Viertelfinale

Die höchste deutsche Spielklasse...
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: Viertelfinale

Beitrag von MontanaGOAT »

Manfred hat geschrieben:Auch ich glaube mit weniger Strafen hätten sie den Südmeister rausgeworfen.
Knapp 2 Minuten noch zu spielen. Touchdown gemacht. In Führung gegangen. Bis dahin den Gegner zu einer gruseligen Halbzeit "gezwungen". Ab dem Zeitpunkt, soweit ich mich erinnere, keine Strafe mehr kassiert (gut, die 15 yds wegen unsportlichem Verhalten direkt nach dem TD). Und dann noch ein Fieldgoal und in der Verlängerung gleich mal einen Lauf-TD durch Schüle kassiert ohne selbst noch einmal zu punkten.
Wenn die Rebels also die Haller geschlagen hätte ohne Strafen, wieso haben sie es dann nicht geschafft sie zu stoppen bei noch 2 Minuten auf der Uhr? Wieso waren sie nicht in der Lage, ein 4th down in einen Turnover zu verwandeln?

Bis dahin hatte Hall teilweise einen furchtbaren Mist zusammen gespielt. Das komplette Receiver-Corps hatte teilweise Probleme, die Pille zu halten. Wenn also die Rebels so gut waren, und nur wegen den ganzen Strafen verloren haben, wieso haben die es dann nicht geschafft, die Unicorns zu stoppen, als es wirklich darauf ankam?

Hall hat exakt das gemacht, was sie schon die ganze Saison machen: Zulegen, wenn es sein muss. Ansonsten "ökonomisch" spielen. Also jetzt so zu tun, als wären die Rebels nur wegen eigener Strafen gescheitert, halte ich für sehr gewagt.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Viertelfinale

Beitrag von emmitt22 »

emmitt22 hat geschrieben:Wenn Frankfurt die Monarchs unter 20 Punkten halten kann, sehe ich eine realistische Chance, wenn nicht, ist für Universe wohl wieder Schluss im Viertelfinale.
Anfang Q4 21:10 für Universe. Wenn sich die Defense also an meine Vorgaben hält, sehen wir 2 Süd-Teams im HF :wink:
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Viertelfinale

Beitrag von emmitt22 »

MontanaGOAT hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Auch ich glaube mit weniger Strafen hätten sie den Südmeister rausgeworfen.
Knapp 2 Minuten noch zu spielen. Touchdown gemacht. In Führung gegangen. Bis dahin den Gegner zu einer gruseligen Halbzeit "gezwungen". Ab dem Zeitpunkt, soweit ich mich erinnere, keine Strafe mehr kassiert (gut, die 15 yds wegen unsportlichem Verhalten direkt nach dem TD). Und dann noch ein Fieldgoal und in der Verlängerung gleich mal einen Lauf-TD durch Schüle kassiert ohne selbst noch einmal zu punkten.
Wenn die Rebels also die Haller geschlagen hätte ohne Strafen, wieso haben sie es dann nicht geschafft sie zu stoppen bei noch 2 Minuten auf der Uhr? Wieso waren sie nicht in der Lage, ein 4th down in einen Turnover zu verwandeln?

Bis dahin hatte Hall teilweise einen furchtbaren Mist zusammen gespielt. Das komplette Receiver-Corps hatte teilweise Probleme, die Pille zu halten. Wenn also die Rebels so gut waren, und nur wegen den ganzen Strafen verloren haben, wieso haben die es dann nicht geschafft, die Unicorns zu stoppen, als es wirklich darauf ankam?

Hall hat exakt das gemacht, was sie schon die ganze Saison machen: Zulegen, wenn es sein muss. Ansonsten "ökonomisch" spielen. Also jetzt so zu tun, als wären die Rebels nur wegen eigener Strafen gescheitert, halte ich für sehr gewagt.
Ich bin absolut Deiner Meinung. Hall hat doppelt so viele 1. Downs und doppelt so viele Yards gemacht wie die Rebels, das war durchaus ein verdienter Sieg für die Unicorns. Was das Receiver-Corps angeht, sehe ich deren Leistung etwas anders. Bei diesen äußeren Bedingungen fand ich eigentlich auf beiden Seiten die effektive Anzahl von fallen gelassenen Bällen erstaunlich niedrig.
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Viertelfinale

Beitrag von Stahlklang »

Fischmob hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Kieler QB Jared Stegmann los ?
Er steht ,wenn die Offense auf dem Feld ist meistens in der Teamzone und macht auch von der Körpersprache nicht den Eindruck,das er aufs Feld möchte.
Nach Ausssage der Coaches ist er doch wieder fit.
Gestern haben die Canes hauptsächlich Wildcat Offense gespielt.
Habe gehört, Kiel hatte 2 QB A Spots die nicht gekommen sind. Der eine bekam keine Freigabe vom Arbeitgeber und bei Lovelock stehen die Chancen noch 50:50 das er zum Halbfinale kommt.
stone
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Sa Jan 02, 2010 16:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Viertelfinale

Beitrag von stone »

Wenns noch keiner mitbekommen hat, SFU vs. DM 26:16

Gruß aus BS
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Viertelfinale

Beitrag von Barfly »

Stahlklang hat geschrieben:
Fischmob hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Kieler QB Jared Stegmann los ?
Er steht ,wenn die Offense auf dem Feld ist meistens in der Teamzone und macht auch von der Körpersprache nicht den Eindruck,das er aufs Feld möchte.
Nach Ausssage der Coaches ist er doch wieder fit.
Gestern haben die Canes hauptsächlich Wildcat Offense gespielt.
Habe gehört, Kiel hatte 2 QB A Spots die nicht gekommen sind. Der eine bekam keine Freigabe vom Arbeitgeber und bei Lovelock stehen die Chancen noch 50:50 das er zum Halbfinale kommt.
So sieht das aus. Aber die Chancen stehen eher schlechter. Hätten die Rebels im 4 und 10 der Haller mal etwas mehr Eier gehabt, wären sie jetzt noch nicht im Urlaub, die Canes hätten noch ein Heimspiel und etwas mehr Geld in der Tasche. Was da mit Stegman läuft, ist schon komisch. Die Wildcat ist aus der Not heraus geboren, inzwischen eine ernstzunehmende Option. Stegman ist definitiv noch in keiner guten Verfassung, ob nun psychisch oder physisch oder beides.
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Viertelfinale

Beitrag von gausi »

...ob es heute in Frankfurt ein schönes spiel wahr sei mal dahin gestellt....aber...
das spiel ist für Frankfurt ganz gut gelaufen....nicht nur das wetter war auf seiten der men in purple manchmal auch die refs.....

als kleines Fazit....danke und lob nach Dresden...nicht nur an das Team das zum abklatschen kam sondern besnders an die fans...war klasse heute mit euch und hat richtig spass gemacht...nächstes jahr bei euch??? :up: :popcorn: :trink:
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Antworten