GFL-Spieltag 29.07.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von Fischmob »

So einige Lionsfans erinnern mich sehr stark an Fussballfans.
Zum Glück gibt es aber auch nette und sympathische Lionsfans.
Habe gestern mit einigen von den Netten noch ein Bierchen getrunken.
nymus
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Okt 15, 2013 15:30

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von nymus »

Fighti hat geschrieben:Mir kams zwischendurch vor, als würde er die Defense nicht lesen. Eindruck von oben.
Aus 6 Picks mit 5 Amis in der Marburger Offense, die durchrotiert wurden 3 Punkte machen sagt aber auch vieles über die Marburger Offense aus. Best of the (weak) rest, mehr nicht.
Mit 5 von 6 offense skill Spielern als Imports nur 3 Punkte aus 6 interceptions erzielen zu können ist wirklich armselig für Marburg. Allerdings war auch das playcall der Marburger sehr fraglich, auf Lauf wurde verzichtet und die Imports der Marburger haben Bälle fallen lassen.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von Exillöwe »

Last Minute Fan hat geschrieben:@Kundenberater, du wärst besser beraten, wenn du dich etwas zurückhältst. Jetzt ist es hier in Blick auf die NYL ruhig und du musst Öl ins Feuer gießen.
Immer nur political correct ist auch langweilig :joint:

Oder um es mal so zu sagen: wenn mal jemand gegen die Lions gewinnt feiern gleich alle den bevorstehenden Untergang der Millionentruppe und leisten sich auch gerne mal unfreundlichste Kommentare.
Wenn die Lions aber einen potentiell nahezu gleichwertigen Gegner in dessen Heimstadion besiegen muß man als Lions fan brav die Klappe halten, damit man niemanden verärgert...

Sorry, für so einen Scheiß bin ich wie Roger Murtaugh einfach zu alt. Ich freu mich, gerne auch öffentlich. :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von pigskin »

Selbst die meist sehr wohlwollende Frankfurter Neue Presse schreibt zum Hessenderby SFU vs MM:

"Es ist eine Bilanz, die die Samsung Frankfurt Universe in ihren gesamten zehn Jahren Vereinsgeschichte nicht erlebt hat. Sechs mal warfen die Frankfurter Quarterbacks das Ei in die Arme gegnerischer Spieler – Fehler aus denen die Marburg Mercenaries insgesamt nur drei Punkte durch ein einziges Fieldgoal mit nach Hause nehmen konnten..."
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von Last Minute Fan »

Exillöwe hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben:@Kundenberater, du wärst besser beraten, wenn du dich etwas zurückhältst. Jetzt ist es hier in Blick auf die NYL ruhig und du musst Öl ins Feuer gießen.
Immer nur political correct ist auch langweilig :joint:

Oder um es mal so zu sagen: wenn mal jemand gegen die Lions gewinnt feiern gleich alle den bevorstehenden Untergang der Millionentruppe und leisten sich auch gerne mal unfreundlichste Kommentare.
Wenn die Lions aber einen potentiell nahezu gleichwertigen Gegner in dessen Heimstadion besiegen muß man als Lions fan brav die Klappe halten, damit man niemanden verärgert...

Sorry, für so einen Scheiß bin ich wie Roger Murtaugh einfach zu alt. Ich freu mich, gerne auch öffentlich. :joint:
Es geht doch nicht um das Freuen über Siege, viel mehr um die Aussage, dass die Lions wohl schon als Meister feststehen. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, aber es sind noch einige Spiele zu spielen. Schnell ist das Thema "Arroganz" auf dem Tisch. Des Weiteren geht es um die Art des Feierns, nämlich die Häme. Mögen einige witzig finden, ist aber im Football nicht gern gesehen. Hat auch was mit Fairness und Respekt zu tun.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von Karsten »

Nun ja...

Im Hinspiel in BS haben die Kieler zum Schluss auch gegen die Backups der Lions noch ihre Starter auf dem Feld gelassen und alles gegeben um zu punkten. Da gab es hier große "Verwunderung" ob der Fragezeichen der Braunschweiger Kommentatoren im Livestream, was das denn solle...

Wäre doch ganz logisch, die Kieler würden auf den direkten Vergleich gehen usw.

Statt +19 waren es nun -11.

Haben die Canes wirklich erwartet, sie würden das Rückspiel gegen die dieses Jahr so konstant spielenden Lions so deutlich gewinnen können um den direkten Vergleich zu holen? Was ist das dann, Hoffnung, Ignoranz oder Arroganz? :wink:

Sollte Kiel diese Saison nochmal gegen die Lions ran müssen, werden die Karten neu gemischt sein! Dann reden wir noch über +1 - und nicht drei TDs Unterschied.

Aber bis zum Play-Off Halbfinale sehe ich wenig Gegenwind für die Lions. Gegen die Adler und Invaders werden die Lions sicherlich keine Punkte liegen lassen. Und glaubt ernsthaft jemand, daß die Crocodiles beide Spiele gegen die Lions gewinnen?

