Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Vielleicht ergänzend dazu aus den Tagen der Spaltung der IFAF. Man kann raten, wer seinerzeit den Zugriff auf die Konten hatte.

https://football-austria.com/ifaf-sturz ... ige-chaos/
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Keek
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Okt 28, 2019 13:47

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Keek »

RollTideRoll hat geschrieben: Di Okt 27, 2020 21:20
_pinky hat geschrieben: Di Okt 27, 2020 20:08 https://www.touchdown24.de/gfl/restart2 ... idium.html

Zwei nicht ganz so alte, aber immerhin bekannte Gesichter.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Kegelmann wäre ein absoluter Gewinn, jeder der sich etwas mit Football in NRW beschäftigt wird das bestätigen können!

Das sind Leute die mit Herzblut bei der Sache sind und nicht Huber, Dalkowski und Co die sich nur selbst auf die Schulter klopfen und nach außen hin die Dinge toll verkaufen aber nichts bewegen.
Sehe ich komplett anders. Den Leuten aus Football-NRW, mit denen ich so spreche, schaudert's eher bei dem Gedanken, dass der Kegelmann eine Funktion im AFVD übernehmen könnte. Dass er entsprechende Ambitionen hat, zeichnete sich ja schon über Monate ab.

Vor allem mit Blick auf die zurecht allseits angestrebte (finanzielle) Transparenz scheint er nicht der Mann zu sein, der für eine Abkehr vom System Huber stehen kann.
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von MisionAufstieg »

naja, egal wo du hin hörst gibt es Befürworter und Gegner. Dafür gibt es Wahlen. Wir sind ja nicht in der .... (jeder darf sich ein Land denken) :D :D :D :D :D

Ich bin der Meinung, man sollte auch die Amtszeit eins Präsidenten limitieren. Denn dann würde es alle X Jahre neuen Wind geben.
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von MisionAufstieg »

Was mich ein wenig (eigentlich viel) am Hübi stört ist, dass es so viele Gerüchte, Zeitungsartikel und vieles mehr gibt, die immer unkommentiert bleiben. Dann kommt jetzt endlich mal jemand, der einfach für diese Stelle Kandidiert und dann ist er auf einmal offen für alles? :keule:

Was ist an den Gerüchten dran, dass er im Sinne des American Football Reisen in der ersten Klasse tätigt? Wenn das stimmt, dann ist das ja sein Recht, doch wenn das stimmt und die Natio-Spieler um spielen zu dürfen einen Anteil von 600 Euro oder mehr zahlen müssen, kommt die Frage auf, ob er anstatt in der 1. Klasse reisen muss nicht lieber das Geld auf die Spieler umlegt.

Es fängt schon bei den Kleinigkeiten an

§ 99 Spielerzahl pro Spiel
Es dürfen auf dem Spielberichtsbogen maximal 50 Spieler pro Spiel benannt werden.
Das 50er-Kontingent darf in der Saisonvorbereitung vor Beginn der Punktrunde
sowie bei Auswahlspielen überschritten werden. Bei den Endspielen um die
Deutsche Meisterschaft dürfen maximal 75 Spieler benannt werden.
Doch wieso kommt kurz vor dem German Bowl ein Schreiben an die Teams, dass Sie nur 50 Spieler mitbringen dürfen? Jetzt würde ich als Leihe denken, naja der hat so viele Firmen am laufen und wenn er 25 Spieler weniger kommen lässt pro Team, dann sind das 50. 50x Übernachtungskosten weniger = viel Geld gespart.
---------------------------------------

Thema Spielball. Wieso werden die Vereine gezwungen diese teuren Bälle zu nutzen?
§ 3
Folgende Balltypen sind vom AFVD zugelassen:
Wilson F-1000 GER
Andere Balltypen können im Verlaufe eines Spieljahres noch die Zulassung
erlangen. Die Bekanntgabe erfolgt über den Wettkampfkalender des AFVD und der
Landesverbände.

Hier stelle ich mir die Frage, was ist mit einem Flutlichtball? Niemand hinterfragt solche Kleinigkeiten, doch es gibt nicht ohne Grund Flutlichtbälle. Doch wieso gibt es keinen, wenn wir gezwungen werden mit einem Ball X zu spielen?
--------------------------------------------

Es gibt so viele Dinge...

Wisst Ihr, auch Donald Trump muss gehen, er will es nicht einsehen, doch muss er gehen. So könnte man es auch bei unserem Hubi sehen :-)
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von AR »

MisionAufstieg hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 14:39 ...Wisst Ihr, auch Donald Trump muss gehen, er will es nicht einsehen, doch muss er gehen. So könnte man es auch bei unserem...sehen :-)
Kennst du den Unterschied zwischen: "America First" und "ICH zuerst und dann wieder ICH"?
Ersterer muss gesetzlich spätestens nach 8 Dienstjahren gehen...
(ok, der andere würde jetzt evtl. kontern: "dem Verband 8 Jahre dienen - könnte ich auch - lasst mich jetzt damit beginnen!") :joint:
Football-Junkie from the Eastside
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Anderl »

AR hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 15:18 ennst du den Unterschied zwischen: "America First" und "ICH zuerst und dann wieder ICH"?
Ersterer muss gesetzlich spätestens nach 8 Dienstjahren gehen...
(ok, der andere würde jetzt evtl. kontern: "dem Verband 8 Jahre dienen - könnte ich auch - lasst mich jetzt damit beginnen!") :joint:
Zu Satz 1: Das Gesetz zeigst Du mir mal. M.W. ist das ein "ungeschriebenes" Gesetz und wurde auch schon einmal durchbrochen (durch FDR).

Zu Satz 2: Derzeit ein in Afrika sehr beliebtes Modell!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von shiver55 »

Anderl hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 17:28
AR hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 15:18 ennst du den Unterschied zwischen: "America First" und "ICH zuerst und dann wieder ICH"?
Ersterer muss gesetzlich spätestens nach 8 Dienstjahren gehen...
(ok, der andere würde jetzt evtl. kontern: "dem Verband 8 Jahre dienen - könnte ich auch - lasst mich jetzt damit beginnen!") :joint:
Zu Satz 1: Das Gesetz zeigst Du mir mal. M.W. ist das ein "ungeschriebenes" Gesetz und wurde auch schon einmal durchbrochen (durch FDR).
https://de.wikipedia.org/wiki/22._Zusat ... en_Staaten
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von MisionAufstieg »

Ich würde zwischen R und A ein GFL TV - TV Duell vorschlagen. :-)

Die Fragen aller Fragen können die Jungs von GFL TV dann zwar nicht fragen, doch könnte das doch interessant werden. So könnte man auch mal Hubi hören.

Kann jemand eine Umfrage starten, wie viele für ein TV - Duell zwischen Robert und Alexander sind? :-)
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Anderl »

shiver55 hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 18:07
Anderl hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 17:28
AR hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 15:18 ennst du den Unterschied zwischen: "America First" und "ICH zuerst und dann wieder ICH"?
Ersterer muss gesetzlich spätestens nach 8 Dienstjahren gehen...
(ok, der andere würde jetzt evtl. kontern: "dem Verband 8 Jahre dienen - könnte ich auch - lasst mich jetzt damit beginnen!") :joint:
Zu Satz 1: Das Gesetz zeigst Du mir mal. M.W. ist das ein "ungeschriebenes" Gesetz und wurde auch schon einmal durchbrochen (durch FDR).
https://de.wikipedia.org/wiki/22._Zusat ... en_Staaten
Danke!
Wußte ich bislang nicht, dass das sogar ein Verfassungszusatz ist!
Again what learned! :D
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von MaLa »

MisionAufstieg hat geschrieben: Do Okt 29, 2020 14:49 Ich würde zwischen R und A ein GFL TV - TV Duell vorschlagen. :-)

Die Fragen aller Fragen können die Jungs von GFL TV dann zwar nicht fragen, doch könnte das doch interessant werden. So könnte man auch mal Hubi hören.

Kann jemand eine Umfrage starten, wie viele für ein TV - Duell zwischen Robert und Alexander sind? :-)
Meinst du nicht eher Promiboxen? Oder Dschungelcamp?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Schlag den Star = 4h Kindergeburtstag
Das hat wenigstens was mit echtem Funktionärsleben zu tun.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
RollTideRoll
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Mi Mai 01, 2019 17:26

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von RollTideRoll »

https://www.youtube.com/watch?v=7Dg1Fqxa8zQ

Gerade auf der Suche nach nem Huber Interview bzw. Berichten über die IFAF Geschichte darüber gestolpert.

Trotz dem Alter von zwei Jahren traurigerweise immernoch aktuell und gut recherchiert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Was ist denn jetzt mit dem Lizenzgeld passiert? UNd was ist jetzt die echte Neuerung bei der Präsidiumswahl? Huber weg. Eine Sache. Deutscher Football im Aufbruch ein andere. DIe bisher kolportierten Namen sind irgendwelche Sleeper aus dem alten System. Bringt nicht wirklich was neues.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
RollTideRoll
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Mi Mai 01, 2019 17:26

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von RollTideRoll »

skao_privat hat geschrieben: Do Okt 29, 2020 21:33 Was ist denn jetzt mit dem Lizenzgeld passiert? UNd was ist jetzt die echte Neuerung bei der Präsidiumswahl? Huber weg. Eine Sache. Deutscher Football im Aufbruch ein andere. DIe bisher kolportierten Namen sind irgendwelche Sleeper aus dem alten System. Bringt nicht wirklich was neues.
Nur weil die Leute bisher auch schon in den Verbänden tätig waren heisst es ja nicht dass es Huber-Jünger sind und sich nichts tut. Dass zB der Verband NRW klar Position bezogen hat gegen eine Wiederwahl des aktuellen Präsidiums sollte doch schonmal zeigen dass hier der bisher gewählte Weg nicht der zufriedenstellende war.

Sperber hatte die letzten Jahre keine offizielle Position inne soweit ich weiss.

Und weil du monierst dass die bisherigen Ansätze recht lahm sind die in den beiden Mitteilungen von RESTART21 zu lesen waren: „Natürlich haben wir intern auch detaillierte Planungen bereits besprochen, viele Informationen wollen wir aber aus taktischen Gründen noch nicht veröffentlichen und bitten daher um Verständnis. Im nächsten Schritt werden diese Informationen und unsere Ideen mit den Landesverbänden und Vereinen besprochen, danach dann der Öffentlichkeit vorgestellt.“ bittet Alexander Sperber um Geduld bei der Frage nach genaueren Informationen.

Vielleicht einfach mal nicht zu vorschnell urteilen und direkt alles madig reden, vorallem jetzt wo sich endlich mal ne Alternative abzeichnet. Schlechter als die letzten Jahre gehts ja ohnehin fast nicht mehr.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Das Nicht-Revolutionäre ist, dass die den Weg über die vorgezeichnete Verbandsstruktur gehen wollen. Wie sie immer verkünden als Gesamtpaket und nicht sls Einzelperson.
Fragt sich, wer von den kürzlich neu besetzten Posten mit auf diesen Zug aufspringt oder wer nicht ersetzt werden soll oder gar nicht zum Neubesetzen ansteht.

Irgendwie fehlt mir bei den bisher genannten Namen der Beitrag der GFL1-Teams. Gibts noch ein Paralleluniversum ?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten