Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Da steht aber in der Satzung des AFVD was anderes.
Diese Infos dürfen den Raum nicht verlassen. Die sind ausschließlich für die offiziellen Vertreter der Mitgliedsverbände und dürfen auf den Landesverbandsversammlungen nicht weitergegeben werden.

Was die Bekanntgabe solcher Zahlen mit einer Verbesserung der Situation zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht. Es sorgt für einen Aufschrei und erhöht den Druck für Reformen. Ok. Das wars. Der Shitstorm wird nicht größer werden. Dann gehts in kleinen Schritten und am besten mit Erhöhung der LV- und Lizenzgebühren weiter.

Glaubt echt jemand, daß ein Jahr später 250.000€ für Nationalmannschaftsmaßnahmen oder sonstwas zur Verfügung stehen?
Es wäre der dümmste Vorstand, der solche Zahlen so aufbereitet, daß er sich selber damit ans Messer liefert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
landes
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Aug 02, 2007 01:08

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von landes »

_pinky hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 09:09 Da steht aber in der Satzung des AFVD was anderes.
Diese Infos dürfen den Raum nicht verlassen. Die sind ausschließlich für die offiziellen Vertreter der Mitgliedsverbände und dürfen auf den Landesverbandsversammlungen nicht weitergegeben werden.
Naja, Satzungen lassen sich ja auch ändern. Und so etwas, wie jetzt grade passiert, ist dann eben genau der berühmte Funkte, den es für so etwas braucht.
In wie fern das sinnvoll ist, das Geschäftszahlen in einem Sportverband mehr oder weniger Geheim sind, kann jeder für sich beantworten.

Je mehr Leute sich engagieren, desto besser ist das doch. Wobei es natürlich nicht reicht, ein Mal im Internet auf nen Link zu klicken, sondern da muss man im Verein/Verband aktiv werden. Wer sein passives und aktives Wahlrecht nicht ausnutzt, darf sich eigentlich auch nicht beschweren.

Ich glaube, dass es den meisten Unterzeichnern der Petition auch nicht primär darum geht, dass es nächstes Jahr Natios bei Damen und Herren gibt, die auf ein Mal um die Welt reisen können und dafür nichts mehr selbst zahlen müssen als Spieler, oder so.

Sondern ich vermute, dass es den meisten darum gehen wird deutlich zu machen, dass sie für ihre Sportart mehr Potential sehen, das nicht ausgeschöpft wird und mit der Arbeit des Verbandes allgemein unzufrieden sind. Und diese Unzufriedenheit entlädt sich jetzt gegen Herrrn Huber als Chef, der ja nun auch wirklich nicht den sympathischsten Eindruck macht und grade was den Umgang mit Finanzmitteln angeht nicht den besten Eindruck als Präsident macht. Hat halt alles ein bisschen ein "Geschmäckle", was man so über seine Arbeit erfährt.

Wäre der Umgang des Verbandes transparenter, wären das Meinungsbild ja ggf. sogar anders. Das von Huber im IFAF Streit vorgebrachte Argument, dass der "europäische Sport" mit seinen Anti Doping Maßnahmen, Vereinswesen etc. geschützt werden soll, ist z.B. für mich gar nicht so unschlüssig.

Sollte sich aber herausstellen, dass Finanzmittel mehr zu persönlichen Bereicherung (was ja die Petition, gestützt auf das Kölner Urteil, impliziert) als zur eigentlichen Verbandsarbeit genutzt wurden, führt an einer Absetzung des Vorstands kein Weg vorbei, selbst wenn dieser nicht zurück tritt.

Aber um das zu erreichen, müssten eben die Vertreter der Landesverbände auch durchgreifen. Ein Präsidium wird ja nicht auf Lebenszeit gewählt. Nur bräuchte es dann dafür Gegenkandidaten. Und wenn es schon so ist, dass angeblich bei den Sitzungen nicht mal alle Landesverbände anwesend sind, braucht man sich auch nicht wundern.
never argue with idiots - they bring you down to their level and beat you with experience
stoptheshitshow
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Jul 11, 2011 08:28

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von stoptheshitshow »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 08:53 [quote=stoptheshitshow post_id=4875021 time=<a href="tel:1522298585">1522298585</a> user_id=8777]
Die Petition mag sich in teilen etwas hölzern lesen, trifft aber zu 100% den Nerv des Footballvolkes.

Es mag ja alles koscher sein, aber nicht nachvollziehbar.
Man liest mehr von Urteilen und was alles nicht geht in Bezug auf Natio usw.

Die fehlende Transparenz führt eben zu "Mutmaßung".
Man spürt das alles dem Machterhalt dient, und alles dafür eingesetzt wird den Status Quo zu erhalten und auszubauen.
Die breite Masse will aber den Sport entwickelt sehen. Es gibt eine Aufbruchstimmung ( nach den NFL-E Zeiten die zweite), und man will sehen wie unser Sport von dieser positiven Entwicklung profitiert.
Dazu will ein Sportler eben wissen ob wir finanziell und konzeptionell in der Lage sind das zu wuppen.

Die Größe des AFVD ist der Arbeit der Vereine und den Ehrenamtlern geschuldet die den HYPE bändigen.
Allerorts steigende Mitgliederzahlen.
Nichts davon ist durch den AFVD beeinflusst worden.

Wir werden schlecht regiert!
Es ist Zeit das endlich zu ändern.

Götterdämmerung!
Nur wird der AFVD diese Infos nicht für die breite Öffentlichkeit zugänglich machen. Die Informationen gehen an die Landesverbände und dann an die Vereine. Die bekommt man dann auf den Versammlungen. Hingehen und fragen.
[/quote]

Wie hätte man den nach dem Urteil im Rechtsstreit gegen das BMI fragen sollen?
Das wurde doch verschwiegen!
Und das wird nicht die einzige Leiche im Keller sein!
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Irgendwie findet sich die Umfrage auf Facebook nimmer......oder ich finde diese nicht mehr.....trotzdem über 7.600 haben die sogenannte Petition zum jetzigen Zeitpunkt unterschrieben. Da Herr Huber auch in diesem Forum postet (oder posten lässt) sollte er sich mal Gedanken machen.

https://www.change.org/p/american-footb ... tungssport
MakeAChange
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 28, 2018 09:06

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von MakeAChange »

landes hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 10:01 Sondern ich vermute, dass es den meisten darum gehen wird deutlich zu machen, dass sie für ihre Sportart mehr Potential sehen, das nicht ausgeschöpft wird und mit der Arbeit des Verbandes allgemein unzufrieden sind. Und diese Unzufriedenheit entlädt sich jetzt gegen Herrrn Huber als Chef, der ja nun auch wirklich nicht den sympathischsten Eindruck macht und grade was den Umgang mit Finanzmitteln angeht nicht den besten Eindruck als Präsident macht. Hat halt alles ein bisschen
Vielen Dank, genau darum geht es mir bzw den Leuten die diese petition unterstützen im wesentlichen! Mir ist durchaus bewusst, dass eine Unterschrift alleine noch keine direkte Veränderung bewirkt. Durch die Petition wird aber zumindest die "Stimme" all derer aus der Basis kanalisiert, die diese Situation genau wie ich Scheisse findet.
Selbst wenn der AFVD sich nicht als Reaktion auf die petition äußert oder eine fadenscheinige Argumentation liefert wissen wir dann doch noch besser woran wir sind. Meine Hoffnung ist, dass sich dann der Unmut in der Basis noch mehr regt und auf den Verbandsebenen echte Diskussionen gestartet werden. Finde es jedenfalls toll wie viele von euch sich hier, über Facebook oder sonstwie positiv zu dem Vorhaben äußern, danke dafür! Wenn jemand im Zusammenhang mit dem Thema Maßnahmen plant bin ich übrigens gerne bereit das mit unserer petition irgendwie zu verbinden.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

Die werden wohl in kürze Post bekommen, Die Satzung gibt da einige unschöne Strafen für sowas.

Viel Spass mit dem Rechtsberater .

Ich bin mir nicht sicher das die Satzung sowas vorsieht was da gefordert wird. :popcorn:
Saftschubse
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 23, 2018 07:25

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Saftschubse »

twolf hat geschrieben:Die werden wohl in kürze Post bekommen, Die Satzung gibt da einige unschöne Strafen für sowas.

Viel Spass mit dem Rechtsberater .

Ich bin mir nicht sicher das die Satzung sowas vorsieht was da gefordert wird. :popcorn:
Der erste Teil ist für mich nicht interpretierbar.


Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

Saftschubse hat geschrieben: Fr Mär 30, 2018 00:23
twolf hat geschrieben:Die werden wohl in kürze Post bekommen, Die Satzung gibt da einige unschöne Strafen für sowas.

Viel Spass mit dem Rechtsberater .

Ich bin mir nicht sicher das die Satzung sowas vorsieht was da gefordert wird. :popcorn:
Der erste Teil ist für mich nicht interpretierbar.


Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Habe mich auf das bezogen, sorry, hätte auch das gleich klarer schreiben können.

Und so wie es Aussieht haben Sie wohl schon Post bekommen vom AFVD.


Beitrag von RemeberThe5thOfNov » Do Mär 29, 2018 18:54

Irgendwie findet sich die Umfrage auf Facebook nimmer......oder ich finde diese nicht mehr.....trotzdem über 7.600 haben die sogenannte Petition zum jetzigen Zeitpunkt unterschrieben. Da Herr Huber auch in diesem Forum postet (oder posten lässt) sollte er sich mal Gedanken machen.

https://www.change.org/p/american-footb ... tungssport
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von zusel »

Ne, die Petition ist nach wie vor vielzählig auf Facebook verlinkt.

Und selbst wenn Hubi von FB verlangen würde die Links heraus zu nehmen, dann würde das nicht funktionieren. Welche rechtliche Grundlage sollte das haben? Es wird gegen kein Gesetzt verstoßen, und nur weil sich unser lieber Geld-in-die-eigene-Tasche Mann an der Spitze in seiner Eitelkeit verletzt fühlen könnte machen die Kontrolleure doch nichts.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Terry Tate »

Aktuelles AFVD Thema > FU Lästerthread
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Mittlerweile über 10.000 Unterschriften Ran- Online berichtet


https://www.ran.de/american-football/ne ... ten-102928
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

Mir stellt sich dann natürlich auch die Frage, ob nicht auch die Forderungen in Bezug auf Qualität im Leistungs- und Breitensport höher wird.
Den ersten Schritt hat der AFVD ja schon getan - pro Tackle Team eine C-Lizenz (und zwar immer eine andere Person).
Denkbar wäre zwei B - Lizenzen für GFL Teams.
Oder vielleicht eine A - Lizenz für ein GFL Team.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Und DAS reicht Euch auch noch nicht für ein Amtsenthebungsverfahren???

http://www.americanfootballinternationa ... nts-empty/

Ich wißt schon wer "die Firma" in der Hand hat, oder?
stoptheshitshow
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Jul 11, 2011 08:28

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von stoptheshitshow »

Diese Farce geht also weiter.
Mann flunkert ja das Teflon Huby das alles ohne Kratzer überstehen wird.
Nach der Frankfurt Pleite und dem ganzen Huber Theater wird Football langsam peinlich.
Ist die Football Community echt so blöd.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Apr 06, 2018 19:16 Und DAS reicht Euch auch noch nicht für ein Amtsenthebungsverfahren???

http://www.americanfootballinternationa ... nts-empty/

Ich wißt schon wer "die Firma" in der Hand hat, oder?
Es steht dir frei dieses anzustreben.
Antworten