Also, ja... NORDMEISTER!! 8)
Das Ende der Welt ist nah!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von Kundenberater »

Last Minute Fan hat geschrieben:
Es geht doch nicht um das Freuen über Siege, viel mehr um die Aussage, dass die Lions wohl schon als Meister feststehen. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, aber es sind noch einige Spiele zu spielen. Schnell ist das Thema "Arroganz" auf dem Tisch. Des Weiteren geht es um die Art des Feierns, nämlich die Häme. Mögen einige witzig finden, ist aber im Football nicht gern gesehen. Hat auch was mit Fairness und Respekt zu tun.
Ein "Frankfurt Universe Läster-Thread" ist keine Häme? Ein Läster-Thread bedeutet Fairness und Respekt? Hier wird doch Frankfurt quasi offiziell zum Ablästern freigegeben.
Wird hier mit zweierlei Maß diskutiert?
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von Last Minute Fan »

Da bin ich bei dir, was im Universe Läster Threat abgeht, hat wenig mit Respekt zu tun und die Objektivität fehlt.

Ich bin auch der Meinung, dass die Lions Nordmeister werden und sehr gute Chancen haben ihren GFL Titel zu verteidigen.

Persönlich halte ich es halt für besser, etwas leiser und zurückhaltender aufzutreten.
Zuletzt geändert von Last Minute Fan am Mo Jul 31, 2017 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Was das Geläster über SFU bringen soll ist mir sowieso ein Rätsel. Angesichts der vollkommen unausgeglichen und unterentwickelten Footballlandschaft hier in Deutschland, müsste eigentlich jeder Fan froh sein über die Erfolge aller anderen Vereine.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von _pinky »

Tradition! Das haben wir schon immer so gemacht.

Seit SFU Lästerkapazitäten im FF in den oberen Ligen abgreift, kommt das Lionsgebashe bisschen kurz. Was gibts zu meckern? Reicht das nicht?


Die Häme ist deplaziert. KLar. Das Sieg- und wegen mir auch die Nordmeisterschaftfeierei ist völlig ok.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von Kundenberater »

Lionsgebashe wäre doch super.
Mitleid bekommt man, Neid muss man sich erkämpfen :mrgreen:
Also, wer immer die Lions "basht" ist doch nur neidisch :D :D :D
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von S46 »

pigskin hat geschrieben:Selbst die meist sehr wohlwollende Frankfurter Neue Presse schreibt zum Hessenderby SFU vs MM:

"Es ist eine Bilanz, die die Samsung Frankfurt Universe in ihren gesamten zehn Jahren Vereinsgeschichte nicht erlebt hat. Sechs mal warfen die Frankfurter Quarterbacks das Ei in die Arme gegnerischer Spieler – Fehler aus denen die Marburg Mercenaries insgesamt nur drei Punkte durch ein einziges Fieldgoal mit nach Hause nehmen konnten..."
Die schrieben heute übrigens auch zum 10-Jährigen, dass FU nur einmal in fremden Jerseys spielte. Hatte ich miterlebt im ersten Spiel gegen die Augsburg Raptors (Jerseys der Stuttgart Scorpions).
Gab es aber nicht auch in Kaiserslautern mal so einen Notfall, oder wie war das damals (hab´s vergessen)?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von _pinky »

Kundenberater hat geschrieben:Lionsgebashe wäre doch super.
Mitleid bekommt man, Neid muss man sich erkämpfen :mrgreen:
Also, wer immer die Lions "basht" ist doch nur neidisch :D :D :D

Hast du auch was mit Witz und Esprit auf Lager oder kannst du nur Phrasendreschen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
moon-repos
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Mo Aug 15, 2016 10:52

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von moon-repos »

S46 hat geschrieben:
pigskin hat geschrieben:Selbst die meist sehr wohlwollende Frankfurter Neue Presse schreibt zum Hessenderby SFU vs MM:

"Es ist eine Bilanz, die die Samsung Frankfurt Universe in ihren gesamten zehn Jahren Vereinsgeschichte nicht erlebt hat. Sechs mal warfen die Frankfurter Quarterbacks das Ei in die Arme gegnerischer Spieler – Fehler aus denen die Marburg Mercenaries insgesamt nur drei Punkte durch ein einziges Fieldgoal mit nach Hause nehmen konnten..."
Die schrieben heute übrigens auch zum 10-Jährigen, dass FU nur einmal in fremden Jerseys spielte. Hatte ich miterlebt im ersten Spiel gegen die Augsburg Raptors (Jerseys der Stuttgart Scorpions).
Gab es aber nicht auch in Kaiserslautern mal so einen Notfall, oder wie war das damals (hab´s vergessen)?
Stimmt, in Lautern mussten wir mit den Lauterer Jerseys spielen, weil FU die falschen eingepachkt hatte und den Schiedsrichtern der Farbunterschied zu gering war. Das erste FU Spiel konnte überhaupt nur stattfinden, weil uns die Stuttgarter ihre Jerseys zur Verfügung gestellt haben. Damals waren die eigenen noch nicht da.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von Kundenberater »

_pinky hat geschrieben:

Hast du auch was mit Witz und Esprit auf Lager oder kannst du nur Phrasendreschen?
Am Sonntag könnte es für die Lions eng werden, die Cologne Crocodiles konnten kurzfristig Michael Davis als Quarterback verpflichten.
Antworten