GFL- Finale in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Methadron »

Ich werfe mal folgendes in den Raum:
Die GFL explodiert, warum auch immer, plötzlich und zu normalen Spielen kommen 10.000 Spieler, für den GB gibt es dann plötzlich eine Warteliste, oder man kauft sich die Tickets überteuert bei ebay. Neben die im Stadion sitzt jemand, der Football "hip" findet und überhaupt keine Ahnung hat, was da eigentlich passiert. Anstatt 2,50€ für die Bratwurst gibt es diese jetzt für 4,50€. Anstatt families Umfeld plötzlich Spieler die Alluren haben.
Ich habe diese ganze Kommerzialisierung beim Fussball miterlebt, ich bin froh mit Football einen Sport zu mögen, bei dem es nicht darum geht, wer den PAT präsentiert, wer die heutige Aufstellung sponsort, etc.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von shiver55 »

Ach, vergiss es, hatten wir schonmal... :lol:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von skao_privat »

Kundenberater hat geschrieben:eine Frage an die Regelkundigen bzw. Aktiven:
darf man bei Regen mit Hilfsmitteln für die Hände spielen, wie z. B. Handschuhe, Patte etc.pp??? Oder muss man mit blanken Händen spielen?
Du meinst den fetten roten Klebebelag an CTs Händen? Der war sogar locker im Fernsehen zu sehen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von S46 »

Methadron hat geschrieben:... zu normalen Spielen kommen 10.000 Spieler, ...
10.000 Spieler wäre wirklich krass ... :laola:
Methadron hat geschrieben:... Neben die im Stadion sitzt jemand, der Football "hip" findet und überhaupt keine Ahnung hat, was da eigentlich passiert. Anstatt 2,50€ für die Bratwurst gibt es diese jetzt für 4,50€. Anstatt families Umfeld plötzlich Spieler die Alluren haben. ...
So ungefähr kam es mir manchmal in diesem einen "Galaxy"-Jahr vor ... scharenweise Einsteiger, die sich (gerne mal) das Spiel etc. erklären liessen und viele Selfis machten :wink: Aber jeder fängt mal an, oder?

Und warum sollen die GFL-Clubs auch noch vor familiärer Verbandsligakulisse spielen, wo jeder jeden kennt und Mutti den Kuchen mitbringt?
Ein Footballspiel vor 50 Zuschauern hat was, aber 5.000 sind schon geiler ... und 50.000 war auch nicht so schlecht ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Fuchs_44 »

Mein Eindruck vom Finale: Ich habe nur noch die letzte Viertelstunde erwischt und war gefesselt. Dramaturgisch war's perfekt und als neutraler Beobachter gönnt man es natürlich Hall, weil die jetzt auch einfach mal dran waren. (Deswegen ist es natürlich auch verdient, weil Hall nicht nur im Spiel dran geblieben ist und zur Stelle war, als BS schwächelte, sondern auch global über die diversen Spielzeiten.) Auch die Moderation hat mich nicht gestört. Natürlich war die nicht nur sachlich, sondern auch so, dass ein Nicht-Football-Fanatiker nicht einschläft. Das muss man akzeptieren, wenn man für mehr Zuschauer als den kleinen Kreis interessant sein will (Esume redet jetzt bei Pro7max als Moderator auch anders, als vorher als Experte). Vielleicht hatte ich auch Glück, dass ich eben nur eine Viertelstunde Moderation hatte.

Mein Eindruck ist der, dass man seitens der GFL zumindest mit dem Finale ein definitiv TV-taugliches Produkt hat. Selbst das Stadion, in dem ich nie vor Ort war und dass hier immer als Bruchbude dargestellt wird), sieht im TV vorzeigbar aus.

Durch die Spannung des Spiels sehe ich auch keinen Grund zur Häme wegen des Niveauunterschieds zur GFL. Das war durchaus interessanter, als so manche NFL-Partie.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Kundenberater »

skao_privat hat geschrieben:
Kundenberater hat geschrieben:eine Frage an die Regelkundigen bzw. Aktiven:
darf man bei Regen mit Hilfsmitteln für die Hände spielen, wie z. B. Handschuhe, Patte etc.pp??? Oder muss man mit blanken Händen spielen?
Du meinst den fetten roten Klebebelag an CTs Händen? Der war sogar locker im Fernsehen zu sehen ;-)
Nee, ich meine die Hände der Fänger oder Ballträger. Kann doch nicht sein, dass bei Regen der Ball durch die Hände flutscht. Da behelfe ich mir doch ... das Problem ist lösbar.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von _pinky »

Ich befürchte, daß durch diesen Sieg die Ära der Unicorns mal mindestens einen Knick bekommt.

Da gibts bestimmt einige, die den Höhepunkt ihrer Karriere nutzen, um ihren Rücktritt im fortgeschrittenen Footballalter zu verwirklichen. Und wahrscheinlich auch einige, die die Trainingsreisen ohne ihr ganz großes Ziel gerne reduzieren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Kundenberater »

So ist es bei den Lions auch. Nach dieser Saison beenden einige die Karriere. Ist so ...
Ich denke, die Unicorns werden das kompensieren. Moment? Ist das nicht so im Sport, das immer mal welche aufhören ...
Wenn deswegen die Ära der Unicorns vorbei sein sollte, gönne ich denen den Titel noch mehr. Was ich aber nicht glaube. Dann hätte ja nach der Saison 2016 mit dem Rücktritt von Gehrke schon alles vorbei sein müssen.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von informer »

inditronic hat geschrieben:
informer hat geschrieben: Die Zuschauerzahlen wurde mit 13.000 genauso kommuniziert wie hier vorhergesagt.
Beide Kurven waren leer und auf der Gegengeraden die ersten 4-5 Reihen auch.
Bei einem Vassungsvermögen vom 19.000 kann sich auch das Milchmädchen ausrechen, dass das nicht stimmen kann.
Die ersten 4-5 Reihen sind immer leer, sie werden auch nicht verkauft weil der Blickwinkel denkbar schlecht ist. Wir saßen in Reihe 10 Höhe Mittellinie und das war gerade so Ok.

.....
Das ist mir schon klar.
Es ging ja um die alberene Zahl von 13.000 die kommuniziert wurde.
Aber auch egal, interessiert eh niemanden.
Interessant aber und hier noch gar nicht erwähnt:
Man braucht nicht unbedingt einen US-QB, um den GB zu gewinnen.
:)
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
informer hat geschrieben: Interessant aber und hier noch gar nicht erwähnt:
Man braucht nicht unbedingt einen US-QB, um den GB zu gewinnen.
:)
den brauchte es schon ein paar mal nicht; nach Dirk Hansen 1992 hat auch Braunschweig GermanBowls mit Dennis Zimmermann (2007 und 2008) gewonnen ...
Bei den Hallern war es aber auch so, das deren damalige US-QBs herrlich deutschklingende Namen hatten: A. Boehme und J.Spitzlberger in 2011/2012, ich frage mich immer noch ob die damals deswegen ausgesucht wurden :joint:
stone
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Sa Jan 02, 2010 16:34
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von stone »

Mal ne andere Frage :
Wer war eigentlich diesmal der Stadionsprecher ? Roman Motzkus war schon in den letzten Jahren eine ziemliche Zumutung. Nicht sein
großes Fachwissen ist damit gemeint, sondern wie man am Stadionmikrofon ein Spiel kaputtreden kann.
Warum kann man nicht eine alte Tradition wieder aufleben lassen und die Stadionsprecher beider beteiligter Mannschaften
wechselseitig ans Mikrofon zu lassen.
Kann mich noch an die guten alten Endspiele gegen die Hamburg Blue Devils erinnern, wo das so war. Erinnere mich auch noch
an das animalische "Bluuuuuuuuuuuuuuuuuu....." ihres Sprechers.
So konnte jede Seite ihr Team bei Ballbesitz anfeuern.
Das, was im FLJ-Sportpark abging, war an Einseitigkeit schon echt schlimm.

Vielleicht kann Fighti mir ja zustimmen.

Gruß aus BS
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Fighti »

Ich kann dir nur sagen, dass es wieder Motzkus war und man ihn unten nicht hört.
Luck is when opportunity meets preparation.
mpov1

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von mpov1 »

Kundenberater hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
Kundenberater hat geschrieben:eine Frage an die Regelkundigen bzw. Aktiven:
darf man bei Regen mit Hilfsmitteln für die Hände spielen, wie z. B. Handschuhe, Patte etc.pp??? Oder muss man mit blanken Händen spielen?
Du meinst den fetten roten Klebebelag an CTs Händen? Der war sogar locker im Fernsehen zu sehen ;-)
Nee, ich meine die Hände der Fänger oder Ballträger. Kann doch nicht sein, dass bei Regen der Ball durch die Hände flutscht. Da behelfe ich mir doch ... das Problem ist lösbar.
nö. isses nicht.
selbst die alten tackiefied gloves waren bei sauwetter schon zu spielbeginn so glitschig, dass die überlegung war, die dinger wegzulassen, dafür mehr gefühl beim catch zu haben oder sie anzulassen, damit die flossen am ende nicht total ramponiert waren oder bei kaltem sauwetter deine finger nicht bei scharfen kurzpässen von alleine abfielen, weil sie steifgefroren waren.
bei so nem wetter würde es allenfalls helfen finger wie ein gecko zu haben....
:joint:
mpov1

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:Ich befürchte, daß durch diesen Sieg die Ära der Unicorns mal mindestens einen Knick bekommt.

Da gibts bestimmt einige, die den Höhepunkt ihrer Karriere nutzen, um ihren Rücktritt im fortgeschrittenen Footballalter zu verwirklichen. Und wahrscheinlich auch einige, die die Trainingsreisen ohne ihr ganz großes Ziel gerne reduzieren.
genau. wie 2011 auch....
:joint:
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

So alte Spieler hat die Mannschaft der Einhörner nicht. Das Team ist hungrig und hat viele junge Spieler...die jetzt geschmeckt haben, wie gut die Vorspeise ist und sich tierisch auf das Hauptmenü im kommenden Jahr freut. Wenn dann noch nicht alle satt sind, widmet man sich dem Nachtisch ;)
Antworten