GFL- Finale in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von KingLui25 »

das die Einhörner überlegen gewonnen haben , hab ich jetzt nicht wirklich gesehen. Würde es eher als glücklich bezeichnen.
wenn mann gewinnt ist es immer verdient, besonders wenn man so kämpft.

mal ehrlich eigentlich hat braunschweig dominiert das gibt auch die statistik her. wenn man aber 3 mal fieldgoals versammelt oder zu dämlich ist auf die Uhr zu schauen hat man es auch nicht verdient.

was mich ernsthaft wundert ist worum Coach T. so abwesend war. ich stell doch irgendwann mal das fieldgoal team um, oder spiele den 4. versuch doch nochmal aus. wäre beim letzten mal genug zeit gewesen einen schnelles play zu machen.
für mich hat die abstimmung zwischen QB und Headcoach nicht gepasst.

ob das daran lag das die spiele in der saison zu leicht waren ... nur gegen aufmüpfige frankfurter war man kurz gefragt? das spiel hätte nicht verloren werden dürfen.

die einhörner haben dieses jahr hingegen Charakter gezeigt, so gewinnt man spiele wenn es drauf ankommt.

daher verdient.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Manfred »

deckard1984 hat geschrieben:Ich habe mich gewundert, warum Tomlin nicht die Timeout genommen hat. Das der QB mal etwas den Überblick verliert, kann ich mir gut vorstellen, darum gibt es ja die Coaches.
Interessant ist allerdings auch, dass CT auch das Spiken vor dem entscheidenden FG fast vergessen hätte. Gibt es da keinen Funkkontakt zwischen Headcoach und QB?

Ich habe mich sehr gefreut, dass Hall endlich ihre Meisterschaft bekommen haben, aber entscheidend war der Fehler vor der Halbzeit. Eine unnötige Finalniederlage. Dadurch tut sie wahrscheinlich noch mehr weh als eh schon.

Hallo deckart1984,

in Deutschland ist der Funkkontakt zwischen Spielern auf dem Feld und den Coaches verboten. Das gibt es hier gar nicht.

Ich weiss auch nicht, warum die Lions irgendwie nicht so bei der Sache waren. Ist ja sonst überhaupt nicht deren Art. Bin gespannt auf die Erklärung von Coach T.. Habe leider die Stimmen nach dem Spiel auf Eurosport nicht mehr sehen können. Hatte er oder C.T. da schon was zu Spiel gesagt?
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von deckard1984 »

twolf hat geschrieben: Er hatte kein Timeaut mehr, alle schon Weg.und CT hatte das wohl nicht Vermerkt!
Du meinst die Szene vor dem FG, oder? Hatten Sie den eine vor der Halbzeit? Eurosport hat das leider nicht eingeblendet.
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von MaXXimilian »

Also ich war nicht im Stadion, sondern habe die Übertragung verfolgt. Generell muss aber trotz des Wetters wirklich gute Stimmung im Rund gewesen sein.
Das Spiel gab es aber auch her. Ich fand es wirklich spannend und ich habe unzählige Male "Nein" gerufen und war gebannt.
Die Übertragung fand ich jetzt auch gut. Okay der Aussetzer mit der E-Regel sorgte für Kopfschütteln. Aber für den normalen Fan war es sehr gute Werbung für unsere Sportart. Auch der Trailer für die EN war äusserst professionell in meinen Augen - für einen Amateursport!
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Methadron »

Tausche NYL Fanwear ggn. SHU Fanweare :mrgreen:

So und jetzt ohne Spaß, mit einer Nacht dazwischen:
Das Wetter hat ne Menge ausgemacht, SHU waren die 5% galliger und konzentrierter, die den Unterschied ausgemacht haben.
Und ich glaube uns allen in BS tut die Niederlage gut, um mal wieder etwas Bodenhaftung zu bekommen.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von philip »

Beide Seiten haben 2 TDs gemacht und beide Seiten haben 2 TDs kassiert. Wo siehst du da welchen Unterschied.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Manfred »

philip hat geschrieben:Beide Seiten haben 2 TDs gemacht und beide Seiten haben 2 TDs kassiert. Wo siehst du da welchen Unterschied.
Hallo phillip,

wenn ich mir erlauben darf zu antworten:

Den Unterschied sieht er wahrscheinlich unter anderem ganz simpel in den Special Teams (FG Block Team).

Ps.:Ich freu mich schon auf die GFL TV Zusammenfassung mit den Stimmen zum Spiel.
mpov1

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von mpov1 »

philip hat geschrieben:Geblockte und verschossene Fieldgoals und PATs ziehen sich aber schon durch die ganze Sesion. Von Problemen beim Kicking Game hat TT schon nach dem Halbfinale gesprochen. Auch dort ging reichlich Kickingame daneben.
nicht Defence, nicht Offence und auch nicht Sesion. Deutsch 4.0, das alle anderen noch nicht kennen?
:joint:
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von philip »

mpov1 hat geschrieben:
philip hat geschrieben:Geblockte und verschossene Fieldgoals und PATs ziehen sich aber schon durch die ganze Sesion. Von Problemen beim Kicking Game hat TT schon nach dem Halbfinale gesprochen. Auch dort ging reichlich Kickingame daneben.
nicht Defence, nicht Offence und auch nicht Sesion. Deutsch 4.0, das alle anderen noch nicht kennen?
:joint:
Defence, Offence ist britisch English.
Sesion ist Tippfehler, wer welche findet darf sie behalten.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Methadron »

Den Unterschied sehe ich zum Beispiel in den geblockten FG. In dem grausamen Clock Management in HZ 1. Das waren alles Fehler, die schlussendlich zur Niederlage geführt haben.
Trotzdem möchte ich den Sieg der SHU nicht schmälern.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Manfred »

nur ganz kurz.

Wer ist eingentlich MVP geworden?
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2223
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Barfly »

Manfred hat geschrieben:nur ganz kurz.

Wer ist eingentlich MVP geworden?
Mc Cants (Lions)

Ist eigentlich schon der Austragungsort für den German Bowl XL bekannt?
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Methadron »

Bis 2019 in Berlin, danach ist noch nichts klar
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

philip hat geschrieben: Defence, Offence ist britisch English.
Sesion ist Tippfehler, wer welche findet darf sie behalten.
Erläutere doch noch mal bitte, warum man britische Begriffe bzw. Schreibweise bei einer Ur-Amerikanischen Sportart benutzen sollte!
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von philip »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
philip hat geschrieben: Defence, Offence ist britisch English.
Sesion ist Tippfehler, wer welche findet darf sie behalten.
Erläutere doch noch mal bitte, warum man britische Begriffe bzw. Schreibweise bei einer Ur-Amerikanischen Sportart benutzen sollte!
Was spricht dagegen ? Sprachlich sind beide Schreibweisen korrekt. Wenn du dir die englische Berichterstattung über die NFl ansiehst, benutzen die hauptsächlich auch die britische Schreibweise.
Und jetzt kommen wieder die Oberlehrer-Besserwisser-Deutschen und wollen den English-native-Speakern erklären was richtig ist ?
Antworten