Zu- und Abgänge Saison 2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Kundenberater »

Umbruch ist relativ. Es sind genug aus dem letzten Jahr dabei. Und der gesamte Trainerstab ist auch derselbe.
Dieses Jahr werden die Lions GermanBowlSiegerBesieger :mrgreen:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Fighti »

Da sind schon mal gute Athleten bei den Neuzugängen, ist natürlich immer die Frage, wie du die Erfahrung der Abgänge besonders in der Defense kompensierst. Über 2 Jahre ist die ja jetzt fast komplett durchgetauscht worden. Das wird die Herausforderung für die Lions.
Mit Schumann im Slot und McClendon im Backfield möchte man nicht zwingend Linebacker beim Gegner sein, da dürfen sich die gegnerischen DCs mal schön Gedanken machen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Kalefeld2 »

Ist denn bei den 21 Neuzugänger der Lions auch ein Kicker dabei ?

Weil ein Guten könnten die Lions nach dem unterdurchschnittlichen Kicking-Game im GB schon gebrauchen.
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Phorcus »

Naja der Kicker der Lions hat über die letzten Jahre eigentlich schon relativ solide gespielt. Evtl. muss er einfach wieder etwas mehr trainieren. Als er mit Football spielen angefangen hat, war er noch ein relativ schmächtiger Kicker mittlerweile könnte er fast in der O-Line aushelfen.
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von deeejaykay »

Tobias Nick hat wohl in Essen neben RB auch als Punter und Kicker,Kickoffs, Punts und Fieldgoals ausgeführt. Gut möglich, dass er durch das Karriereende von Hilgenfeldt zumindest die Kickoffs und Punts in Zukunft durch Nick ausgeführt werden sollen...
. . .
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Stahlklang »

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von _pinky »

Soll der QB aus Kirchdorf der Starter werden oder kommt da noch was?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Generalmanager2

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Generalmanager2 »

Der QB aus Kirchdorf ist ausreichend.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Kundenberater »

Ich denke, der QB aus Kirchdorf wird der Starter sein.
Und außerdem ist Mike Friese wieder dabei. Für mich die Geheimwaffe. Die beiden werden die Liga schon aufmischen :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von _pinky »

Das letzte Mal war Therriault nicht ausreichend. Jetzt solls ein GFL2er aus dem Süden richten?
Ich bin gespannt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Bommer
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Aug 03, 2012 11:42

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Bommer »

Schon lustig hier, kaum verlierst du einen GB schon taugt scheinbar die ganze Mannschaft nichts mehr... Klar ist es (mal wieder) ein großer Umbruch...

Zu den Themen K/QB: Tom van Dujin ist da auch noch als Ersatz da, hat er letzte Saison ja nicht so schlecht gemacht.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Last Minute Fan »

Bislang haben wir in BS unter Tomlin immer ein gutes Team gehabt und mir gefällt die Kaderzusammenstellung wieder sehr gut. Vielleicht ist es ein cleverer Schachzug einen GFL2 A-QB (was sagt dies über Leistungsvermögen aus?) zu verpflichten, der die Nachfolge von CT antritt. Es ist nunmal ein Umbruch und Offense sowie Defense müssen sich erst einmal finden. Also eine spannende Phase für Coaches und Spieler. Die Ziele und die Erwartungshaltung in Braunschweig sind hoch und man möchte Titel gewinnen. Ob es reicht, wird sich zeigen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von _pinky »

Es sagt aus, daß er mindestens ein Jahr lang nicht mehr annähernd auf dem Level seiner College-Karriere trainiert und gespielt hat. Noch nicht mal auf GFL-Niveau. Wir reden ja nicht über ein Durchschnitts-GFL-Team, sondern um einen potentiellen Top3-QB, der den Norden dominieren und den GB reissen soll.

Kann sehr gut gehen. Deswegen bleiben trotzdem Zweifel.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Kundenberater »

und außerdem hat er in Braunschweig andere Mitspieler, Trainer, Umfeld als in Kirchdorf.
Auch Theriault hätte in der zweiten Liga nicht gut ausgesehen.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von twolf »

Kundenberater hat geschrieben: Di Feb 06, 2018 12:50 und außerdem hat er in Braunschweig andere Mitspieler, Trainer, Umfeld als in Kirchdorf.
Auch Theriault hätte in der zweiten Liga nicht gut ausgesehen.
Du Ahnungsloser, Therault macht jedes Team weit Besser, es hat den Unterschied gemacht!

Der neue Qb ist gut, aber selbst in der Gfl2 nicht der beste.
Antworten