Halbfinale

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Halbfinale

Beitrag von Exillöwe »

Last Minute Fan hat geschrieben:...die Fans in Block 11, die ja leider schon nach dem 16:0 Finale anstimmen mussten.
Wieso "leider"? Sie haben ja doch recht gehabt :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Halbfinale

Beitrag von philip »

Bis Ende des 3. Quaters konnten sie das ja auch noch singen. Aber im 4. haben wohl auch schon einige auf dem Spielfeld da mit gesungen.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale

Beitrag von jd »

Ja, genau.
Und dann wurden auch schon die Sektkühler in der Teamzone bei 5:12 min im 4. Quarter rausgeholt.
Bei 3:33 flogen dann 30 Sektkorken und der Platzwart hat die Kilodose Kaviar aufgeschraubt.

:keule:
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Halbfinale

Beitrag von Overtime »

Aus dem Video ist natürlich schlecht zu entscheiden ob es ein Touchdown war oder nicht , aber meine Entscheidung wäre incomplete im Zweifel kein Touchdown. Die Reaktionen der Personen auf dem Bildauschnitt sind auch in Richtung Incomplete inklusive des Receivers der das Touchdown Signal nicht sieht und von einem Incomplete ausgeht.

Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Halbfinale

Beitrag von Manfred »

Overtime hat geschrieben:Aus dem Video ist natürlich schlecht zu entscheiden ob es ein Touchdown war oder nicht , aber meine Entscheidung wäre incomplete im Zweifel kein Touchdown. Die Reaktionen der Personen auf dem Bildauschnitt sind auch in Richtung Incomplete inklusive des Receivers der das Touchdown Signal nicht sieht und von einem Incomplete ausgeht.

Grüße Overtime
Hallo Overtime,
also je öfter ich das Video sehe, desto mehr bin ich auch dabei, dass hier die „im Zweifel Regel“ greift. Ist wirklich schwer zu erkennen auf dem Video.
Gehen wir mal davon aus, dass der Schiedsrichter keine Zweifel hatte und deswegen den TD gegeben hat.
Aber nach dem Video bin ich jetzt auch skeptisch.
An dieser Stelle schließe ich mich wohl notgedrungen auch lorenzo an und auch Dir.

Sportlichen Gruß
Mehran
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Halbfinale

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Manfred hat geschrieben:Hallo Lorenzo,

das ist ja interessant, das die Ballkontrolle hier in Zweifel gezogen wird.
Die Ballkontrolle habe ich vorausgesetzt.
Ich hatte in Erinnerung, dass der Receiver den Ball vor der Goalline gefangen hatte und dann ein paar Schritte in die Endzone gelaufen ist. Hatte er nicht noch wen ausgetanzt?
Für mich ist es jetzt schon zu lange her ;-)
Keine Ahnung ob man den livestream nochmal schaun kann, spätestens bei GFL TV.
Für mich bestand kein Zweifel, ob er Ballkontrolle hatte als er auf die Goalline zukam, sondern eher, ob der Ball sie „angekratzt“ hat. Und da eben stand der Schiedsrichter genau auf der Goalline um das zu entcheiden.
Aber danke für deine detaillierte Beobachtung der Situation vor Ort.

Hallo Remberthe5thofNov. :
Im Übrigen ist das überhaupt kein Rumgeheule von lorenzo , sondern eine wertfreie Beschreibung der Spielsituation aus seiner Sicht. Und das find ich gut, da nur die Aussage vom anderen User „Schiedsrichter Leistung in Hall sehr schlecht... falsche Spots... td Entscheidung falsch..." relativ undifferenziert ist.
Dann kann man mit lorenzos Eintrag deutlich mehr anfangen..

Ich bin trotzdem bisher nicht lotrenzos Meinung und gespannt auf das Video. Mal sehen, ob der Receiver Ballkontrolle hatte oder nicht.

Sportlichen Gruß

Manfred
Lach, Lorenzo hat ein Fan, wie geil....

Lieber Manfred, wenn einer seine Meinung als Kritik widergibt (den Hallern wurden von den Schiris Yards geschenkt), dann ist das schon mal nicht sachlich ;) wenn es keine Tatsache ist.....und ob es das ist, bleibt zu beweisen.

Du selbst schreibst ja auch, dass du nicht seiner Meinung bist.....Somit kann ein Kommentar der zweifellos gegen die Schiedsrichter geht, gar nicht sachlich sein.....nur so nebenbei. Es ist Gejammer, weil man einen Schuldigen sucht, den man für eine deutliche Niederlage herziehen möchte, was vollkommener Quatsch ist.

Lorenzos Meinung ist maximal subjekt und nicht objektiv und somit ist sie auch nicht sachlich. Ob er Kiel- Fan ist oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle. ;) .

Er schreibt zwar: Ich bin übrigens weder Hall noch Kiel Fan, sondern war als neutraler Zuschauer (der sich ein spannendere Spiel erhofft hatte) vor Ort. Ich würde mich aufgrund enger Freundschaft zu einigen Spielern/Coaches sogar als Hall Sympathisant bezeichnen.


