Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Du brauchst ihm nicht zu antworten. Er drischt nur destruktiv immer die gleichen Phrasen und nimmt Football nur als Zuschauer war. (Das ist die Kernaussage mit der er alles heiligt).
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
stoptheshitshow
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Jul 11, 2011 08:28

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von stoptheshitshow »

Und ewig grüßt das Murmeltier!

Die "man müsste mal" Debatte ist wieder da.
Ich verfolge das auch schon seit Jahren. Und es wird immer fader.
Die ewig gleichen Argumente von immer neuen Frustrierten.
Der Schmerz ist immer noch nicht groß genug!
Und vor allem wehn schmerzt es den so dolle das er nun ENDLICH aktiv wird?
Die Diskussion ( die wie immer nicht bringen wird) ist nun "Prominenter" geworden.
Selbst Esume schlägt nun auf dieses tote Pferd ein, und alles schreit Hurra!
Wobei doch jedem klar sein muss das die Argumente der"Football-Show" ( RAN ect) nie und nimmer den Problemen der "Football-Realität" den Garaus machen werden.

In der Meinungsmachersupper rühren so viel Köche das keiner eigentlich weis was da auf dem Herd steht.
Für mich stellt sich das so dar:
Da ist der Footballspieler!
Er stelllt die meisten Köpfe in der Community! Die Entscheidungen des AFVD sind für ihn nicht erkenntlich !
Er will Sport machen ( die Masse übrigens unterhalb der GFL-J-1-2)
Was ihm ein Wechsel bringen soll könnte er noch nicht mal erklären. Im besten Fall weis er noch nicht mal wer da am Steuer sitz!
Der Vereinsvorstand!
Er sorgt für das Umfeld, nebenberuflich! Hohes Engagement! Messlatte für ihn - Sein Landesverband. Wenn die Spieletermine raus sind und immer Refs auf dem Platz stehen und einer die Bratwurst umdreht ist er zu 90% zufrieden!
Der Trainer!
In erster Linie am sportlichen Erfolg ( das kann alles sein von Gewinnen, gutes Training machen ,bis Spaß ,bis viele Spieler zu haben, ect)
Er hat gelegentlich Kontakt mit dem AFVD sobald er eine Lizenz macht. Das ist Teuer, die Qualität ..... so Lala.
Aber für ein paar Euronen den ganzen Status Quo über den Haufen werfen? Glaub ich eher nicht.
Aber eine neue Gattung betritt das Spielfeld.
Die "Football-Kommerzialisierer"! Versprechen bei Camps eine große Highschool oder College Karriere! "Junge wir bringen dich groß raus" "Du stehst auf unserer Liste ganz oben"

Wer am Steuer sitzt ist ihnen egal, solange einer wofür auch immer zahlt.

Wer soll also von wem auch immer auf das Schild gehoben werden um was ( was überhaupt) zu ändern?

Das Prinzip das zunachlagen ist, ist der Selbsterhalt!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

_pinky hat geschrieben: Do Mär 01, 2018 10:15 Du brauchst ihm nicht zu antworten. Er drischt nur destruktiv immer die gleichen Phrasen und nimmt Football nur als Zuschauer war. (Das ist die Kernaussage mit der er alles heiligt).
halloooo?!?! Ich bin äußerst konstruktiv. Seit 1993 trage ich mein Geld zu den Heimspielen und unterstütze mein Team monetär. Das ist doch was.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Akzeptiert. Du gibst dein Bestes.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Es geht schon deutlich länger. Habe letztens mal - ausnahmsweise - aufgeräumt. Da sind etliche Printbeiträge aus der Vor-Internetzeit dabei aus dem Archiv aufgetaucht. "Ach, Mensch ja so war das damals..." Im Prinzip ist das eine Erscheinung, die mit dem Beginn des "organisierten" Footballs einsetzt und bis heute anhält. Damals waren es die Menschen, die beim Fußball oder anderswo nicht zum Zuge gekommen sind. Entsprechend groß war dann das Hick-Hack. Fing schon zu Hause im Heimatverein an und zog sich dann bis in die übergeordneten Verbände. Wenn es nicht passte, wurde halt von den beleidigten Leberwürsten halt einfach ein neuer Verein oder Verband gegründet. Das mit den Vereinen läuft heute noch. Die Verbände werden jetzt auf internationaler Ebene neugegründet. Im deutschen Verband änderte sich das mit dem Eintritt eines ehrgeizigen Kleinstadt-Politikers. Der wurde schon damals von seiner Partei wegen seiner Pöstchen-Jägerei öffentlich kritisiert. Aber so ein ehrenamtliches, öffentliches Funktionärsamt gehört ebenso in die Vita wie das obligatorischen "Jurist". Der Einäugige unter den Blinden war gefunden. Mit deny Methoden der Kleinstadt-Politik wurde dann nach und nach das System Huber ausgebaut. Zuletzt gab es ein paar Dellen mit dem Verlust der EFAF und dem IFAF Desaster samt EM-Debakel. Da war ja auch noch der Unter-den-Teppich-Skandal mit den fehlgeleiteten Verwendung von Fördermitteln. Die große Bühne bietet gerade keinen Platz, da wird dann halt die "verbandeigene" Regionalliga zurechtreformiert. Irgendwo muss die überschüssige Energie ja hin.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Solange sich die GFL aus Vereinen mit Vereinsmeier-Tendenz zusammen setzt, wird das Problem immer der jeweilige Tellerrand sein. Jeder halbwegs fähige Manager/Geschäftsführer/Betriebswirt braucht nur einmal hinzugucken und erkennt, dass es besser ist, die Finger davon zu lassen. Schon sind die Vereinsmeier wieder gemütlich unter sich. Es fehlt das gemeinsame Ziel, für das es sich lohnt, über den Tellerrand hinaus zusammen an einer Entwicklung zu arbeiten. Es fehlt der "Druck des Marktes". Als Ehrenamtlicher geht man einfach und kommt nicht wieder. In Gang gehalten wird das alles mit dem sich selbst erhaltenden System Huber.
Spätestens mit dem Rückzug von NewYorker wird dann auch der letzte Glanz aus der Hütte verschwinden...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

sehr guter Beitrag! Treffend!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Wobei ich darauf hinweisen will, dass da "GFL" neben "Vereinsmeier" steht. Die Bedeutung "Verein" verändert je "breitensportlicher" er aufgebaut ist. Weg vom maximierenden Aspekt hin- besser zurück - zur "Sinnstiftung". Das ist, ganz ohne negativen Unterton, auch gut so! Nur eben nicht für die GFL. Auch dort muss es die ehrlich engagierten Menschen geben, ohne die (auch in BS) nichts laufen würde.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Schlaukopp »

Die Strukturen dienen dem "Machterhalt"???

was für eine "Macht" soll das denn sein, die es lohnen würde erhalten zu bleiben??

Die meisten Funtionsträger, vom kleinsten Dorfverein bis zum Bundesverband sind in ihren Funktionen weil sie nicht "Nein" sagen konnten als auf der Sitzung nach Kandidaten gefragt wurde. Sie machen es, weil es sonst keiner machen wollte/will.

Die Mama vom Kevin aus der Jugendmannschaft meldet sich nach dem 3.Aufruf für den Posten des Jugendwarts (immerhin spielt der Kevin ja da, und sie hilft immer beim Kuchenstand) wird mangels Kandidaten einstimmig gewählt.
2 Monate später fährt sie zum Treffen beim Landesverband, keiner meldet sich bei der Wahl zum ...(was auch immer) sie läßt sich breitschlagen (das ist gar nicht soviel Arbeit, und du hast das doch bei euch immer so super gemacht...) und organisiert demnächst die Landesauswahl.
Mit etwas Glück (Pech?) ist sie mit der Methode in 3 Jahren als irgendwas-Managerin in einem Bundesverbands Gremium für den Jugendbereich.

Da der Kevin aber die Lust am Football verloren hat und jetzt lieber Karate macht, legt sie mit sofortiger Wirkung ihr Amt nieder.

Kein Problem.... der Vater vom Thorben-Hendrik hat am Kuchenstand schon mal gesagt, dass er auch gern "mal helfen kann"....

to be continued....

Die Moral von der Geschichte?

Garbage in.... Garbage out
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Machterhalt ist (noch) nicht wirklich thematisiert worden. Das mal so als Zaun mit dem Winkpfahl...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Sonst steckt in der Schilderung nicht nur ein Stück Wahrheit. Das macht einen großen Teil der anderen Seite der Medaille aus...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Diese Menschen gibt es natürlich auch. Und ganz klar in einer breiten Masse. Das sind die, die ich weiter oben als 'Stimmvieh' gemeint habe.

Nicht, weil ich deren Engagement nicht wertschätzen würde, sondern weil die tatsächlich ohne tieferes oder kritisches Hintergrundwissen zu so einem Verbandstag gehen und das glauben, bzw. das abstimmen, was ihnen von den 'Großen' als alternativlos vorgelegt wird.

Zu Hause wird ihnen dann z.B. erklärt, was eine Gameclock kostet oder warum es nicht clever war, zigtausende Euro für die Rechtsberatung zu genehmigen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
stoptheshitshow
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Jul 11, 2011 08:28

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von stoptheshitshow »

Schlaukopp hat geschrieben: Do Mär 01, 2018 13:41
Die Moral von der Geschichte?

Garbage in.... Garbage out
Das wird der Sache nicht gerecht!
Einsatz warum auch immer als Müll zu bezeichnen ist schon ungerecht!
Besser als Nix würd ich mal sagen!
Wenn all diese Mamas auf einmal hinwerfen würden wäre ganz plötzlich Schicht im Schacht!

Und Machterhalt würd ich eher in Selbstbedienungsmentalität ändern wollen!
Aber das ist auch alles schon lange bekannt.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

Weil man ja eh in jedem Training da ist... ist der ein oder andere Elternteil schon zum Trainer geworden.
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Affe »

Wie funktioniert denn dieser Übergang von Vereinsmeierführung zur guten Managementführung in anderen Sportarten?
Im Fußball ist das doch sicher (ich hab keinen Plan) auch irgendwie ähnlich, da der Übergang in den Ligen vom kleinen Dorfverein zum BVB ja auch fließen ist ?
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Antworten