Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Duc »

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Pittiplatsch »

Die ganze Restart21-Sache hatte doch den Zweck den amtierenden Verbandsvorstand abzuwählen und zu ersetzen, richtig verstanden ? Wann passiert dann mal etwas konkretes ? Wann steht eine ordentliche Vorstandswahl an, wo es zum Showdown kommt ? Ist vorgesehen, eine außerordentliche Wahl zu erreichen und ggf. wie und wann ?
In dieser Sache hört man noch viel weniger als vom Konkurrenzprojekt. Oder alles nur heiße Luft ?
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von shiver55 »

Esume hat ja schließlich auch drei Jahre Vorlauf gebraucht. Und der hatte keinen Huber wegzuräumen...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Lizzard50 »

Die ganze Restart21-Sache hatte doch den Zweck den amtierenden Verbandsvorstand abzuwählen und zu ersetzen, richtig verstanden ? Wann passiert dann mal etwas konkretes ? Wann steht eine ordentliche Vorstandswahl an, wo es zum Showdown kommt ? Ist vorgesehen, eine außerordentliche Wahl zu erreichen und ggf. wie und wann ?
Das Präsidium wurde 2020 für eine weitere Amtsperiode einstimmig bestätigt. Also Neuwahlen an der nächsten Sitzung in drei Jahren.
Quelle: http://www.afvd.de/2020/03/07/afvd-prae ... estaetigt/

Gerade tagte der Hauptausschuss (die Versammung der Landesverbände), hier hätte man ja was einfordern können. Aber da man ja erst im März 2020 z.B. auch den Haushalt 2021 abgesegnet hat, scheint es aktuell zuminest auf Funktionäresebene nichts zu geben.
Quelle: http://www.afvd.de/2021/02/14/landesver ... konferenz/
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Haben sie doch skizziert:

Es müssen drei LVs für eine Ausserordentliche Mitgliederversammlung stimmen, bzw. den Antrag dazu unterstützen. Dort soll dann die Neuwahl des Präsidiums auf der Tagesordnung stehen. Aktuell haben sie 4 LVs im Kreuz, warten wegen der Coronalage und den daraus resultierenden Schwierigkeiten aber mit der Beantragung.
(Vielleicht haben sie auch nicht genügend Stimmen sicher hinter sich. Bayern hat sich z.B. für die Befürwortung der AOV ausgesprochen, aber nicht explizit für Restart).

Die nächste ordentliche MV ist, glaub ich, erst in 3 Jahren.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

Deshalb will man ja eine Außerplanmäßige Versamlung , es scheint aber nicht ganz klar was man dafür benötigt.

Und Huber wird das Verhindern, wenn er kann.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Duc hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=7Dg1Fqx ... mKcQe8GZO8

halt recht alt aber ....
Wir wollen positiv festhalten, dass mittlerweile Geld in die Website gesteckt wurde. Das dringenste Problem wurde angegangen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Pittiplatsch »

Klingt für mich wie ein Trauerspiel. Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet. Da scheint mir die ELF immer noch als bessere Option, wenn man die Möglichkeit hat.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

Die Elf ist eine Konsequenz aus der Misere Huber, wer sich erinnert, es gab versuche von RAN mit der GFL zusammen Football ins Fernsehen bei Pro7 zu bringen, das wurde vom AFVD verteufelt.

Es ist ja auch kein Geheimniss, das es letztes Jahr eine Zusammenkunft von einigen GFL trainer gab, wo Esume und Restart 21 anwesend waren.
Ich werde dazu aber keine Auskünfte erteilen, da ich da unbeteiligt bin.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von kielersprotte »

twolf hat geschrieben: So Feb 21, 2021 13:22 Die Elf ist eine Konsequenz aus der Misere Huber, wer sich erinnert, es gab versuche von RAN mit der GFL zusammen Football ins Fernsehen bei Pro7 zu bringen, das wurde vom AFVD verteufelt.

Es ist ja auch kein Geheimniss, das es letztes Jahr eine Zusammenkunft von einigen GFL trainer gab, wo Esume und Restart 21 anwesend waren.
Ich werde dazu aber keine Auskünfte erteilen, da ich da unbeteiligt bin.
Fakenews sind echt hartnäckig! Das Angebot damals war das auf der ran.de Seite GFL-Spiele gestreamt werden. Das Huber dieses "generöse" Angebot abgelehnt hat wenn man parallel tatsächlich ins Free-TV kommt kann ich persönlich gut nachvollziehen. Das mag aber jedr für sich selbst bewerten, jedoch wurde damals Webstream angeboten, kein TV und schon gar nicht auf Pro7...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Feb 22, 2021 09:43
twolf hat geschrieben: So Feb 21, 2021 13:22 Die Elf ist eine Konsequenz aus der Misere Huber, wer sich erinnert, es gab versuche von RAN mit der GFL zusammen Football ins Fernsehen bei Pro7 zu bringen, das wurde vom AFVD verteufelt.

Es ist ja auch kein Geheimniss, das es letztes Jahr eine Zusammenkunft von einigen GFL trainer gab, wo Esume und Restart 21 anwesend waren.
Ich werde dazu aber keine Auskünfte erteilen, da ich da unbeteiligt bin.
Fakenews sind echt hartnäckig! Das Angebot damals war das auf der ran.de Seite GFL-Spiele gestreamt werden. Das Huber dieses "generöse" Angebot abgelehnt hat wenn man parallel tatsächlich ins Free-TV kommt kann ich persönlich gut nachvollziehen. Das mag aber jedr für sich selbst bewerten, jedoch wurde damals Webstream angeboten, kein TV und schon gar nicht auf Pro7...
Das ist eine Aussage von Esume und Pro7
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Fighti »

Zumindest für 2016 / 17 galt, dass der Sportchef bei P7S1 nicht erfreut war über die Quote vom German Bowl. Also vor allem, dass er bei der Quote nicht im Boot ist.
Dieses "Man müsste ja nur zu ran..." irritiert schon. Man hat anscheinend verhandelt und konnte sich einigen. Passiert bei Verhandlungen.

Nur weil die was anfassen, wird übrigens nicht immer Gold draus. Rugby WM lief zum Beispiel gut, 6 Nations ein paar Monate später war dafür wohl ein ziemlicher Flopp von den Einschaltquoten her.
Luck is when opportunity meets preparation.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von pantheroff »

Ich habe gehört RESTART21 wartet auf die Neuwahlen/Abwahl Hubers in Hessen.
Das soll jetzt kurzfristig (bis zum Sommer) passieren.
danach will man sich den AFVD vorknöpfen... :mrgreen:

:popcorn:
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von tumor »

_pinky hat geschrieben: Sa Feb 20, 2021 21:20
Duc hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=7Dg1Fqx ... mKcQe8GZO8

halt recht alt aber ....
Wir wollen positiv festhalten, dass mittlerweile Geld in die Website gesteckt wurde. Das dringenste Problem wurde angegangen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Die Internetseite ist immer noch ein Witz. Sehr wenige Informationen. Gerade im Bereich Jugend. Die Texte zur Förderung des Jugendfootballs sind knapp und Inhaltslos.
Und im Bereich Flag Football steht immer noch, dass die NFLE für den Schulsport zuständig ist. :keule:
Über die "Trainerakademie" brauchen wir erst gar nicht sprechen. Ausbildung von Trainern findet doch kaum statt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Kommt er mit Inhalten, wenn ich schon froh bin, daß die Seite nicht mehr für den Netscape Navigator optimiert ist.
Für die Jüngeren hier: Das ist, als ob man mit einem Nokia 3310 im Internet surft und die Downloadgeschwindigkeit noch in einzelnen Bit (nicht mit Bitburgerflaschen verwechseln) gemessen wird.


Zum Thema Jugendförderung und Flag:
Die Tätigkeit des Verbandes scheint erschöpfend beschrieben. Sollen sie was erfinden?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten