Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Diese Erkenntnis ist bestimmt nicht neu. Nur der Weg der Umsetzung.

Hauptamtlichkeit ist das eine. Das Einsetzen einer fachfremden Marionette ist damit noch nicht vom Tisch.

Wofür plötzlich alles Geld da ist...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk



Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Methadron »

wobei ich mich tatsächlich frage, was man als Hauptamtlicher da den ganzen Tag machen soll, selbst bei den Lions sind die "Angestellten" nur halbtags da. Und die nächste Frage ist, wer soll das machen, du wirst kein vernünftiges Gehalt bezahlen können (im Vergleich zu Handball, Eishockey, etc.) also bleibt dann nur jemand ohne nennenswerte Erfahrungen oder Idealismus.
commissioner gordon
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Nov 14, 2020 00:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von commissioner gordon »

Das kann so nichts werden mit der neuen GFL. Da hat niemand englisch gesprochen und keiner war "so excited for....". In Zeiten der Pandemie ist es verantwortungslos und riskant, solche Sendungen überhaupt zu produzieren. Die ELF hat daher aus Rücksicht auf die Pandemie alle neuen Videos verschoben.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von shiver55 »

commissioner gordon hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 11:28 Das kann so nichts werden mit der neuen GFL. Da hat niemand englisch gesprochen und keiner war "so excited for....". In Zeiten der Pandemie ist es verantwortungslos und riskant, solche Sendungen überhaupt zu produzieren. Die ELF hat daher aus Rücksicht auf die Pandemie alle neuen Videos verschoben.
Es sah aber professionell aus. Dann ist doch alles gut, oder?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Du planst permanent in alle Richtungen und erstellst Pläne. Nach der nächsten Besprechung, machst du was anderes, als das was besprochen war und planst wieder in alle Richtungen.
So wars bisher.

Die Hoffnung bei einem Hauptamtlichen ist, dass es eine klarere Richtung gibt.

Dann könnte natürlich der Fall eintreten, dass der nicht um der Planung Willen plant, sondern so konstruktiv arbeitet, dass am Ende der Woche Zeit übrig ist. Und dann könnte er damit was entwickeln.

Bin mal auf die Stellenbeschreibung gespannt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Affe »

Methadron hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 11:15 wobei ich mich tatsächlich frage, was man als Hauptamtlicher da den ganzen Tag machen soll, selbst bei den Lions sind die "Angestellten" nur halbtags da. Und die nächste Frage ist, wer soll das machen, du wirst kein vernünftiges Gehalt bezahlen können (im Vergleich zu Handball, Eishockey, etc.) also bleibt dann nur jemand ohne nennenswerte Erfahrungen oder Idealismus.
Selbst mit zu Beginn nur einer Halbtagsstelle wäre das doch immer noch etwas Hauptamtliches, im Gegensatz zum jetzigen Ehrenamtsposten.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Lizzard50 »

2019 gab es in der AFVD Geschäftsstelle übrigens eine Hauptamtliche Stelle, finanziert durch GFL und Landesverbände, zuständig für Sponsoren und Marketing/Medien. In 2020 erst Kurzarbeit und jetzt aktuell nicht mehr vorhanden. Also diesen Zustand wiederherzustellen sollte das erste Ziel sein.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Nur dass ich es richtig interpretiert habe (es steht so nicht explizit da):
Der AFVD hat seine einzige hauptamtliche Stelle für Aufgaben, die er an seine eigens dafür gegründeten Tochtergesellschaften ausgelagert hat?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von clydefrog »

Was in einer vermeintlichen Konkurrenzsituation alles plötzlich möglich ist. Faszinierend.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Lizzard50 »

_pinky hat geschrieben: Sa Jan 09, 2021 19:15 von _pinky » 09 Jan 2021 20:15
Nur dass ich es richtig interpretiert habe (es steht so nicht explizit da):
Der AFVD hat seine einzige hauptamtliche Stelle für Aufgaben, die er an seine eigens dafür gegründeten Tochtergesellschaften ausgelagert hat?
Keine Ahnung. Evtl. haben aber auch die Genossenschaft und die Marketingtochter die Stelle mitfinanziert und daher auch anteilig Arbeitszeit erhalten.
Der Blick ins Vereinssteuerrecht zeigt doch, warum man ab einem Umsatz X eine Gesellschaft gründet, damit der Verein steuerlich (Umsatz-,Körperschafts- und Gewerbesteuer) entlastet wird.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Restart21 holt zur Schelle aus:

AFVD Präsident im Panik-Modus - Eine Einordnung der Presseinitiativen des AFVD

Es hat sich einiges getan in den letzten Wochen und Monaten. Die Pressemeldungen des AFVD überschlagen sich förmlich. Nicht nur auf der AFVD-Homepage, sondern über den großen Email-Verteiler an die Vereine direkt und vom Präsidenten persönlich. Robert Huber macht vermeintlich Zugeständnisse.
Doch woher kommt der plötzliche Sinneswandel? Seit sich immer mehr Landesverbände und Vereine von Huber abwenden, ist der nicht wieder zu erkennen. Wer genau hinsieht, erkennt schnell, dass es nur um den Erhalt des Präsidentenposten und der damit verbundenen Kontrolle über das Geld des Bundesverbandes und der angeschlossenen GmbHs geht.

Wir haben exemplarisch einige der letzten AFVD-Meldungen hinterfragt.

Da wir unseren Text mit Links zu den Veröffentlichungen versehen haben, auf die wir uns beziehen, findet ihr den gesamten Text diesmal als PDF zum Download hier:

http://bit.ly/2LAB6sh


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

Ja, so schaut es aus, und vielleicht kann man ja Esume und Restart 21 an einen Tisch bringen.
Vorstelbar ja,
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Last Minute Fan »

_pinky hat geschrieben: Mo Jan 11, 2021 19:58 Restart21 holt zur Schelle aus:

AFVD Präsident im Panik-Modus - Eine Einordnung der Presseinitiativen des AFVD

Es hat sich einiges getan in den letzten Wochen und Monaten. Die Pressemeldungen des AFVD überschlagen sich förmlich. Nicht nur auf der AFVD-Homepage, sondern über den großen Email-Verteiler an die Vereine direkt und vom Präsidenten persönlich. Robert Huber macht vermeintlich Zugeständnisse.
Doch woher kommt der plötzliche Sinneswandel? Seit sich immer mehr Landesverbände und Vereine von Huber abwenden, ist der nicht wieder zu erkennen. Wer genau hinsieht, erkennt schnell, dass es nur um den Erhalt des Präsidentenposten und der damit verbundenen Kontrolle über das Geld des Bundesverbandes und der angeschlossenen GmbHs geht.

Wir haben exemplarisch einige der letzten AFVD-Meldungen hinterfragt.

Da wir unseren Text mit Links zu den Veröffentlichungen versehen haben, auf die wir uns beziehen, findet ihr den gesamten Text diesmal als PDF zum Download hier:

http://bit.ly/2LAB6sh


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Das ist ja alles schön und gut, aber gibt es denn schon einen Fahrplan wann die nächste Bundesversammlung/Präsidiumswahl stattfindet? Es müsste ja normalerweise bereits ein Termin im AFVD Terminkalender im 1.Quartal definiert sein. Gibt es ggf. eine coronabedingte, digitale Zusammenkunft?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Lizzard50 »

Das ist ja alles schön und gut, aber gibt es denn schon einen Fahrplan wann die nächste Bundesversammlung/Präsidiumswahl stattfindet?
Die öffentliche Bundesversammlung (zur der nur niemand geht) fand bis jetzt immer Anfang März statt.
Die nächste Präsidiumswahl wäre 2024, da 2020 das Präsidium einstimmig für eine vierjährige Amtszeit gewählt wurde. (siehe Satzung des AFVD)
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Last Minute Fan »

Lizzard50 hat geschrieben: Di Jan 12, 2021 21:33
Das ist ja alles schön und gut, aber gibt es denn schon einen Fahrplan wann die nächste Bundesversammlung/Präsidiumswahl stattfindet?
Die öffentliche Bundesversammlung (zur der nur niemand geht) fand bis jetzt immer Anfang März statt.
Die nächste Präsidiumswahl wäre 2024, da 2020 das Präsidium einstimmig für eine vierjährige Amtszeit gewählt wurde. (siehe Satzung des AFVD)
Gibt es Möglichkeiten den Präsidenten abzuwählen? Ansonsten müsste es wohl Restart24 heißen. Von sich aus abdanken wird der Robert doch sicherlich nicht.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Antworten