Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
sirjoe
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Apr 23, 2004 16:41

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von sirjoe »

Emmanuel Sockenpupp hat geschrieben: Mi Dez 12, 2018 13:23 ...
Hab ich was vergessen?
6. Sollte Punkt 2 - 5 ausnahmsweise nicht zutreffen, tritt automatisch Punkt 1 in Kraft :laola:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Das Buch von Esume habe ich nicht gelesen, schaute mir aber sein Bühnenprogramm an. Meine Meinung ist, Esume macht es richtig, weil er mit Football sein Einkommen sichert. Qualitativ/inhaltlich fand ich es nicht so überragend.

Kürzlich sprach ich mit einem ehemaligen Ex-Spieler der Lions. Der findet Esumes Engagement für den Football an sich förderlich und gut. Auch eine Sicht.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

Esume, ist einer der wenigen , der Ausserhalb der Deutschen Football Szene einen Bekantheitsgrad hat.
Und durch seine Smarte Art, schon als Football Marken Botschafter funktioniert. :up:

Was man von vielen nicht behaupten kann, wenn ich da Hubi so anschaue....... :down:
mpov1

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von mpov1 »

Smarte Art...naja...
ich ganz persönlich würde ihn eher als den Mario Barth des Football sehen: sinnentleert, voller Plattitüden und populistischem Geschwurbel, tatsächlich jedoch ohne wirkliche Position: eben zielgruppenorientiert.
Believe the hype and hang your Fähnchen immer in the richtigen Wind....Make my Bankkonto great.
Wer von jemandem wie ihm irgendwelche Impulse für den Deutschen Football oder die GFL erwartet, der wartet wahrscheinlich in acht Tagen auch auf den Weihnachtsmann. Wobei das Kommen des Letztgenannten wahrscheinlicher ist.....
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

mpov1 hat geschrieben: So Dez 16, 2018 16:22 Smarte Art...naja...
ich ganz persönlich würde ihn eher als den Mario Barth des Football sehen: sinnentleert, voller Plattitüden und populistischem Geschwurbel, tatsächlich jedoch ohne wirkliche Position: eben zielgruppenorientiert.
Believe the hype and hang your Fähnchen immer in the richtigen Wind....Make my Bankkonto great.
Wer von jemandem wie ihm irgendwelche Impulse für den Deutschen Football oder die GFL erwartet, der wartet wahrscheinlich in acht Tagen auch auf den Weihnachtsmann. Wobei das Kommen des Letztgenannten wahrscheinlicher ist.....
Seine Vermarktung ist auf jeden Fall besser, als alles was ich bisher vom Verband oder GFL so gesehen habe.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Exillöwe »

twolf hat geschrieben: So Dez 16, 2018 22:34 Seine Vermarktung ist auf jeden Fall besser, als alles was ich bisher vom Verband oder GFL so gesehen habe.
wobei das ja nun nicht gerade kompliziert sein dürfte...

außer man sieht eine gehobene Unterhaltssicherung durch Rechtsberatung und Vorstandsposten als Variante der Vermarktung des Verbands an. Nach dem Motto "Wie sichere ich mein Einkommen mit möglichst wenig Aufwand"
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
mpov1

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von mpov1 »

twolf hat geschrieben: So Dez 16, 2018 22:34
mpov1 hat geschrieben: So Dez 16, 2018 16:22 Smarte Art...naja...
ich ganz persönlich würde ihn eher als den Mario Barth des Football sehen: sinnentleert, voller Plattitüden und populistischem Geschwurbel, tatsächlich jedoch ohne wirkliche Position: eben zielgruppenorientiert.
Believe the hype and hang your Fähnchen immer in the richtigen Wind....Make my Bankkonto great.
Wer von jemandem wie ihm irgendwelche Impulse für den Deutschen Football oder die GFL erwartet, der wartet wahrscheinlich in acht Tagen auch auf den Weihnachtsmann. Wobei das Kommen des Letztgenannten wahrscheinlicher ist.....
Seine Vermarktung ist auf jeden Fall besser, als alles was ich bisher vom Verband oder GFL so gesehen habe.
Vollkommen richtig.
Gegenüber stehen sich da:
Kein wirkliches Produkt, gute Vermarktung gezielt auf die entdprechende Zielgruppe hin: läuft
Interessantes Produkt, Selbstbedienung statt Vermarktung: Stagnation
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Was macht Huber eigentlich gerade? Ist auffällig still
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Steelbuns
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mai 02, 2018 13:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Steelbuns »

skao_privat hat geschrieben: So Dez 30, 2018 11:25 Was macht Huber eigentlich gerade? Ist auffällig still
Offseason halt.
Plant vielleicht einen Urlaub in Italien oder so
Benutzeravatar
Jannys
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: So Mai 06, 2007 22:04
Wohnort: Ki

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Jannys »

skao_privat hat geschrieben: So Dez 30, 2018 11:25 Was macht Huber eigentlich gerade? Ist auffällig still
Wieso Ist auffällig still, wieso soll Huby ein auf Lauten machen, wenn der alljährliche "Huby-GFL-Arschkrichermodus" wie geleckt läuft ??? Oder tanzt da ein GFL-Arschkricher aus der Reihe, von dem nur Sie im Bilde sind?
ANLAUF STATT NIVEACREME
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von AR »

Jannys hat geschrieben: So Dez 30, 2018 13:42 Wieso Ist auffällig still, wieso soll Huby ein auf Lauten machen, wenn der alljährliche "Huby-GFL-Arschkrichermodus" wie geleckt läuft ??? Oder tanzt da ein GFL-Arschkricher aus der Reihe, von dem nur Sie im Bilde sind?
zwei Sachen sind cool: das "Sie" ist der Brüller und wieso kann Skao den "Ausderreihetänzer" sehen wenn er doch selber die Lippen und die Nase am Boden kleben hat? :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Huber ist genauso laut wie sonst.
Die Aufregung wurde ausgesessen. Es hat sich nichts getan.
Die Entscheider fandens gut. Keine kritischen Fragen.

Für das Fussvolk bedeutet das:
Fresse halten

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Slightlymoist »

https://www.facebook.com/notes/redzone- ... 777088994/
Sehr interessanter Beitrag, nur mit dem derzeitigen Verbandsvorstand ist eine Umsetzung nur schwer vorstellbar...
Weitere Meinungen?
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
mpov1

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von mpov1 »

Man könnte den größten Teil davon auch als aufgewärmten kalten Kaffee bezeichnen.
Jegliche Kreativität fehlt, es macht den Anschein, als sei nur durch Hinzuziehen der NFL irgendetwas zu bewegen.
Die NFL ist jedoch nur an einem interessiert: an der NFL bzw. am Kontenstand der Eigner - America First.
Solange sich die Herren nicht endlich auch gedanklich von der NFL und von den völlig anderen Strukturen in Übersee emanzipieren und ein eigenes Konzept aufstellen, wird das nie etwas. Hubi kann sich freuen und Skao weiter schwadronieren.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Ronald »

Slightlymoist hat geschrieben: Mi Jan 02, 2019 23:22 https://www.facebook.com/notes/redzone- ... 777088994/
Sehr interessanter Beitrag, nur mit dem derzeitigen Verbandsvorstand ist eine Umsetzung nur schwer vorstellbar...
Weitere Meinungen?
Sinnfrei und nicht durchdacht oder unrealistisch. Außer der Punkt mit der Saisonlänge sind das alles Punkte, die nichts bringen. Außerdem fehlen viel wichtigere Dinge wie z.B. Spielstätte, Trainer in Vollzeit, Events etc. Der Schreiber ist wohl noch nicht lange im Thema.
1. Partnerschaft mit der NFL? Die NFL vermarktet ihre Teams und Sport über sich selbst. Was wollen die mit Amateuren? Wissentransfer? Die guten Trainer in Deutschland holen sich ihr Wissen selbst aus Kooperationen und Austausch aus dem Collegebereich und ähnliches. Was soll denn aus der NFL in die GFL übertragen werden?
Spielergewinnung? Die NFL schaut erst in die Colleges (ca 200 Teams, die alle bessere Spieler haben, als die GFL), dann vielleicht in die Arena oder Kanada. Marketingtechnisch kommt dann mal ein Rugbyspieler oder Germinator kurz ins PracticeSquad.
2. Übertragung der GFL: Erstmal müssen genug Zuschauer in die entsprechenden Stadien gelockt werden. Dann muss mal ein zeitgemäßes Übertragungskonzept erarbeitet werden und nicht denken, dass wir noch in Zeiten von Sportschau im Fernsehen leben. Zielgruppenanalyse ist ein Stichwort.
3. GmbH gründen? Na dann mal los. Geld und fähige Mitarbeiter stehen bereit.
5. Merchandise als Marketinginstrument? Das wäre vielleicht Punkt 25 in der Liste.
Antworten