Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Schlaukopp »

@AR

Wieso das Anerkennen von guter Leistung der Einen gleichzeitig eine Beleidigung der Anderen darstellt, erschliesst sich mir nicht.

Ich bin auch der Meinung dass der Verband deutlich mehr tun Könnte. Ich bin nur nicht der Meinung dass der Verband an allem SCHULD ist was nicht läuft. Und ganz gewiss glaube ich nicht, dass ein Personalwechsel im Verband dafür sorgt, dass jedes GFL Stadion plötzlich 30.000 Zuschauer am Spieltag hat und Deutschland Weltmeister wird, und ein deutsches All-Star Team eine NFL Lizenz bekommt.

Und hier im Forum wird der Bundesverband (incl. der handelnden Personen) komplett überbewertet was seine Aufgaben, Funktion und Möglichkeiten angeht.

Wir haben in Deutschland die wahrscheinlich beste Strassen Infrastruktur der Welt. Eine Strassenverkehrsordnung die gut funtioniert. Es gibt Geschwindigkeitskontrollen und Alkoholkontrollen. Und es gibt ganz viele Menschen die ein ganzes Autofahrerleben ohne Unfall und Strafzettel durchkommen. Aber es gibt auch jedes Jahr eine Menge Verkehrstote, meistens wegen zu hoher Geschwindigkeit und/oder Alkohol.
Das ist dramatisch und es gibt immer einen der Schuld hat. Aber weder das Verkehrsministerium noch der Verkehrminister sind daran SCHULD.
Es sind ausnahmslos die Schuld die am Steuer des Unfallverursachers sitzen.

Und genau so verhält es sich im Football. Es liegt immer an denen die in den VEREINEN am Steuer sitzen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Lustiger Vergleich, Football und Straßen.
Auf der anderen Seite herrscht ja Wettbewerb und Konkurrenz. Von daher kann es nicht im Sinne der Vereine sein, alles gleich zu schalten. Wir sind ja nicht im Kommunismus ... Und beim Wettbewerb gibt es nun mal einen Sieger und Verlierer, bessere und schlechtere.
Jeder Verein sollte für sich das beste rausschlagen, um erfolgreich zu sein. Wer keine Sponsoren findet, soll nicht jammern, wenn andere welche haben, sondern sich selbst kümmern - oder halt nicht.
Immer dieser Neid der Erfolglosen - furchtbar.
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Ich denke dann sollte man mal genau definieren was eine Verbandsaufgabe ist.. und was Aufgabe der Vereine!

Organisation Spielbetrieb... Regelungen für alle...Politikkontakte... Verbandsmitgliedschaft im DOSB... Finanzierung Nationalteam... Medienarbeit für American Football allgemein... würd ich beim Verband ansiedeln

Spielergewinnung... eigener Spielbetrieb... Catering... Werbung fürs Team und deren Veranstaltungen... Medienarbeit zum Team... Sponsorensuche... Jugendarbeit... Kontakte zu Schulen... würd ich bei den Vereinen sehen.

Aber da sollte halt ne klar Rollenverteilung gegeben sein.. und man sollte zusammen am gleichen Ziel arbeiten!

Ist doch wie beim Spiel... wenn ein Team zusammenarbeitet.. das gleiche Ziel hat... UND WENIG FEHLER macht.. dann gewinnt man Spiele.. ansonsten verliert man halt.. und verlieren ist nicht schön!

Die Frage ist halt ob man mit den handelnden Personen ein solche Team hin bekommt..

Frank
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

gibt es denn im Verband ein gemeinsames Ziel?
Ist das Ziel, das jeder Verein vor sich hindümpelt, Hauptsache der Spielbetrieb läuft?
Ist das Ziel, Football in Deutschland voran zu bringen?
Ist das Ziel, es so zu belassen wie es ist?
Ich als Zuschauer, bzw. Fan der Newyorker Lions, sehe, das die Lions und die Unicorns es richtig machen, einige andere suchen noch den Weg.
Aber den Football als ganzes sehe ich da sehr schlecht aufgestellt. Was die Beiträge von den Forumsusern unterstreichen.
Um mal konkret zu kritisieren: Endspiele fanden im Volksparkstadion Hamburg statt, Hannover AWD-Arena, Volkswagenarena in Wolfsburg, Eintrachtstadion in Braunschweig.
Und seit kurzem repräsentiert man Football/GermanBowl in einer unwürdigen Trümmerstätte in Berlin. Das kann ja nix werden. Außer man redet es schön.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Schlaukopp »

Der Kundenberater bringt es auf den Punkt.

Als es Endspiele gab mit 25tsd+ Zuschauern, und bei GFL SPielen an vielen Orten mehr als heute 1.500 Zuschauern waren, hat der AFVD genau das gleiche getan wie heute. Also eigentlich...nix. Es war zu 95% die gleiche BSO, die gleichen Lizenzstatuten, wahrscheinlich sogar die gleichen handelnden Personen im Verband.

Und das hat damals geklappt weil es Leute gab, die es WOLLTEN und KONNTEN. Aber keiner von denen war damals im Verband... oder sind es heute.

Womit die Rolle und die Möglichkeiten eines Verbandes hinreichend belegt ist.

Wobei ich allerdings auch schätze, dass die ein oder andere Betriebs GmbH darüber den Bach runter gegangen ist. :-)
Was der Grund sein dürfte warum sich bei den Ausschreibungen um die Endspiele niemand mehr bewirbt, der es kann.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Die Trümmerstätte ist gerade Austragungsort der Paralympics-EM der Leichtathleten und der BFC Dynamo sehnt sich nach der Schelle im Olympiastadion zurück in seine Heimat.

Bitte nicht so despektierlich.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

passt doch, Versehrtensportler in Versehrtensportstätten :lol:
Oder wir ändern den Namen von Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Inklusionsdom

@pinky: wie passen Paraolympics oder BFC Dynamo zum Thema??? Hat mit Football gar nix zu tun
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

Wer von den Leuten, die hier gute Ratschläge haben arbeitet schon im Verband mit?
Man kann von außen viel kritisieren, aber machen will den Job auch keiner.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Die unwürdige Trümmerstätte ist noch gut genug für ein LA-Grossereignis.

Vom Kritik her...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Karsten »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 20:41 Man kann von außen viel kritisieren, aber machen will den Job auch keiner.
Richtig...
Das Ende der Welt ist nah!
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

Karsten hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 21:38
DarkMorgana2 hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 20:41 Man kann von außen viel kritisieren, aber machen will den Job auch keiner.
Richtig...
Auch das ist falsch, dazu muss aber erst mal jemand die Konsequenz ziehen!

Wenn dann geht das nur mit einen Neuanfang, und da gibt es schon Alternativen.

Nur das Ändert an dem GFL Problem nichts, Aber es wäre ja schon ein Anfang, wenn EM wieder mit uns, und Big 6 den Namen verdient hätte.
Auch das Finanz gebahren geändert wird, da gibt es viel zu Reparieren.

Oder ist alles doch Super? @Karsten?
inreverse
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Apr 18, 2016 15:26

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von inreverse »

Schlaukopp hat geschrieben: Mo Aug 20, 2018 19:32 @inreverse

Du könntest Uli Hoeness als Verbandspräsidenten hinsetzen, damit hast du immer noch 32 unabhängige ehrenamtliche Vereinsvorstände, die es dann immer nocht nicht besser KÖNNEN. (Wollen?)

touche!
inreverse
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Apr 18, 2016 15:26

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von inreverse »

Borg hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 08:46
inreverse hat geschrieben: Mo Aug 20, 2018 15:41
Huber gild als sehr liquid
Sagt wer?


aha? :popcorn:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Karsten »

twolf hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 22:35 Auch das ist falsch, dazu muss aber erst mal jemand die Konsequenz ziehen!

Wenn dann geht das nur mit einen Neuanfang, und da gibt es schon Alternativen
Welcher "jemand" soll denn die Konsequenzen ziehen, der aktuelle Vorstand oder ...?

Alternativen, die (nur) Du als solche bezeichnest oder sind das welche, die auch konsensfähig sind (wären)?

Ich bin sicher kein Fan des aktuellen Vorstands (wenn auch aus anderen als den hier immer wieder genannten Gründen), aber ich bin auch sicher, daß es nicht soo einfach schwarz-weiß ist, wie hier viele tun.
Huber weg und alles wird gut!
Nein... ganz sicher nicht.

Unterhalt Dich mal mit den Verantwortlichen des GFL Vereins Deiner Wahl...
Das Ende der Welt ist nah!
Borg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Borg »

inreverse hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 22:55
Borg hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 08:46
inreverse hat geschrieben: Mo Aug 20, 2018 15:41
Huber gild als sehr liquid
Sagt wer?


aha? :popcorn:
Gibt es die Antwort auch mit Sinn? Wo hast Du die Info her, der Sonnengott sei liquid?
Antworten