GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von Exillöwe »

defregger hat geschrieben:Jetzt noch Saffron raus, das wars...
Derzeit 42 : 49 und noch knapp 4 Minuten.. da geht noch was ^^
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 716
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von defregger »

21:0 Führung vergeigt zum Endstand von 42:49 für Kiel...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von Exillöwe »

defregger hat geschrieben:21:0 Führung vergeigt zum Endstand von 42:49 für Kiel...
Aber spannend bis zum Schluß.
Feines Spiel
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von MaLa »

defregger hat geschrieben:
MaLa hat geschrieben:Dresden ohne Bergeron.
Y. Nasser heute als RB unterwegs. Ich wünsche ihm alles Gute.
Kein Laufspiel, kein Sieg..
Man muss dem RB halt auch den Ball geben wenn man Laufspiel will...
So schlecht war der Lauf nun wirklich nicht, wenn er alle 20 Snaps mal stattfand.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von redone »

Glückwünsche nach Kiel.

Schade, dass gleich zwei der vier Ami (RB und S) nicht spielen konnten. Damit war Dresden ausrechenbar in der Offense und anfällig in der Defense für lange Pässe.

Der QB hat aber aufopfernd gespielt und eine sehr gute Leistung gezeigt. Hut ab.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 716
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von defregger »

redone hat geschrieben: Damit war Dresden ausrechenbar in der Offense und anfällig in der Defense für lange Pässe.
Wenn Du in der D vorne aggressiv spielst, solltest Du auf CB Jungs haben, die 1:1 spielen können. War trotz "Umschulung" von #11 wieder nicht der Fall. Ging halt nochmal schief...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von Barfly »

redone hat geschrieben:Glückwünsche nach Kiel.

Schade, dass gleich zwei der vier Ami (RB und S) nicht spielen konnten. Damit war Dresden ausrechenbar in der Offense und anfällig in der Defense für lange Pässe.

Der QB hat aber aufopfernd gespielt und eine sehr gute Leistung gezeigt. Hut ab.
Sorry? Saffron hatte einen Lucky Punch, ansonsten war er mies wie üblich. Unterworfen/Überworfen, unter Druck ohne Konzept. Dresden ist dieses Jahr klar nur auf Drei.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 716
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von defregger »

Barfly hat geschrieben:Dresden ist dieses Jahr klar nur auf Drei.
Warten wir erst mal die Spiele gg. die Rebels und Köln ab... 8)
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von Fighti »

Nach dem 21:0 für Dresden hat Kiel halt ein 49:7 runtergespult in der bis auf den einen TD Lauf von Safron direkt nach dem 7:21 von der Offense der Monarchs nix zu sehen war.
Wirkte insgesamt schon recht schwach, um einiges schwächer als das was man von Dresden seit 2013 gewohnt war.
Bitter für Kiel: Bass hat sich im letzten Spielzug wohl schwerer am Knie verletzt. Zumindest wenn man nach der Körpersprache geht.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von redone »

Fighti hat geschrieben:Nach dem 21:0 für Dresden hat Kiel halt ein 49:7 runtergespult in der bis auf den einen TD Lauf von Safron direkt nach dem 7:21 von der Offense der Monarchs nix zu sehen war.
Wirkte insgesamt schon recht schwach, um einiges schwächer als das was man von Dresden seit 2013 gewohnt war.
Bitter für Kiel: Bass hat sich im letzten Spielzug wohl schwerer am Knie verletzt. Zumindest wenn man nach der Körpersprache geht.
Wie auch Dir aufgefallen sein durfte (auf dem Feld ob Deiner imposanten Statur auch unübersehbar), hat Dresden ohne Ami-RB gespielt. Der deutsche Backup hat alles gegeben ist aber kein vollwertiger Ersatz. Wie wäre das Spiel ausgegangen ohne Kiels #1? Nochmal Kiel hat verdient gewonnen.

Meine Meinung. Mit einem soliden Ami-RB auf Dresdner Seite wäre es andersrum ausgegangen.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von redone »

Barfly hat geschrieben:
redone hat geschrieben:Glückwünsche nach Kiel.

Schade, dass gleich zwei der vier Ami (RB und S) nicht spielen konnten. Damit war Dresden ausrechenbar in der Offense und anfällig in der Defense für lange Pässe.

Der QB hat aber aufopfernd gespielt und eine sehr gute Leistung gezeigt. Hut ab.
Sorry? Saffron hatte einen Lucky Punch, ansonsten war er mies wie üblich. Unterworfen/Überworfen, unter Druck ohne Konzept. Dresden ist dieses Jahr klar nur auf Drei.
Sehe ich anders als Du. Das Spiel war deutlich passlastig ausgestaltet ob des fehlenden Amu-RBs. Damit war er deutlich ausrechenbarer als die Kieler Offense. Dennoch hat er 6TDs aufs Board gebracht, wenn ich richtig gezählt habe 5x Pass + einmal schöner langer Lauf.

Gegen die Defense in BS mit voller Besetzung hat man keine Punkte geschafft, nicht mal gegen die Backups im 4. Quarter. Gegen Kiel ohne Laufspiel 6TDs. Das sollte zum Gewinnen eigentlich reichen.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von kielersprotte »

redone hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:
redone hat geschrieben:Glückwünsche nach Kiel.

Schade, dass gleich zwei der vier Ami (RB und S) nicht spielen konnten. Damit war Dresden ausrechenbar in der Offense und anfällig in der Defense für lange Pässe.

Der QB hat aber aufopfernd gespielt und eine sehr gute Leistung gezeigt. Hut ab.
Sorry? Saffron hatte einen Lucky Punch, ansonsten war er mies wie üblich. Unterworfen/Überworfen, unter Druck ohne Konzept. Dresden ist dieses Jahr klar nur auf Drei.
Sehe ich anders als Du. Das Spiel war deutlich passlastig ausgestaltet ob des fehlenden Amu-RBs. Damit war er deutlich ausrechenbarer als die Kieler Offense. Dennoch hat er 6TDs aufs Board gebracht, wenn ich richtig gezählt habe 5x Pass + einmal schöner langer Lauf.

Gegen die Defense in BS mit voller Besetzung hat man keine Punkte geschafft, nicht mal gegen die Backups im 4. Quarter. Gegen Kiel ohne Laufspiel 6TDs. Das sollte zum Gewinnen eigentlich reichen.
Sehe ich auch so! Kiels Defense indisponiert, die Dresdner Defense jedoch noch mehr! So wird keines der beiden Teams Braunschweig gefährlich werden können. :?
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von TIMI »

redone hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Nach dem 21:0 für Dresden hat Kiel halt ein 49:7 runtergespult in der bis auf den einen TD Lauf von Safron direkt nach dem 7:21 von der Offense der Monarchs nix zu sehen war.
Wirkte insgesamt schon recht schwach, um einiges schwächer als das was man von Dresden seit 2013 gewohnt war.
Bitter für Kiel: Bass hat sich im letzten Spielzug wohl schwerer am Knie verletzt. Zumindest wenn man nach der Körpersprache geht.
Wie auch Dir aufgefallen sein durfte (auf dem Feld ob Deiner imposanten Statur auch unübersehbar), hat Dresden ohne Ami-RB gespielt. Der deutsche Backup hat alles gegeben ist aber kein vollwertiger Ersatz. Wie wäre das Spiel ausgegangen ohne Kiels #1? Nochmal Kiel hat verdient gewonnen.

Meine Meinung. Mit einem soliden Ami-RB auf Dresdner Seite wäre es andersrum ausgegangen.
Also hatte Dresden nur 13 Inporte dabei??
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von TIMI »

Fighti hat geschrieben:Nach dem 21:0 für Dresden hat Kiel halt ein 49:7 runtergespult in der bis auf den einen TD Lauf von Safron direkt nach dem 7:21 von der Offense der Monarchs nix zu sehen war.
Wirkte insgesamt schon recht schwach, um einiges schwächer als das was man von Dresden seit 2013 gewohnt war.
Bitter für Kiel: Bass hat sich im letzten Spielzug wohl schwerer am Knie verletzt. Zumindest wenn man nach der Körpersprache geht.
Bass out for season
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von LA »

TIMI hat geschrieben: Also hatte Dresden nur 13 Inporte dabei??
Worüber entscheidet denn mittlerweile was oder wer ein Import ist? Der Pass oder wo er quasi seine "Footballausbildung" genossen hat (USA, Kanada, Japan, Mexiko)? Aus meiner Sicht macht es keinen Unterschied mehr ob einer von Hamburg/Frankfurt/München nach Kiel wechselt oder von Australien/Ungarn/GB nach Dresden, man hat nur das Gebiet weiter gefasst, aber nicht den Leistungsumfang.

Glückwunsch an Kiel für den Sieg, für Dresden wäre mehr drin gewesen, sollte aber nicht sein. Ich denke, dass Dresden noch was ändern muss und wird...

Gruß
LA
Antworten