Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

Duc hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 15:31
_pinky hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 05:15 Ok. Ich sehe es ein. Besser als der AFVD hat das Jahr 2020 keiner gelöst. Alles zum Wohl und im Sinn der Vereine.
Und jetzt kassiert der undankbare Haufen und haut ab.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Wenn da überhaupt schon einer jemals Geld gesehen hat...
Inzwischen sind über 300 000 Euro an GFL Vereine ausgezahlt worden. Würde auch schon vom AFVD veröffentlicht. Vielleicht einfach Mal beim GFL Verein deines Vertrauens nachfragen.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

_pinky hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 16:10 Lass es uns differenzierter betrachten:
Es wurde im Sinne der Vereine gehandelt, nachdem keine Wahlmöglichkeit mehr da war. Bis dahin war es eine Shitschaukel sondergleichen.

Mit Kassieren meinte ich die 330.000€ die Sportsfreund Huber generös verteilen lässt.
Das Geld wird direkt vom Bund gezahlt, da hat der AFVD nichts mit zu tun. Geld gibt es nur, wenn man seine Einnahmen der Vorsaison darlegen kann. Wohl dem, der wenig Freikarten verteilt hat.
Geld gibt es auch nur, wenn man nächstes Jahr den Ligabetrieb fortsetzt.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von shiver55 »

In welcher Liga?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

shiver55 hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 21:16 In welcher Liga?
GFL Teams die dieses Jahr Geld bekommen haben müssen auch nächstes Jahr eine Lizenz für die GFL erhalten und somit an einem möglichen Spielbetrieb teilnehmen.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von KarlH »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 21:46 GFL Teams die dieses Jahr Geld bekommen haben müssen auch nächstes Jahr eine Lizenz für die GFL erhalten und somit an einem möglichen Spielbetrieb teilnehmen.
gibt es dafür eine nachvollziehbare quelle oder ist das vermutung?
erscheint mir irgendwie unlogisch. sonst müssten ja bei dieser auslegung z.b. auf- und absteiger aller möglichen sportarten außen vor sein, da sie auch nicht wieder in derselben liga starten...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Lizzard50 »

gibt es dafür eine nachvollziehbare quelle oder ist das vermutung?
erscheint mir irgendwie unlogisch. sonst müssten ja bei dieser auslegung z.b. auf- und absteiger aller möglichen sportarten außen vor sein, da sie auch nicht wieder in derselben liga starten...
Frag den Steuerberater deines Vertrauens, ob er sich dort registriert und dann den Antrag online ausfüllt. Die Gelder können übrigens auch zurückverlangt werden, sollte es sich im Nachgang zeigen, dass doch keine Notwndigkeit eines Zuschusses gegeben war.

:laola:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von KarlH »

...sorry, ich wollte keine gelder, ich wollte nur wissen, wo genau das steht, um mir wenn möglich mal den genauen wortlaut anzusehen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pres ... sport.html

Da gibt es zwei Dokumente zu den 200 Mio Fördermitteln. Irgendwo wurde es hier schon mal durchgekaut und es war schnell klar, dass die GFL-Vereine in der Summe meilenweit an der kolportierten Million vorbeischrammen werden.
Ob da was von Teilnahme an der GFL 2021 drinsteht? Keine Ahnung.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von MisionAufstieg »

KarlH hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 23:47 ...sorry, ich wollte keine gelder, ich wollte nur wissen, wo genau das steht, um mir wenn möglich mal den genauen wortlaut anzusehen...
Hey KarlH, ich hatte mir genau die selbe Frage gestellt. Hab hier alle gefunden. Kannst gleich auf Seite 13 gehen und da so ca. in der Mitte

https://external-preview.redd.it/vxPXEG ... 4e2ea2cb9f
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von KarlH »

...mir gehts ähnlich wie dem gorilla, nachdem ich mir die - so heißt das wirklich:
Richtlinie des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat über die Gewährung von Billigkeitsleistungen für Sportvereine, Unternehmen und Verbände im professionellen und semiprofessionellen Wettbewerb in der Bundesrepublik Deutschland zur Überbrückung von Einnahmeausfällen im Zusammenhang mit dem Ausbruch von COVID-19 („Coronahilfen Profisport“)
kurz durchgelesen habe. da steht das jedenfalls nicht drin... was drin steht ist, dass man im folgejahr immer noch im wettbewerb stehen muss, aber da steht nichts von derselben liga. für betriebsgesellschaften der gfl-vereine heißt das aber, dass sie, wenn sie o.g. billigkeitsleistungen erhalten haben und nicht zurückzahlen wollen, weiter gfl spielen müssen und mit dieser betriebsgesellschaft wohl keine elf spielen dürfen (folgen: verbandssperre, strafzahlungen oder freikauf). dafür braucht es dann tatsächlich von verein und alter betriebsgesellschaft unabhängige neue gesellschaften.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Duc »

Noch ein Schlachtfeld für Hubsi....

„HESSEN - FOOTBALL - ZUSAMMEN"
"Wo steht der American Football in Hessen? Wo will und soll er sich in den nächsten Jahren hin entwickeln? Sind die Vereine noch gut vertreten im jetzigen AFVH? Das sind die brennenden Fragen, die viele Vereine in Hessen in den letzten Jahren immer mehr mit einem klaren NEIN oder mit RATLOSIGKEIT beantwortet haben.
Die Einbindung der Vereine in Entscheidungsprozesse, des nur zentral agierenden Vorstandes, fand nicht statt. Aktuelle Informationen werden seit langem gar nicht oder nur verzögert an die Vereine weitergegeben. Durch die Personalunion des Vorstandes des AFVH mit dem AFVD wurden viele Bereiche nur noch einseitig aus Sicht des AFVD gesehen und bearbeitet.
Grundlegende Voraussetzung für Mitarbeit und Mitbestimmung in einem Verband sind demokratische Strukturen, sowie eine gute bilaterale Kommunikation. Wir verstehen darunter eine transparente und zielgerichtete Kommunikation vom Verband in Richtung Mitgliedsvereine und für ein offenes Ohr für die Anregungen von den Vereinen zum Verband zurück.
Diese Grundvoraussetzung ist derzeit nach Wahrnehmung vieler Footballvereine in Hessen nicht mehr gegeben. Wir haben die Veränderungswünsche und Veränderungsbedarfe der Vereine im hessischen Football in einer offenen Runde von der Basis her erfragt und in einem Themenpapier zusammengetragen. In dieser Form möchten wir dazu beitragen, dass durch eine aktive Mitgestaltung der Vereine die Zukunft des American Football in Hessen abgesichert wird."
"Grundlage der Überlegungen ist dabei die kritische Betrachtung und Aufarbeitung der bisherigen
Arbeit des AFVH in Hessen. Ziel ist es, durch innovative Ideen und die Kombination mit bewährten
Aspekten das Management für die Vereine zu verbessern.
Das Themenpapier, was wir in den nächsten Wochen präsentieren, greift neue Entwicklungen und
Ideen auf und soll durch eine verbesserte Kommunikation, höhere Transparenz, Regionalisierung
von Dienstleistungen und kontinuierliche Weiterentwicklung durch demokratische Prozesse in der Verbandsarbeit leiten.
Wir benötigen ein besseres Mitspracherecht der einzelnen Regionen in Hessen. Wir müssen
Diskussionsprozesse anschieben, in der die Bedürfnisse und das Interesse der einzelnen Vereine
in den Mittelpunkt der Verbandsentscheidungen gestellt werden.
Es bedarf nach unserer Meinung sowohl einer Veränderung in der hessischen Verbandsspitze als
auch eines inhaltlichen Neuanfangs. Für eine positive Entwicklung des Footballsports in Hessen
darf nicht nur einfach weiter verwaltet werden, sondern auf die Zukunft des Footballsports
gerichtete Aspekte müssen die Verbandsarbeit inhaltlich bestimmen.
Um dies umzusetzen, haben sich viele hessische Vereine zusammengeschlossen und eine
schlagkräftige Kandidatengruppe gebildet. Diese werden wir in den kommenden Wochen
vorstellen.
Holger Gräcmann
Initiative
HESSEN – FOOTBALL – ZUSAMMEN"
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

Da frag ich mich, warum hat man auf Landesebene sich noch keinen anderen Präsidenten gesucht?
In anderen Verbänden ist es gar nicht möglich auf zwei Ebenen ein hohes Amt zu begleiten, da muss man sich entscheiden.
Wenn es da auf dem Landesverbandstag ähnlich zugeht, wie in anderen Landesverbänden, nämlich weniger als die Hälfte der Vereine vertreten, dann kann man nicht erwarten, dass sich was ändert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Machen sie doch gerade.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FiberCage
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 03, 2020 14:27

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von FiberCage »

Interessant was man im Netz alles so findet. Robert H. lässt mal wieder seinen Rottweiler von der Leine und brüstet sich mit Dingen, die entstanden sind weil Andere jetzt Druck machen.:
Sollte es aufgrund der aktuellen Situation bei einigen Vereinen Probleme geben, sagt uns bitte Bescheid. Aufgrund der aktuellen Lage wäre es sicherlich bei jedem Verein auch angebracht, diesen Schritt öffentlich zu publizieren und eine entsprechende Begründung abzugeben.
Warum zum Teufel sollte ein Verein das öffentlich publizieren und Begründen. Einfach No, wir unterschreiben nix und Zahlen auch nichts. Huber soll eine Saison erstmal Garantieren, keine Saison mit 4, 5 oder 6 Mannschaften. Eine echte Corona freie Saison mit Zuschauer etc. Freundschaftsspiele können wir auch ohne Huber.
Wir können alle mit breiter Brust auf 20 Jahre GFL zurückschauen. Keine Liga in Europa ist so stabil aufgestellt und in der Spitze und Breite so erfolgreich. Gerade die Entwicklung in den letzten Jahren stimmt uns auch weiterhin positiv (Entwicklung German Bowl, Entwicklung mediale Präsenz über Livestream und Fernsehen, Entwicklung bei den Zuschauerzahlen etc.). Das ist alles ein gemeinsamer Erfolg der Beteiligten: alle Vereine, deren Funktionäre, deren aktiven und passiven Mitgliedern, die Liga und der Verband haben hier ihren wichtigen Teil beigetragen. Die „Politik der kleinen Schritte“ hat sich für alle ausgezahlt. Sicherlich haben wir aber selbst noch genug eigene Herausforderung in den Bestrebungen unseren Sport noch populärer und noch erfolgreicher zu machen. Aber wir können dies nur gemeinsam und mit der Beteiligung aller schaffen.
OMG, wenn das nicht selbst Beweihräucherung ist vom aller feinsten. Breiter Brust, oops eher dicken Bauch gemeint. Entwicklung German Bowl UNVERÄNDERT, außer dass der Verband durch Huber abgespeist wurde und Voldemort und seine Konsorten teilen sich den Gewinn. Den Antrag den Bowl in Offenbach auszuführen wurde schlicht weg in die Tonne getreten. Mediale Präsenz hahahahahha wir hatten mehr fernsehen und Zeitungsberichte in den ersten Jahren als in den letzten 5 Jahre. Es stimmt, das des Wachstumes weiter ging, TROTZ HUBER. Definitiv nicht wegen den Huber und seiner Mitstreiter, trotz NFLE, Trotz RAN und NFL Übertragungen. Da können sich die Aktiven, Vereine und Landesverbände feiern, aber nicht Huber oder der Verband. Livestream, Viewer zahlen sind echt dünn. Die Vereine GFL 1 GFL 2 Zahlen für diesen Stream (where ist the Money) . Zuschauerzahlen???? Gesamtmenge durch Spielzahl = ???? und das mal über die Jahre vergleichen. Die Spieler, die Vereine und sicherlich die Landesverbände haben viel beigetragen. Der Dachverband hat eher als Behindungsbehörde im Wege gestanden. Die Politik der kleinen Schritte OMG ! ja , genau das wurde gemach , weil diese Typen keinerlei Vision haben , die können sich nix größeres vorstellen , deshalb wird Größeres gar nicht erstmal angestrebt. Und ausgezahlt hat sich das ausschließlich für Voldemort Huber und seine Merry Men (aus Robin Hood).


Mehr folgt!!!! :joint:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Fighti »

Es gibt immer noch Menschen, die beleidigt sind, weil der German Bowl nicht in Offenbach stattgefunden hat? :o Mit diesem ausgereiften Konzept des Sitzkissens auf Betonboden? :?
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten