Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von ArakDelNido »

Man hatte ja mit FF ein besseres Thema.
Habe letztens einen interessanten Artikel zur Wirkung von Bildern und deren Energie gelsen dar sich hierauf übertragen Lässt.
In der Heutigen Zeit kam ein Thema (Bild) sehr schnell eine Hohe Energie entwicklen die aber auch genau so schnell wieder verflacht so bald der nächste Trigger erscheint.
So bald die EM in Finnland los geht würd ein neues Strohfeuer auflodern aber so lange Huber sich bis dahin nicht in mit Geldbündeln Schmusend Ablichten lässt wird er und der Verband auch das ohne große Schäden und nur mit abgeplatzten Lack überstehen.
landes
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Aug 02, 2007 01:08

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von landes »

_pinky hat geschrieben: Do Apr 19, 2018 12:38 Die Saison beginnt. Die Petition stagniert bei 11.500. Die Kritik ist wieder leise.

Haken dran. Läuft.
Naja, wer erwartet hat, dass sich nur durch das Eintragen in eine Online-Liste irgendwas ändert, ist ein bisschen naiv.

Trotzdem würde ich mal behaupten, dass die Aktion ein Erfolg war. Selbst wenn von den Unterzeichnern nur 10% das alles überhaupt gelesen haben, worum es in der Petition geht, wissen jetzt ca. 1.150 Leute mehr darüber, wie komisch sich der Verband gebart. Wenn bei diesen Leuten ein paar Entscheidungsträger dabei sind, oder sich andere Entscheidungsträger durch diese Zahlen beeindrucken lassen bzw. vielleicht merken, dass sie mit ihrer Position nicht alleine da stehen, dann können bei den nächsten Wahlen Veränderungen erzwungen werden.

Aber klar, das Momentum muss jetzt am Leben gehalten werden irgendwie, sonst verpufft die aufweckende Wirkung der Aktion. Dankenswerter Weise liefert der Verband mit der Farce um Universe aber schon wieder genügend Stoff, über den man sich (zu recht) aufregen kann.
never argue with idiots - they bring you down to their level and beat you with experience
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

So, ich hab den Beitrag jetzt geändert und wortwörtliche Aussagen zusammengestellt, damit hier nichts falsch rüberkommt. Auusagen von Esume:

https://www.ran.de/maxxsports/videos/20 ... -voll-clip

Schauts euch an, meine Meinung bleibt bestehen, Huber muss weg, sowas geht gar nicht.

Sportförderung wurde nicht vom Innenministerium anerkannt.

AfVD hat 580.000 Euro Jahresetat

Ungereimtheiten:
31.000 €uro fließt zurück in den Leistungssportförderung (5,5%)
von den Leistungssportlern wird eine Eigenbeteiligung von 61.000 Euro eingefordert
am Leistungssportler werden rund 30.000 Euro verdient

Dubios sind Verflechtung von Verband, Unternehmen und Rechtsvertreters.

Der AfVD, in Persona Huber, stellt für umfangreiche Geldmittel für Zwecke des Präsidium und des Rechtsvertreter zur Vergütung. Huber ist im Präsidium und ist Rechtsvertreter.....Huber bezahlt mehrfach an Huber (denn er ist Präsident und Rechtsvertreter/ Prozessbevollmächtigter im AfVD in einer Person)

es geht um 530 000 Euro die fehlen

Huber bekommt im Jahr über 72.000 Euro allein als Rechtsverwalter....
.....dazu kommen noch einige andere Kosten, 400 Euro im Monat als Beratung in steurlichen Fragen,
.....dann gibt es noch eine Firma die die Vermarktungsrechte der GFL, Vorstandvorsitzender ist ebenfalls Huber und kassiert auch 3.600 Euro.

....dazu kommt noch sein Gehalt als Präsident (Summe ?)
....und 15.700 Euro Reisekosten, alles First- Class

= 96.100 Euro ohne das Gehalt als Präsidenten und dem restlichen Präsidium. Bedeutet 25% - 30 % des Jahresetats geht nur für Huber drauf.

AfVD ist scheinbar untätig......

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fall für die Staatsanwaltschaft ist, aber ich könnte es mir vorstellen.
Zuletzt geändert von RemeberThe5thOfNov am Sa Apr 28, 2018 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 16:24 https://www.ran.de/maxxsports/videos/20 ... -voll-clip

Schauts euch an, Huber muss weg

es geht um 530 000 Euro die fehlen

Huber bekommt im Jahr über 70.000 Euro allein als Rechtsverwalter....dazu kommen noch einige andere Kosten, sodaß sich das Jahresgehalt auf 96.000 €uro summiert, Präsidentengehalt noch gar nicht mitgerechnet, klar, dass der den Posten niemals freiwillig hergibt.

Scheinbar bekommen die GFL- Teams nur 31.000 €uro Förderung obwohl diese über 60.000 €uro an den Verband zahlen....was mit dem restlichen Geld passiert weiß niemand.

Da Huber mehrere Posten inne hat und auch Rechtsverwalter ist, kontrolliert er sich quasi selbst.....das ist schlichtweg gesagt nicht in Ordnung.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fall für die Staatsanwaltschaft ist, aber ich könnte es mir vorstellen.
Dann zeig ihn doch an, es steht dir frei.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Das ist doch der Clip vom 08.04., oder?

Den würde ich mir nochmal in Ruhe zu Gemüte führen. Dann kommst du wahrscheinlich auf ein anderes Ergebnis.
Nicht auf ein gutes, aber nicht darauf, daß Huber 530.000 um die Ecke gebracht hat. Nicht, daß der Verband die Bundesligisten mit 31.000 € fördert. Und nicht, daß niemand weiß, wo das Geld hingekommen ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

_pinky hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 17:28 Das ist doch der Clip vom 08.04., oder?

Den würde ich mir nochmal in Ruhe zu Gemüte führen. Dann kommst du wahrscheinlich auf ein anderes Ergebnis.
Nicht auf ein gutes, aber nicht darauf, daß Huber 530.000 um die Ecke gebracht hat. Nicht, daß der Verband die Bundesligisten mit 31.000 € fördert. Und nicht, daß niemand weiß, wo das Geld hingekommen ist.

Lach, es ging mir nicht darum, dass Huber was um die Ecke gebracht hat, es ging darum, wer, was bekommt auch als Präsident und die anderen Präsidiumsmitglieder...Aber du hast recht, das hätte ich deutlicher wiedergeben müssen. Ich habe deshalb meinen Beitrag nochmals überarbeitet. Entscheidend ist, dass die Vereinsführungen, welche das Präsidium wählen auch darauf pochen müssten, dass hier nicht ein Mann alle Fäden zieht....die Ämter gehören getrennt!
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Sa Apr 28, 2018 00:08
_pinky hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 17:28 Das ist doch der Clip vom 08.04., oder?

Den würde ich mir nochmal in Ruhe zu Gemüte führen. Dann kommst du wahrscheinlich auf ein anderes Ergebnis.
Nicht auf ein gutes, aber nicht darauf, daß Huber 530.000 um die Ecke gebracht hat. Nicht, daß der Verband die Bundesligisten mit 31.000 € fördert. Und nicht, daß niemand weiß, wo das Geld hingekommen ist.

Lach, es ging mir nicht darum, dass Huber was um die Ecke gebracht hat, es ging darum, wer, was bekommt auch als Präsident und die anderen Präsidiumsmitglieder...Aber du hast recht, das hätte ich deutlicher wiedergeben müssen. Ich habe deshalb meinen Beitrag nochmals überarbeitet. Entscheidend ist, dass die Vereinsführungen, welche das Präsidium wählen auch darauf pochen müssten, dass hier nicht ein Mann alle Fäden zieht....die Ämter gehören getrennt!
Frag mal bei der Geschäftsstelle deines Landesverbandes, ob sie dir die Zahlen mal zeigen. Oder frag beim nächsten Verbandstag nach.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Geschäftsgeheimnis.
Die Satzung des AFVD verbietet die Weitergabe solcher Zahlen an Dritte. Die LVs dürften die Zahlen nicht haben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

_pinky hat geschrieben: Sa Apr 28, 2018 22:13 Geschäftsgeheimnis.
Die Satzung des AFVD verbietet die Weitergabe solcher Zahlen an Dritte. Die LVs dürften die Zahlen nicht haben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Dann frag ich mich, warum man
A) Kassenprüfer wählt und
B) die Entlastung der Kasse zur Abstimmung gibt.

Dies geschieht in der Bundesversammlung und da sitzt nicht nur das Präsidium.
Außerdem, woher sollte dann ein Gericht wissen, welches Geld wohin fließt. :wink:
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

_pinky hat geschrieben: Sa Apr 28, 2018 22:13 Geschäftsgeheimnis.
Die Satzung des AFVD verbietet die Weitergabe solcher Zahlen an Dritte. Die LVs dürften die Zahlen nicht haben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Verstehe ich vollkommen, nur so kann man heimliche Spielchen aufrecht erhalten.....Illuminati lässt grüßen......

ne, ernsthaft, wenn jemand nichts zu verbergen hat, kann er auch seine Zahlen offenlegen (Hat unser damaliger Landtagsabgeordneter der SPD auch gemacht).....wie geschickt, wenn das die eigene Satzung verbietet, über die man selbst entscheidet......das sagt alles. Wer kontrolliert den Vorstand? Nur er sich selbst?.......ich möchte euch bitten, falls jemand das weiß, mir zu schreiben wer alles im Vorstand ist, mit Adresse (dann muss ich nicht nachschauen)....ansonsten recherchiere ich mal nach und mach das Ganze öffentlich.

Entweder dem AfVD Gelder entziehen oder eine parallele Organisation gründen, bei der dann Huber nichts mehr zu sagen hat......jedes Jahr so so 100.000 bis 200.000 kassieren, für letztendlich nichts......(wann gab es denn den letzten Rechtstreit wo man Beratung gebraucht hat, außer den Streitereien die man selbst eingefädelt hat? Klärt mich mal auf, falls das jemand weis )......für einen Amateursport sind die monatlichen Summen meiner Meinung nach zu hoch, zumal ja scheinbar, laut Esume keine Gegenleistung kommt.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....ein Minister im Bundestag bekommt ca 15.000 Euro......ein Rechtsbeistand beim AfVD der auch noch Präsident ist, bekommt ca. 8000 Euro (mit Ausgaben und Spesen) + die Höhe des Präsidentengehalts, das scheinbar keiner kennt und das sicherlich auch nicht nur 1000- 2000 Euro im Monat hoch ist, sowas ist skandalös.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: So Apr 29, 2018 01:35
_pinky hat geschrieben: Sa Apr 28, 2018 22:13 Geschäftsgeheimnis.
Die Satzung des AFVD verbietet die Weitergabe solcher Zahlen an Dritte. Die LVs dürften die Zahlen nicht haben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Verstehe ich vollkommen, nur so kann man heimliche Spielchen aufrecht erhalten.....Illuminati lässt grüßen......

ne, ernsthaft, wenn jemand nichts zu verbergen hat, kann er auch seine Zahlen offenlegen (Hat unser damaliger Landtagsabgeordneter der SPD auch gemacht).....wie geschickt, wenn das die eigene Satzung verbietet, über die man selbst entscheidet......das sagt alles. Wer kontrolliert den Vorstand? Nur er sich selbst?.......ich möchte euch bitten, falls jemand das weiß, mir zu schreiben wer alles im Vorstand ist, mit Adresse (dann muss ich nicht nachschauen)....ansonsten recherchiere ich mal nach und mach das Ganze öffentlich.

Entweder dem AfVD Gelder entziehen oder eine parallele Organisation gründen, bei der dann Huber nichts mehr zu sagen hat......jedes Jahr so so 100.000 bis 200.000 kassieren, für letztendlich nichts......(wann gab es denn den letzten Rechtstreit wo man Beratung gebraucht hat, außer den Streitereien die man selbst eingefädelt hat? Klärt mich mal auf, falls das jemand weis )......für einen Amateursport sind die monatlichen Summen meiner Meinung nach zu hoch, zumal ja scheinbar, laut Esume keine Gegenleistung kommt.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....ein Minister im Bundestag bekommt ca 15.000 Euro......ein Rechtsbeistand beim AfVD der auch noch Präsident ist, bekommt ca. 8000 Euro (mit Ausgaben und Spesen) + die Höhe des Präsidentengehalts, das scheinbar keiner kennt und das sicherlich auch nicht nur 1000- 2000 Euro im Monat hoch ist, sowas ist skandalös.
Mit Adressen kann ich dir nicht dienen, aber ein paar Namen hab ich trotzdem für dich
Am 5. März 2016 wählte die Bundesversammlung folgende Personen für vier Jahre in ihre Ämter:[5]
◾Präsident: Robert Huber
◾Vizepräsident für Finanzen: Thomas Meyer
◾Vizepräsidenten: Josef Andres, Uwe Talke, Peter Springwald
◾Pressesprecher: Christian Piwarz (Berufung am 3. Oktober 2009)
◾Sportdirektor: Jan Bublitz
◾AFVD Hauptausschussvorsitzende: Dirk Dormann
◾Geschäftsführer in Amtsunion Vizepräsident Finanzen: Thomas Meyer

Vielleicht solltest du dich auf die Veröffentlichung der Email Adressen beschränken.
Und such dir schon mal einen Posten aus, auf den DU dich bei der nächsten Wahl bewirbst.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Manfred »

Hallo „Pinky“, hallo „RememberThe5thOfNov“

Ich bin zwar kein Jurist, aber Pinky´s Eintrag ist nicht korrekt. In der AFVD Sitzung steht es so wie von Dir geschrieben nicht drin. Dort ist nicht grundsätzlich von „Dritten“ die Rede sondern von „unberechtigten Dritten“, denen keine Auskunft erteilt werden darf.
In der Satzung gibt es auch einen Hinweis zur Finanzordnung, die ich aber nicht finden konnte. Ich selber hab nicht erkennen können, wie diese „unberechtigten Dritten“ definiert sind. Das wäre doch ein wichtiger Fakt.

Ich würde Dir „RememberThe5thOfNov“ einfach wertfrei empfehlen, erst Einträge auf korrekten Inhalt zu prüfen, bevor ich diverse Maßnahmen ankündige. Stichwort fakenews. Ich kann dann auch eine gewisse Emotionalität nachvollziehen, aber check lieber die Fakten, wenn Du dich dafür so interessierst.

Auch wenn ich Pinky jetzt unterstelle, dass es keine Absicht war den Inhalt aus der Satzung unvollständig wieder zu geben. Vielleicht habe ich das zum Beispiel auch fehlerhaft gemacht.

Jetzt kann man natürlich sagen, das ist ja hier nur das footballforum, trotzdem geht es doch um ein sensibles Thema, welches sich auf korrekte Fakten stützen sollte.

Meine Meinung zumindest.

Sportliche Grüße
manfred
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

◾Pressesprecher: Christian Piwarz (Berufung am 3. Oktober 2009)

Hat sein Amt zur verfügung gestellt, er ist jetzt in Sachsen Kultur Minister, und hat nach seiner Berufung seine Ämter beim AFVD Niedergelegt.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Christian_Piwarz

http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9825

Auch sollte die Bundesversamlung den Finanzbericht genemigen, und das sollten die landesverbände denn Bericht gesehen haben.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

twolf hat geschrieben: Mo Apr 30, 2018 00:32 ◾Pressesprecher: Christian Piwarz (Berufung am 3. Oktober 2009)

Hat sein Amt zur verfügung gestellt, er ist jetzt in Sachsen Kultur Minister, und hat nach seiner Berufung seine Ämter beim AFVD Niedergelegt.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Christian_Piwarz

http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9825

Auch sollte die Bundesversamlung den Finanzbericht genemigen, und das sollten die landesverbände denn Bericht gesehen haben.
Deshalb gehe ich davon aus, dass man beim Präsidenten der Landesverbände oder deren Geschäftsstelle sicher Auskunft erhalten kann. So man ordentliches Mitglied ist.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

@Manfred
Ich finde deinen Beitrag sehr gut und sachlich. Mal erfrischend.

Das mit dem 'unberechtigten' Dritten habe ich nicht bewußt weggelassen. Ich habe auch nicht zitiert.
Das als Fakenews zu bezeichnen ist derzeit, in dem dieser Begriff als reine Lüge empfunden wird, allerdings mindestens genauso falsch.
Am Inhalt ändert sich dadurch praktisch nichts. Kleinkariert gesehen und auf der Schiene der Hobbyjuristen schon.

Wenn ich die Rechtschreibfehler in der Satzung oder der BSO nicht mittippe, habe ich auch nicht korrekt zitiert, was damit nach deiner Lesart auch eine Fakenews wäre.

Im Original:
Die Mitglieder sind verpflichtet, vertrauliche Unterlagen und Geschäftsgeheimnis-
se des AFVD nicht an unbefugte Dritte weiterzugeben.

Dies beinhaltet insbesondere Jahresabschlüsse, Bilanzen, Gewinn- und Verlust-
rechnungen, Stellenpläne, Personalunterlagen, Verträge über die Ausrichtung
von Veranstaltungen, Arbeits- und Dienstverträge mit Personal oder Honorarkräf-
ten. Die Finanzordnung kann eine Auflistung der vertraulichen Geschäftsunterla-
gen bestimmen.

Unterlagen, die den Mitgliedern des AFVD zur Wahrnehmung ihrer Kontrollauf-
gaben zur Verfügung gestellt werden, sind ausschliesslich für die gesetzlichen
Vertreter der Mitglieder bestimmt.

Über die Bekanntgabe der Inhalte vertraulicher Unterlagen und Geschäftsge-
heimnisse befindet das AFVD Präsidium.

Das Nähere regelt die Finanzordnung.
Und damit jeder weiß, was ein Mitglied des AFVD ist:

§ 8 Erwerb der Mitgliedschaft
Mitglied im AFVD können Landesverbände werden.
Da kann man noch mehr zitieren, aber am Ende kommt raus: Einzelpersonen, d.h. ein normales Vereinsmitglied, kann kein Mitglied im AFVD im Sinne dieser Satzung sein.


Wie also wird ein Außenstehender ein befugter Dritter?
Er wird Vertreter eines Mitgliedes. Also LV-Präsi oder Abgesandter eines LV.

Und dann darf er die Zahlen an genau wen weitergeben? Bestenfalls noch an das Landesverbandspräsidium. Wenn überhaupt an das ganze. Das steht da nicht.


Die obige Auflistung der Posten verstößt übrigens bereits gegen die Satzung. Das ist ein Stellenplan, was ausdrücklich in der Satzung erwähnt ist. Glücklicherweise ist RememeberThe5thOfNov vermutlich kein Mitglied des AFVD und unterliegt damit nicht der Geheimhaltungspflicht.


Falls ich falsch liege, was ich ganz ehrlich hoffe, dann erkläre mir bitte, wie man ganz seriös Antworten auf die Fragen, die Esume gestellt hat, bekommen kann. Ich glaube, die wollten schon mehrere haben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten