Zu- und Abgänge Saison 2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
celemas
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 24, 2017 09:09
Wohnort: westerwald

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von celemas »

ich bin in der hinsicht sogar der meinung das ingolstadt näher an münschen liegt wie marburg an ffm :irre:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Karsten »

Schluss mit der Geographie Stunde.... bitte...
Das Ende der Welt ist nah!
mpov1

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:anscheinend sind die bösen haller für topspieler wohl doch interessant, entgegen der hier oft geäußerten ansicht, dass nur das team mit dem dicksten geldbeutel gute spieler anziehe....
muss wohl doch anderes geben, das gute sportler nach hall zieht....

Arbeitet du bei der Bild? Sinnverdrehung durch Weglassen von elementaren Sachen?

Die Aussage war - und das nur ein einziges Mal - daß, die Anziehungskraft eines Teams mit GB-Aussicht und gefülltem Scheckbuch für Athleten stärker ist, wie das Alleinstellungsmerkmal 'GB-Aussicht'. Momentan fehlt Variante 1. Damit bleibt nur eine Alternative.

Es ging auch in erster Linie um Spieler, die zwischen Frankfurt und Hall wohnhaft sind.

Ich habe zwar keinen Geografieprofessor über dem Flur, aber ich habe in der Grundschule aufgepasst: Ingolstadt und Kempten liegen nicht im Rhein-Main-Gebiet. Kempten liegt sogar in Schwaben. Nicht im Hinterland, aber immerhin. Und Ingolstadt nur knapp daneben.
es ist interessant, welche verbalen ergüsse mit vermeintlichem bezug zu irgendwas du in der lage bist zu produzieren....
mein post bezieht sich einzig auf den wechsel von istadt nach hall, hat keinen bezug zum äbbelwoidunst oder sonst wohin.
meine aussage zum scheckbuch ist in dieser hinsicht geographisch neutral gehalten.
welche zusammenhänge du da wieder zusammenflickschusterst ist hahnebüchen und wohl ausdruck eines nicht therapierten kläffreflexes.
vielleicht mal an irgendeiner tür über den flur klopfen, vielleicht kann dir dort jemand bei der therapie, auch deines tastaturtouretts helfen....

ps: die diskussion bzgl. der anziehungskraft von universe, auf die du dich wohl beziehst, dürfte sich von allein (bzw. dank tatkräftiger frankfurter mithilfe) erledigt haben.... wer will zu dieser operettenveranstaltung noch hin? dort ist ja nicht mal das stadion für die spieltage sicher....von den anderen baustellen mal ganz abgesehen....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von _pinky »

Hier hat aber so manche Konifere einen sitzen.

Soll ich ein paar Rechtschreibfehler machen, damit du nicht über die Geschwollen-daher-reden-Masche Kompetenz simulieren mußt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:Hier hat aber so manche Konifere einen sitzen.

Soll ich ein paar Rechtschreibfehler machen, damit du nicht über die Geschwollen-daher-reden-Masche Kompetenz simulieren mußt?
waren schon genügend in deinem post vorhanden. also spar dir jede weitere mühe. deine sprachkompetenz ist bekannt.
mpov1

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben: Ich habe zwar keinen Geografieprofessor über dem Flur, aber ich habe in der Grundschule aufgepasst: Ingolstadt und Kempten liegen nicht im Rhein-Main-Gebiet. Kempten liegt sogar in Schwaben. Nicht im Hinterland, aber immerhin. Und Ingolstadt nur knapp daneben.
in der hoffnung, dass karsten diesen neuerlichen geographieexkurs übersieht:
so wirklich aufgepasst scheinst du nicht zu haben: ingolstadt läge nur knapp neben kempten...nun ja...zwischen istadt und kempten liegen knapp 200 km (wie zwischen ffurt und shall), wenn du das als knapp daneben bezeichnest, legst du in der tat kosmische maßstäbe an...zudem liegt istadt weder im allgäu noch in schwaben, sondern in oberbayern.....
viel spaß dir, wenn du einen gestandenen oberbayern als allgäuer oder besser noch als schwaben bezeichnest....des gäb a gscheide rauferei...
:joint:
Generalmanager2

