Spieltag 26-27.8 2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Spieltag 26-27.8 2017

Beitrag von twolf »

26.08. 16:00 h Hildesheim Invaders vs. Berlin Rebels
Rebels mit einen Sieg 7:28

26.08. 16:00 h Kiel Baltic Hurricanes vs. Dresden Monarchs
Spiel um Platz 3, Der Sieger Erwartet Marburg ( Eher ein Leichtes Los) oder ein Auswärtsspiel in Frankfurt, und das kann Anspruchsvoll würden.
Kiel siegt 21/20

26.08. 16:00 h Berlin Adler vs. Hamburg Huskies
Das Unglück nimmt seinen Lauf, Adler Verlieren 7:21

26.08. 17:00 h Saarland Hurricanes vs. Allgäu Comets
Ein Spiel ohne Wert für Allgäu, Saarland muss auf einen Erfolg Herbeiführen um noch eine Chance auf Platz 7 zu haben.. Comets gewinnen 7:28

26.08. 18:30 h Ingolstadt Dukes vs. Stuttgart Scorpions
Ingolstadt immer noch ohne QB, und auf den Weg nach Braunschweig. 21:14

27.08. 15:00 h Cologne Crocodiles vs. NewYorker Lions Braunschweig
In köln der neue und alte Nordmeister auf der Durchreise zum Heimspiel gegen die Dukes. 14:45

27.08. 16:00 h Marburg Mercenaries vs. Samsung Frankfurt Universe
Marburg holt schnell seinen Koffer in Frankfurt ab 14:54
nymus
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Okt 15, 2013 15:30

Re: Spieltag 26-27.8 2017

Beitrag von nymus »

26.08. 16:00 h Hildesheim Invaders vs. Berlin Rebels
Hildesheim ohne wirkliche chance. hoher Sieg Berlin

26.08. 16:00 h Kiel Baltic Hurricanes vs. Dresden Monarchs
Ob Kiels QB wiedr komplett fit ist? Dresden +7

26.08. 16:00 h Berlin Adler vs. Hamburg Huskies
Hamburg mit Rückenwind wird das gewinnen.

26.08. 17:00 h Saarland Hurricanes vs. Allgäu Comets
Allgäu ohne jegliche Chance auf wirklich irgendwas. lange Anreise keine Lust für viele und reisen nur mit Rumpftruppe an.
Chance für Saarland? Saarland +3

26.08. 18:30 h Ingolstadt Dukes vs. Stuttgart Scorpions
Ingolstadt ohne QB. aber Marburg hat Stuttgart ohne QB damals besiegt alo schafft Ingolstadt das auch ;)

27.08. 15:00 h Cologne Crocodiles vs. NewYorker Lions Braunschweig
Braunshweig, was eine frage wieder dominierend.

27.08. 16:00 h Marburg Mercenaries vs. Samsung Frankfurt Universe
Spiel hat für beide Teams nur noch einen symbolischen wert. keiner kann mehr vor oder zurück. langweiliges Spiel viele backups Frankfurt gewinnt
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 26-27.8 2017

Beitrag von Kundenberater »

nymus hat geschrieben:
27.08. 15:00 h Cologne Crocodiles vs. NewYorker Lions Braunschweig
Braunshweig, was eine frage wieder dominierend.
Sehe ich noch nicht so, weil
- Verletzung der Leistungsträger vermeiden
- Backups Spielpraxis sammeln lassen
- Spielzüge probieren

Sieg der Lions, aber nicht in dominierender Höhe
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 26-27.8 2017

Beitrag von defregger »

nymus hat geschrieben: 26.08. 16:00 h Kiel Baltic Hurricanes vs. Dresden Monarchs
Ob Kiels QB wiedr komplett fit ist? Dresden +7
Mit +7 wird das Spiel definitiv nicht enden. Wenn die MNRX gegenhalten können, wird irgendwann zwischendurch die TPC kommen... 8)

Aber ich gehe von einem Sieg mit 2 Scores mehr für Kiel aus.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: Spieltag 26-27.8 2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Adler vs. Huskies endet mit einem Sieg der Adler: 48:42
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 26-27.8 2017

Beitrag von defregger »

Wozu leisten sich die MNRX für die D als dritten A einen D-Liner, wenn sie ihn gegen den besten RB der Liga draussen lassen.
Dafür steht dann ein DB auf dem Feld der auf dem College weder gelernt hat den Ball zu fangen, noch zu tackeln...
:keule:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: Spieltag 26-27.8 2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Adler vs Huskies endet 21:35 ... die Adler sind damit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr in der GFL2.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 26-27.8 2017

Beitrag von osirisdd »

defregger hat geschrieben:Wozu leisten sich die MNRX für die D als dritten A einen D-Liner, wenn sie ihn gegen den besten RB der Liga draussen lassen.
Dafür steht dann ein DB auf dem Feld der auf dem College weder gelernt hat den Ball zu fangen, noch zu tackeln...
:keule:
das unterschreibe ich mal und geb die Frage an die Coaching Staff weiter :mrgreen:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 26-27.8 2017

Beitrag von Barfly »

Sehr kurioses Spiel in Kiel gestern. Die Kieler weigerten sich stets und ständig, Dresdner Geschenke anzunehmen. Zudem spielte man ohne etatmäßigen QB besser als eben mit diesem. Die Monarchs haben sich letztenendes von diversen Option-Spielzügen den Schneid abkaufen lassen, so ist für die Canes aus der Not eine Tugend geworden. Das war gestern von beiden Seiten keine wirklich ansprechende Leistung. Spannend war es trotzdem.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 26-27.8 2017

Beitrag von defregger »

Barfly hat geschrieben:Zudem spielte man ohne etatmäßigen QB besser als eben mit diesem. Die Monarchs haben sich letztenendes von diversen Option-Spielzügen den Schneid abkaufen lassen, so ist für die Canes aus der Not eine Tugend geworden.
Das sagt dann auch alles über die Qualität der 2017er MNRX-D bzw. das D-Coaching. Kiel fast ohne Passspiel, trotzdem kriegen die MNRX das nicht verteidigt.

Bezeichnend war auch, das nach der Verletzung von M. Donner und der anschließenden Verletzung dessen Back-Ups ein gelernter O-Liner aufs Feld geschickt wird. Draussen steht ein A-D-Liner... Systemänderung, nicht vorgesehen... :irre:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Spieltag 26-27.8 2017

Beitrag von Stahlklang »

Anscheinend war Stegman noch nicht Fit(http://www.kn-online.de/News/Sport-News ... iten-Platz ), eine Bänderrissheilung dauer auch 6 Wochen und er hat erst 4 rum nach dem Spiel gegen Braunschweig. Seine Würfe haben auch ganz schön geeiert und waren ewig in der Luft, selbst die Screenpässe. Für Marburg wird es noch reichen, aber man sollte sich allmählich einen Backupquaterback holen.
Da jetzt der neue D-Liner da ist, was ist eigentlich mit dem A-Linebacker passiert? Und Paco Varol wurde nach dem Spiel gegen BS auch nicht mehr gesehen.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 26-27.8 2017

Beitrag von TIMI »

Stahlklang hat geschrieben:Anscheinend war Stegman noch nicht Fit(http://www.kn-online.de/News/Sport-News ... iten-Platz ), eine Bänderrissheilung dauer auch 6 Wochen und er hat erst 4 rum nach dem Spiel gegen Braunschweig. Seine Würfe haben auch ganz schön geeiert und waren ewig in der Luft, selbst die Screenpässe. Für Marburg wird es noch reichen, aber man sollte sich allmählich einen Backupquaterback holen.
Da jetzt der neue D-Liner da ist, was ist eigentlich mit dem A-Linebacker passiert? Und Paco Varol wurde nach dem Spiel gegen BS auch nicht mehr gesehen.
????????

Josh hat doch gespielt
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Spieltag 26-27.8 2017

Beitrag von Stahlklang »

Okay, hab mich wohl zu stark auf den Hawaiianer konzentriert und Varol?
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: Spieltag 26-27.8 2017

Beitrag von Fischmob »

er war auf jeden Fall in der Teamzone.
Er hat die Nummer 31.
Aber irgendwie sieht er nicht mehr so richtig austrainiert aus.
Nordlicht
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 26, 2016 22:16

Re: Spieltag 26-27.8 2017

Beitrag von Nordlicht »

Spannendes Spiel um Platz 2 gestern in Kiel:

Vorab die Beantwortung der Fragen:

1) Wie von Timi schon richtig beobachtet, Alaeze hat gespielt, muss sich auf Grund der A-Begrenzung die Spielzeit mit Fauonuku teilen, da Zay Murry eigentlich immer auf dem Platz steht/stehen muss. Das verringert die Spielzeit von Josh natürlich enorm.

2) Paco Varol war vor Ort, leicht humpelnd. Da weiß ich nicht was er hat.

Zum Spiel:

Statt der hochgerühmten Offense-Formationen, haben gestern die Defenses beider Teams das Spiel klar dominiert. Kiel konnte durch die Verletzung von Stegman fast nur auf das Laufspiel setzen. Bis auf ein paar weite Pässe lief da nicht viel zusammen, da er kaum Druck hinter den Ball bekam. Bezeichnend dafür war ein Screen Pass auf Benedikt Englmann, der so lange in der Luft war, dass 2 Dresdener Defender direkt beim Catch an ihm dran waren. Dresden hat vermehrt auf das Passspiel gesetzt. Das ist zum einen verständlich, da die Passverteidigung die Achillesferse der Kieler ist, zum anderen lief das Laufspiel über Bergeron eigentlich relativ gut, sodass ich mich gewundert habe warum er nicht öfter den Ball bekommen hat.

Dresden ist im 1. Quarter sehr gut gestartet. Da war die Defense der Canes mal wieder nicht hellwach zu Beginn und schon stand es 0:7. Danach war es zunächst eine Defense-Schlacht in der beide Offenses außer Turnover nicht viel zu Stande gebracht haben. Kurz vor der Halbzeit nahm das Spiel dann noch etwas Fahrt auf als die Dresdener Passverteidigung einmal gepatzt hat und Diego Sanchez zum Tochdown lief. Dresden hatte aber noch vor der Pause die passende Antwort als Safron in seiner unnachahmlichen Art in die Endzone lief. Ein Play, das so eigentlich nicht passieren darf.

Nach der Halbzeit kam Kiel offensiv gut aus den Startlöchern, Dresden konnte allerdings direkt wieder antworten indem ein völlig freier Sebastien Sagné ungehindert in die Endzone spazieren konnte. Das kannte man schon aus dem Hinspiel. Danach wieder dominante Defense-Reihen und massig Turnover aus denen die Offenses kein Kapital schlagen konnte. Höhepunkt dieses Fehlerfestivals war der muffed Punkt der Monarchs, den die Kieler mit einer Interception direkt zurückgaben. Sowohl der muffed Punt als auch die Interception dürfen eigentlich nicht passieren. Die Interception in die Doppeldeckung in die Ecke der Endzone war eine derart schlechte Entscheidung. Warum man hier aber nicht generell erstmal konservativ auf das Laufspiel setzt, (ein Field Goal hätte in dieser Situation sehr viel Druck aus dem Rechenspiel genommen, da Dresden schon 2 Scores gebraucht hätte um den direkten Vergleich zu gewinnen) ist mir ein Rätsel. Im Spiel gegen die Lions hat man sich in ähnlich guter Feldposition mit 4 weggeworfenen Pässen der letzten Chance beraubt anstatt erstmal den Ball zu laufen. Den nächsten Drive konnte man aber Dank der individuellen Klasse von McClendon und Mitchell zum Ausgleich nutzen.

Danach hatte die Defense der Hurricanes sehr diszipliniert und gut verteidigt und die Monarchs haben nicht mehr viel bewegen können. Dass man im letzten Drive der Monarchs noch puntet anstatt den 4. Versuch auszuspielen, war dann der letzte Sargnagel. Da hätte man aus meiner Sicht schon volles Risiko gehen sollen, denn die Canes haben danach die Uhr gut runtergespielt und auch begünstigt durch das Facemask der Monarchs bei auslaufender Uhr letzte Zweifel am 2. Platz beseitigen können.

Fazit:
Das Spiel hätte logischerweise in beide Richtungen ausgehen können. Beide Teams mit so vielen Fehlern, dass man damit 3 enge Spiele verlieren könnte. Mit Sicht auf die ganze Saison geht der 2. Platz in Kiel allerdings in Ordnung. Die Monarchs haben in beiden Spielen sich mit zu vielen Fehlern selbst ins Bein geschossen und stehen nun vor einem sehr schweren Weg in den German Bowl, der wohl über Frankfurt und Braunschweig führen würde. Dass es dieses Jahr nicht zu einer besseren Platzierung gereicht hat, ist vor allem den vielen eigenen Fehlern geschuldet, denn man hat Potenzial für deutlich mehr. Für Frankfurt kann das reichen, gegen Braunschweig sehe ich große Probleme, zumal man in beiden Spielen in der Regular Season an den Linien gar kein Land gesehen hat.
Kiel hat genügend eigene Fehler produziert, aber es trotzdem geschafft beide Spiele für sich zu entscheiden. Darüber hinaus hat man es auch geschafft die direkte Konkurrenz aus Dresden und Berlin durch kreative Lösungen weitestgehend ohne Passspiel zu bezwingen. Hier hat neben Chris McClendon vor allem Xavier Mitchell viel bewegt. Die Defense hat durch Fauonuku nochmal an Wucht dazugewonnen. Der Kerl macht zwar nicht immer selber das Play, bindet aber durch seine Physis meist 2 O-Liner und kommt dem gegnerischen QB trotzdem oft noch gefährlich nahe. Entscheidend wird es sein wie fit Jared Stegman in die Playoffs geht. Gegen Marburg sollte es zu Hause (bei aller Liebe) auch ohne funktionierendes Passspiel reichen, aber gegen Hall oder Dresden ist man auf Stegman angewiesen. Wird Stegman rechtzeitig fit und kommt wieder voll in Form, dann sehe ich die Hurriances mit guten Chancen auf das Endspiel.
Antworten