Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 14, 2018 17:19 Der AFVD hat seine Wurzeln in einer Verbandsrebellion als Konkurrenzverband.
Das war definitiv eine andere Situation, insbesondere war der alte Verband noch nicht, so wie es jetzt der AFVD und die Landesverbände nun mal sind, im deutschen Verbandswesen verwurzelt, was jetzt die Chancen einer Rebellion im Vergleich zur damaligen Situation drastisch reduziert.
_pinky hat geschrieben: Di Aug 14, 2018 17:19 Die Cheerleader haben sich in jüngerer Vergangenheit erfolgreich vom AFVD abgespalten.
Auch diese Situation ist nicht vergleichbar, da es hier bereits einen sehr gut organisierten und weltweit tätigen Konkurrenz-Verband gab, der die Cheerleader mit offenen Armen aufnahm und alle nötigen Ressourcen zur Verfügung gestellt hat - inkl. TrainerInnen, bestens organisierten Wettkämpfen etc.
_pinky hat geschrieben: Di Aug 14, 2018 17:19 Der Wille fehlt.
Und die Voraussetzungen!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 14, 2018 17:19
Die Cheerleader haben sich in jüngerer Vergangenheit erfolgreich vom AFVD abgespalten.
Genau, die haben den Schritt getan ... und erfolgreich. Es geht also.
Wenn in einer Randsportart solch ein Schritt getan wird, liegt einiges/vieles im Argen.
Daraus schließe ich, dass es für die Footballspieler/-innen, Vereine etc.pp im AFVD noch nicht schlimm genug ist.
In Deutschland lebt vieles von Ehrenamtlichkeit. Daher auch der nicht vorhandene Wille, etwas zu verändern. Vereinswahlen einmal im Jahr sind träge, Gegenkandidaten lassen sich nicht finden, Strukturen sind ausgelegt, alles zu belassen wie es ist - etc.pp ...

Daher ist hier im Forum schnell gemeckert ... aber zu Recht
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Klar ist es vergleichbar. Dass es nicht identisch ist, ist auch klar.

Die Idee, sich eine eigene Footballstruktur zu kaufen, halte ich für die utopischeste. Das ist nur ein Extremnegativbeispiel.

Ich glaube nicht, dass es ausserhalb der bestehenden Strukturen funktioniert. Aber wissen?

Wenn ein Verein sich zum Verbandswechsel entscheidet, warum sollte er dann das Recht auf öffentliche Förderung verlieren? Warum bleiben seine Refs beim Verband?
Es entwickelt sich eine zweite Verbandsstruktur, die sich nicht über internationale Anerkennung definiert. Ob das gutgeht? Keine Ahnung. Kommt auch drauf an, wieviele folgen.

Italien und Polen fallen mir gerade ein.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben: Mi Aug 15, 2018 09:17 Es entwickelt sich eine zweite Verbandsstruktur, die sich nicht über internationale Anerkennung definiert.
Der war gut :wink: und das ist wahrscheinlich im Moment das geringste Problem, denn weniger internationale Anerkennung als der AFVD sie momentan hat, das geht ja kaum noch :mrgreen:
_pinky hat geschrieben: Mi Aug 15, 2018 09:17 Ob das gutgeht? Keine Ahnung. Kommt auch drauf an, wieviele folgen.
Italien und Polen fallen mir gerade ein.
Das ist der Knackpunkt, denn das setzt voraus, dass sich, wenn nicht die Mehrheit, so doch eine erhebliche Anzahl von Vereinen darauf einigt, geschlossen den jeweiligen Landesverband zu verlassen und sich zusammenzutun. Und da habe ich nach jahrelanger Erfahrung mit Vereins- und Verbandsarbeit doch erhebliche Zweifel.
AF_inside
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Sa Aug 09, 2014 11:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von AF_inside »

_pinky hat geschrieben: Mi Aug 15, 2018 09:17 Klar ist es vergleichbar. Dass es nicht identisch ist, ist auch klar.

Die Idee, sich eine eigene Footballstruktur zu kaufen, halte ich für die utopischeste. Das ist nur ein Extremnegativbeispiel.

Ich glaube nicht, dass es ausserhalb der bestehenden Strukturen funktioniert. Aber wissen?

Wenn ein Verein sich zum Verbandswechsel entscheidet, warum sollte er dann das Recht auf öffentliche Förderung verlieren? Warum bleiben seine Refs beim Verband?
Es entwickelt sich eine zweite Verbandsstruktur, die sich nicht über internationale Anerkennung definiert. Ob das gutgeht? Keine Ahnung. Kommt auch drauf an, wieviele folgen.

Italien und Polen fallen mir gerade ein.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Die Idee mit einem Alternativverband geht wohl davon aus, dass es genug Leute gibt, die mit dem Status quo nicht zufrieden sind und die meinen es besser zu können. Wenn das so wäre, warum werden diese vielen Menschen dann nicht in ihren Vereinen aktiv und passen die personelle Besetzung in den Vereinen, Landesverbänden und schließlich im AFVD sukzessive durch die regulären Wahlen an. Das dauert dann 3-4 Jahre, wäre aber sinniger als ganz neue Vereine und Verbände zu gründen.

Diese grundsätzliche Frage umgehen hier irgendwie alle und man streitet schon wieder ob ein neuer Verband überhaupt funktioniert.

Es gibt diese Menschen nicht. Das ist auch der Grund warum seit Jahrzehnten die gleichen Leute in den leitenden Positionen sitzen.

In den Vereinen gibt es immer einige fähige Leute, die auch auf Verbandsebene positive Veränderungen bewirken könnten. Aber die werden in den Vereinen gebraucht. Die Vereinen werden sicherlich nicht ihre wenigen guten Leute zum Allgemeinwohl in den Landesverband schicken. Abgesehen davon, dass diese Leute das häufig aus Verbundenheit zu ihrem Verein machen. Auf Politik und Funktionärsthemen haben die doch keine Lust.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

Sorry alles das bring Null komma Null.

Die heutige Struktur mit allen Vereinen in einen Verband ist für die GFL und GFL2 Beschissen.

Wenn ich Bayern als Beispiel nehme, 51 Vereine, 4 Vereine davon GFL 1 und 2 Vereine GFL2.
Bei jeder Verein eine Stimme kann man da alle GFL Verein Nix Bewegen, das sind 11 % der Stimmen.

Der Weg muss sein sich vom Verband Lösen, wie bei Eishockey, Basketball, Fußball Handball usw...

Also GFL und GFL2 Gründen die GFL GmbH, Organisieren ihren Sport selber, Ohne Huber und Ko.
Da kann man dann was bewegen, kurze Wege, ohne Bremser.

Alles andere ist Quatsch! Da kann man die Entscheidungen an den Bedürfnissen der GFL Vereine Optimal Gestalten und Anpassen.
baschdi
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 18, 2015 09:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von baschdi »

twolf hat geschrieben:Sorry alles das bring Null komma Null.

Die heutige Struktur mit allen Vereinen in einen Verband ist für die GFL und GFL2 Beschissen.

Wenn ich Bayern als Beispiel nehme, 51 Vereine, 4 Vereine davon GFL 1 und 2 Vereine GFL2.
Bei jeder Verein eine Stimme kann man da alle GFL Verein Nix Bewegen, das sind 11 % der Stimmen.

Der Weg muss sein sich vom Verband Lösen, wie bei Eishockey, Basketball, Fußball Handball usw...

Also GFL und GFL2 Gründen die GFL GmbH, Organisieren ihren Sport selber, Ohne Huber und Ko.
Da kann man dann was bewegen, kurze Wege, ohne Bremser.

Alles andere ist Quatsch! Da kann man die Entscheidungen an den Bedürfnissen der GFL Vereine Optimal Gestalten und Anpassen.
Hier geht's doch aber gerade gar nicht exklusiv und GFL sondern um den gesamten deutschen Football.

Wie du selbst festgestellt hast machen die beiden oberen Ligen ja nur einen Bruchteil aus.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

m.vw1969
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mi Okt 24, 2012 10:14

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von m.vw1969 »

twolf hat geschrieben: Mi Aug 15, 2018 14:49 Sorry alles das bring Null komma Null.

Die heutige Struktur mit allen Vereinen in einen Verband ist für die GFL und GFL2 Beschissen.

Wenn ich Bayern als Beispiel nehme, 51 Vereine, 4 Vereine davon GFL 1 und 2 Vereine GFL2.
Bei jeder Verein eine Stimme kann man da alle GFL Verein Nix Bewegen, das sind 11 % der Stimmen.

Der Weg muss sein sich vom Verband Lösen, wie bei Eishockey, Basketball, Fußball Handball usw...

Also GFL und GFL2 Gründen die GFL GmbH, Organisieren ihren Sport selber, Ohne Huber und Ko.
Da kann man dann was bewegen, kurze Wege, ohne Bremser.

Alles andere ist Quatsch! Da kann man die Entscheidungen an den Bedürfnissen der GFL Vereine Optimal Gestalten und Anpassen.
Und diese Bedürfnisse sind definiert als was und von wem?

Ausser neue Stadien, Free-TV Übertragungen zur Primetime, Ligasponsor und freier Eintritt für alle?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Wieso schreibst du den Quatsch, wenn du weisst, dass davon niemand geredet hat?

Die Bedürfnisse der Vereine sind die gleichen, wie die des Verbands:

Round about 600.000 Bedürfnisse im Jahr.
Es ist nur die Frage, wer sie bekommt.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von mpov1 »

Kann es sein, dass hier eine Phantomdiskussion geführt wird?
Kann es sein, dass fälschlicherweise davon ausgegangen wird, der Zweck des Bundesverbands, in dem kein einziger GFL 1/2-Verein Mitglied ist, diene dem Wohl des Sports und nicht dem Wohl der Funktionäre und anderer Günstlinge?
Wurde dies nicht gerichtlich genauso festgestellt?
Solange die GFL 1/2-Vereine sich untereinander nicht organisieren und sich stattdessen brav von im Sinne des Sports untätigen lustigen Verbandsfunktionären am Nasenring wie die sprichwörtlichen Melkkühe durch die Arena führen lassen, wird nichts passieren.
Die Vereine unterhalb der GFL2 (und somit die Mehrheiten in den jeweoligen Landesverbänden als Mitglieder im Bundesverband) dürften keine besondere Motivation verspüren, das große Rad zu drehen, an den Strukturen und Personalien des Bundesverbands irgendetwas zu ändern, da sie dies nicht betrifft.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

Der AFVD Finanziert sich zu einem großen Teil durch die GFL und GFL2, Somit ist 85 % der Vereine das völlig Egal!
Auch eine Entwicklung des Sports geht nur über die Vereine, und hier meine ich auch Überwiegend die Vereine der GFL!
Die anderen Vereine Spielen in der Wahrnehmung Medial fast keine Rolle. ( Wenn dann nur Regional ).

Und Sorry, seit wann ist es die Aufgabe der GFL Vereine den Verband zu Finanzieren.

rechne doch mal so grob Zusammen was die Vereine der GFL so an den AFVD Abdrücken, und dann Bewerte was da von Zurückkommt, Oder Zählbares Raus kommt. Dai Effektivität der eingesetzten Geldmittel zum Ergebnis ist wohl eine Einzige Katastrophe.

Wenn die einzige Aufgabe der Aufgebrachten Mittel ist, einen zweiten Weltverband zu gründen, und durch die Gegend zu Reisen.
Sportlich und in der Wahrnehmung Katastrophalen Auftritt bei den Worldgames, Nicht Teilnehme bei der EM dieses Jahr, Eine Sportliche Bedeutungslose BIG 6, Eine nicht Nutzung und schlechte Vermarktung des Aushängeschilds des Deutschen Footballs ( German Bowl ). Und eine Negative Darstellung bei Sport 1, Soviel Schaden hat bisher keine Person oder Führung den Deutschen Football Beigebracht.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 388
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Schlaukopp »

@twolf

Dir ist aber schon klar, dass es die Versammlung der Bundesligisten (GFL1 und 2) als eigenständiges Gremium des AFVD gibt?

Und du weißt schon, dass DIESES Gremium sämtliche Entscheidungen bzgl. GFL1 und 2 trifft? (Von einheitlichen Socken bis zur Playclock)

Interessant für Dich vielleicht noch, dass in dieser Versammlung alle (und NUR) die Bundesligisten Stimmrecht haben?

Alle anderen Vereine unterhalb GFL2 nur in ihren Landesverbänden vertreten sind, und Null Komma Null mit dem Bundesverband zu tun haben?

Und das der Bundesverband (nur) der Verband der Landesverbände ist, und kein einziger Verein Mitglied des AFVD ist?

Nur mal so...
AF_inside
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Sa Aug 09, 2014 11:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von AF_inside »

Schlaukopp hat geschrieben: Fr Aug 17, 2018 12:16 @twolf

Dir ist aber schon klar, dass es die Versammlung der Bundesligisten (GFL1 und 2) als eigenständiges Gremium des AFVD gibt?

Und du weißt schon, dass DIESES Gremium sämtliche Entscheidungen bzgl. GFL1 und 2 trifft? (Von einheitlichen Socken bis zur Playclock)

Interessant für Dich vielleicht noch, dass in dieser Versammlung alle (und NUR) die Bundesligisten Stimmrecht haben?

Alle anderen Vereine unterhalb GFL2 nur in ihren Landesverbänden vertreten sind, und Null Komma Null mit dem Bundesverband zu tun haben?

Und das der Bundesverband (nur) der Verband der Landesverbände ist, und kein einziger Verein Mitglied des AFVD ist?

Nur mal so...
Danke Schlaukopp, gibt ja doch ein paar Leute hier die sich auskennen. Ich ergänze nochmal:

Diese Versammlung der Bundesligisten hatte übrigens letztes Jahr beschlossen die Lizenzgebühr 2018 nicht mehr in den AFVD Topf zu geben, sondern in die eigene Marketing GmbH einzuzahlen um hier künftig mehr über den Mitteleinsatz mitzubestimmen. (Übrigens 7.000 EUR * 16 + 3.500 EUR * 16 = 168.000 EUR (wenn alle bezahlen)).

Die Medienumlage zahlt nur die GFL1 in die vor zig Jahren gegründete TV-Produktions-Genossenschaft (richtige Name steht immer im Abspann von GFL TV). Dort sind übrigens alle Vereine mit dem gleichen Stimmrecht vertreten und beschließen Dinge wie GFL TV oder auch Kick off. Es sind auch die Vereine, die den Aufsichtsrat wählen und der wählt die GF.

Wenn die Vereine wollen, können Sie alles bewegen. Insbesondere bezogen auf die GFL.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

Schlaukopp hat geschrieben: Fr Aug 17, 2018 12:16 @twolf

Dir ist aber schon klar, dass es die Versammlung der Bundesligisten (GFL1 und 2) als eigenständiges Gremium des AFVD gibt?

Und du weißt schon, dass DIESES Gremium sämtliche Entscheidungen bzgl. GFL1 und 2 trifft? (Von einheitlichen Socken bis zur Playclock)

Interessant für Dich vielleicht noch, dass in dieser Versammlung alle (und NUR) die Bundesligisten Stimmrecht haben?

Alle anderen Vereine unterhalb GFL2 nur in ihren Landesverbänden vertreten sind, und Null Komma Null mit dem Bundesverband zu tun haben?

Und das der Bundesverband (nur) der Verband der Landesverbände ist, und kein einziger Verein Mitglied des AFVD ist?

Nur mal so...
Das glaube ich nicht, das die Versammlung der Bundeslegisten alles Bestimmen, eher den Spielbetrieb, oder haben die die Gegühren beschlossen? Also zahlen die Vereine freiwillig an den AFVD ?
Und auch den Präsidenten und seine Reisen, und die Föderung haben alles dieses Gremium Beschlossen.
Also sind die eigentlich schuld an den Gerichtsurteil wo den AFVD eine Komische oder Eigenwillige Verwendung der Mittel festgestellt hat ?

Nee nee, solange der AFVD sich Hauptsächlich von Gebühren der GFL Vereine Finanziert ist das nicht die Lösung, Oder ?
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Brutal Widow »

twolf hat geschrieben: Fr Aug 17, 2018 14:58 Also sind die eigentlich schuld an den Gerichtsurteil wo den AFVD eine Komische oder Eigenwillige Verwendung der Mittel festgestellt hat ?
Das ist ein Deutsch! :keule:
Da schüttelt es einen Hund, mitsamt seiner Hütte!!! :evil: :keule: :evil:


Und es gab nicht das Gerichtsurteil.
Der AFVD klagt, Jahr für Jahr, beim zuständigen LG Köln, gegen das Bundesministerium für Inneres, auf Erstattung.
Und kriegt, Jahr für Jahr, auf´s Maul- weitere Rechtsmittel werden jedesmal ausgeschlossen.
2015 fiel nur die Urteilsbegründung besonders drastisch aus.
Antworten