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Generalmanager2 »

mpov1 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Ich habe zwar keinen Geografieprofessor über dem Flur, aber ich habe in der Grundschule aufgepasst: Ingolstadt und Kempten liegen nicht im Rhein-Main-Gebiet. Kempten liegt sogar in Schwaben. Nicht im Hinterland, aber immerhin. Und Ingolstadt nur knapp daneben.
in der hoffnung, dass karsten diesen neuerlichen geographieexkurs übersieht:
so wirklich aufgepasst scheinst du nicht zu haben: ingolstadt läge nur knapp neben kempten...nun ja...zwischen istadt und kempten liegen knapp 200 km (wie zwischen ffurt und shall), wenn du das als knapp daneben bezeichnest, legst du in der tat kosmische maßstäbe an...zudem liegt istadt weder im allgäu noch in schwaben, sondern in oberbayern.....
viel spaß dir, wenn du einen gestandenen oberbayern als allgäuer oder besser noch als schwaben bezeichnest....des gäb a gscheide rauferei...
:joint:
Dass Ingolstadt im Allgäu und/oder in Schwaben läge, hat er doch garnicht geschrieben. :roll:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Kundenberater »

Wikipedia: Kempten (Allgäu) (allgäuerisch Kempte im Allgai) ist eine kreisfreie Stadt mit über 70.000 Einwohnern im Allgäu im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben

Bayerischer Regierungsbezirk Schwaben?!?! - mir als Nordlicht mal erklärt: Bayern oder Schwaben.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von MarthaH »

Abgang SHU: Brian "Bruno" Michitti (DB) -> Torino Giaguari

Quelle: Europlayers
mpov1

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von mpov1 »

Generalmanager2 hat geschrieben: Dass Ingolstadt im Allgäu und/oder in Schwaben läge, hat er doch garnicht geschrieben. :roll:
man erkläre mir sodann die begrifflichkeit
" knapp daneben" bei 200 km die dazwischen liegen....bittschön...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Kundenberater »

Wikipedia: Kempten (Allgäu) (allgäuerisch Kempte im Allgai) ist eine kreisfreie Stadt mit über 70.000 Einwohnern im Allgäu im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben

Bayerischer Regierungsbezirk Schwaben?!?! - mir als Nordlicht mal erklärt: Bayern oder Schwaben

Stadt Kempten: vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit

Bezüglich Ihrer Frage, haben wir folgende Antwort für Sie: beides!
Kempten ist sowohl bayrisch, wie auch schwäbisch. Wie Sie in der nachfolgenden Karte sehen können, liegt Schwaben in Bayern.
Was man aber zudem sagen kann ist, dass Kempten „allgäuerisch“ ist. Die Stadt wird auch als die Metropole des Allgäus bezeichnet und ist ein perfekter Ausgangspunkt für sämtliche Ausflüge in die gesamte Region.
Zuletzt geändert von Kundenberater am Di Dez 05, 2017 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
mpov1

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von mpov1 »

Kundenberater hat geschrieben:Wikipedia: Kempten (Allgäu) (allgäuerisch Kempte im Allgai) ist eine kreisfreie Stadt mit über 70.000 Einwohnern im Allgäu im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben

Bayerischer Regierungsbezirk Schwaben?!?! - mir als Nordlicht mal erklärt: Bayern oder Schwaben.
beides. bayrischer teil schwabens.
ebenso franken: liegt geographisch sowohl in by als auch in bawü.
hoffentlich liest karsten das nicht....
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Kundenberater »

da haben wir doch alle was dazu gelernt. Karsten auch
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von MarthaH »

Kundenberater hat geschrieben:Wikipedia: Kempten (Allgäu) (allgäuerisch Kempte im Allgai) ist eine kreisfreie Stadt mit über 70.000 Einwohnern im Allgäu im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben

Bayerischer Regierungsbezirk Schwaben?!?! - mir als Nordlicht mal erklärt: Bayern oder Schwaben.
Ist eigentlich nicht kompliziert: mit "Bayern" ist das (moderne) Bundesland gemeint. Das hat die Landesteile Franken, Schwaben und Altbayern. Kempten liegt im Bundesland Bayern, die Umgebung dort heisst Allgäu und Allgäuer sind Schwaben.

Genauso liegt SHA im Bundesland Baden-Württemberg, die Leute drumrum gehören zu Heilbronn-Franken (die Schwaben fangen ca. 30km südlich an...) und die Haller sind eigentlich freie Reichsstädter, hatten also nur den Kaiser über sich und waren daher weder so richtig Franken noch Schwaben. 1802 wurde die Reichsstadt mit mitlitärischen Mitteln Württemberg zugeordnet.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Hawk2015 »

Karsten hat geschrieben:Schluss mit der Geographie Stunde.... bitte...

Danke. Sehr guter Einwurf. Ist ja schlimmer wie im Kindergarten. Als ob es nichts Wichtigeres gibt.
Antworten