Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Die Berliner Kuh hat seinerzeit deutschlandweit für mehr Aufsehen gesorgt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Football-Machtkampf: IFAF-Präsident und Esume widersprechen deutschem Verband

Der Football-Weltverband IFAF ist heillos zerstritten. Deutschland erkennt den neuen Hauptsitz New York nicht an, weil angeblich kein offizielles Urteil vorliege. Der umstrittene IFAF-Präsident Richard McLean bezeichnet seine Gegenseite als "Rebellengruppe". Auch #ranNFL-Experte Patrick Esume vertritt eine andere Position als der deutsche Verband.

der ganze Bericht auf:
https://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-new ... are_bottom

(sorry falls doppelt gepostet)
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von kielersprotte »

_pinky hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 15:15 Man munkelt aber, daß der AFVD nicht wollte, P7/Sat1 aber schon.
Oder: die einen hatten Vorstellungen, die nicht zu denen der anderen passten. Und anderstrum.

Knackpunkt war angeblich eine technisch mangelhafte Fernbedienung.
Ja, im online Stream! Wow... :lol:
Das der AFVD das dankend abgelehnt hat kann ich gut verstehen.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von philip »

kielersprotte hat geschrieben: So Mär 25, 2018 07:40
_pinky hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 15:15 Man munkelt aber, daß der AFVD nicht wollte, P7/Sat1 aber schon.
Oder: die einen hatten Vorstellungen, die nicht zu denen der anderen passten. Und anderstrum.

Knackpunkt war angeblich eine technisch mangelhafte Fernbedienung.
Ja, im online Stream! Wow... :lol:
Das der AFVD das dankend abgelehnt hat kann ich gut verstehen.
Das den Online Stream von ran mehr Leute sehen als Sport 1 gibt da keinem zu denken ? Besonders in der Werbeinteressanten Zielgruppe ?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Wovon redest du? Von der GFL oder vom GB? Was war der im Rest im Paket?

Dummerweise hat halt die Seite, die das verbreitet, so ein ganz klein wenig von ihrer Glaubwürdigkeit eingebüsst und genießt den Ruf, nicht so ganz transparent zu sein.

Nur wenn man kritisch ist natürlich.

Vielleicht war das am Ende tatsächlich die bessere Lösung. Aber wer glaubt ernsthaft noch, dass die Entscheidung zum Wohle des Sports und nicht zum Wohle des Geldbeutels der handelnden Personen gefällt wurde?

Excel oder P7maxx. Wer das eine nicht kann, hat scheinbar auch mit dem anderen Probleme. Der braucht aber auch nicht über Zielgruppen reden. Die relevante Zielgruppe kann damit umgehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
stoptheshitshow
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Jul 11, 2011 08:28

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von stoptheshitshow »

Moin ihr Experten.

Mal ne Frage.
Livestream vs TV vs keine Übertragung/nur Stadion

Kommen bei TV/Stream weniger ins Stadion?
Kommen ohne TV/Stream mehr ins Stadion?

Zuschauer gehen nicht ins Stadion weil:
1. Ambiente schlecht
2. Pregame und Show schlecht

Was macht das Drumrum aus?
Fressbuden?
Cheerleading?

Was wäre eine angemessenes bezahlbares Drumrum?

Best Pactise?
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von MarthaH »

stoptheshitshow hat geschrieben: So Mär 25, 2018 12:21
Kommen bei TV/Stream weniger ins Stadion?
Kommen ohne TV/Stream mehr ins Stadion?


Die Unicorns haben die komplette Saison 2017 gestreamt. Die Zuschauerzahlen im Stadion haben sehr deutlich zugenommen.
stoptheshitshow
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Jul 11, 2011 08:28

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von stoptheshitshow »

Cool

Und die anderen?
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von matschi »

kielersprotte hat geschrieben: So Mär 25, 2018 07:40 Ja, im online Stream! Wow... :lol:
Das der AFVD das dankend abgelehnt hat kann ich gut verstehen.
Wie kommst Du auf nen Onlinestream? Also ich weiß ausm gespräch beim #ranGrilleninMuc was anderes.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Das Thema Livestreams wird ja parallel in einem anderen Thread behandelt.
alex_k. hat geschrieben: Mi Jan 24, 2018 22:10
Es gibt Vereine die es wollen und die es betreiben! Wenn ich mir Kiel, Braunschweig, Dresden, Stuttgart und Hall anschaue, hat das alles in allem schon ganz gut funktioniert.
Dass man für die letztjährige Plattform Geld verpulvert und sich in diesem Jahr schon wieder was anderes überlegt (was wahrscheinlich die Vereine wieder Geld kosten wird) zeigt schon wie sehr manche Herren an der Entwicklung der Vereine und des Americann Football in Deutschland interessiert ist. Patrick Esume hat in seinem Buch da schon Punkte angesprochen, die er sich bestimmt nicht aus den Fingern saugt. Das schlimme daran ist, dass es macnhe Herren nicht interessiert, Hauptsache sie ziehen ihren Profit daraus.

Anstatt sich um vernünftige Konzepte zu bemühen, streitet man lieber in der IFAF, plant eine BIG6 mit 4 europäischen Teams, davon 2 aus Deutschland. Wo ist das denn BIG?

Diese Lachnummern könnte man sich sparen und die Energie in die Entwicklung von Football in Deutschland stecken! Aber auch da hat Esume in seinem Buch meiner Meinung nach recht ;)

Ich bin dennoch der Meinung dass vernünftige Livestreams in der Saison erstmal besser zu unserer Randsportart passen, als viel Geld für Sendeplätze im TV zu investieren.

Meiner Meinung nach gehört eine für die Vereine kostenfreie Plattform her (wie bei der Pro A), die Vereine die 2018 lievstream anbieten können, bekommen einen Channel den sie mit weiterem Content füttern können und haben dann die Möglichkeit sogar Werbeblöcke mit Ihren regionalen Partnern zu platzieren.
GFL-TV könnte dann Teams im Aufbau noch unterstützen und 2019 muss dann jeder GFL Verein Livestream haben mit Anzahl festgelegter Kameras, Kommentator, Regie usw.

Das schlimme ist, dass ich das Gefühl habe, dass die GFL-Vereine das beste aus der besch.... Situation machen und in der Entwicklung mit dem Verband resignieren.

Oder hat irgendjemand auch nur ein bisschen was von der Kooperation mit den öffentlich rechtlichen mitbekommen?

Aber letztendlich ist es hier ja genauso, wir diskutieren hier um Kaisers Bart und letztendlich wissen wir auch das sich nix weiter entwickelt!

Interessanterweise ist das Thema kurz vor der Saison tot.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Sehr spannend das zu lesen.
Gibt es eigentlich Leute, die ernsthaft verfolgen und daran arbeiten, dass der Football als Gesamtsportart voran kommt?
Wahrscheinlich nur jeder Verein für sich selbst ... wenn ich all das lese.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von MarthaH »

_pinky hat geschrieben: Mo Mär 26, 2018 10:34
[Livestream]

Interessanterweise ist das Thema kurz vor der Saison tot.
Das gibt es eine Redensart:

Those who can do.

Die Macher sind derzeit alle mit der Vorbereitung der Saison beschäftigt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Tja so wird das nix...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

MarthaH hat geschrieben: Mo Mär 26, 2018 11:20
Die Macher sind derzeit alle mit der Vorbereitung der Saison beschäftigt.

Du meinst die Malocher. Da bin ich überzeugt.
Das ist wie bei den Spielern.
:up:


Gibt es was Neues von den Strippenziehern zur geplanten Plattform? Außer einem vernebelten 'Nein' zur Streamübertragung auf TV-Plattformen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Apropos Neues: was gab es auf der Infoveranstaltung am Sonntag zum Thema zu hören?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten