Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Quarterback13
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Mo Nov 13, 2017 21:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Quarterback13 »

Vielleicht gäbs da auch echt mal die eine odere andere Cup Überraschung/Sensation :up:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Fighti »

14 (Reg Season) + 2 Interconference + bis zu 3 Playoffspiele + bis zu 6 (!) Runden Pokal. Macht 25 Spiele fürs Double. Will man da noch halbwegs Pausen drin haben für die Teams fängt man die Woche nach dem Superbowl an und hofft, die Plätze sind bespielbar.
Und wer freut sich nicht auf den ewig jungen Football-Schlager Heilbronn - Rostock ? :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Ich glaube nicht, daß das größte Problem des deutschen Footballls zu wenig Spiele in den oberen Ligen sind.

Das Produkt ist zuallererst für Zuschauer nicht attraktiv genug. Und das liegt nicht an 2 oder 3 Heimspielen mehr.
Mehr Heimspiele bringen mehr Zuschauer in der Endsumme. Den Weg ist der AFVD mit der Ligaerweiterung schon gegangen. Deswegen gabs ja auch ein Zuschauerplus. Es waren aber nicht mehr da. Nur die gleichen öfter.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von hackepeter »

Im Durchschnitt sind die Zahlen auch gestiegen, aber dies trotz der Erweiterung der Liga.

Ähnlich wie RAN ausgehend vom Super Bowl das Nfl Interesse gesteigert hat, sollte man in der Gfl alles daran setzen den German Bowl als Einstiegspunkt zu nutzen.
Dazu muss der Afvd zum einen die Attraktivität des Rahmenprogramms steigern und mehr Werbung betreiben. Die finaziellen Mittel sind vorhanden, solang man diese nicht für ziellose internationale Treffen und Rechtsberatung verbrennt.
Als zweites muss man alles daran setzen das Spiel im FreeTv zu übertragen. Bei ProSieben Max könnte man am meisten vom Nfl hype profitieren. Ideal wäre es den German Bowl eine Woche vor dem Nfl start auszutragen. An diesem Zeitpunkt ist das Interesse an Football am größten und das Wetter wahrscheinlich besser :)
Diesen Zeitpunkt könnte man erreichen indem man die Sraffelgröße auf 6 reduziert und nur die ersten beiden ins Halbfinale kommen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Fighti »

Und jetzt erklärst du Lions oder Frankfurt, wieso sie nur weil NFL ist, auf 2 (mit Viertelfinale 3) Heimspiele verzichten sollen.
Luck is when opportunity meets preparation.
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von inditronic »

Wo in Europa ist es eigentlich besser als in der GFL? Ich war diesen Sommer in London, einem NFL Standtort, auf dem Topspiel der 2 Londoner Teams.
Das ganze war auf einem Schulcampus, Zuschauer waren vielleicht 50 da, die meisten davon wohl Freunde der Spieler. Eintritt war frei und es gab kein Catering. Und das beim Topspiel der britischen ersten Liga in der NFL Stadt. Man sollte doch meine das die NFL Events dort die Leute für Football begeistern und diese dann eben auch die lokalen Teams supporten. Dies passiert dort aber gar nicht.
Ich persönlich finde aber auch ein Spiel der Adler mit 2000 Leuten entspannter als wenn da jetzt 20 000 wären, das kenne ich noch aus Galaxy Zeiten und wenn ich wählen könnte würde ich lieber zu den Adlern gehen.

Aber nochmal, wo in Europa läuft es den besser? Ich denke den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten ist schon alleine eine rießen Aufgabe, der britische Football Verband ging zum Beispiel Pleite und der neue Verband exisitiert erst wenige Jahre, daher wohl auch der derzeitige Zustand.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Der GB wird doch im FreeTV übertragen, oder?
Die Zeiten, als Mädchenfußball in Armenien den Vorzug vor der ersten Halbzeit des GB erhalten hat, sind - vorerst - vorbei. Das sit schon eine Entwicklung.
Wie ein gesteigertes Rahmenprogramm beim GB das Zuschauerinteresse in Gesamtdeutschland steigern soll, erschließt sich mir nicht. Das steigert das Zuschauerinteresse vor Ort und läßt die angereisten Footballfetischisten als zufriedene Multiplikatoren wieder nach Hause gehen. Das ist ein Ansatz.
Momentan geht jeder heim und mault. Das wird aber wohl eher weniger auf das Heimspiel des lokalen Vereins abfärben. So doof sind nicht alle.


Interessanter wirds, wenn man hört, daß P7maxx/Sat1 Interesse hätte, GFL-Football zu übertragen, aber der AFVD sich sperrt.

Eigentlich bin ich ganz froh drüber. Nicht, weil unterschiedliche Sockenfarben dem Sport schaden, sondern weil die Fernsehproduktion eines GFL-Spiels und auch des GB nicht gegen eine NFL-Übertragung anstinken kann. Das ist allerhöchstes Sport-TV-Entertainment Level auf Championsleague-Niveau. Wer soll das in D bezahlen? Aber das ist das, was der TV-Sport-Konsument Woche für Woche vorgesetzt bekommt. Beim Fußball, bei der NFL und auch beim Basketball.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

@indi:
Sind wir nur gut, weil andere Kacke sind?

Football ist hervorragendend aufgestellt, wenn man die Zuschauerzahlen vor Ort mit denen des lokalen Fußballvereins vergleicht. Zumindest ab GFL2 abwärts.

Wenn du damt zufrieden bist, daß der Spielbetrieb aufrechterhalten wird ... ok .... andere sehen da halt ein Mißverhältnis zwischen Aufwand und Ergebnis. Dafür müßte Robbie aber auch nicht von Japan über Paris nach Mexico jetten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Kritik wird lauter?

Immer dieselben Phrasen über Jahre von Leuten, die nix bewirken in diesem Forum. Football ist für deutsche Verhältnisse Randsportart und eine verdammt junge Sportart. Football gibt es in USA so lange wie Fußball in Deutschland. Von daher kann man in Deutschland, bezogen auf die Popularität und Medienpräsenz, wenn überhaupt deutschen Fußball mit amerikanischen Football vergleichen. Aber nicht GFL mit NFL. Da ist jeder Vergleich blanker Hohn.
In Deutschland müssen Verbände, Strukturen, Popularität auch wachsen. Teilweise auch über Generationen.
Bei vielen hier ist hier das Anspruchsdenken weit aus größer als die Realität und nur der Wunsch ist Vater des Gedanken.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Schlaukopp »

DAS ist des Pudels Kern.

Es ist einfach auf einer Versammlung von Menschen mit gleicher Interessenlage (Sport nach vorne bringen, mehr Popularität usw.) mit simplen Phrasen Applaus zu ernten. Auch einfach ein Thesenpapier zu veröffentlichen ohne halbwegs konkreten Inhalt.

Etwas anderes ist es so etwas umzusetzen.

Es gibt immer viele Menschen die sagen: MAN müsste...
Es gibt immer nur ganz wenige die sagen: ICH mache..

Und noch weniger die es KÖNNEN und MACHEN
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

@ schlaukopp
Du bist ein kluger Kopf. Volle Zustimmung
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von inditronic »

Die Frage ist ja was diese Reisen von Huber bisher überhaupt gebracht haben. Evt. wollte er sich dort einfach professionellen Spielbetrieb abseits der NFL ansehen und schauen was davon hier Sinn machen würde.

Und das Pro Sieben GFL zeigen wollte ist doch auch eher Fantasie. Es war eine Idee den German Bowl als stream auf der Ran Seite zu zeigen. Und da musste der AFVD überlegen was er eher will, im Fernsehen bei Eurosport oder bei Ran im Internet auf Facebook. Ich denke das Eurosport da noch die richtige Entscheidung ist.

Was das Produkt schwer zu vermarkten macht sind die schon angesprochenen Unterschiede. Wenn ich mal mein Team nehmen, da weiß ich bei 3 Heimspielen das sie hoch gewinnen, bei einem das sie hoch verlieren und 3 sind evt. spannend. Ich hab letztes Jahr 3 mal ein 49-13 oder sowas in der Richtung gesehen. Und das wäre noch höher ausgefallen hätten sie in der 2ten Halbzeit nicht den Druck rausgenommen. Wen will man mit so etwas in ein Stadion locken? Das schlimmst was ich gesehen hab waren die Postdam Royals gegen Essen, ein furchtbares Spiel das zudem durch Fouls und die überforderte Referee Crew fast 3 1/2 Stunden ging. Wenn das Produkt nicht paßt bringt auch Werbung nix.

Und das ist auch bei dem Team nur so spannend weil sie im Mittelfeld sind, wenn ich Fan von z.B. der Lions wäre, die jedes Spiel gewinnen oder an die Adler denke die gerade mal ein Spiel gewonnen haben ist das leider als Produkt sehr langweilig. Da bringt auch eine Vermarktung nichts.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

inditronic hat geschrieben: Do Feb 22, 2018 11:33

Und das ist auch bei dem Team nur so spannend weil sie im Mittelfeld sind, wenn ich Fan von z.B. der Lions wäre, die jedes Spiel gewinnen oder an die Adler denke die gerade mal ein Spiel gewonnen haben ist das leider als Produkt sehr langweilig.
Nein, das ist überhaupt nicht langweilig :D Ich gehe auch diese Saison hin. Mit Begeisterung :D
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von inditronic »

spannend hinzugehen wenn man weiß das ein Team jedes mal gewinnt? Wo ist da die Spannung.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

gute Spieler, gute Trainer, gute Betreuer, guter Verein = Erfolg.
Erfolg mach sexy :mrgreen:
Ich geb doch nicht mein Geld für irgendwelche Luschen aus, die dauernd verlieren. Bei den Lions bekomme ich was für mein Geld.
Die verkaufen das Produkt Football am besten :up:
Antworten