GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von MarthaH »

Exillöwe hat geschrieben: Ich kann mich aber auch gut an diverse Spiele erinnern - noch aus Interconference Zeiten - bei denen die zweite Halbzeit enorm schnell zuende war, nachdem die Lions zur Halbzeit schon ~50 Punkte vorne lagen. Und die Kürze war nicht nur dem nahezu ausschließlich stattfindendem Laufspiel geschuldet. Die Uhr wurde halt einfach nicht angehalten. Wobei ich davon ausgehe, daß das in der Halbzeit zwischen Coaches und Referees so abgesprochen wurde. Aber halt eben nicht "öffentlich".
Jo, ich kann mich auch an mysteriös ausfallende Anzeigetafeln im Hagenbachstadion erinnern, so ein Quarter kann dann enorm schnell rum sein ;-)
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von emmitt22 »

Fighti hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben:und seither nie mehr ein Playoff-Spiel bestritten :wink:
Doch. 3 Stück. :P
Jetzt hast Du meinen Erziehungsversuch in Richtung zu mehr Fairness total zunichte gemacht - und auch rein dramaturgisch hat sich meine Aussage definitiv besser angefühlt :lol:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Barfly »

Exillöwe hat geschrieben:Also eine "Mercy Rule" gibt es im College Football - nach dessen Regeln ja auch in der GFL gespielt wird - nicht.

Und wenn man sich manche College Spiele so ansieht, wir da gnadenlos bis zum Ende gepunktet - manchmal dann eben durch die Backups. Spielpraxis ist halt ne Menge wert.

Ein Collegecoach, dessen Team mal grausamst untergepflügt wurde, sagte dann bei der Pressekonferenz auf die Frage, ob er und seine Spieler ein "running up" des Scores nicht als unfair emfinden würden: "Wenn sie nicht so hoch verlieren wollen, dann müssen sie eben besser spielen". Wohlgemerkt, das sagte der Coach der Verlierer!

Ich kann mich aber auch gut an diverse Spiele erinnern - noch aus Interconference Zeiten - bei denen die zweite Halbzeit enorm schnell zuende war, nachdem die Lions zur Halbzeit schon ~50 Punkte vorne lagen. Und die Kürze war nicht nur dem nahezu ausschließlich stattfindendem Laufspiel geschuldet. Die Uhr wurde halt einfach nicht angehalten. Wobei ich davon ausgehe, daß das in der Halbzeit zwischen Coaches und Referees so abgesprochen wurde. Aber halt eben nicht "öffentlich".
Natürlich gibt es die Mercy-Rule im College- und damit auch im GFL-Football nicht. Deswegen ja auch in "Tüddelchen", wie der Norddeutsche sagt. Hat zumindest auch einer so erkannt. Running-up-the-score passt in diesem Fall besser, zugegeben. Wie auch immer, das war eben auch nicht das, was die Lions, zumindest in früheren Zeiten, befolgt hätten.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von PapaRalf »

phannson88 hat geschrieben:Bleiben wir bei den irdischen Dingen. Caler entlassen? Wann und wo?


สูตรบาคาร่า
Gclub จีคลับ
Der ist nicht entlassen! Da hat jemand vielleicht von geträumt. Das hatten wir aber doch schon geklärt.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Karsten »

Barfly hat geschrieben:Dass ausgerechnet die Lions, denen die "Mercy-Rule" ziemlich wumpe ist/in jüngerer Vergangenheit war (TPCs, Onside-Kicks bei hohen Führungen),

Dann hol mal ein Spiel die letzten paar Jahre raus, wo *das* passiert ist. Ich bin gespannt... 8)
Barfly hat geschrieben:jetzt hier rumheulen müssen, der Karsten vorne weg, wundert mich doch schon sehr.
Wer heult denn hier? Braunschweig wohl eher nicht so... 8)

Die Canes haben sich in BS mehr erhofft. Das es da am Ego nagt verkackt zu haben, kann ich gut verstehen.
Das Ende der Welt ist nah!
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von PapaRalf »

Ist doch ganz einfach:
Gegen die Lions haben bisher alle (verdient) hoch verloren. Die Kieler haben dabei aber noch am besten ausgesehen, das muß man den Kielern einfach lassen.
:trink:
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von DD-TOWN »

@ Barfly und Timi ich freue mich jetzt schon auf den von euch bereitgestellten Livestream. :joint:
Natürlich wird dieser von Neutralität und Klarheit zu jeder Situation geprägt sein und die Entscheidungen der Schiedsrichter werden zu jeder Zeit Akzeptiert und Stillschweigend hingenommen. Gebt bitte Zeitnah die Erstausstrahlung bekannt, damit ich meinen Dienstplan danach ausrichten kann. Ich möchte euer erster Fan werden.
Und ja manche Spiele gehen sehr hoch aus, aber es ist bekannt das wir eine sehr unausgewogene Liga haben. Aber dafür erfreue ich mich umso mehr, dass ich Spieler aus der eigenen Jugend sehen darf, die in der Liga Fuß fassen wollen. Und da sorgt der eine oder andere schon für größeres Aufsehen. Besonders möchte ich da unseren ganz, ganz kleinen aber wieselflinken RB hervor heben. MNRX bitte weiter so.
Zum Schluss muss ich sagen an einem 10.10. mit Gesamt 100:0 zu gewinnen war ein Traum. :laola:

Den Rest der Liga wünsche ich maximale Erfolge mit all den Zielen die sich jedes Team gesetzt hat.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Barfly »

DD-TOWN hat geschrieben:@ Barfly und Timi ich freue mich jetzt schon auf den von euch bereitgestellten Livestream. :joint:
Natürlich wird dieser von Neutralität und Klarheit zu jeder Situation geprägt sein und die Entscheidungen der Schiedsrichter werden zu jeder Zeit Akzeptiert und Stillschweigend hingenommen. Gebt bitte Zeitnah die Erstausstrahlung bekannt, damit ich meinen Dienstplan danach ausrichten kann. Ich möchte euer erster Fan werden.
Und ja manche Spiele gehen sehr hoch aus, aber es ist bekannt das wir eine sehr unausgewogene Liga haben. Aber dafür erfreue ich mich umso mehr, dass ich Spieler aus der eigenen Jugend sehen darf, die in der Liga Fuß fassen wollen. Und da sorgt der eine oder andere schon für größeres Aufsehen. Besonders möchte ich da unseren ganz, ganz kleinen aber wieselflinken RB hervor heben. MNRX bitte weiter so.
Zum Schluss muss ich sagen an einem 10.10. mit Gesamt 100:0 zu gewinnen war ein Traum. :laola:

Den Rest der Liga wünsche ich maximale Erfolge mit all den Zielen die sich jedes Team gesetzt hat.
Der kleine, aber feine Unterschied beim Monarchs-Radio ist der, dass JEDE, ich wiederhole JEDE Entscheidung der Refs gegen die Monarchs UND dazu dann noch angeblich unterlassene Flaggen gegen den jeweiligen Gegner haargenau analysiert werden und natürlich falsch sind. Das ist der Eindruck und damit bin ich ganz sicher nicht allein. Wer den Stream in Kiel macht und wann das passieren wird, keine Ahnung. Allerdings kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass sowohl der Sprecher während des Spiels und auch das damalige Radio (übrigens das erste seiner Form in Deutschland) niemals parteiisch moderiert hat, zumindest nicht in Form eines einseitigen Ref-Bashing.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Karsten »

Barfly hat geschrieben:Allerdings kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass sowohl der Sprecher während des Spiels und auch das damalige Radio (übrigens das erste seiner Form in Deutschland) niemals parteiisch moderiert hat, zumindest nicht in Form eines einseitigen Ref-Bashing.
Jap, schade, das sich Didi nur noch um die Zahlen kümmert... :(
Das Ende der Welt ist nah!
docmarkus
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Sa Mai 30, 2009 21:58

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von docmarkus »

Moin!
Karsten hat geschrieben:...
Jap, schade, das sich Didi nur noch um die Zahlen kümmert...
Nein, das ist gar nicht schade sondern sehr gut!
Und ich bin zuversichtlich, was evtl. bevorstehende Streams angeht, wenn ich sie vermutlich auch nie nutzen werde (o.k., vielleicht in der Rückschau).
Danke und Grüße, Markus
Baltic Hurricanes make the biggest waves!
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Fischmob »

Ich möchte mich hier mal als Canesfan outen,und bin sehr froh das es den Livestream der Lions und der Monarchs gibt.
Beide Streams finde ich sehr Professionell und äusserst sehenswert. Man sollte froh sein ,das es Menschen gibt die ihre Freizeit opfern um uns Fans die nicht mitfahren können ,die Möglichkeit bieten mit ihrem Team mitzufiebern.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Fischmob hat geschrieben:Ich möchte mich hier mal als Canesfan outen,und bin sehr froh das es den Livestream der Lions und der Monarchs gibt.
Beide Streams finde ich sehr Professionell und äusserst sehenswert. Man sollte froh sein ,das es Menschen gibt die ihre Freizeit opfern um uns Fans die nicht mitfahren können ,die Möglichkeit bieten mit ihrem Team mitzufiebern.
Alles gesagt, alles richtig !
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Exillöwe »

Fischmob hat geschrieben:Ich möchte mich hier mal als Canesfan outen...
Sagt man das nicht normalerweise so "Hallo, mein Name ist Fischmob und ich bin seit x Jahren Canesfan..." bevor man dann schildert, welche Umstände dazu geführt haben?

:joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von LA »

Das mit dem hoch scoren, das können, wenn es halt läuft, einige Teams, Fairplay hin oder her:
Saison 2017 bis 25.06.2017
Erläuterung:
(Heim/Auswärts/Score Heim / Score Auswärts / Score überlegenes Team 1.Q/2.Q/3.Q/4.Q / Differenz Score >30)
(Grün = Sieger + Score-Differenz / Rot = Score Sieger 4.Q)
Quelle: GFL-Stats

Rebels Adler 47 13 3 3 21 20 34
Rebels Huskies 63 6 14 21 28 0 57

Monarchs Invaders 62 17 14 28 10 10 45
Monarchs Adler 55 17 14 24 0 17 38
Huskies Monarchs 18 68 16 14 16 22 50

Huskies Lions 6 41 7 14 13 7 35
Lions Huskies 41 0 3 21 10 7 41
Invaders Lions 10 52 0 35 10 7 42
Lions Monarchs 47 7 20 7 13 7 40
Lions Rebels 52 10 7 31 7 7 42

KBHurric Huskies 56 0 21 21 14 0 56
KBHurric Invaders 49 14 14 14 14 7 35

Crocodil Adler 63 0 28 14 7 14 63
Huskies Crocodil 7 38 7 21 10 0 31

Mercenar Unicorns 17 50 7 10 26 7 33
Unicorns Comets 56 20 14 21 7 14 36
Saar.Hurr Unicorns 0 50 14 14 9 13 50
Comets Unicorns 7 41 7 20 7 7 34

Universe Scorpions 65 0 7 16 21 21 65
Comets Universe 7 48 7 13 14 14 41
Universe Comets 60 0 20 12 21 7 60
Cowboys Universe 7 56 14 21 7 14 49

Und gleich noch zum Thema (sinngemäß) "Dresden hat so viele Nicht-Dresdener im Team":
Starting-Formationen Def/Off zusammen 10.06.17 MNRX:KBH
Quelle: GFL-Stats, Homepage Kiel, Google

MNRX: 7 x Dresden / 2 x USA / 2 x Australien / 1 x Ungarn / 2 x Finnland / 1 x Schweden / 1 x GB / 1 x Frankfurt / 1 x Jena / 4 x Leipzig
KBH*: 4 x Kiel / 4 x USA / 1 x Australien / 1 x Norderstedt / 1 x München / 1 x Flensburg / 9 x Hamburg
*lt. Stats ein Spieler in Off und Def

Wenn die Hurricanes soviel Potential in der näheren Umgebung haben, kann man doch froh sein.

Alles reine Statistik zur Bestätigung oder Wiederlegung des Bauchgefühls. Die Interpretation liegt in der grundsätzlichen Einstellung des Betrachters. Objektiv vielleicht, subjektiv...definitiv.

Gruß
LA
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Ronald »

Ich hab die Monarchs dieses Jahr übrigens noch gar nicht in ihren Auswärtstrikots gesehen. Wie sieht das denn überhaupt aus? Weiß mit den ganzen Namen in blau?
Antworten