglich meine Meinung)

.....deswegen ist ein Trainerwechsel von Siggi ("der beste Deutsche Trainer") zu Newman (Neumann) D I E Chance der Unicorns daran was zu ändern. Es muss wieder nach Leistung aufgestellt werden! Viel zu viele Spieler, die in der Vergangeheit klasse gespielt haben, haben ein Stammplatz- Abo, aber im Alter lässt eben auch die Leistung nach. Nun.....mein Problem ist es nicht....Südmeister hin oder her, Meister wird eh Braunschweig......und ob ein Vizetitel so geil ist......
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

enemenemiste hat geschrieben:Das nicht unbedingt aber auf Augenhöhe mit Hall bzw höher. Wobei ich die Universe besser bei großen Spielen sehe als die Unicorns. Weil sie einfach den besseren QB haben der es gewohnt ist vor großer Kulissen zu spielen
Also ich habe letztes Jahr zwei "große Spiele" der beiden Mannschaften gegeneinander gesehen, beide haben die Unicorns gewonnen (auch das vor großer Kulisse in Frankfurt).......welche Spiele meinst du?
Antworten