Ob das aber der Tatsache entspricht, weiß nur er selbst. (man muss nicht alles als gegeben hinnehmen, nur weil es jemand sagt oder schreibt)
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: Halbfinale

Beitrag von KingLui25 »

:down:
Zuletzt geändert von KingLui25 am So Sep 24, 2017 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Halbfinale

Beitrag von shiver55 »

Gib' dir doch mal etwas mehr Mühe, diesen Mist kann doch keiner lesen!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: Halbfinale

Beitrag von KingLui25 »

shiver55 hat geschrieben:Gib' dir doch mal etwas mehr Mühe, diesen Mist kann doch keiner lesen!
sorry hatte versucht mit dem handy einen beitrag zu schreiben... gehöre leider nicht zu den eloquenten nerds.
beitrag aus Respekt gelöscht!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Halbfinale

Beitrag von Karsten »

Ich hab da nochmal eine Frage an die Regelkundigen hier:

Warum gibt (gab) es für diesen Kontakt keine Flagge? Bevor jemand fragt, weitere Bilder aus der Serie habe ich nicht.

Bitte keine Diskussion über die Refs, es geht mir allein um die Situation.

http://data.newyorker-lions.de/fileadmi ... G_7621.jpg
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Halbfinale

Beitrag von Fighti »

FÜr Targeting fehlt das "verteidigungslos".Für crown of the helmet wirds mit Standbild schwierig, aber ishet nicht wirklich nach Absicht aus?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: Halbfinale

Beitrag von lorenzo »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Hallo Lorenzo,

das ist ja interessant, das die Ballkontrolle hier in Zweifel gezogen wird.
Die Ballkontrolle habe ich vorausgesetzt.
Ich hatte in Erinnerung, dass der Receiver den Ball vor der Goalline gefangen hatte und dann ein paar Schritte in die Endzone gelaufen ist. Hatte er nicht noch wen ausgetanzt?
Für mich ist es jetzt schon zu lange her ;-)
Keine Ahnung ob man den livestream nochmal schaun kann, spätestens bei GFL TV.
Für mich bestand kein Zweifel, ob er Ballkontrolle hatte als er auf die Goalline zukam, sondern eher, ob der Ball sie „angekratzt“ hat. Und da eben stand der Schiedsrichter genau auf der Goalline um das zu entcheiden.
Aber danke für deine detaillierte Beobachtung der Situation vor Ort.

Hallo Remberthe5thofNov. :
Im Übrigen ist das überhaupt kein Rumgeheule von lorenzo , sondern eine wertfreie Beschreibung der Spielsituation aus seiner Sicht. Und das find ich gut, da nur die Aussage vom anderen User „Schiedsrichter Leistung in Hall sehr schlecht... falsche Spots... td Entscheidung falsch..." relativ undifferenziert ist.
Dann kann man mit lorenzos Eintrag deutlich mehr anfangen..

Ich bin trotzdem bisher nicht lotrenzos Meinung und gespannt auf das Video. Mal sehen, ob der Receiver Ballkontrolle hatte oder nicht.

Sportlichen Gruß

Manfred
Lach, Lorenzo hat ein Fan, wie geil....

Lieber Manfred, wenn einer seine Meinung als Kritik widergibt (den Hallern wurden von den Schiris Yards geschenkt), dann ist das schon mal nicht sachlich ;) wenn es keine Tatsache ist.....und ob es das ist, bleibt zu beweisen.

Du selbst schreibst ja auch, dass du nicht seiner Meinung bist.....Somit kann ein Kommentar der zweifellos gegen die Schiedsrichter geht, gar nicht sachlich sein.....nur so nebenbei. Es ist Gejammer, weil man einen Schuldigen sucht, den man für eine deutliche Niederlage herziehen möchte, was vollkommener Quatsch ist.

Lorenzos Meinung ist maximal subjekt und nicht objektiv und somit ist sie auch nicht sachlich. Ob er Kiel- Fan ist oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle. ;) .

Er schreibt zwar: Ich bin übrigens weder Hall noch Kiel Fan, sondern war als neutraler Zuschauer (der sich ein spannendere Spiel erhofft hatte) vor Ort. Ich würde mich aufgrund enger Freundschaft zu einigen Spielern/Coaches sogar als Hall Sympathisant bezeichnen.


Ob das aber der Tatsache entspricht, weiß nur er selbst. (man muss nicht alles als gegeben hinnehmen, nur weil es jemand sagt oder schreibt)
Denk doch was du willst!

Wenn du mal in meine Historie schaust siehst du schnell wieviele Beiträge ich in den letzten Jahren hier in diesem Forum bzw. in den GFL Threads gemacht habe, nämlich gar keine! Wieso soll ich mir auf einmal irgendwelche Lügengeschichten ausdenken? Ich habe mir lediglich ein GFL Halbfinale als Football-Fan angeschaut und war wohl zufällig der gleichen Meinung wie Hater200, dessen etwas unsachlichen Beitrag ich einfach nur mit Beispielen und Regelwissen erklären wollte. Wenn du das nicht verstehen kannst/willst dann tust du mir leid und ich weiß auch wieder warum ich normalerweise keine Zeit mehr in dieses Forum verschwende.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Halbfinale

Beitrag von Barfly »

damals..ne hat geschrieben:Unicorn vs. Canes..
Ich möchte die Leistung der Haller nicht schmälern, aber Kiel hat wirklich schlecht gespielt. Wie schon seit mindestens der zweiten Saisonhälfte: Schlechtes Coaching, unterirdisches Playcalling. Das gilt für die Offense noch mehr als für die Defense. Aber ich denke auf beiden Seiten des Balls wird die Qualität des Kaders nicht ausgeschöpft. Wieso schafft man es mit der Front in der D nicht konstant Druck auf Ehrenfried zu machen? Verstehe ich nicht. Das Offenseplaycalling finde ich aber noch dramatischer. Die Wildcat hat einmal funktioniert, und zwar im Spiel gegen die Rebels, als diese nicht darauf vorbereitet waren. Seitdem bis auf ein bis zwei bigplays völlig nutzlos. Was ist mit Stegman? Wenn er nicht verletzt ist, dann liegt es wohl an der Psyche. Aber wird ihm der Rücken gestärkt? Nein, er darf dann ran bei 3rd & long....
Verstehe ich nicht. Ständig wird von Herford von aussen an der Line das Play geändert. Vertraut er Stegman nicht? Klar, Herford ist selbst Ex- QB, aber als Coach sollte er seinem Schützling beibringen, wie man eine Defense liest, wie man an der Line adjustet. Ist alles nur mein Eindruck. Für mich wirkt Stegman verunsichert. Das ist schlecht auf der Position und wird so auch vom Coach vor den Mitspielern untermauert, indem Herford ständig reinruft.
Ich weiß aber, in Kiel darfst du nicht kritisieren, ist alles Friede, Freude Eierkuchen. Aber ich denke die Coaches, allen voran der HC/OC haben nicht das aus dem Kader rausgeholt, was möglich wäre. Des weiteren kritisiere ich die Import Einkäufe. Mclendon ist ein guter, Fauanoku sicher auch und der LB, der sich am Anfang der Saison am Kreuzband verletzt hat. Von Mitchell halte ich nach wie vor nix. Auch in diesem Spiel wieder zwei Drops bei 3rd & long. Da scheisse ich auf die Statistik. In Kiel waren schon viele WR, die wesentlich besser waren. Die sehr guten deutschen WR haben gar keine wesentliche Rolle mehr im Gameplan. Das ist schade. Da hätte ich lieber einen vernünftigen Ami als QB gehabt. Ich wage sogar die Prognose, dass man mit dem und den deutschen WR mehr Spiele gewonnen hätte, und auch heute wäre allein dadurch mehr drin gewesen. Wenn du aber kein A-QB hast, dann hole einen absolut dominierenden WR und verdammt nochmal: Vertraue deinem QB und coache ihn!Ähnlich in der D: Wenn du deine Stärken in der Front hast und Schwächen in der Passverteidigung, dann hole einen wirklich dominanten Safety. Nicht nur einen wie Murry, der vielleicht solide ist und ein Buddy vom Coach wie Mitchell. So ich habe mich nun ausgekotzt.
Viel Erfolg den Unicorns im Bowl. So schlecht stehen die Chancen gar nicht. Ich habe das Gefühl, dass auch Braunschweig im Laufe der Saison deutlich nachgelassen hat.
Ich stimme absolut zu. So ein starkes und ausgeglichenes Roster hatte man seit 2012 nicht mehr. Da hat der Coach zu wenig rausgeholt. Für Siege gegen die 2. Klasse der GFL Nord den Schampus geköpft, aber wenn es um die Wurst geht, leider versagt. Herford sollte gehen, auch Gunnar Peter wird erkannt haben, das er nicht der richtige war. Was da mit Stegman veranstaltet wurde, war unter aller Sau. Null Vertrauen, statt dessen die Ami-Buddies Wildcat spielen lassen. Nachher ging es dann doch mit Jared, aber da war es schon zu spät.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Halbfinale

Beitrag von twolf »

Fighti hat geschrieben:FÜr Targeting fehlt das "verteidigungslos".Für crown of the helmet wirds mit Standbild schwierig, aber ishet nicht wirklich nach Absicht aus?
"verteidigungslos" und "nicht wirklich nach Absicht aus " sind beide keine Bestandteile der Regel soweit Ich das Weiss. ( Aber was Weiss ich den schon )

Mal schauen wann sich ein Reff dazu zu Wort meldet.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Halbfinale

Beitrag von informer »

Nicht mal 5.000 Zuschauer bei einem GFL-Halbfinale in Braunschweig!
Was sind das für Zeiten....
:shock:
Antworten