Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Fighti »

MisionAufstieg hat geschrieben: Mi Nov 11, 2020 10:57 Ulrich Kramer komplettiert das vorgeschlagene Präsidium....

in diesem Bericht steht "Zuletzt arbeitete er als General Manager der Iowa Barnstormers in den USA...", diese Position gibt es überhaupt nicht auf der Seite der Barnstormers. Weiter findet Google überhaupt nichts darüber. Weiss da jemand was genaueres?

https://www.theiowabarnstormers.com/office/frontoffice/
Landete wohl im falschen Thread.
Wundert es einen bei dem Namen? Nicht wirklich.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Jetzt mal Butter bei die Fische. Wie der Nordbayer sagt. Jetzt nachdem alle mal ganz lustige Medienbeiträge geleistet haben wäre es langsam ander Zeit, dass die Verbände, die sich egen Huber positioniert haben, auch mal aktiv echte Kandidaten vorstellen. Nicht nur abgeschmacktes Personal oder Konzepte...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Ich war ja von Restart21 einigermaßen angetan, bis sie das dann selber versenkt haben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

http://www.afvd.de/2020/11/07/wie-ist-d ... ngebunden/

An dieser Stelle muß man auch mal ein lobendes Wort für den AFVD fallen lassen. In Verbindung mit anderen finanzkräftigen europäischen Verbänden hat man als Kreditgeber jahrelang die internationale Footballszene gestützt und mit Krediten am Laufen gehalten. Nachdem man 5 Jahre ausgesperrt war, gibt man der notleidenden Footballwelt jetzt 100.000€ und darf dafür wieder mitmachen.

Einfach mal innehalten und Respekt zollen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Lizzard50 »

Nachdem man 5 Jahre ausgesperrt war, gibt man der notleidenden Footballwelt jetzt 100.000€ und darf dafür wieder mitmachen.
Gibt man oder bekommt man zurück?
Mit 100.000 Eur hätte man eine Natio, vorrausgesetzt man hätte mitmachen dürfen, zur letzten IFAF WM schicken können, die warum noch mal abgesagt wurde? Ach ja, weil die Footballwelt Reisen von 65+ Personen nach Down Under nicht stemmen konnten.
Hätte die von der NFL über USA Football geförderte IFAF ja mal zahlen können :laola:
Oder man nimmt einfach mal für das nächste Grossevent die ausgesprochenen 12 Mill. Etatgelder der ELF, dann kann man sich richtig auf interenationaler Ebene zeigen. Wenn das Event dann wieder in Canton/Ohio stattfindet, zeigt sicher ein lokaler ESPN Ableger auch ein paar Bilder.

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Okeeeee.

Du bist der Erste, der sagt, daß der AFVD 100.000€ vom Weltverband bekommt. Das ändert alles. Da bin ich einer Ente aufgesessen.
Muß ich das so verstehen, daß der AFVD sich verweigert hat mitzuspielen, bis die Kohle da ist?
So richtig mit Rückgrat?
:respekt:
Einfach mal innehalten und Respekt zollen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Lizzard50 »

Naja, das lese ich aus diesen Sätzen...

>>Finanzkräftige Mitgliedsverbände wie der AFVD oder einige andere europäische (beziehungsweise auch „USA Football“ in den USA) haben in der Vergangenheit in solchen Situationen wiederholt finanzielle Vorleistungen erbracht, die mit späteren Teilnahmegebühren verrechnet oder – etwa nach ausgerichteten Turnieren – durch die IFAF zurückgezahlt wurden.<<

>>Die Situation wurde dadurch erschwert, dass es teilweise auch weiter laufende Verpflichtungen gegenüber externen Stellen waren, die der AFVD zu Gunsten der IFAF übernommen hat.<<

Ob das jetzt 100.000 Eur waren, keine Ahnung. Das es Gelder waren, kann dir dein Landesverband bestätigen, der jährlich den Kassenabschluss des AFVD bekommt.

Geweigert hat sich wohl die IFAF - Der Kredit ging wohl mal auf das Konto der IFAF Paris, jetzt ist ja die IFAF NY am Zug, die natürlich von früher nichts weis. Wäre fast so, wie wenn Du einem Freund Geld leihst, das auf sein Konto überweist, er das Konto leerräumt und schliesst und dann sagt: Wolltest Du mir nicht Geld leihen?
:joint:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Hmm. Die Standardantwort beim LV war bisher immer in der Richtung: darf ich dir nicht sagen. Ist nur für den Vorstand. Etc.

Wenn ich mich recht erinnere, war das Geld bei der noch vereinten IFAF auf dem Konto, auf das nach der Trennung die, später als legal anerkannte Abteilung NY, erst mal keinen Zugriff mehr bekam. Man stellte später fest, dass es an eine im deutschen Football allseits bekannte GmbH transferiert wurde. Alles im Einklang mit den Gesetzen und Statuten natürlich.

Daher bin ich jetzt echt froh, dass das geklärt ist und wir als deutsche Footballer bekommen, was uns zusteht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von MisionAufstieg »

Jetzt muss ich mal fragen, bilde ich mir das nur ein oder übt sich der AFVD nach gefühlt 161 Jahren endlich darin eine angebliche Transparenz durch Ihre eigene zugelassene Berichtserstattung? Mir kommt es so vor, dass man plötzlich auf Fragen versucht zu antworten ohne zu antworten..

Wo bleiben die kompetenten Reporter von GFL TV? Jetzt wäre doch der Zeitpunkt für die Fragen der Fragen..... "woran hat es gelegen?"

Und hat jemand in den letzten Wochen mal Hubi gesehen? Wie geht es Ihm? Wie geht es Ihm? Bauchschmerzen? :-)

Was sagt wohl Hubi dazu? Ich glaub, ich ruf' ihn mal an
Sag zu ihm, Robi, schau' dir doch unsere Vereine mal an
Ein Drittel starrt mit offenem Mund auf ihre Playstations
Das zweite Drittel feiert im Exzess als Rave-Nation
Abhängig von teuflischen pharmazeutischen Erzeugnissen

freuen sich doch nur die teuflischen......

So in der Art. Oder ich frag einfach "woran hat es gelegen?" :-)
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Wenn rosarote Brille Transparenz ist...

Auf jeden Fall kann sich die Sumpfgemeinde bequem zurücklehnen und gucken wie sich die Dingsda21_11 Truppen gegenseitig die Nase zeigen. Es ging so gut an...
Ich fürchte echt, das da noch ein Rollo, ein Friseur und Skandinavien Tommy um die Ecke kommen.

Bei der ELF frage ich mich noch immer: selbst in dem Falle, dass es für jede Mannschaft 50+ Spieler gibt, die sich Listen lassen -> was ist das Produkt? Spieler ohne vernünftige Ausbildung, ohne professionelle Amateurhaltung -> fünfmal die Woche Footballtraining/Spiel ohne monetäre Kompensation. Kaum Zuschauer, Rahmenbedingungen kaum mehr als die Bezirkssportanlage oder leeres Megastadion. Footballbilder von schlecht trainierenden Freizeitsportlern. Ein Spiel pro Woche. Dann geht bald das Gehacke los: warum bin ich mit meinen Sponsoren nicht mehr im Fernsehen zu sehen.

Ich bin ja seit Jahren Fan von der Franchise Idee. Das war aber immer verbunden mit einer grundlegenden Änderung der Ligenstruktur. Keine Auf und Abstiege. Einteilungen ähnlich wie beim College. Erfüllen bestimmter Kriterien über einen festzulegenden Zeitraum. Bisher eh in nahezu allen Ligen Wunschkonzert. Kein Jahr ohne Auf- und Abstiegswirren.

Als Spitze eine Liga die über das Lizenzsystem hinausgeht. Mehr Anforderungen, aber auch mehr Optionen zur „Selbstvermarktung“.

Als Verbandsführung/GFL Geschäftsführung Menschen, die aufgrund von Kompetenz eingesetzt werden und nicht nach Sympathie gewählt werden. Entscheidungen, die getroffen werden, werden nicht allen sofort schmecken, aber hinterher Wirkung zeigen.

Doch abgehalfterte „Früher mal“-„ich-schon-ganz-lange-ganz-toll-dabei“ Funktionäre werden da nichts bewegen. Traurig. Hatte ja gedacht, es würde endlich mal was gehen. Vielleicht bewirkt ja das einzig unbeschriebene Blatt etwas und Pawlis entpuppt sich als Experte, der mal „offiziell“ Licht in das GmbH Geflecht und mögliche Ausgaben für Funktionäre bringt.

Was ist eigentlich mit Kanada. Kana da?

Und was passiert gerade mit den Lizenzgebühren? Haben die sich IFAF Geld verwandelt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Wo anderst würde man das Berateraffäre nennen.
Aber es ist ein notwendiger Invest in die Öffentlichkeitsarbeit
http://www.afvd.de/2020/09/09/tom-aust- ... beim-afvd/
„Mit Tom Aust konnten wir einen Profi und Fachmann für Football Deutschland gewinnen, der sicherlich frischen Wind in die Außendarstellung des AFVDs bringen wird“, freut sich AFVD Präsident Robert Huber über die Berufung. „Gerade in den Zeiten der Covid-19-Pandemie ist es wichtig, den Zusammenhalt von Football Deutschland durch Kommunikation und Austausch unter- und miteinander zu stärken.
Das macht er wohl jetzt. Oder hat jemanden gesagt, wie es geht.
Gar nicht schlecht. Die unsägliche Selbstbeweihräucherung mit standardmäßigem Dreckschmeissen auf andere ist großteils weg, bzw. hat jetzt mehr Stil.

Die Meckerliste wird abgearbeitet, um 'Transparenz' zu schaffen. Leider ein paar Jahre zu spät, weil es keiner mehr glaubt. Aber immerhin. Man hat gecheckt, daß man in die Pötte kommen muß.


Ich habe z.B. gelernt, daß der Weltverband immer noch Schulden beim AFVD hat.
Oder dass die Informationspolitik des AFVD immer auf die Mitglieder ausgerichtet war und die Landesverbände dein Infofluß unterbrochen haben.
Ich bin jahrelang Fakenews aufgesessen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von MisionAufstieg »

bekommt der für seine Berichte Geld oder macht der das für lau?
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Sobald das Wort Profi fällt, bekommen alle Geld. Kannst du im ELF-Thread nachlesen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Duc »

MisionAufstieg hat geschrieben: Fr Nov 13, 2020 10:34
Und hat jemand in den letzten Wochen mal Hubi gesehen?
Der ist mit Drohmails an abtrünnige hesssiche Vereine beschäftigt .... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Für ihn immer ein Erfolgsrezept: abtauchen, nichts sagen, hier und da im Hintergrund agitieren. Warten bis die anderen keine Lust mehr haben und dann ganz woanders für Unruhe sorgen. Inzwischen melden sich die Claquere zu Wort, schreiben , dass doch ganz andere Schuld haben, dass alles nur ein Missverständnis ist.
Warten das die anderen irgendeinen Bockmist verzapfen. Und es das Retten von Menschen auf Ungarns Straßen ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten