GFL- Finale in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Pantherdk
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: So Sep 05, 2010 14:59
Wohnort: Kopenhagen

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Pantherdk »

Jannys hat geschrieben:Als neutraler TV Zuschauer hab ich bis jetzt den schlechtesten German Bowl gesehen.
Habe ich als ebenfalls neutraler TV Zuschauer ganz anders gesehen. Ich fand, das war ein sehr guter German Bowl, tolle Leistung sowohl der Lions als auch der Unicorns Defense. Die können beide Stolz auf sich sein. Und super Leistung des Field Goal Blocking Teams der Unicorns. Klar, die Offenses der beiden Teams hatten es nicht leicht. Das lag aber nicht nur am eigenen Unvermögen und am Wetter, sondern eben auch an den starken Defenses.

Und schliesslich: Sehr wenig Strafen auf beiden Seiten, ist auch ein Qualitätsmerkmal, finde ich.

Für mich ein toller German Bowl. :D
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von emmitt22 »

Pantherdk hat geschrieben:
Jannys hat geschrieben:Als neutraler TV Zuschauer hab ich bis jetzt den schlechtesten German Bowl gesehen.
Habe ich als ebenfalls neutraler TV Zuschauer ganz anders gesehen. Ich fand, das war ein sehr guter German Bowl, tolle Leistung sowohl der Lions als auch der Unicorns Defense. Die können beide Stolz auf sich sein. Und super Leistung des Field Goal Blocking Teams der Unicorns. Klar, die Offenses der beiden Teams hatten es nicht leicht. Das lag aber nicht nur am eigenen Unvermögen und am Wetter, sondern eben auch an den starken Defenses.

Und schliesslich: Sehr wenig Strafen auf beiden Seiten, ist auch ein Qualitätsmerkmal, finde ich.

Für mich ein toller German Bowl. :D
Also ich hab schon bessere gesehen, allerdings auch schon schlechtere, ohne dass das Wetter so mies gewesen wäre. Aber nach dem ersten TD-Drive der Lions dachte ich noch, es wäre schön und würde das Spiel interessanter machen, wenn bei den Unicorns auch mal einer tackeln würde - offensichtlich waren die Spieler und Coaches der gleichen Meinung und haben das im weiteren Verlauf des Spiels dann geändert :wink:

Und was die Statistik angeht, würde man in der Tat zunächst davon ausgehen, dass Hall das niemals gewonnen haben könnte. Aber die einzig wahre Statistik ist halt das Scoring und da haben die Lions einfach zu viele Punkte liegen lassen, nicht zuletzt weil die Haller special Teams an diesem Tag einfach besser waren. Und dass man Spiele wegen nicht genutzter Field Goals verliert, das passiert sogar bei den Profis, siehe das TNF Game zwischen Patriots und Bucs - und da war nur der Kicker der Bucs ziemlich indisponiert.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Kundenberater »

Pantherdk hat geschrieben:
Der Spruch, "das Team, das es mehr gewollt hat, hat gewonnen" ist ja meistens Quatsch, normalerweise wollen beide gleich viel und das Team mit den besseren Spielern und der besseren excecution gewinnt. Aber gestern hat es, glaube ich gestimmt, :
Das ist im Sport ausschlaggebend. Die Unicorns waren um dieses Momentum besser.
Fehler gab es hüben wie drüben ... aber die Unicorns waren zum Ende doch dieses Quentchen besser. Das hat den Ausschlag gegeben.
Exemplarisch die letzte Aktion: Fieldgoal Lions und Sieg oder den Schuss blocken und Sieg Unicorns.
Das Fieldgoalteam der Lions hat gestern nicht geglänzt ...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von philip »

Das Kicking-Game hat schon länger nicht mehr geglänzt. Auch im Halbfinale gegen Frankfurt ein PAT und zwei Fieldgoals vorbei, sonst wäre da Spiel nicht mehr so spannend geworden. Viertelfinale ein PAT vorbei. Hinspiel gegen die Rebels, 2 von 3 PATs geblockt. Eigentlich war man in Braunschweig die Jahre vorher gewohnt alle PATs und alle Fieldgoals unter 40 Yard waren sichere Punkte.
stone
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Sa Jan 02, 2010 16:34
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von stone »

Glückwunsch von meiner Seite an SH. Und das meine ich ernst- Punkt.
War schon schwierig für beide Seiten bei diesem Wetter zu spielen.

Wir sehen uns wieder nächste Saison.

Gruß aus Braunschweig
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Manfred »

Pantherdk hat geschrieben:Die Statistiken zum Spiel sind schon sehr interessant:
http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 86&HP=AFVD

First Downs: 24-9 für die Lions, Total Yards: 369-237 für die Lions, Time of Possession: 33:15 zu 14:45 für die Lions. Eigentlich verliert man bei einer solchen Statistik klar und deutlich, es sei denn man gewinnt die turnover battle. Aber auch hier: Nur 2 turnovers bei den Lions und 5 bei den Unicorns. Erstaunlich.

Und wenn mir einer vorher erzählt hätte, dass die Lions ihre letzten Punkte bei 12:04 machen und in den restlichen 35 Minuten und 56 Sekunden keinen einzigen Punkt mehr erzielen, dann hätte ich das nie im Leben geglaubt. Was für eine Leistung der Unicorn Defense und des Unicorn Field Goal Blocking Team.

Der Spruch, "das Team, das es mehr gewollt hat, hat gewonnen" ist ja meistens Quatsch, normalerweise wollen beide gleich viel und das Team mit den besseren Spielern und der besseren excecution gewinnt. Aber gestern hat es, glaube ich gestimmt, die Unicorns wollten es einfach so sehr, die sind in der Defense und beim Special Team über sich hinausgewachsen. Die geblockten Field Goals, die gestoppten 4 Downs, das war einfach der totale Wille das Ding nach Hause zu bringen. Und die Offense war gut genug für zwei schöne Touchdowns und um am Ende des Spiels eine Menge Zeit von der Uhr zu nehmen. Und das Punt Team, das dafür gesorgt hat, dass die Lions ihren letzten Drive an der eigenen 10 yard line beginnen mussten, sollte man auch nicht vergessen.

Verdienter Sieg, tolle Mannschaftsleistung, Glückwunsch. :up:


:up: :up: :up:
Dieser Post, in dem es Gott sei Dank nicht um Rechtschreibregeln geht :wink: , ist meiner Meinung nach das stimmige Fazit des German Bowls.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Phorcus »

Ich hatte gestern teilweise den Eindruck das der Holder der Lions zu dicht an seiner Line stand. Ist das die ganze Saison schon immer der Fall gewesen?
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von PeterPan »

Ich hatte oft den Eindruck das Tobi bei den PATs sehr flach schießt.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Kundenberater »

Ich hatte oft den Eindruck, der möchte lieber O-Line spielen und es war die letzte Saison als Kicker.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von snoppyrr »

Wenn es die Probleme in den ST tatsächlich schon in den Vorwochen gab, geht das Spiel natürlich (auch) klar auf die Kappe der Coaches.
Anscheinend befanden es die Lions nicht für nötig, eine Schwäche abzustellen und die Haller haben im Gegenzug eine Schwäche der Lions ausgenutzt.
what game is it !?
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Barfly »

Pantherdk hat geschrieben:
Jannys hat geschrieben:Als neutraler TV Zuschauer hab ich bis jetzt den schlechtesten German Bowl gesehen.
Habe ich als ebenfalls neutraler TV Zuschauer ganz anders gesehen. Ich fand, das war ein sehr guter German Bowl, tolle Leistung sowohl der Lions als auch der Unicorns Defense. Die können beide Stolz auf sich sein. Und super Leistung des Field Goal Blocking Teams der Unicorns. Klar, die Offenses der beiden Teams hatten es nicht leicht. Das lag aber nicht nur am eigenen Unvermögen und am Wetter, sondern eben auch an den starken Defenses.

Und schliesslich: Sehr wenig Strafen auf beiden Seiten, ist auch ein Qualitätsmerkmal, finde ich.

Für mich ein toller German Bowl. :D
Apropos TV: Gibt es zeitnah noch eine Wiederholung auf Eurosport?
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von PeterPan »

Beim Spiel gegen die Rebell in Berlin 2 von 3 PATs geblockt, einer für 2 Punkte zurück getragen.
Gegen Frankfurt ein PAT vorbei und zwei Fieldgoals, 23 und 39yard vorbei, dafür 41 Yard drin.
Auch bei den andern Spielen ging meist ein PAT daneben, fiel aber in der Menge der Punkte nicht so auf. Wobei nicht nur Göbel sondern auch .v.Duijn daneben gekickt haben.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von philip »

Bei den letzten GBs über Eurosport gab es keine Wiederholungen und auch keine Möglichkeit in einer Mediatek.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Last Minute Fan »

snoppyrr hat geschrieben:Wenn es die Probleme in den ST tatsächlich schon in den Vorwochen gab, geht das Spiel natürlich (auch) klar auf die Kappe der Coaches.
Anscheinend befanden es die Lions nicht für nötig, eine Schwäche abzustellen und die Haller haben im Gegenzug eine Schwäche der Lions ausgenutzt.
Diese Einschätzung teile ich. War mal eine Stärke und nun eine Schwäche. Optisch wirkt T.Göbel wie ein O-Liner und die Bewegungseinschränkung macht sich bemerkbar. Ob es noch Nachwirkungen der erlittenen Verletzung waren??? Mit dem ErsatzQB und Hilgenfeldt gab es Alternativen. Hinzu kam natürlich die schwache Blockarbeit.

Fakt ist, dass SHU dies entsprechend gut genutzt hat.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Kundenberater »

Göbel hat doch von Saison zu Saison merklich zugelegt ... Ich weiß, dass die Spieler in der Offseason auch ein Fitnessprogramm absolvieren. Scheint jedoch an Göbel vorbeigegangen zu sein. Diese Saison war das die Krönung. Aber nächstes Jahr gibt es wieder eine Saiosn .....
Antworten