Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von Stephan_Yeah »

manchmal würde es bestimmt auch schon helfen die Zuschauer nicht als Feinde zu betrachten und "Eventfans" nicht als Plage sondern eher als Anzeichen dafür das man Außenwirkung entfaltet
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von PeterPan »

deckard1984 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum wir nicht von den USA lernen. Die machen das in jeder Profiliga. Die verstehen, dass es im Sport hauptsächlich um Entertainment geht und nicht darum das immer der Beste Meister wird. Denn unter dem Aspekt machen die NFL Playoffs nicht viel Sinn. Der Draft noch weniger.
Auch in den Profiligen werden nur die gemeinsamen Einnahmen der Liga verteilt. Wie bei uns im Fußball die Einnahmen der TV-Rechte. Einnahmen aus Kartenverkäufen, Trikotverkäufe, Fan-Artikel und Sponsorgelder werden dort auch nicht geteilt. In der GFL gibt es nur Kosten zu verteilen, keine Einnahmen.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von Schlaukopp »

Der Ansatz die Liga attraktiver zu machen ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Ob die Leute nun wegen dem tollen RB, wegen der Hamburger oder den Cheerleadern kommen ist tatsächlich Nebensache. Je mehr Zuschauer, desto höher das sog. "öffentliche Interesse", d.h. mehr Berichterstattung in den Medien, höhere Attraktivität für potentielle Sponsoren usw.

Um die Atrraktivität der Liga zu steigern, sind spannendere Spiele zumindest mal ein Anfang. Jetzt hat man Braunschweig und Frankfurt als Oberhaus, Kiel, SHU und Dresden als Mittelfeld, und danach kommt der Eintopf. (zuschauermäßig/Sponsoren/Meisterschaften)
Spannend ist natürlich anders...

Seit 20 Jahren wird gepredigt, dass die Vereine es eben "einfach nur" genauso machen müssen wie Braunschweig und schon wird alles gut.
Wenn ich aber nach so langer Zeit feststellen muss, dass genau das aber nicht passiert, sollte man wenigstens drüber nachdenken ob man etwas anderes macht.

Die Alternative ist natürlich alles zu lassen wie es ist, und sich damit abfinden als Randsportart unter dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung zu fliegen.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von walterer »

das mittelfeld hat dann doch einiges mehr an erfolgen vorzuweisen.
wir sind nur bei zuschauerschnitt vorne dabei.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von mpov1 »

Wie man darauf kommt, Frankfurt ins "Oberhaus" zu stellen ist auch mir schleierhaft.
Man darf eines nicht vergessen:
Es geht hier um Sport, und da ist Frankfurt in dieser Liga eben nicht im Oberhaus, weder die Ergebnisse des Vorjahres mit dem Ausscheiden im 4-F gg. den Nord-Dritten, noch die sportlichen Vorstellungen diesen Jahres würden das rechtfertigen (zuletzt Niederlage gg. den letztjährigen Nord-Vierten)
In der momentanen Form kämpft FFurt um einen PO-Platz, um nichts anderes.
:joint:
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von WR #83 »

mpov1 hat geschrieben: In der momentanen Form kämpft FFurt um einen PO-Platz, um nichts anderes.
:joint:
Wie kürzt du denn Relegation ab?!? :joint:
Ok, gehört eher in den Läster-Fred...
mpov1

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von mpov1 »

WR #83 hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben: In der momentanen Form kämpft FFurt um einen PO-Platz, um nichts anderes.
:joint:
Wie kürzt du denn Relegation ab?!? :joint:
Ok, gehört eher in den Läster-Fred...
pass bloß auf, das der köter dein ot nicht liest...
:joint:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von walterer »

was macht karsten eigentlich wenn die lions im finale 3ste........ weggeh.......... werden?

:popcorn: :popcorn: :trink:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von mpov1 »

walterer hat geschrieben:was macht karsten eigentlich wenn die lions im finale 3ste........ weggeh.......... werden?

:popcorn: :popcorn: :trink:
welches finale meinst du damit denn?
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von Karsten »

walterer hat geschrieben:was macht karsten eigentlich wenn die lions im finale 3ste........ weggeh.......... werden?

:popcorn: :popcorn: :trink:
Fotos oder im Urlaub sein. Hängt davon ab, welches Du meinst.... 8)

Abgesehen davon: zurück zum Thema. Spammt den Läster-Thread voll...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von Rocco13 »

deckard1984 hat geschrieben:Der Spieltag gibt mir recht, wieder zwei Spiele zu null. Gähn.
Bitte was?? Was gibt es geileres als den Gegner zu null abzufertigen und die Offense ungespitz in den Boden zu hitten?!
deckard1984 hat geschrieben:Da spannende Spiele mehr wert sind als tolle Plays.
Sagt wer? Spannung brauche ich nicht. Tolle Plays (geile Pässe, tolle Catches, wuchtige Runs, harte Hits...) sind um Welten mehr wert. Ich als Fan will mein Team siegen sehen.
mpov1

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von mpov1 »

deckard1984 hat geschrieben: Der Spieltag gibt mir recht, wieder zwei Spiele zu null. Gähn. Das ewentuell die Quali der Großen leidet ist zu verschmerzen, da spannende Spiele mehr wert sind als tolle Plays. Lieber Dukes vs Marburg ohne geile Catches als BS vs HH mit top Plays. Deutschland hat nicht genug gute Teams für eine 16er Liga also reduzieren oder umverteilen. Meine NFL Kumpels waren beeindruckt von Sfu vs Hall, aber die Ernüchterung brachten dann die Spiele gegen die anderen Mannschaften.
Du konterkarierst mit Deinen eigenen Ausführungen Deinen "kommunistischen" Ansatz:
Eines der beiden zu-Null-Spiele wurde von einer Mannschaft gewonnen, die hinsichtlich des Etats wohl weit von FFurt und BS entfernt ist, und die hinsichtlich Imports und Mannschaftsaufbaus (Stichwort: Jugendarbeit) ein völlig anderes Programm als z.B. die in der selben Gruppe spielende Scheckbuchmannschaft FFurt fährt, ähnlich wie wohl auch Köln dies tut.
Trotzdem ist diese Mannschaft wesentlich erfolgreicher als z.B. FFurt, das aufgrund der diesjährig gezeigten Leistungen sportlich eher ins Mittelfeld gehört. Und jetzt bitte nicht das alberne Argumnent von wegen "noch nicht eingespielt" - 3 Spiele sind rum, alle drei waren eher mau, wenn man Ergebnis und Gegner betrachtet - irgendwann sollte eine Mannschaft auch eingespielt sein, bevor die Saison rum ist....
Ergo: Allein die Zurverfügungstellung höherer Finanzmittel macht eine Mannschaft nicht automatisch besser, das ist Nonsens.
Zumal im Amateurbereich, wo besondere Regularien herrschen und eine Umverteilung gar nicht möglich wäre: Stichwort: Gemeinnützigkeit
Es gilt ein vernünftges Programm aufzubauen, das sämtliche Aspekte erfolgreichen Sports abdeckt, da ist das Finanzielle nur ein Punkt von vielen.
Sportliche Leistung ist nicht wirklich von geldfresendem Klimbim und Klamauk um den Spieltag herum abhängig, ebensowenig von der Anzahl der verkauften Hühnerknochen, jedoch scheint gerade im Äppelwoidunstkreis genau dies angenommen und als allgemeingültig dargestellt zu werden.
Jedes Team hat andere Voraussetzungen, ein anderes Einzugsgebiet, vorhandene (willige) Sponsoren etcetc, von daher gibt es keine allgemeingültige Formel, wie Erfolg produziert wird.
Es gibt jedoch fähige Vereinsführungen, die in der Lage sind auch aus ungünstigen Randbedingungen ein Maximum an Erfolg zu produzieren, und dies ohne fettes Scheckbuch.
Leider gibt es die nicht überall.
:joint:

PS: Diese Zusammenhänge gibt es in allen Sportarten, beim Rundall fällt mir spontan der SCF ein, der trotz Minietats in der Buli vor Scheckbuchvereinen wie Wolfsburg, Schalke, Leverkusen steht....
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von Paracelfus »

Rocco13 hat geschrieben:
deckard1984 hat geschrieben:Da spannende Spiele mehr wert sind als tolle Plays.
Sagt wer? Spannung brauche ich nicht. Tolle Plays (geile Pässe, tolle Catches, wuchtige Runs, harte Hits...) sind um Welten mehr wert. Ich als Fan will mein Team siegen sehen.
Welches Team verfolgst du, wenn man fragen darf?

Klar soll am Ende das eigene Team als Sieger vom Platz gehen, aber weit schöner ist das doch nach einem spannenden Spiel. Wenn das eigene Team nach dem 1. Viertel 28:0 vorn ist und über das gegnerische Team einfach drüberwalzt, siehst du ab der 2. Hälfte weder die Starter des eigenen Teams noch geile Pässe, Catches, Hits, etc., sondern nur noch lockeres Runterspielen bis die Zeit auf 00:00 steht. Das soll Spaß machen als Zuschauer?

Vielleicht ist das 2 Mal lustig, aber beim 3. Spiel langweilt es nur noch und die Zuschauer gehen gar nicht mehr hin.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die NFL einen guten Teil ihres Erfolgs aus der Tatsache kommt, dass jedes Team in jedem Spiel gewinnen kann. Selbst das schlechteste Team kann den Liga-Leader schlagen. Wie oft hast du das in Europa, egal in welcher Liga?
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von Exillöwe »

Paracelfus hat geschrieben: Ich bin fest davon überzeugt, dass die NFL einen guten Teil ihres Erfolgs aus der Tatsache kommt, dass jedes Team in jedem Spiel gewinnen kann. Selbst das schlechteste Team kann den Liga-Leader schlagen. Wie oft hast du das in Europa, egal in welcher Liga?
Hier gehe ich mit Dir konfus - aber es gibt sicher auch eine große Menge von Leuten, die lieber ein zu Null sehen und deren Geschlechtsorgan zur vollen Größe anschwillt, wenn der Gegner so richtig weggefegt wird...

Jeder Jeck ist nunmal anders.. mal mehr, mal weniger :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von inditronic »

Rocco13 hat geschrieben:
deckard1984 hat geschrieben:Der Spieltag gibt mir recht, wieder zwei Spiele zu null. Gähn.
Bitte was?? Was gibt es geileres als den Gegner zu null abzufertigen und die Offense ungespitz in den Boden zu hitten?!
deckard1984 hat geschrieben:Da spannende Spiele mehr wert sind als tolle Plays.
Sagt wer? Spannung brauche ich nicht. Tolle Plays (geile Pässe, tolle Catches, wuchtige Runs, harte Hits...) sind um Welten mehr wert. Ich als Fan will mein Team siegen sehen.
Wirklich? Für mich macht es ab einem gewissen Abstand keinen Sinn mehr. Lieber ein knappes Spiel und Spannung als ein 63:00. Sport sollte doch ein Wettkampf und keine einseitige Machtdemonstration sein. Die besten Spiele die ich bisher gesehen habe waren die knappen. Während ich bei einem klaren Sieg auch mal früher aus dem Stadion gehe weil es einfach um nix mehr geht. Hab letztes Jahr meine ersten 2 GFL Spiele überhaupt Live gesehen, beides mal haben die Rebels ziemlich schnell vorne gelegen und ich fands einfach nur Öde. Dieses Jahr war es bisher anders, beim Spiel gegen die Adler war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen und auch wenn Universe evt. mit angezogener Handbremse gespielt hat fand ich auch das Spiel um das Big6 Finale spannend. Lieber so als ein klarer Sieg mit 30+ Punkten Abstand.
Antworten